Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer

ukitesfrnlseDer Franzose an sich


 ...........gilt zwar, hört man den Beteuerungen unserer Politiker, zu den besten Freunden der Deutschen, aber man sollte schon ein paar Regeln beachten.
Auf alle Fälle kommt man problemloser mit den Franzosen klar, wenn man ihre Sprache spricht. Ein Franzose betrachtet es schlicht als unter seiner Würde, eine andere Sprache als die seinige zu beherrschen. Es herrscht ein grosser Nationalstolz, man IST die Grande Nation und als solche hat jeder bitteschön französisch zu können, der die Grande Nation besucht.
Insofern hatten wir, da des französischen zumindest für tägliches Palaver mächtig, keine Probleme. Wer aber GAR KEIN französisch kann, für den wirds schon schwer, das braucht man nicht schönzureden. Natürlich wird der eine oder andere Einheimische bereit sein, mit Händen und Füssen auf eine Frage weiterzuhelfen, aber begeistert sind sie davon nicht.

Jedes Land reagiert auf deutsche Besserwisserei ("...bei UNS ist das aber SO und SO.....") allergisch. Die Franzosen aber ganz besonders. So ist es ratsam, weder mit Kritik am Land, seinen Leuten und /oder der Politik zu kommen. Mehr als sonstwo gilt. man ist Gast und sollte sich auch wie ein solcher verhalten.

Was uns auffiel: obwohl wir gerade das Gegenteil erwarteten, waren gerade die Alten freundlich, winkten öfters ab, wenn die Rede doch irgenwie auf den 2. Weltkrieg kam und meinten, einmal müsse doch mal Schluss sein. Die Jungen, nachplappernd was sie irgendwo lasen und gar nicht kapierten, schrieen schonmal braune Parolen. Leider scheint das aber kein rein französisches Problem zu sein und man muss selbst entscheiden, wie man damit umgeht.


~womo66~fritz14~fritz~, 2007-09-05

Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo