Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Eingabe von Campingplätzen
Ab Anfang zeigen
Eingabe von Campingplätzen
Hallo Leute,
ich habe da ein Problem mit manchen Eingaben von nicht besuchten Campingplätzen.
Es steht doch drin: Bitte gebt alle Plätze ein, auf denen Ihr mal wart, oder die Ihr kennt! Kennen diese User diese Plätze, oder schreiben die irgendwelche Daten aus Campingplatzverzeichnissen ab? Ich habe manchmal den Eindruck, dass da nur abgeschrieben wird. Wer einen Campingplatz sucht, der kann doch auch im Campingführer nachsehen, da steht dann etwa das gleiche drin. Mir kommt das vor wie Punktesammeln am Nachmittag.
Welche Meinung habt Ihr?
Gruß Reinhard+
06.12.2009|: | womo1 | 1
Re:Eingabe von Campingplätzen
Hallo!
Ich habe da eine gemischte Meinung.
Auf der einen Seite bekommt man schon mal einen Hinweis in der grafischen Landschaft auf einen Campingplatz. Den kann man sich dann über das Internet weiter erarbeiten und hat dann alles für eine Entscheidung zusammen.

Auf der anderen Seite ist ein Erfahrungsbericht durch nichts in der Welt zu ersetzen. Da Papier ja bekanntlich geduldig ist und man keinem Foto trauen sollte, das nicht selber gefälscht hat, liegt hier der größte Nutzen bei der Eingabe im Portal.
Zudem werden die persönlichen Eingaben in der Regel auch immer noch mit "ungeschminkten" Fotos hinterlegt.

schönen Nikolaus

Gruß
Stucki
-------------------------------------------------------------------
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht sich aufzuregen
-+
06.12.2009|: | stucki | 2
Re:Eingabe von Campingplätzen
Den Platz findest du vielleich auch in Führern, aber nicht im POIwalk....

Und wenn er als unbesucht drin ist, kann ihn jeder, der ihn besucht hat, vervollkommnen und trägt damit zur allgemeinen Info bei.

Als Punktesammeln sehe ich das eher nicht, das WAR das willkürliche Benoten von Bildern. Gibst du einen CP, auch wenn unbesucht, aber im Bewusstsein, dass er EXISTIERT, ein, und machst das KORREKT, dann ist das schon mit Zeit verbunden, die du investierst und dann finde ich eine Bepunktung korrekt.

Sinn und Zweck ist es, alle Stp und Cp in der Datenbank zu haben, damit sie im POIwalk enthalten sind.
Kommst du nun an einen besetzten Stp, bist aber bereit, auch auf einen Cp auszuweichen, so kannst du den dann prima im POIwalk finden....
Ausserdem kannst du dir ja auch Routen aufbauen, wo du Stp UND Cps mitbeziehen kannst.
Oder auch ein MeinWomoBuch mit dito Stp UND Cps.... damit sparst du dir dann das kaufen von zig Führern.

Wen das aber stört, der blende einfach bei der Suche diese Plätze aus und sucht nur nach dem, was er möchte, das ist ja variabel wählbar.
Somit könntest du auch unbesuchte Plätze wegblenden, falls die dich nicht interessieren.

Daher verstehen wir nicht so ganz diese Diskussion, oder hat jemand etwas gegen eine umfangreiche Datenbank einzuwenden??
Ich denke, viele Informationen sollten doch in aller Interesse sein....


Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
06.12.2009|: | womo66 | 3
Re:Eingabe von Campingplätzen
Hallo !
Da hat Karin recht. Informationen schaden nicht sonder nur was man daraus macht ! Und wenn es Spass macht Punkte zu sammeln schädigt er ja auch niemand.
Gruss Michael-+
06.12.2009|: | michael43 | 4
Re:Re:Eingabe von Campingplätzen
schädigt er ja auch niemand.
=» Gruss Michael


na im GEGENTUM... es nützt, es nützt....ich hab lieber 5 unbesuchte, aber existente Cps in der grafischen Übersicht des POIwalk, als gar nix, wenn ich dort vor Ort nach Alternativen suchen muss....

Und DAS kann nun jeder machen, auch wenn er KEINEN Internetcompi dabei hat.. heute ist ja fast jedes Handy internetfähig und dafür gibts ja schliesslich meinwomo fürs Handy.....
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
06.12.2009|: | womo66 | 5
Re:Eingabe von Campingplätzen
Ja, wenn die Plätze richtig drin sind, dann ist das i.O. - wenn aber der Platz falsch drin ist, dann kann man ganz schön rumirren! Die Wohnadresse des Pächters ist in der Siedlung, der Platz am Freibad! Viel Spaß in den engen Siedlungsstraßen. Da sollte sich der eingebende User auch mal bei "Googles" umsehen, bevor er so einen Schrott eingibt.
Meine Kritik bezieht sich auf Eingaben, die man irgendwo rausschreibt, ohne so etwas zu prüfen.
Gruß Reinhard-+
06.12.2009|: | womo1 | 6
Re:Re:Eingabe von Campingplätzen
Da sollte sich der eingebende User auch mal bei "Googles" umsehen, bevor er so einen Schrott eingibt.
=) Meine Kritik bezieht sich auf Eingaben, die man irgendwo rausschreibt, ohne so etwas zu prüfen.
=» Gruß Reinhard


DA hast du völlig Recht, weshalb im Programm auch am Ende IMMER zum prüfen via Satelitenbild, oder wie du schreibst, bei "Googles" explizit aufgefordert wird.... nur, wenn so mancher das offensichtlich, TROTZ klarer Aufforderung nicht rafft, tjaaa.. dann kann das beste Programm nix dran ändern.

Da liegt der Fehler nicht im System, sondern im User.......

Gerne kannst du aber die Moderatoren, die genau mit DIESEM Problem seeeehr viel Arbeit haben, unterstützen, indem du unter vermeintlich falsche Plätze einen technischen (!!!) Kommentar abgibst
Denn bei meinwomo werden die Plätze GEPRÜFT und zwar von Hand (hier mal wieder ein fälliges Dankeschön an alle Helferlein!!) um Fehler möglichst gering zu halten.
Dies erscheint uns auch sehr notwendig, da wir aus mangelhaften Printführern gelernt haben, wie frustrierend es sein kann, wenn einer einfach Mist erzählt (auch was Plätze direkt betrifft)

Aber bitte gib Kommentare unter TECHNISCHEM Kommentar, nicht in der Rubrik allgem. Erfahrungen und Diskussionen ein.....


Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
07.12.2009|: | womo66 | 7
Re:Eingabe von Campingplätzen
Hallo Reinhard

in meinen Augen ist der absolute Vorteil einer Internetdatenbank ihr Umfang.
Kein gedruckter Führer bietet dir dermassen viele Stellplätze samt essentiellen Informationen wie Koordinaten, Ausstattung etc PLUS Erfahrungsberichten (sehr wichtig!!), Bildern, Anfahrten etc.

Ich habe im Laufe der Jahre eine Menge Internetstellplatzlisten "durch", einige waren brauchbar, die anderen haben mir interessante Ausflüge in die Botanik beschert, weil ihre Stellplatzdaten jenseits von gut und böse waren...

Fehler kommen überall vor, in gedruckten wie in online-Führern.
Was es aber interessant macht, ist, dass man hier doch eine grosse Auswahl hat, also auch vor Ort, sollte mal einer falsch ein, ausweichen kann.

Insofern... Fehler können immer vorkommen, aber sie sind bei einer grossen Datenbank eher verschmerzbar, wenn ich alternativ noch viele STP oder CP in der Umgebung angezeigt bekomme, wie in einem Büchlein, wo ich in die Röhre guck, wenn etwas nicht stimmt.

Es wurde ausserdem bereits gesagt... MITMACHEN statt meckern ... sogar ich, als relativer Computerkretin sehe das ein und habe auch schon kleinere Sachen an den Webmaster gemeldet!

knitterfreie Fahrt wünscht
Hans Peter
Es gibt viel zu tun, rennen wir weg !
-+
07.12.2009|: | schneefuchs | 8
Re:Re:Eingabe von Campingplätzen
Da sollte sich der eingebende User auch mal bei "Googles" umsehen, bevor er so einen Schrott eingibt.

Hallo Reinhard,

Grundsätzlich gebe ich dir da recht, aber da kannst und nichts dran machen, das passiert nun mal immer wieder. Leider gehen einige nicht in unsere Satellitenbildkontrolle. Es kann aber auch sein, dass die Eingabe noch vor dder zeit gemacht wurde, als es alle diese Möglichkeiten gab.

Aber da ist Karins Vorschlag gut: Geh doch einfach mal alle diese Plätze, die dich stören, durch und mach einen Kommentar in der Art ´Kein Platz im Satellitenbild zu sehen´ bei den Plätzen wo das der Fall ist. Aber aufpasen: Technischen Kommentar machen, denn nur der wird im Buch mit ausgedruckt.
Dann sieht jeder das unterwegs und kann entscheiden ob er hin fährt oder nicht.
Denn dass du ihn NICHT siehst, heisst ja nicht ass er dort nicht existiert. Du weist schon dass die Satellietnbilder teilweise älter als 5 Jahre sind. Wir haben sehr viele 100% bestätigte besuchte Plätze die du NICHT im Satellitenbild sehen kannst, weil es die damals noch nicht gab!

Aber trotzdem würde so ein Kommentar helfen. natürlich nicht schreiben ´Den Platz gibt es nicht´, denn DAS weist du ja nicht, aber Kein Platz im Satellitenbild zu sehen wäre sicherlich für andere hilfreich und bringt dir jeweils einen Punkt auf dein Konto. Eventuell siehst du ja auch den Platz und die Koordinate war nur nicht ganz genau, dann kannst du das Icon gleich an die richtige Stelle schieben «Achtung: verschiebeung werden intern gespeichert, müssen aber vom zuständigen Moderator noch freigeschaltet werden, was meist innerhalb 24 Stunden passiert»

viele Grüsse
Fritz, Admin

-+
07.12.2009|: | meinwomo | 9
Re:Eingabe von Campingplätzen
Hallo Fritz, der Platz ist zu sehen, aber der User hat sich gar nicht die Arbeit gemacht, danach zu sehen. Ich kritisiere die Schreibtischtäter, die wahllos Plätze eingeben, ohne irgendwas davon zu kennen. Habe den Platz jetzt schon richtig eingegeben, leider sind meine Platzkenntnisse schon einige Jahre alt, ich fahre da nicht drauf, da ich in dem Ort nun ein eigenes Grundstück habe. Ich sehe aber an der Eingabe, dass es nur aus Campingführern abgeschrieben wurde.
Ich kritisiere das unüberprüfte Abschreiben - man sollte wenigstens prüfen.
Den Platz sieht man in google - den gabs schon zu Honnies Zeiten.(Colditz)
Bei der Gelegenheit: Ich versuchte den POI Schloß-Burg an die richtige Stelle zu schieben. Steht immer wieder falsch in der Siedlung. Das neu eingegebene Museum ließ sich problemlos platzieren.
Gruß
Reinhard-+
07.12.2009|: | womo1 | 10
Re:Eingabe von Campingplätzen
Hallo Reinhard,

Aus Sicherheitsgründen kann natürlich nur der Poieingeber online verschieben. Verschiebst DU einen POI, wird das gespeichert und muss natürlich von einem Moderator (indem fall wilo) freigesetzt werden. Wahrscheinlich hat er das mit deinem Museum bereits gemacht. Normalerweise kann das aber bis zu 48 Stunden dauern. Hat er es zufällig kurz nach deiner Verschiebung gemacht, ist es natürlich schneller online.

Stell dir mal vor, JEDER könnte einfach unkontrlliert verschieben. Was glaubst du wie schnell dann unsere Daten zerstört wären, wenn sich jemand anmeldet um unser System zu stören, veerschiebt hunderte von pois und meldet sich wieder ab. Klar könnte man den über seine E-Mail verfolgen bzw. Strafantrag stellen, aber der Schaden wäre generell da....

Also verschieben und etwas abwarten, das kommt irgendwann online, nichts geht bei uns verloren !
viele Grüsse
Fritz, Admin

-
07.12.2009|: | meinwomo | 11
Ende zeigen
Themenliste
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!