Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
überwintern in spanien
Ab Anfang zeigen
überwintern in spanien
Wir möchten im November nach Spanien fahren evt.nach Markkoo.Kann uns jemanden sagen wie das mit Winterreifen, Gas und Internet ist, und welche Erfahrungen, Danke+
13.08.2010|18:28 | toxi | 1
Re:überwintern in spanien
Da willst du viel wissen, hast aber nicht viel raus gelassen.

Wirst du beim Überwintern in Spanien auf einen CP oder frei stehen? Wenn CP, dann werden deine 2 Gasflaschen wohl reichen. Wenn frei, dann mit Sicherheit nicht. Dann besorgst du dir am besten eine spanische Flasche.
Ich fahre immer Ende September in Richtung Süden und komme Ende April zurück. Winterreifen brauche ich keine. Ansonsten kann man schon mal in ein Schneechaos geraten. Aber ihr könnt das dann ja aussitzen.
W-Lan gibt es auf vielen CP. Auf der sicheren Seite bist du allerdings mit einer eigenen spanischen SIM-Karte oder besorge dir die irische SIM-Karte von Vodafone, mit der du für 0, 99 € pro Tag bis zu einem Volumen von 50 MB ins Netzt kannst.
Und was würdest du in Marokko unternehmen? Nur eine kleine Rundreise oder längerer Aufenthalt? Deutsche Gasflaschen konnte man 2009 noch an diversen Gasstationen auffüllen lassen. Preiswerter wäre allerdings bei einem längeren Aufenthalt, wenn du dir eine marokkanische Gasflasche anschaffst. Kauf ist billig und Umtausch auch.

Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
13.08.2010|18:51 | brawo | 2
Re:überwintern in spanien
Ich war im letzten Januar auch in Spanien. Beim Zwischenhalt an der Costa Brava kam ich in einen veritablen Schneesturm (mit Minustemperaturen und allem was dazugehört), und war ganz froh um meine Winterreifen. Laut den Leuten dort jedoch in vielen Jahren die Ausnahme. Bedenke jedoch, dass du doch einiges an höheren Lagen zu fahren hast, bevor du überhaupt nach Spanien kommst. In Südspanien (ich war in der Nähe von Alicante) braucht man definitiv keine Winterreifen. Uebrigens war dort auf den meisten Campingplätzen WLAN kostenlos oder kostete auf einem CP gerade mal 60 cents für 24 Stunden.
Ich habe CP benützt, weil mit der ACSI Karte habe ich so um die 12-15 Euro (alles, auch Strom, inklusive) bezahlt. Die sind dort auf Ueberwinterer eingerichtet, vor allem Holländer und Briten. Dementsprechend sind auch die Plätze sehr gut bis voll belegt. Sehr empfehlenswert ist der CP Cap Blanch in Altea.
Gute Reise!



-
27.08.2010|12:50 | casacavallo | 3
Ende zeigen
Themenliste
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!