Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Routenplanung Lofoten
Ab Anfang zeigen
Re:Routenplanung Lofoten
Hallo Katrin ,

ich hätte einen anderen Routenvorschlag, den wir bereits im Sommer 2003 hinter uns brachten. Von Travemünde mit der Fähre nach Trelleborg, da spart ihr Zeit, denn 6 Wochen sind schnell rum, vor allem wenn man viel wandern und radfahren will, weiter nach Stockholm und dann durch Mittelschweden über Kiruna nach Narvik. Von dort auf dem Landweg auf die Lofoten und übersetzen nach Bodö und dann weiter zu den von dir aufgeführten Punkten, wobei ich euch jetzt schon um den Preikestolen beneide, den wir 2007 wegen unbeständigen Wetters nicht aufsuchten, stinkt mir heute noch, aber vielleicht raffen wir uns noch einmal auf.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
26.01.2015|21:39 | brawo | 4
Re:Routenplanung Lofoten
Ich war schon über 12 mal auf den Lofoten, in Kabelvag auf einem CP, zum fischen, habe aber Norwegen und Schweden mehrfach dabei bereist.

Da man sich erfahrungsgemäß leicht mit den Zeiten verzetteln kann würde ich Vorschlagen sehr schnell nördlich zu reisen um dann genügend Zeit für den Rückweg zu haben. Darum mein Vorschlag den innlandsvägen E45 von Götebourg bis Kiruna ca. 4 Tage ab Hellsingborg etc. um dann über die E10 über die Tunnels und Brücken zu den Lofoten zu fahren. Dort würde ich mir die Fähre von Moskenes nach Böde gönnen um mir damit den Rückweg von über 800km zu ersparen, alternativ von Svolvar nach Skutvik...

Beides mal Hin/Rück über die E 6 in Norwegen zu fahren halte ich nicht für sehr sinnvoll. Ob dann noch viel Zeit zum Wandern/Radfahren bleibt bezweifle ich... Man sollte die Strecken nicht unterschätzen!!!!!!!

Beste Reisezeit (Mitternachtssonne) Juni !!! ab Polarkreis....
-+
27.01.2015|10:40 | antonis | 5
Re:Routenplanung Lofoten
Hallo!
Wir fahren auch dieses Jahr zu den Lofoten. Leider haben wir nur drei Wochen. Also müssen wir Zeit sparen. Daher fahren wir von Mukran auf Rügen nach Trelleborg. Anschließend den kürzesten Weg (Autobahn nach Norden, an Oslo vorbei, Trondheim, Bodö, Fähre nach Moskenes). Dann in Ruhe die Lofoten erkunden. Anschließend Richtung Narvik, Kiruna, über Jokkmokk nach Lulea. In Schweden rollt es gut auf den Fernstraßen. Nach Süden, Stockholm Aufenthalt, kurzen Weg zurück nach Malmö, Brücke, Gedser zurück nach Rostock.
In Stockholm gibt es einen schönen Wohnmobilstellplatz auf Lungholmen (fußläufig zur Altstadt, aber vorbuchen). Schärenfahrt einplanen!! Sehr schöner CP beim Schloss Gripsholm (70 km westlich Stockholm), der Ort ist Mariefred: sehenswert.
Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht: Es heißt "Der Weg ist das Ziel!"

Gunda
Whatsoever - smile -
27.01.2015|17:52 | gunda | 6
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo