Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Womos seit April 2001
Früher habe ich immer nur Womos geliehen ...

Im April 2001 kam dann "Schorsch", Ford Transit, Bj 1992, ein kleiner Spanier "Benimar" mit 495 cm Länge, Eingang am Heck mittig ... Mit Fahrradträger mußte man immer erst den Träger abbauen um die Tür benutzen zu können.
Schorsch hatte Charakter und 75 PS, also jeden Pass im 1. Gang hoch ... Schorsch litt und tat uns jedes Mal leid.
Der Schönste war er auch nicht ... aber er hatte Charakter!

Norbert
´Der Fortschrittsgedanke der Zivilisation hat sich als ein Übermut des Menschen entschleiert.´ (Karl Jaspers)

Unser Schorsch +
31.12.2009|15:57 | bignose | 1
Ormocar
Anfang 2002 war es dann so weit ... Schorsch war inkontinent, also undicht. Er ließ Wasser (rein) und wurde über Ebay an einen Händler verkauft.
Als nächstes kam der Peugeot J5 mit einer Ormocar-Kabine, ein Selbnstausbau von 1987.
Ein riesengroßes Teil, ca. 7 m lang mit viel Platz, aber ich wurde nicht warm mit ihm. Eine Saison hatten wir das Womo, von Februar bis September 2002.

Groß und schwach mit 75 PS -+
31.12.2009|16:05 | bignose | 2
Dethleffs
Tja, an dem Peugeot hatte ich keinen Spaß. Ich habe ihn einfach bei Ebay wieder versteigert. Dummerweise wollten wir gerade in Urlaub fahren. Meine bessere Hälfte war etwas betrübt, man könnte auch sagen "stinkesauer", weil wir in Urlaub wollten und auf einmal kein Womo mehr hatten.
Gott sei Dank kam ich freitags ins Büro, las erst einmal die Zeitung, entdeckte den Dethleffs. Den habe ich noch am selben Tag gekauft und am Montag nach der Ummeldung konnten wir dann mit 2 Tagen Verspätung gen Süden starten.
Den Dethleffs haben wir dann bis Januar 2005 gefahren.

Bild0044kl -+
31.12.2009|16:09 | bignose | 3
Mobilvetta
Im Januar 2005 machten wir eine sehr unerquickliche Erfahrunng. Nach Leitung einer Reisegruppe zum Skifahren wollten wir uns noch eine Woche Erholung in einem netten Hotel in Zell am See gönnen, mit gutem Essen, schönem Saunabereich etc. ... Schon bei der Ankunft wurden wir in Englisch angesprochen. Das Hotel war gefüllt mit Russen, welche zu einem Teil der Meinung waren, mit Geld alles kaufen zu können.
Zwar war der Saunabereich als textilfreie Zone ausgewiesen, aber selbst die Geschäftsleitung schaffte es nicht, die Damen und Herren dazu zu bewegen, dies einzuhalten. Wir, meine Frau und ich, saßen also als einzige nackt zwischen ca. 20 russischen Miteuropäerinnen und Miteuropäern. Das war nicht so schön.
Ich habe gegen keine Nation etwas, aber ich begrüße es, wenn sich die Gäste in einem fremden Land den dortigen Gepflogenheiten anpassen. Ich mache das ja auch.
Nach drei Tagen sind wir ausgezogen, nicht nur wegen des Saunabereichs, und wir entschlossen uns, demnächst unseren Urlaub dort zu verbringen, wo man in Mitteleuropa Sauna textilfrei genießt.
Das konnte nur ein Campingplatz sein. Also mußte ein neues Womo her, denn wir wollten ein anderes Raumgefühl als im Alkoven. Zeit für den teilintegrierten Mobilvetta.

31.12.2009|16:20 | bignose | 4
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!