Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
europas rastplätze stinken zum himmel!
Ab Anfang zeigen
europas rastplätze stinken zum himmel!
zu wenig toilletten, unerträglicher gestank u. vollgemüllte Grünflächen-in den vergangenen monaten häuften sich beschwerden von ADAC-mitgliedern über die unbewirtschafteten rastplätze entlang den autobahnen. jetzt hat der club solche anlagen europaweit getestet. das ergebnis, fast jeder 2. der 1o1 geprüften plätze fiel durch. nur 11 anlagen bekamen die gesamtnote "sehr gut", deutsche waren nicht darunter. "am schlimmsten waren die mutwillig verschmutzten, verwahrlosten toilletten", sagt ADAC-Tester oliver Knapp. in deutschland ist die sauberkeit der sanitärbereiche ein großes problem: 9 der 2o hierzulande geprüften plätze wurden in sachen hygiene mit "mangelhaft" oder "sehr mangelhaft" abgestraft. usw.und soweiter......
auszug übernommen aus letzter ADAC-Clubzeitung.

es müßten die autobahnbeläge ebenfalls mal einem test unterworfen werden. oft in einem schlimmen zustand. rüttelstrecken. dies fällt besonders auf, wenn man von frankreich kommt. insgesamt eine schande für deutschland.

Armes Deutschland. Ich schäme mich gegenüber meinen Nachbarn.+
29.09.2009|: | pablo | 1
Re:europas rastplätze stinken zum himmel!
Hallo!

Ich finde es immer (un)lustig, wenn der ADAC sich aufschwingt über die Zustände in anderen Ländern zu urteilen.
Hier in Deutschland kämpft der ADAC als Lobbyvertretung gegen viele gute Projekte wie z.B. ein Tempolimit auf Autobahnen.
Passt aber ins Gesamtbild über die Deutsche, die für ihre "Schulmeisterei" ja in der ganzen Welt bekannt sind.

Gruß
Stucki-+
30.09.2009|: | stucki | 2
Re:Re:europas rastplätze stinken zum himmel!
Hallo!
=)
=) Ich finde es immer (un)lustig, wenn der ADAC sich aufschwingt über die Zustände in anderen Ländern zu urteilen.
=) Hier in Deutschland kämpft der ADAC als Lobbyvertretung gegen viele gute Projekte wie z.B. ein Tempolimit auf Autobahnen.
=) Passt aber ins Gesamtbild über die Deutsche, die für ihre "Schulmeisterei" ja in der ganzen Welt bekannt sind.
=)
=) Gruß
=» Stucki


Tja, um so peinlicher, wenn das Schulhaus des Schulmeisters total verdreckt und vergammelt ist ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
30.09.2009|: | garibaldi | 3
Re:europas rastplätze stinken zum himmel!
Hallo Mädels und Jungs ! Lieber Christoph !
Du Christoph warst mir immer sympatisch, aber jetzt" ...Tempolimit" warum ?
Im übrigen den Dreck auf Toiletten haben sicher wir alle , die Benutzer, zu verantworten. Das die Autobahnen in Frankreich meißt in einem besserem Zustand sind hat sicher zwei Gründe: Die Frequenz ist in der Regel erheblich niedriger besonders im LKW Bereich. Auch die Einahmen höher. Soll sicher keine Entschuldigung sein oder die von der CSU angeregte PKW Maut zu wollen.
Bleibt mir gewogen
Gruß Michael-+
30.09.2009|: | michael43 | 4
Re:europas rastplätze stinken zum himmel!
Wie die Toiletten auf den Raststätten aussehen, ist mir eigentlich so ziemlich egal. Schliesslich sind wir mit dem WOMO unterwegs und somit habe ich gegenüber den PKW-Fahrern den Vorteil auf mein eigenes, sauberes "stilles Örtchen" zu gehen
Was ich viel bedauerlicher finde, ist die Tatsache, dass auf viel zu wenigen Rastplätzen die Möglichkeit besteht, dass sich Kinder mal ein wenig austoben können. Zwar gibt es hier und da auch mal ´ne Wiese, aber da treten unsere lieben Ableger meist von einem Hundehaufen in den nächsten. Ich denke, egal ob i D oder in anderen europäischen Ländern, es gibt vieles, was verbesserungswürdig wäre.


LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
30.09.2009|: | profila | 5
Re:Re:europas rastplätze stinken zum himmel!
...Tempolimit" warum ?
=) Im übrigen den Dreck auf Toiletten haben sicher wir alle , die Benutzer, zu verantworten. Das die Autobahnen in Frankreich meißt in einem besserem Zustand sind hat sicher zwei Gründe: Die Frequenz ist in der Regel erheblich niedriger besonders im LKW Bereich. Auch die Einahmen höher. Soll sicher keine Entschuldigung sein oder die von der CSU angeregte PKW Maut zu wollen.
=) Bleibt mir gewogen
=» Gruß Michael


Moin Moin,
Tempolimit find auch ich sinnvoll.
Im Ausland empfinde und sehe immer wieder die Vorteile gegenüber deutschen Autobahnen.
Versuche, z.B. auf der westlichen A10 um Berlin, mit der Einführung einer Höchstgeschwindigkeit von 130Km/h haben doch gezeigt: Unfallschwere, -häufigkeit, -Tote sind erheblich zurückgegangen. Von der erhöhten Verkehrsdurchlässigkeit, dem gesunkenen Treibsoffverbrauch und vielen anderen vorteilhaften Effekten mal gar nicht zu reden.
"Rasen" ist heute nicht mehr angesagt - und ehrlich meist auch gar nicht mehr möglich ohne Andere zu bedrängen oder gar zu gefährden.
Über verdreckte und verwilderte Rastplätze und Sanitäreinrichtungen kann man dieser Ansicht folgen da es ja zum Teil stimmt - aber ich meine auch, dass in jedem "ordentlichen Haushalt" regelmäßig gesäubert werden muss und wenn dann der "Wohlfühleffekt" eintritt man auch selbst bemüht ist diesen zu erhalten - ergo auch selbst mit für Ordnung sorgt.
Zum Letzten - die Maut.
Ich bin dafür wenn entsprechend, wie in Ländern in denen Maut erhoben wird praktiziert, für die eigenen Mautzahler, also für uns, ein finanzielles Adäquat wie Steuerminderung etc. geschaffen wird.
Das wäre auch ein Beitrag zu einem Stück mehr Gerechtigkeit wenn es denn so ist, dass bei uns mehr Fahrzeuge fahren als z.B. in Frankreich wie behauptet.
Wir beteiligen uns an der Erhaltung und dem Ausbau des Straßennetzes in den meisten Ländern bei Nutzung durch die Maut oder andere Abgaben - ich sehe nicht ein, dass wir deutschen Steuerzahler unsere deutsches Straßennetz selbst finanzieren. Warum sollten nicht auch z.B. Franzosen aber auch die
"Porsche - Ausfahrer" z.B. aus der Schweitz und Österreich, wunderbar auf der A5 und in Bayern vorbei "zischen" zu hören, sich an den Kosten mit beteiligen?
Gruß
Norbert
-+
30.09.2009|: | norefe | 6
Re:europas rastplätze stinken zum himmel!
Hallo Norbert !
Deine Argumentation ist sicher erstmal bestechend und sicher auch logisch. Allerdings haben wir mit Vater Staat ja unsere Erfahrung. Ich glaube nicht so recht das die Maut für Alle, wirklich letzlich nur die ausländischen Autofahrer treffen würde. Habe noch nicht erlebt das der Staat was rausgibt wenn er anderseits was einnehmen will und das mindestens kostenneutral. Wir warten seit Jahrzehnten darauf das der "Soli" abgeschafft wird ? Oder!?
Bleibt mir gewogen !
Michael-+
01.10.2009|: | michael43 | 7
Re:europas rastplätze stinken zum himmel!
Hallo!
Na dann haste am Sonntag doch sicher bei der Aussenministerin in spe dein Kreuzchen gemacht???

Steuern runter für ALLLLEEEE!!!

Gruß

Christoph
-+
01.10.2009|: | stucki | 8
Re:Re:europas rastplätze stinken zum himmel!
Hallo!
=) Na dann haste am Sonntag doch sicher bei der Aussenministerin in spe dein Kreuzchen gemacht???
=)
=» Steuern runter für ALLLLEEEE!!!
=)
=) Gruß
=)
=» Christoph


Egal wie - aber endlich wird die gewerkschaftlich geforderte Frauenquote erfüllt.
-+
01.10.2009|: | norefe | 9
Re:europas rastplätze stinken zum himmel!
Ich finds immer wieder witzig, wenn die leute über den müll in GR oder der TR oder auch Süditalien herziehen
Das reicht oft von "so eine sauerei" , über "was sind das nur für Ferkel" bis zum obligatorischen "bei UNS gibts sowas nicht!"

doch liebe mitmenschen, bei UNS (deutschen) gäbs sowas sehr wohl und aufgrund der bevölkerungsdichte wohl noch in viel üblerem masse, würden nicht tausende von gemeindebediensteten heinzelmännchen den dreck wegschaffen, den andere hinterlassen....

nun fällts halt bei der vollgesch... autobahntoilette mal auf... ich möcht mir mal gar nicht ausmalen, was passierte, wenn die reinigungs-heinzelmännchen mal sagten "ochnÖ, lass ma liegen den dreck, hab heut keinen bock!"

da würden eine ganze menge leute aber schwer vom glauben abfallen.....
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
02.10.2009|: | womo66 | 10
Re:europas rastplätze stinken zum himmel!
Jo, da braucht man sich nur mal die Umgebung von zum Anhalten geeigneten Plätzen an Landstraßen anschauen.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
02.10.2009|: | garibaldi | 11
Re:europas rastplätze stinken zum himmel!
Vor einigen Jahren hatte eine Wochenzeitschrift die Idee die "Heinzelmännchen" auf der Säuberungstour deutscher Autobahnraststätten zu begleiten. Da wurden Kühlschränke, alte Autoreifen, halbe Kühe und was weiß ich nicht alles noch gefunden. Die Fotos sprachen Bände!
Gut, in der Türkei war ich noch nicht, aber in GR habe ich solche Dinge noch nicht gesehen!
Und wenn man sich hier die nähere Umgebung von diversen Sammelstellen für Altpapier etc. anguckt, dann fragt man sich tatsächlich woher so mancher Landsmann(-frau) von einem anderen Land überhaupt zu äußern, dass es dort dreckiger sei, als bei uns!


LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-
02.10.2009|: | profila | 12
Ende zeigen
Themenliste
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!