Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Scandinavien - Rundreise Bericht vom 16.05.2010
Ab Anfang zeigen
Scandinavien - Rundreise Bericht vom 16.05.2010
Datum: Donnerstag 13.05.2010
Wetter: Regen. Nebel, Regen
Heute hat der Chronist gnadenlos verpennt und ist erst gegen 10:15 aufgestanden. Traudl war beriets 1, 5 Stunden wach. Es regnete, vermutlich die ganze Nacht, wie mit Bindfäden, die Ostsee war nicht zu sehen, wegen Nebels. Also Alles in Allem ein Wetter zum verschlafen.
Traudl wäre auch noch gerne in Sandvik geblieben, doch wir müssen waschen und wie das in Sandvik geschehen soll, bei dem Schlabbes vor dem bil, ich weiß ja nicht. Hab meinen Schatz überzeugt, dass unsere Lösung von gestern, nach Böda auf den CP zu fahren nicht die schlechteste ist und, so taten wir das dann auch. Allerdings erst 5 Minuten vor 12:00
Der Weg war ja nicht weit und so waren wir auch kurz vor 13:00 in Böda. Wir sind beide erstaunt, dass der Platz mit der Campingmarke zusammen für drei Nächte nur 80, 00 € kostet, immerhin hat er ***** 5 Sterne.
Nachdem wir den Platz gefunden hatten, haben wir Strom angeschlossen und dann sind wir zur Tvättstugan gegangen, ich habe noch Geld gewechselt und dann konnte sich die erste Trommel drehen.
Traudl ging zurück, damit OTTO nicht so alleine da stehen muss und ich ging zur Baggeri um Wienerbröd und eine Meringe zu kaufen, zur Fikastunde. Nach der Fikastunde sind wir dann wieder zur Tvättstuga gegangen und Traudl hat, nachdem ich nochmals Geld gewechselt habe, die erste Maschine in den Trockner geworfen. Dann gingen wir wieder zusammen zurück und nun schreibe ich, Traudl räumt auf und es regnet immer noch, nicht so schlimm wie am Morgen, trotzdem reichst langsam. Seit wir auf Öland sind schifft es; hätten wir 2008 Öland nicht in der Sonne gesehen, würden wir schon abgedüst sein.
Ich denke, der Tag endet heute mit einem herrlichen Abendessen, wir haben Lax, Hollandaise, Nudeln und Gurkensalat geplant und der Plan steht felsenfest. Dann werden wir wie beinahe jeden Tag kniffeln und ich werde heute auf jeden Fall ein Weizen schlürfen, bei Traudl weiß ich nicht, was sie heute für Gelüste hat…………J J J

Wir haben beim Kniffeln ein Radler und ein Pils vernascht und weil das Essen mir zu arg im Magen lag habe ich noch einen Kümmerling und ein Weizen dazu gebraucht, lache laut und frech.


Datum: 14.05.2010 Freitag
Wetter: Trübe, zeitweise Regen

Heute war ein Tag, an dem man eigentlich nur pennen konnte oder eben gammeln. Wir haben gegen 9:15 gefrühstückt und dann etwas gelesen. Ich habe dann eine Runde Matratzenhorchdienst geschoben und dann haben wir in Schweden polnische Kuttelsuppe gegessen, wir hatten sie von Gudrun bekommen, war nicht schlecht muss man sagen.
Duschen war heute angesagt, nachdem wir die letzte Dusche in Deutschland bei Gudrun gesehen hatten. Bei Peter und Martina hätten wir duschen können, doch da war es uns in der Frühe noch zu kalt draußen, man hätte ja vom bil zur Dusche und wieder zurück müssen, bbbrrrrrrrrrrrrrrrrrr, in der Nacht hatte es ja – 2, 5°.
Kurz gesagt, es war himmlisch, wieder mal Wasser über unsere Astralkörper laufen lassen zu können und wir haben es genossen. Und kostenfrei war das Ganze auch noch, da kann man nicht meckern………………
Ich glaube, gleich gibt es Kaffee, Traudl macht auf geschäftig, grinse…………..
Denkste, Kaffee……..lächel………gibt’s nicht………..uhhhhh, wie kann man sich irren, ………. sie sitzt jetzt draußen und liest, ob ich auch jetzt noch grinse wollt Ihr wissen, na klar, aber etwas weniger.
Kaffee gab´s dann doch, aber etwas später, auf einem Spaziergang im Strandcafé, das eigentlich erst im Sommar eröffnet wird, jedoch jetzt schon für Gäste eingerichtet ist. Man sitzt sehr schön dort und hat, bei schönem Wetter, einen herrlichen Blick auf die Ostsee.
Abends gab es eine Pasta mit Thunfisch und Gurken-Tomatensalat und die obligatorische Kniffelei.


Datum: 15.05.2010 Samstag
Wetter: Früh etwas trübe, dann 2 Std. Sonne pur und dann
wieder trübe, die Sonne kämpfte, kam aber nicht zum
Sieg
Essen: Bratwurst, auf besonderen Wunsch einer einzelnen
Dame mit Tomatensauce, Nudeln und süß-sauren Gurken

Heute früh haben wir zusammen gefrühstückt und ob des guten Scheißwetters sind wir wieder in die Kiste gekrabbelt.
Irgendwann ist Traudl dann aufgestanden, ich erst so gegen 10:00. Die Sonne war da und ich drängte zum Spaziergang, welch ein Wunder, Gerd will gehen……….
So zottelten wir entlang des Strandes und haben uns sauwohl gefühlt. Nach dem Spaziergang haben wir Kaffee getrunken und einige Mails versandt, dann noch mit Anne, Alfons und Kristine geskypt und dabei hat der Chronist, man merke auf, am hellen Nachmittag , ein Pils getrunken, das wird ja immer schlimmer mit dem Kerl. Dann war noch Manu-Risnäs am Skype und auch hier wurde gelabert.
Traudl hat dann noch Wäsche gewaschen. Ja wenn sie wäscht, dann wäscht sie, nicht gerne, so sagte sie, aber viel……  
Ich schreibe dies hier in der Zeit und dann werde ich kochen, resp. die Wurst so zubereiten, dass ich einen Pluspunkt bei meinem Schatz im Fleißbuch bekomme.
Der Abend wird wie immer verlaufen, mit schlimmem Spiel und Musik aus der Konserve.

P.S.: die Bratwurst gab es nur mit Tomatensalat und die Musik aus der Konserve ließen wir auch in der Dose


Datum: 16.05.2010 Sonntag

Wetter: früh Regen und Nebel, Nachmittags etwas aufgelockert,
Abends sogar eine Stunde Sonne

Nach dem Aufstehen heute früh, es war bereits 8:30, haben wir gefrühstückt und dann geduscht, OTTO reisefertig gemacht und uns natürlich auch. Es wurde gebunkert, entsorgt etc.
Dann gings los, nur wenige Meter, wir mußten noch Wasser bunkern und dann noch einige hundert Meter, zum Abwasser entsorgen, dann noch den Chek-Out und ab ging die Post.
Sie ging gemütlich bis zum Trollskogen und dann über Byxelkrok, Böda bis zum Abzweig auf die Ostseite und hier dann bis zum Möckelmossen.
Das Wetter war am Morgen nicht sehr schön, trotzdem habe ich einige eindrucksvolle Bilder vom Nebel auf den Feldern gemacht.

In Sandvik haben wir wunderbaren fritiertenTorsk gegessen und dann haben wir auch noch Deutsche gesehen, die wir bereits am Mittwoch dort beim Essen getroffen haben. Unser ansichtig geworden, fuhren sie wieder ab………….grinse, ich glaube, sie haben uns nicht gesehen.

Wir sahen, trotz des Schiet – Wetters, Fasanen, Hasen, einen Kiebitz, Karnickel, sowie eine Lerche und ich glaube einen Kampfläufer gesehen zu haben……….nicht zu vergessen, unweit unseres Stellplatzes sprangen gerade zwei Rehe über eine Steinmauer, ein herrlicher Anblick……..und schon wieder habe ich anschließend in Rehbraten gedacht……..

More Majorum
+
16.05.2010|18:22 | legionnaire | 1
Re:Scandinavien - Rundreise Bericht vom 16.05.2010
Gemorsche!!

ich les es mit Beruhigung: verhungern müsst ihr net!!

was das Wetter angeht.. frag nicht nach Sonnenschein. Da sitzen wir notgedrungen in der südwestlichsten, angeblich wärmsten, trockensten, wettermässig begnadesten Ecke von D und wat is.... Regen Regen Regen und der Himmel seit TAGEN bis auf einmal fettgrau verhangen.....
Es kann nur besser werden, aber vielleicht sind das schon die Auswirkungen von der Aschewolke vom Zungenbrechervulkan auf Island...

weiterhin fröhliches Fischmampfen, is gut fürs Cholesterin und gleicht die Bratwurscht wieder aus
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-
17.05.2010|10:13 | womo66 | 2
Ende zeigen
Themenliste
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!