Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
10 Tote .... aber die Party geht weiter
Ab Anfang zeigen
10 Tote .... aber die Party geht weiter
Eben kommt auf einigen Sender die Einblendung dass es auf der "Love Parade" zu einer Panik gekommen sei und min 10 Menschen gestorben seien, auf WDR wird live gesendet, die Party geht weiter!
Es grüßt der Ralph

Nur wer mir schonmal in die Augen gesehen hat kennt mich ...
+
24.07.2010|18:17 | pilote600 | 1
Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter
Da tanzt man über Leichen ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
24.07.2010|18:33 | garibaldi | 2
Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter
Leider wird jetzt schon von 15 toten und sehr vielen Schwerst- und Schwerverletzten gesprochen.
Die Party läßt man bewußt weiterlaufen um keine weiteren Paniken auszulösen und - da der Tunnel gesperrt ist - werden die Zuschauer langsam über die stillgelegte Autobahn abgeleitet.
In diesem Fall scheint es richtig zu sein daß "die Party weitergeht"!
Grüße aus dem schönen Bottwartal
Manfred (marapr)
Es sind die Begnungen mit den Menschen die das Leben lebenswert machen! (Guy de Maupassant)
-+
24.07.2010|19:46 | marapr | 3
Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter
In RTL zeigten sie gerade Bilder und laut Text verlassen Menschen eben durch den Tunnel das Gelände, die Autobahn sollte eigentlich ein Rettungsweg sein (so steht es in einem onlineartikel)

Hier haben die Veranstallter total versagt!
Es grüßt der Ralph

Nur wer mir schonmal in die Augen gesehen hat kennt mich ...
-+
24.07.2010|19:49 | pilote600 | 4
Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter
es gibt hellseher in Deutschland, lest euch die Kommentare zu dem WAZ Artikel durch,

www.derwesten.de/staedte/duisburg/Bloss-nicht-in-Flip-Flops-zur-Loveparade-id3269779.html


Da fragt man sich doch, wie verantwortungslos und / oder Geldgierig sind Veranstallter, Oranisatoren und Stadt?
Es grüßt der Ralph

Nur wer mir schonmal in die Augen gesehen hat kennt mich ...
-+
25.07.2010|12:26 | pilote600 | 5
Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter
Moin Moin,
jetzt sind es schon 19 Tote
und viele Schwerverletzte.
Das Sicherheitsproblem wurde ja schon in Berlin gesehen.
Der Senat machte Auflagen die der Veranstalter nicht erfüllen wollte - auch
ein Nebenschauplatz war das Müll- und insgesamte Entsorgungssystem, für das der Veranstalter nicht aufkommen wollte.
So nach dem Motto: Die Bäume die angepinkelt werden sind doch Bäume der Stadt Berlin, oder der Müll liegt doch in den Parkanlagen von Berlin - was geht uns das an!
Die Veranstalter zogen von Berlin weg um diese zwischnzeitlich kommerzalisierte Veranstaltungen kostengünstig, eben auch mit "billiger" Sicherheit durchführen
zu können.
Offensichtlich waren ja die Warnungen des Senates der Stadt Berlin nicht aus der "Luft gegriffen" und sollte nicht die Veranstaltung einschränken - sondern die Sicherheit der Teilnehmer sichern.
Ich hoffe man lernt daraus



Gruß aus dem Teltow Fläming
Norbert
-+
25.07.2010|19:41 | norefe | 6
Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter
heute morgen in ntv.... im netz (auf socialnetworks wie twitter und co...) haben leute schon lange vorher orakelt, dass bei den umständen (platz für 250000 leute erwartet wurde ein vielfaches, dort waren dann 1.4 millionen!!!! und die dann durch ein 18m schmales tunnelnadelör....) mit hoher wahrscheinlichkeit mit toten zu rechnen ist.
kommt eine menschenmenge in panik, gibts ne stampede, nicht anders als bei mammuts....
und die stadt-verantwortlichen der stadt duisburg stellen sich doch glatt hin und sagen, die sicherheitsvorkehrungen seien "ausreichend und gut" gewesen

zynischer gehts kaum noch.

Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
26.07.2010|10:38 | womo66 | 7
Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter
Man kann nur hoffen, dass die Aufklärung der Umstände (vermutlich vor Gericht) dazu führen wird, dass die Verantwortlichen nie wieder Gelegenheit haben werden, etwas derartiges zu entscheiden ... und den Angehörigen der Opfer die besten Anwälte wünschen.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
26.07.2010|14:15 | garibaldi | 8
Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter
die Krönung waren ja heut im Mittagsmagazin so ein paar Kommentare... z.b. Eva Hermann «wer hat die denn rausgelassen...????»die orakelte, jaa, da wären sicher andere Kräfte am Werk gewesen, das sei die Strafe für Sodom und Gomhorra, für das liederliche Leben..mit Sex und Alkohol...

gehts noch???

Else Kling und der Lindenstrasse sei dank (die ich zwar seit Jahren schon nimmer guck...) denn DIE hatte doch immer im schönsten breitbayrisch den spruch drauf
Sodom und Gomeerrrrha somit konnte man wenigstens bei dem Quatsch noch ein wenig lächeln...

link dazu
Sodom und Gomorrha
Artikel in der Financial Times

Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
26.07.2010|15:17 | womo66 | 9
Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter
Na wenn die kein Rad abhat ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
26.07.2010|17:49 | garibaldi | 10
Re:Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter
die Krönung waren ja heut im Mittagsmagazin so ein paar Kommentare... z.b. Eva Hermann «wer hat die denn rausgelassen...????»die orakelte, jaa, da wären sicher andere Kräfte am Werk gewesen, das sei die Strafe für Sodom und Gomhorra, für das liederliche Leben..mit Sex und Alkohol...
=)
gehts noch???
=)
=) Else Kling und der Lindenstrasse sei dank (die ich zwar seit Jahren schon nimmer guck...) denn DIE hatte doch immer im schönsten breitbayrisch den spruch drauf
=» Sodom und Gomeerrrrha somit konnte man wenigstens bei dem Quatsch noch ein wenig lächeln...
=)
=) link dazu
Sodom und Gomorrha
Artikel in der Financial Times
=)


Moin Moin,
tja das tut ein guter Deutscher eben nicht
das wäre doch die richtige Antwort der Frau Hermann gewesen - oder?

Solche "Pfeffernasen" nutzen solch eine Tragik für die
Selbstdarstellung - da wird einem übel.
Das auch noch im Öffentlich/Rechtlichem - prima den S.....s und
die Geschmacklosigkeiten müssen wir auch noch per Gesetz bezahlen.




Gruß aus dem Teltow Fläming
Norbert
-+
27.07.2010|01:05 | norefe | 11
Re:Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter
Na wenn die kein Rad abhat ...


aber sowas von.....stand sie unter Drogen?
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
27.07.2010|15:08 | womo66 | 12
nie mehr loveparade
das wars dann für die Love Parade....
Absage für LoveParade
Abgesang auf eine Legende
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
27.07.2010|15:10 | womo66 | 13
Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter
Eva Hermann hat sich hier ja mal wieder absolut disqualifiziert ihre Meinung überhaupt öffentlich kund tun zu dürfen. Es ist schon erstaunlich, dass solchen Leuten immer wieder eine Plattform geboten wird ihre kranken Thesen zu verbreiten!!!

Das, was in Duisburg geschehen ist, ist der absolute Wahnsinn!!! Mein Mitgefühl gehört jedenfalls all jenen, die ihre Kinder in Duisburg verloren haben und ich hoffe, dass die, die diese Katastrophe zu verantworten haben, zügig ermittelt und ihrer gerechten Strafe zugeführt werden!!!

Es kann und darf nicht sein, dass der Kommerz vor Sicherheit geht und zwanzig junge Menschen ihr Leben verlieren und keiner dafür gerade stehen will. (Rein emotional würde ich mal sagen, dass man die Verantwortlichen, sobald ermittelt, den Angehörigen der Opfer überlassen sollte
Aber damit würde man sich wohl, ebenso wie Frau Hermann, disqualifizieren.)



LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
27.07.2010|21:47 | profila | 14
Re:Re:Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter

=)
=) Moin Moin,
=» tja das tut ein guter Deutscher eben nicht
=) das wäre doch die richtige Antwort der Frau Hermann gewesen - oder?
=)
=) Solche "Pfeffernasen" nutzen solch eine Tragik für die
=) Selbstdarstellung - da wird einem übel.
=) Das auch noch im Öffentlich/Rechtlichem - prima den S.....s und
=) die Geschmacklosigkeiten müssen wir auch noch per Gesetz bezahlen.
=)
=)
=)
=)


Hallo zusammen!
Ich bin ja auch kein Freund von Frau Hermann und das sie, sagen wir mal, den Anschluss an die Realität verloren hat ist ja hinlänglich bekannt.

Aber was die versammelte Journalie aus einem Statement macht, das auf der Website eines Verlages für Verschwörungstheoretiker gefunden wurde finde ich schon an den Haaren herbei gezogen.
Da scheint es Leute zu geben (Welt=Springer), die manche Webseiten überwachen bis da etwas geschrieben wird, über das man dann ein großes Fass aufmachen kann (Kampagnen gegen Personen). Und da Personalkosten ja eingespart werden müssen stürzen sich alle anderen Schreiberlinge, gerade der Boulevardpresse, darauf und pinseln einfach ab.

Aber ich gebe dir sicher Recht darin, dass ARD und ZDF in ihrem Kampf um die Quote auch nicht davor zurückschrecken den größten Dumpfsinn zu verbreiten.
Hier laufen Boulevard-Magazine dann zur besten Sendezeit und Jahre recherchierte Skandale werden auf die Nächte verlegt.
Da fällt mir dann nur noch Heinrich Heine ein:„Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“

Gruß
Stucki
-------------------------------------------------------------------
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht sich aufzuregen
-+
28.07.2010|08:07 | stucki | 15
Re:Re:Re:Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter

=) =)
=) =) Moin Moin,
=» =» tja das tut ein guter Deutscher eben nicht
=) =) das wäre doch die richtige Antwort der Frau Hermann gewesen - oder?
=) =)
=) =) Solche "Pfeffernasen" nutzen solch eine Tragik für die
=) =) Selbstdarstellung - da wird einem übel.
=) =) Das auch noch im Öffentlich/Rechtlichem - prima den S.....s und
=) =) die Geschmacklosigkeiten müssen wir auch noch per Gesetz bezahlen.
=) =)
=) =)
=) =)
=) =)
=» =»

=)
=) Hallo zusammen!
=) Ich bin ja auch kein Freund von Frau Hermann und das sie, sagen wir mal, den Anschluss an die Realität verloren hat ist ja hinlänglich bekannt.
=)
=» Aber was die versammelte Journalie aus einem Statement macht, das auf der Website eines Verlages für Verschwörungstheoretiker gefunden wurde finde ich schon an den Haaren herbei gezogen.
=) Da scheint es Leute zu geben (Welt=Springer), die manche Webseiten überwachen bis da etwas geschrieben wird, über das man dann ein großes Fass aufmachen kann (Kampagnen gegen Personen). Und da Personalkosten ja eingespart werden müssen stürzen sich alle anderen Schreiberlinge, gerade der Boulevardpresse, darauf und pinseln einfach ab.
=)
=) Aber ich gebe dir sicher Recht darin, dass ARD und ZDF in ihrem Kampf um die Quote auch nicht davor zurückschrecken den größten Dumpfsinn zu verbreiten.
=) Hier laufen Boulevard-Magazine dann zur besten Sendezeit und Jahre recherchierte Skandale werden auf die Nächte verlegt.
=) Da fällt mir dann nur noch Heinrich Heine ein:„Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“
=)
=) Gruß
=) Stucki


Stimme voll zu. Das Blöde ist halt, dass die alle auf die Einschaltquote schielen, die Öffentlich-Rechtlichen können sich dem offenbar nicht ganz entziehen, weil ihnen sonst von der Mehrheit der Nutzer ihre Gebührenfinanzierung um die Ohren gehauen wird nach dem Motto: Wenn wir euch schon finanzieren, wollen wir auch den Scheiß geliefert bekommen, den wir sehen wollen.Dass die Gebühren deshalb erhoben werden, weil die Öffentlich-Rechtlichen einen Bildungsauftrag haben und unabhängig von wem auch immer bleiben sollen, kapiert das Publikum in der Mehrheit vermutlich nicht.Zur Ehrenrettung muss man zugeben, dass die Programme der Öffentlich-Rechtlichen insgesamt gesehen doch noch um Längen besser sind als der ganze private Müll.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
28.07.2010|15:56 | garibaldi | 16
Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter
Inzwischen sind es 21 Tote!

Schon jetzt ist absehbar, dass sich die "Staatsdiener" versuchen um ihre Verantwortung zu drücken.
Seit gestern wird versucht allein dem Veranstalter die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Heute findet eine Demo in Duisburg statt, bei der der Rücktritt des Oberbürgermeisters gefordert wird. Bin gepannt, was dabei heraus kommt!

LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
29.07.2010|10:53 | profila | 17
Re:Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter
Inzwischen sind es 21 Tote!
=)
=) Schon jetzt ist absehbar, dass sich die "Staatsdiener" versuchen um ihre Verantwortung zu drücken.
=) Seit gestern wird versucht allein dem Veranstalter die Schuld in die Schuhe zu schieben.
=) Heute findet eine Demo in Duisburg statt, bei der der Rücktritt des Oberbürgermeisters gefordert wird. Bin gepannt, was dabei heraus kommt!
=)


Bis jetzt sträubt sich der Oberbürgermeister anscheinend noch, aber der ist angezählt.

Alle Beteiligten wollen sich vor der Verantwortung drücken. Verständlich bei 21 Toten und weit über 500 Verletzten - von den Traumatisierten gar nicht zu reden. Aber wenn auf einem Gelände mit nur 1 Zugang, das abgesehen davon angeblich für maximal 250.000 Menschen geeignet ist, eine Veranstaltung geplant und genehmigt wird, bei der man mit mindestens 1 Mio Teilnehmern rechnen muss, da muss man einfach sagen: Alle Beteiligten sind schuld. Was um alles in der Welt haben die sich dabei gedacht?
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
29.07.2010|12:43 | garibaldi | 18
Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter
Ganz klar haben alle schuld!!!
Auf WDR haben sie nach dem Unglück eine Sondersendung nach der anderen gezeigt, in denen ganz klare Unterlagen dafür beigebracht wurden, dass Herr Sauerland jedem, der vor der Duchführung der Veranstaltung, so wie sie dann letztendlich lief, warnte, Maulkörbe verpasste, bzw. deren Kompetenz bezweifelte. Verwaltungsangestellte der Stadt Duisburg, haben nach diesen Unterlagen, die dort gezeigt wurden, ganz klar Sicherheitsgesetze außer Kraft gesetzt, um die Veranstaltung überhaupt zu ermöglichen.
Polizei und Feuerwehr geben nun an, dass sie Bedenken bis zuletzt geäußert hätten.
Warum konnten sie sich damit nicht durchsetzen? (Jedes Altenheim oder Krankenhaus muß gewissen Sicherheitsstandards entsprechen, bekommt bei Nicht-Erfüllung derselben Fristen/Auflagen gesetzt, ansonsten können die schliessen!)

Aus Versehen hatte ich mir am Freitag vor der Veranstaltung eine Duisburger WAZ gekauft, in der der Journalist dem Veranstalter nochmal reichlich unangenehme Fragen zu der Eignung der Örtlichkeiten stellte.
Alles wurde abgewiegelt, angeblich alles ohne Bedenken durchführbar.

Ein sogenannter Panikforscher namens Professor Schreckenberger (Name = Programm?), der in die Planungen mit einbezogen worden war, kam in der Sendung des WDRs kurz nach dem Unglück zu Wort. Er gab zum Besten, dass sie bei der Planung sogar den Fall durchgespielt hätten, was passieren könnte, wenn im Tunnel eine Bombe explodiere. Selbst für diesen Fall habe es keinerlei Hinweise auf Probleme gegeben.
Der Mensch ist seit diesem Interview abgetaucht...

Der Fisch stinkt mal wieder vom Kopf !!!


LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
29.07.2010|16:03 | profila | 19
Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter
Vollkommen richtig. Dieser ominöse Herr Schreckenberger soll ja auch irgendwie mit einer in das ganze Ding verwickelten Veranstaltungsagentur oder so verbandelt sein. Da tun sich Abgründe auf - in die immer nur die falschen fallen ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
29.07.2010|20:41 | garibaldi | 20
Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter
Jou... *klüngel* gibbet wohl nicht nur in Kölle....
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
30.07.2010|11:00 | womo66 | 21
Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter
Die Duisburger bleiben absolut hartnäckig.
Nach über einem Jahr, seit die Loveparade in Duisburg dies schreckliche Ende genommen hat, wird weiterhin versucht den Oberbürgermeister abzuwählen.

Unterschriftensammlung Duisburg


LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
17.10.2011|09:14 | profila | 22
Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter
ja, habs heute morgen auf n-tv gesehen.
daran finde ich 2 dinge peinlich:
1. dass der mann nicht von selbst seinen hut genommen hat
2. dass das abwahlverfahren erst jetzt in die gänge kommt

angesichts der tragödie und wie er sich danach verhalten hat, hätte man sich schneller einen empörten aufschrei erwartet...
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
17.10.2011|10:16 | womo66 | 23
Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter
Dass der Mann nicht den Anstand gefunden hat von selbst den Dienst zu quittieren, ist ja gerade das, was den Bürger auf die Palme bringt.

Dass das Abwahlverfahren so lange benötigt, hat wohl damit zu tun, dass man ganz lange versucht hat ihn anderweitig zum Rücktritt zu bewegen (Demos und Protestaktionen)...aber da bewegte sich leider garnix!

Gerade deswegen gefällt mir, dass die Duisburger nicht resigniert haben, sondern dies weiter durchziehen!

LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
17.10.2011|11:18 | profila | 24
Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter
Sollte man für manches als Vorbild nehmen, das Verhalten der Bürger meine ich, nicht das des Politikers
Es grüßt der Ralph

Nur wer mir schonmal in die Augen gesehen hat kennt mich ...
-+
18.10.2011|10:20 | pilote600 | 25
Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter
Moin,
abgesehen vom Verhalten des Erlaubens der Love Parade durch den Oberbürgermeisters, ist ihm nichts vorzuwerfen. Er fällt nun einmal unter das Beamtenrecht und ist kein Minister oder "echter" Parlamentarier mit dicken Übergangsgeldern. Er würde seine Pensionsansprüche bei eigenem Rücktritt erst mit dem gesetzlichen Rentenalter bekommen.

Würde er abgewählt werden, erhält er bis zum Ende der Wahlzeit seine Bezüge weiter und dann die bis dahin aufgelaufene Pension sofort.

Würdet Ihr persönlich anders handeln?

Er trägt sicherlich die politische Veranwortung, aber man muss differenzieren: Ein OB kann nicht für jedes Fehlverhalten seiner gut bezahlen Dezernenten und des Veranstalters haftbar gemacht werden und schlussendlich hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen ihn ja eingestellt. Er ist sicher kein Sympathieträger, aber ein faires rechtstaatliches Verhalten steht jedem Bürger zu.

HG
Skorni
-+
19.10.2011|10:31 | skorni | 26
Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter
Hi,
ich möchte nicht hier eine sinnlose Diskussion auslösen, aber nach dem was ich aus den Medien (TV, Radio etc) erfahren habe, ok, dem wahrheitgehalt der Medien darf man auch nicht uneingeschränkt, war es doch so, dass die verantwortliche Dezernenten und Sachbearbeiter ebne diese Genehmigung verweigert haben, diese jodoch dann als "Chefsache" durch den OB erteilt worden ist. Somit denke ich schon dass er den Kopf hinzuhalten hat, ist aber meine Meinung.
Es grüßt der Ralph

Nur wer mir schonmal in die Augen gesehen hat kennt mich ...
-+
19.10.2011|11:06 | pilote600 | 27
Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter
Zudem weiss ich, was ich von einem Menschen zu halten habe, der ein ganzes Jahr für eine recht schmallippige Entschuldigung bei den Hinterbliebenen benötigt...

skorni, du fragst, würdet ihr anders handeln. Ich für mein Teil denke schon, denn ich glaube sicher, er hat tagtäglich eine Menge schiefer Blicke und Anfeindungen auszuhalten und braucht man schon ein sehr dickes Fell, um das zu überstehen.
Ich glaube, ich wäre gegangen.
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
19.10.2011|15:31 | womo66 | 28
Re:Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter
. Er würde seine Pensionsansprüche bei eigenem Rücktritt erst mit dem gesetzlichen Rentenalter bekommen.
=)
=) Würde er abgewählt werden, erhält er bis zum Ende der Wahlzeit seine Bezüge weiter und dann die bis dahin aufgelaufene Pension sofort.
=)
=) Würdet Ihr persönlich anders handeln?
=)
=) Er trägt sicherlich die politische Veranwortung, aber man muss differenzieren: Ein OB kann nicht für jedes Fehlverhalten seiner gut bezahlen Dezernenten und des Veranstalters haftbar gemacht werden und schlussendlich hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen ihn ja eingestellt. Er ist sicher kein Sympathieträger, aber ein faires rechtstaatliches Verhalten steht jedem Bürger zu.
=)
=) HG



Auch ich habe den Medien entnehmen können, dass die Loveparade quasi als Chefsache einfach mal durchgewunken wurde, obwohl organisatorische Mängel bekannt waren und aus der Verwaltung Bedenken geäußert worden waren.
Gut, es mag natürlich auch andere Schuldige geben. Die staatsanwaltlichen Ermittlungen haben da ja auch so manches Fehlverhalten der Polizei und des Veranstalters aufgedeckt.
Aber wenn ich als Oberbürgermeister Repräsentant einer Stadt bin, so habe ich in solch einem Fall auch die Konsequenzen zu ziehen.

Dass er seine Pensionsansprüche erst im Rentenalter bekäme...tja, so wäre das halt auch bei Otto-Normalverbraucher!!!!
Und man muß schon ein seeeeehr dickes Fell haben, um nicht zu sagen über keinerlei Moral und Anstand verfügen, um dem Druck, der in Duisburg gegen ihn läuft, standhalten zu können!




LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
20.10.2011|09:00 | profila | 29
Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter
Alphatiere weichen grundsätzlich nur, wenn ein stärkerer Rivale auftritt, und auch dann nicht kampflos. Da sind Moral und Anstand Kategorien, die einfach nicht relevant sind. Da zählt nur der Instinkt.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
20.10.2011|12:46 | garibaldi | 30
Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter
Das Abwahlverfahren des Duisburger OB Sauerland wird nun endgültig im Februar 2012 stattfinden können.
Und je näher der Termin rückt, desto schräger werden die Töne.

Noch-OB-Sauerland


LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
29.11.2011|09:11 | profila | 31
Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter
da kommt einem der Begriff "fremdschämen" in den Sinn...


Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
29.11.2011|10:43 | womo66 | 32
Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter
Hallo Jungs und Mädels !
Gibt es in diesem "Berufungszweig" eigentlich gute Verlierer? Warum können gerade Politiker so wenig eigene Fehler eingestehen und Konsequenzen ziehen? Der Beruf muss trotz häufiger gegenteiliger Aussagen sehr viel Spaß machen.
Gruß Michael-+
29.11.2011|12:25 | michael43 | 33
Re:Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter
da kommt einem der Begriff "fremdschämen" in den Sinn...
=)
=)



Moin Moin,
richtig - schlimm, aber leider wahr!

Was mich dabei nur stört - das dieses Ünglück an einer Person fest gemacht wird.
Es sind so Viele die sich für ihre Verantwortungslosigkeit in diesem Fall schämen und auch ein Stück weit mit Verantwortung übernehmen müssten.

Warum hat den Berlin das touristische Highlight nicht weiter haben wollen und deshalb schweren Herzens die weitere Beteiligung daran abgelehnt?
Die Probleme mit dem Veranstalter waren doch bekannt - sicher auch in NRW!

Warum - Warum - ..........Warum?



Gruß aus dem Teltow Fläming
Norbert
-+
29.11.2011|12:29 | norefe | 34
Re:Re:Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter

=)
=) Was mich dabei nur stört - das dieses Ünglück an einer Person fest gemacht wird.
=) Es sind so Viele die sich für ihre Verantwortungslosigkeit in diesem Fall schämen und auch ein Stück weit mit Verantwortung übernehmen müssten.
=)
=) Warum hat den Berlin das touristische Highlight nicht weiter haben wollen und deshalb schweren Herzens die weitere Beteiligung daran abgelehnt?
=) Die Probleme mit dem Veranstalter waren doch bekannt - sicher auch in NRW!
=)
=) Warum - Warum - ..........Warum?
=)
=)
=)


Ja, so ist es. Der ganze Vorfall war sehr komplex, sodass man sicher nicht nur einer Person die Schuld in die Schuhe schieben darf.
Ich denke, der Veranstalter wird wohl zukünftig recht wenig Veranstaltungen organisieren können, was sicher eine Strafe ist.
Die Polizei hat auch eine recht dubiose Rolle gespielt, aber Gutachten und Gegengutachten besagen da im Endeffekt wenig. Die Schuld einer einzigen Person kann nicht festgemacht werden. Die betroffenen Polizisten werden dies wohl mit sich selbst ausmachen müßen.

Aber so ein Oberbürgermeister ist ja nun einmal der Repräsentant einer Stadt und man munkelt nach wie vor, dass er die Veranstaltung "Loveparade" mit allen Mitteln umsetzen wollte, obwohl es zuvor schon warnende Stimmen gegeben habe. Na, und sein Verhalten nach dem Unglück war ja auch nicht ganz so ohne.
Kein Wunder für mich, dass die Bürger Duisburgs, die ihn zum OB gemacht haben, nun auch wieder kippen wollen.
Es geht in dem Fall nicht nur um seine dubiose Rolle im Zuge der Genehmigung der Veranstaltung, sondern auch um sein gesamtes Verhalten gegenüber den Opferfamilien und bei dem Versuch die Dinge, die zum Unglück führten,
zu klären.
Von solch einem Mann würde ich mich auch nicht gerade gerne repräsentieren lassen.

Zu Berlin: war es dort nicht so, dass Berlin die Loveparade nicht mehr haben wollte, weil die dadurch entstandenen Kosten höher waren, als die Einnahmen, der Tiergarten zur Fäkalgrube verkam und tonnenweise Müll zu entsorgen war?

Der ursprüngliche Veranstalter, der in Berlin die Loveparade ausrichtete, war aber auch jemand anders, als der in Duisburg. Er kam im Zuge der Duisburger Ermittlungen auch zu Wort.

LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
29.11.2011|14:15 | profila | 35
Re:Re:Re:Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter
Zu Berlin: war es dort nicht so, dass Berlin die Loveparade nicht mehr haben wollte, weil die dadurch entstandenen Kosten höher waren, als die Einnahmen, der Tiergarten zur Fäkalgrube verkam und tonnenweise Müll zu entsorgen war?

..... und sich die Veranstalter an diesen Kosten nicht beteiligen wollten, sich aber an der Veranstaltung "dumm und dämlich" verdient haben.


Moin Moin,
richtig - aber so richtig "geknallt" hat es bei der Festlegung der Streckenführung.

Berlin wollte eine andere Strecke weil auf der bisherigen Strecke zu wenige Flucht- und Rettungswege vorhanden waren.
Die Veranstaltung hatte ja zwischenzeitlich Teilnehmerzahlen erreicht die kein Provisorium mehr zuließen.
Alternativ sollte die Teilnehmerzahl begrenzt werden - was ja objektiv schlecht möglich war.
Aber der Veranstalter wollte keine andere Route.

Gruß aus dem Teltow Fläming
Norbert
-+
29.11.2011|15:55 | norefe | 36
Re:Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter
Der Beruf muss trotz häufiger gegenteiliger Aussagen sehr viel Spaß machen.
=» Gruß Michael


ich glaube eher, er bringt bei nicht soooo grossen QualiAnforderungen ordentlich Kohle und vor allem PENSION
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
29.11.2011|16:50 | womo66 | 37
Re:Re:Re:Re:Re:10 Tote .... aber die Party geht weiter

=) ..... und sich die Veranstalter an diesen Kosten nicht beteiligen wollten, sich aber an der Veranstaltung "dumm und dämlich" verdient haben.


Eben typisch für unsere Gesellschaft: Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren


LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-
30.11.2011|09:04 | profila | 38
Ende zeigen
Themenliste
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!