Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Gewährleistung wenn Verkäufer in Insolvenz
Ab Anfang zeigen
Gewährleistung wenn Verkäufer in Insolvenz
Folgendes Problem plagt mich: ich habe im Mai ein neues Rapido Wohnmobil inkl. Markise und anderem Zubehör gekauft. Vom Händler wurde an das Wohnmobil eine Omnistor Markise angebaut. Nun habe ich während unseres Urlaubs feststellen müssen, dass sich die Markise nicht richtig einrollt d.h. beim einrollen entstehen ziemlich große Falten. Ist die Markise ausgerollt so hängt sie in der Mitte durch während sie an den außenseiten straff ist. Also ich kenn mich da nicht so aus aber es ist offensichtlich, dass da was nicht stimmt.
Nun, mein Wohnmobilhändler in Forstinning ist seit anfang August in Insolvenz und der Betrieb ist dicht. An den kann ich mich nun nicht mehr wenden obwohl er der Ansprechpartner wäre. Was ist nun zu tun. Hat da jemand einen Rat? +
17.09.2009|: | sally | 1
Re:Gewährleistung wenn Verkäufer in Insolvenz
Hallo,

sprich den Insolvenzverwalter an und setzte diesem eine Frist zur Nachbessereung. Ist der nicht in der Lage Deine Ansprüche zu erfüllen, fordere die Gewährleistungsansprüche des Händlers gegen den Hersteller an dich abzutreten.
Mit etwas Glück klappt es, sonst bleibt nur die Klage gegen jemanden, der nichts mehr hat. Dann hast Du vielleicht noch die Möglichkeit einen Teil des Schadens aus der Insolvenzmasse ersetzt zu bekommen.

Vielleicht hilft Dir Omnistore ja auch ohne Probleme weiter. Fragen kostet nichts.

Gruss Uwe
OCEANLINE, unterwegs mit Frau und ehemals auch mit Hund im WoMoWeinsberg Carahome ...
denn die Welt ist zu schön um darüber zu fliegen
-
17.09.2009|: | oceanline | 2
Ende zeigen
Themenliste
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!