Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Deutschland - Komm zur Saar
Ab Anfang zeigen
Deutschland - Komm zur Saar
Ein neues Reisebuch ist fertig!

Dieses Reisebuch möchte dem Besucher die Schönheiten und Sehenswürdigkeiten eines der kleinsten Bundesländer Deutschlands nahe bringen.
Wenn man im Saarland unterwegs ist darf natürlich der kulinarische Aspekt nicht fehlen. Deshalb werden hier einige erstklassige Sterne-Lokale aufgeführt, daneben aber auch in der Region bekannte Ausflugslokale, Biergärten und sonstige „Geheimtipps“.
Auch die Kultur darf nicht zu kurz kommen und die wichtigsten Bauwerke, Industriedenkmale und Museen des Landes werden beschrieben.
Das Saarland hat außerdem sehr viel Natur zu bieten. Entlang der Saar bietet es sich an, ausgedehnte Radtouren zu unternehmen. Ein großer Teil des Landes ist mit Wald bedeckt und viele Wanderwege können von den einzelnen Stellplätzen aus erkundet werden.
Dieses Reisebuch endet aber nicht genau an den Grenzen des Saarlandes sondern bezieht auch noch schöne Stellplätze und Sehenswürdigkeiten der unmittelbaren Nachbarn Rheinland-Pfalz, Luxembourg und Frankreich mit ein, die grenznah gelegen sind.
Das Reisebuch beginnt auf dem Stellplatz am Calypso-Bad in Saarbrücken und endet dort auch wieder. Es beschreibt Stellplätze und Sehenswürdigkeiten in der Landeshauptstadt und führt dann entlang der Saar bis in das sehenswerte Städtchen Saarburg, das bereits in Rheinland-Pfalz liegt. Von dort fahren wir Richtung Saarländischer Hochwald, wo Orte wie Losheim, Weiskirchen und Bosen dem Natur- und Wasserliebhaber Einiges zu bieten haben. Durch das Herz des Saarlandes geht es weiter Richtung St. Wendel, Neunkirchen, Homburg, durch das wunderschöne Bliestal in Richtung Saargemünd oder Sarreguemines, wie es auf französisch heißt. Hier kann der Besucher französisches Flair genießen. Entlang der Saar fahren wir zum Schluß dann wieder nach Saarbrücken zurück.


Das Buch und eine genauere Beschreibung anschauen unter:
Deutschland – Komm zur Saar





+
24.08.2011|09:03 | santorinkatze | 1
Re:Deutschland - Komm zur Saar
Hallo Rita,

ich habe mir Dein neustes Reisebuch heruntergeladen, weil ich Anregungen für mein nächstes Reisebuch suche. Da ich selbst mal in Trier gelebt habe und in Saarbrücken mehrwöchige Seminare abgehalten habe, kenne ich die Gegend auch ein wenig.

Dein Reisebuch ist sehr schön geworden: gut aufgebaut, interessant beschrieben, mit guten Fotos bestückt und ich spüre Dein Insiderwissen und die Liebe zur Region.

Bei einigen Museen habe ich meine Eintragungen wieder erkannt - leider auch noch ein paar Tippfehler. Diese habe ich aber gleich behoben und noch weitere Museen erfaßt und beschrieben.

Bei Deinen Trekking-Eingaben fand ich die Wanderkarte sehr schön. Das habe ich noch nicht gestalten könnnen. Woher kommen die open street map.org?



-+
25.08.2011|18:45 | rudi-beate | 2
Re:Deutschland - Komm zur Saar
Hallo Rudi,

danke für dein nettes Kompliment. Ich habe mich auch sehr bemüht, die Region, in der ich wohne, möglichst ausführlich zu beschreiben, ohne daß es zu ausufernd wird und bin viel herumgefahren um Fotos von den Inhalten des Reisebuchs zu machen. Ein paar Fotos fehlen noch, aber das kann ich ja nach und nach ergänzen.

Die Trekking-Pois kannst du im Poiwalk entweder zeichnen oder die einzelnen Koordinaten nacheinander eingeben. Dafür gibt es extra POIS, wenn das deine Frage zu den Open Street Maps beantwortet. Ich habe die Wanderrouten gezeichnet, da ich diese Wege bereits selbst gegangen bin und es so für mich am einfachsten war.

Schön, daß du bei deinen eigenen Eingaben Verbesserungen vorgenommen hast, dann wird das sicher bei der nächsten Aktualisierung übernommen. Es sieht einfach immer besser aus, wenn keine Fehler drin sind, aber ich finde auch immer wieder mal welche.

LG
Rita-+
25.08.2011|21:44 | santorinkatze | 3
Wanderkarte
Hallo Rita,

in meinem Reisebuch "Leuchtturm-Tour Ostsee" habe ich auch Trekking-Touren sowohl zum Wandern als auch Fahrradfahren eingebaut. Ich habe auch die Wanderrouten "gezeichnet". Im PoiWalk werden sie angezeigt, aber nicht so schön wie in Deinem Reisebuch "Komm zur Saar" als open street map. Welchen Trick kenne ich da noch nicht?

Ich lerne gern von erfahrenen Reisebuch-Autoren!

-+
26.08.2011|10:38 | rudi-beate | 4
Re:Deutschland - Komm zur Saar
Hallo Rudi,

normalerweise generiert Fritz die Grafiken wenn er bei der PoiKontrolle sieht, dass es ein Trekking-Poi ist. Entweder hat er es vergessen oder die karte ging nicht, dann aber müsste beim anklicken im poiwalk eine rote Meldung stehen dass der poi noch nicht freigesetzt ist wegen Eingabefehlern.... | | Das erscheint immer automatisch wenn er einen Poi mit "B" markiert, also in eine Bearbeitungsliste schiebt, weil noch was zu prüfen ist. Vielleicht ist er auch noch nicht dazu gekommen. Falls er dies nicht liest kannst du ihn ja einmal anschreiben wegen deines Reisebuchs.

LG
Rita
-+
26.08.2011|13:31 | santorinkatze | 5
Re:Deutschland - Komm zur Saar
Hallo Rita,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann kann ich ja beruhigt sein. Wenn wir Fritz nicht hätten!

Ich hatte anfangs Schwierigkeiten, die Tour grafisch einzubauen und habe ihm deswegen schon gemailt. Ich stehe also schon in der Warteliste - hoffentlich



-
26.08.2011|13:40 | rudi-beate | 6
Ende zeigen
Themenliste
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!