Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Frage zum Entsorgungssymbol bei Stell/Campingplätzen.
Ab Anfang zeigen
Frage zum Entsorgungssymbol bei Stell/Campingplätzen.
Wenn ich das richtig sehe gibt es nur ein Symbol für die Entsorgungsmöglichkeit auf den Stellplätzen. Wann ist denn das Symbol sinnvoll angebracht?
Wenn nur eine Toilettenschüssel zur Entsorgung von Kassettentoiletten vorhanden ist?
Wenn eine anfahrbare Möglichkeit besteht den Grauwassertank zu entleeren?
Wenn eine anfahrbare Möglichkeit besteht den Fäkalientank zu entleeren?
Oder eines von dreien oder alle drei zusammen oder nur zwei Möglichkeiten davon?

Ist das Wassersymbol angebracht wenn ich meinen Wassertank auch mit einem Schlauch befüllen kann, oder reicht auch ein Wasserhahn z.B. in einem Toilettenhäuschen/Gasthaus wenn ich das Wasser mit einem Kanister zum Womo tragen muss ?

Fragen über Fragen vor denen ich manchmal stehe wenn ich einen Stellplatz korrigieren oder neu eingeben möchte oder Entsprechende Plätze mit dem Symbol anfahre aber erst vor Ort sehe was wirklich vorhanden oder auch nicht ist.
Gruß Wolfgang
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.
+
26.11.2011|16:38 | zubo | 1
Re:Frage zum Entsorgungssymbol bei Stell/Campingplätzen.
Ich erwarte bei einem Entsorgungssymbol, daß ich ALLE zu entsorgenden Flüssigkeiten irgendwie loswerden kann. Das gilt also sowohl für die Toilettenkassette als auch für das Abwasser/Grauwasser. Dabei würde ich auch in Kauf nehmen, daß man das Abwasser per Eimer (oder WC-Kassette) irgendwo hinbringen muß. Wichtig ist, daß die Entsorgung als solche vorgesehen und ERLAUBT ist.
Das "Entsorgen" in eine öffentliche Toilette (z.B. auf Autobahnraststätten) ist im allgemeinen nicht erlaubt. Ich mache es trotzdem ab und zu, aber so ein Platz ist für mich natürlich kein V+E-Platz!

Beim Wasser-Tanken gilt für mich die gleiche Logik: wenn es möglich UND ERLAUBT ist, einen leeren Wassertank zu füllen (z.B. 100 Liter Wasser), dann ist das Wasser-Symbol angebracht. Wenn man sich irgendwo (heimlich) ein paar Liter Wasser besorgen kann, ist das keine Wasserversorgung für ein Wohnmobil, und verdient somit kein Wasser-Symbol (der Schlauch spielt dabei für mich keine Rolle, das ist nur Luxus)
Tschüss, Gerd
-+
26.11.2011|21:08 | gg-wanderer | 2
Re:Frage zum Entsorgungssymbol bei Stell/Campingplätzen.
Hallo,

der Devinition von Gerd ist nichts hinzu zu fühgen. Das ist auch so meine Meinung.


Gruss Uwe
OCEANLINE, unterwegs mit Frau und ehemals auch mit Hund im WoMoWeinsberg Carahome ...
denn die Welt ist zu schön um darüber zu fliegen
-+
27.11.2011|15:42 | oceanline | 3
Re:Frage zum Entsorgungssymbol bei Stell/Campingplätzen.
Hallo.

Da zwei Moderatoren auf meine Frage geantwortet haben, gehe ich mal davon aus das das die offizielle Definition des Entsorgungssymbols bei MEINWOMO bei den Stellplatzbeschreibungen ist. Für mich etwas überspitzt ausgedrückt heißt das z.B. das wenn ein Gastwirt seinen Parkplatz auch für WOMOs freigibt und er eben diesen auch erlaubt die Toilette mit Wasserhahn im Kellerraum für die Entleerung der Kassettentoilette zu benutzen, dann hat dieser Stellplatz eine Ver.-und Entsorgung mit den Entsprechenden Symbolen in der Stellplatzbeschreibung von MEINWOMO. Den fehlenden Luxus der Möglichkeit einen Wasserschlauch anschließen zu können lasse ich mal bei Seite da ja eher das Teil das am anderen Ende des Schlauchs und des Wasserhahns hängt zum Luxus zu zählen ist.
Das es nur ein entsprechendes Entsorgungssymbol für die vielen verschiedenen Entsorgungsmöglichkeiten und Arten bei den Stellplatz-Beschreibungen gibt finde ich persönlich nicht in Ordnung. Meiner Meinung nach sollte es zumindest noch ein zweites Symbol geben mit dem auch ein Bodenablauf für Grau und Fäkalienabwasser definiert wird. Die Mehrheit der Womos hat wohl eine Fäkalien-Kassettenentsorgung und Grauwassertank, eine Minderheit auch einen Fäkalientank. Exoten sind die letzteren aber in meinen Augen nicht. In Frankreich gibt es viele Stellplätze die mittels 220 V Steckdose sogar für WOMOs vorbereitet sind, bei denen die Abwässer mittels einer 220 V Pumpe abgepumpt werden können. «Mir reichen meine 12 Volt, aber ein Loch im Boden brauch ich schon. » Die Stellplatzbeschreibungen sind ja für alle Womos international gedacht und die Fäkalientankbesitzer/Grauwassertankbesitzer sollten durch ein nicht vorhandenes Symbol nicht von dieser Information des Bodenablaufs ausgeschlossen werden die ja auch der Mehrheit der Grauwassertankbesitzer nützt.«Nicht nur denen die nicht gut zu Fuß sind»
Alleine für den Untergrund eines Stellplatzes gibt es mehr als 5 Symbole, für die Entsorgung nur eins.
Oder heißt es „Europas umfangreichstes Portal von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer mit Kassettentoilette?“

Gruß Wolfgang
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.
-+
27.11.2011|22:40 | zubo | 4
Re:Frage zum Entsorgungssymbol bei Stell/Campingplätzen.
Hallo Wolfgang,
deine Eingangsfrage war, wie das VORHANDENE Symbol korrekt anzuwenden ist. Und dazu gehört meine Antwort.

Richtig ist allerdings, daß es sinnvoll und wünschenswert wäre, zumindest 2 Entsorgungssymbole anzubieten (WC-Kassette und Abwasser-Gulli). Das gibt es in dieser Form auch in anderen internationalen Womo-Portalen, und ich kenne viele Plätze, wo es nur eine der beiden Möglichkeiten gibt.
Auch ein spezielles Symbol für Toilettentanks kann ich mir gut vorstellen.
Eine Änderung hat aber auf jeden Fall mit Programmierung zu tun, und deshalb ist da nur Fritz zuständig.
Tschüss, Gerd-+
28.11.2011|12:19 | gg-wanderer | 5
Re:Frage zum Entsorgungssymbol bei Stell/Campingplätzen.
Hallo Wolfgang,

meine Antwort war hier als User und nicht als Moderator.
Antworten von Moderatoren in Sachfragen werden sonst immer erst im Moderatorenkreis abgesprochen und würden daher ach etwas länger dauern.

Es gibt viele Dinge, die man noch mehr untergliedern kann. Es ist aber immer die Frage in wie weit dies wirklich notwendig ist.

Der Untergrund eines Stellplatzes betrifft eigendlich alle. Oder willst Du dich bei Schneematsch auf eine Wiese stellen ?
Auch könnte man die Art des Stromanschlusses nach Steckertyp unterscheiden.

Zu jedem Stellplatz hat man doch die Möglichkeit einen Beschreibungstext einzugeben. Dort kann man ja auch die Art der VE-Einrichtung beschreiben und würde nach meiner Meinung da auch gut hinpassen.

Als Nutzer einer Kassettentoilette würde es mir zu weilen recht schwer fallen zu beurteilen ob da jemand auch seinen Fäkaltank entleeren kann. Da fehlt mir dann einfach die Erfahrung wie man das handhabt.


Gruss Uwe
OCEANLINE, unterwegs mit Frau und ehemals auch mit Hund im WoMoWeinsberg Carahome ...
denn die Welt ist zu schön um darüber zu fliegen
-+
28.11.2011|16:17 | oceanline | 6
Re:Frage zum Entsorgungssymbol bei Stell/Campingplätzen.
Hallo Mädels und Jungs !
Ich merke es; wir haben hier ein deutsches Forum. Manchmal habe ich schon das Gefühl es wird mit all den Informationen übertrieben. Und bei der Dichte an Stellplätzen ist der Wasseranschluss in Zoll nun wirklich wichtig!!!
-+
28.11.2011|16:39 | michael43 | 7
Re:Frage zum Entsorgungssymbol bei Stell/Campingplätzen.
michael....
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
28.11.2011|19:01 | womo66 | 8
Re:Frage zum Entsorgungssymbol bei Stell/Campingplätzen.
Hallo Michael43.
Es wird mit den Informationen nicht übertrieben, sondern die von mir angesprochenen Informationen sind nicht vorhanden. Welche Stellplatzdichte meinst du? Die in Polen, Irland, Schottland? Trotz deinem Ironiezeichen kann ich meinerseits keine relevante Beziehung zu meinem Anliegen feststellen. Es geht nicht um einen Wasseranschluss in Zoll sondern um ein fehlendes Symbol für die Fäkalienentsorgung oder stehen wir beide auf dem Fäkalienschlauch und mein Anliegen wäre besser unter Stammtisch platziert?

Hallo Karin.
Wie schreibst du immer so schön „auch von mir ein herzliches willkommen hier im portal.
wenn du fragen hast, einfach hier im Forum gefragt, da werden sie geholfen“

Was die vorigen anderen Antworten betrifft, ich sehe meine Postings eigentlich als Kreative Mitarbeit und Anregung fürs Forum an. Das es viel Informationen bei den Stellplätzen gibt über die man Diskutieren kann, dem Stimme ich zu, was aber die Ver- und Entsorgung betrifft, die gehört meines Erachtens zu den Grundinformationen.
Ich möchte keinem auf den nicht vorhandenen Schlips treten, sondern einfach ab und zu mal zu etwas anregen, wenns nur zum darüber nachdenken ist.
Gruß Wolfgang
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.
-+
28.11.2011|19:25 | zubo | 9
Re:Frage zum Entsorgungssymbol bei Stell/Campingplätzen.
Jetzt muss ich doch mal Wolfgang unterstützen. Ich glaube, die meisten Cassetten-Benutzer haben keine Vorstellung davon, wie die Entleerung eines Fäkaltanks funktioniert. Das Anliegen von Wolfgang erscheint mir durchaus berechtigt, seit ich aus eigener Anschauung erleben durfte, welche Probleme es da geben kann. So versuchte ein Womofahrer in Südfrankreich vergeblich, mit seinem Tank-Ablassschlauch den Einlass einer Flot-Bleu-Säule zu erreichen, weil diese erhöht auf einem Betonsockel neben der Rampe mit der Grauwasser-Rinne stand. Zugegeben, er stellte sich in meinen Augen auch ein bisschen ungeschickt an, was das Heranfahren an die Säule anging, ein geschickterer Fahrer hätte es vielleicht geschafft, aber schwierig ist es auf jeden Fall. Von da her ist es sicher auch nicht verkehrt, wenn bei den Stellplätzen auch aussagefähige Fotos der V+E eingestellt sind. Aber es wäre für die "Tank-Fahrer" sicher eine Hilfe, wenn sie auf einen Blick bei einem Stellplatz erkennen könnten, ob er für ihre Entsorgung geeignet ist oder nicht, denn die Fäkalentsorgung ist nun mal das schwierigste bei der Ver- und Entsorgung. Frischwasser kann man fast überall irgendwie kriegen, und Grauwasser kann man auch praktisch immer entsorgen, wirklich schwierig sind eben fast nur die Fäkaltanks.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
29.11.2011|11:23 | garibaldi | 10
Re:Frage zum Entsorgungssymbol bei Stell/Campingplätzen.
Wolfgang, ich kann dir aus der Sicht der leidgeprüften Stellplatzmoderatoren sagen, dass bereits bei der jetzt vorhandenen, reichlichen Spezifikation schon die Meisten überfordert sind.
Wäre dem nicht so, hätten wir erheblich weniger Arbeit, denn wir bestehen hier auf GEPRÜFTEN Stellplätzen.
Ich habe lediglich die Bedenken, dass es durch noch mehr Unterteilungen zu noch mehr Konfusion kommt, die letztendlich der prüfende Moderator auszubaden hat.
Nicht mehr, nicht weniger.

bei meinem von dir zitierten Satz, mit dem ich newbies begrüsse, geht es um die Hilfe, sich im Portal zurechtzufinden, weil viele offenbar nicht den Weg zu den FAQ finden
bis sich das eingespielt hat, wird natürlich jedem gerne geholfen

was du hier allerdings ansprichst, greift, wie Gerd schon ausführte, in den Bereich Programmierung und ich sehe derzeit kein Zeitfenster, das Fritz erlaubt, etwas zu ändern.
Gerne kann er es aber auf die Liste nehmen, wenn die Mehrheit das für sinnvoll erachtet.

am einfachsten könnte man die Problematik mit dem von Uwe vorgschlagenen Weg beseitigen:

Zu jedem Stellplatz hat man doch die Möglichkeit einen Beschreibungstext einzugeben. Dort kann man ja auch die Art der VE-Einrichtung beschreiben und würde nach meiner Meinung da auch gut hinpassen.

Als Nutzer einer Kassettentoilette würde es mir zu weilen recht schwer fallen zu beurteilen ob da jemand auch seinen Fäkaltank entleeren kann. Da fehlt mir dann einfach die Erfahrung wie man das handhabt.


Insofern sind alle TANKbesitzer aufgefordert, ihnen bekannte Stellplätze, die ihren Ansprüchen genügen, per Kommentar nachzurüsten.
Der den Tank betreffende Kommentar wird dann gerne übernommen.



Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
29.11.2011|11:39 | womo66 | 11
Re:Frage zum Entsorgungssymbol bei Stell/Campingplätzen.
Hallo Jungs und Mädels !
Ich kenne zwei Leute die Fäkaltanks haben und im Prinzip sehr zufrieden damit sind allerdings kennen sie beide die Problematik der Entsorgung und führen einen fahrbaren Abwasser Fäkaltank mit.
Lieber Wolfgang mit Entsorgungsmöglichkeiten von Fäkaltanks dürfte es in Ländern die kaum Reisemobile kennen Polen, Lettland, Estland, Litauen, Tschechei, Slowakei und so weiter sehr schlecht aussehen. Ich kenne keinen CP und Stellplatz in diesen Ländern der solch eine Entsorgung hat. Was nichts heißen will, ich kenne nicht alle. Aber ansonsten will ich gerne ab sofort darauf achten und dies in die Stellplätze eintragen lassen. Und natürlich Wolfgang ist nichts gegen Anregungen jeder Art nichts ein zu wenden nur weiter so !
Gruß Michael -+
29.11.2011|11:44 | michael43 | 12
Re:Re:Frage zum Entsorgungssymbol bei Stell/Campingplätzen.
Ich kenne keinen CP und Stellplatz in diesen Ländern der solch eine Entsorgung hat.

da haben wir es schon... wie Uwe sagt.. auch ICH habe keinen Plan, was man denn für nen Tank BRAUCHT... muss das eine spezielle VORRICHTUNG sein?
reicht da nicht das einfache Loch im Boden???

sorry, wenn das eine blöde Frage ist, wir haben Kassetten

Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
29.11.2011|11:48 | womo66 | 13
Re:Re:Re:Frage zum Entsorgungssymbol bei Stell/Campingplätzen.

=) da haben wir es schon... wie Uwe sagt.. auch ICH habe keinen Plan, was man denn für nen Tank BRAUCHT... muss das eine spezielle VORRICHTUNG sein?
=) reicht da nicht das einfache Loch im Boden???
=)
=) sorry, wenn das eine blöde Frage ist, wir haben Kassetten
=)


Es gibt keine blöden Fragen!

Aber das ist genau der Punkt: Es braucht im Prinzip das einfache Loch im Boden , aber genau dieses ist an vielen Plätzen eben nicht vorhanden , statt dessen gibt es diverse spezielle Vorrichtungen, die nur auf Kassetten ausgelegt sind: höher an einer Wand angebrachte Becken, in die V+E-Säule integrierte Klappen, die, sofern die Säule halbwegs gut anzufahren ist durchaus zu gebrauchen sind, aber nicht immer sind die Säulen gut anzufahren. Auf Campingplätzen ist es noch toller, da sind die Entsorgung-Vorrichtungen zum Teil sogar im Sanitärhaus in einer Kabine. Da hat man mit Tank überhaupt keine Chance.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
29.11.2011|12:55 | garibaldi | 14
Re:Frage zum Entsorgungssymbol bei Stell/Campingplätzen.
ok, kapiert
dann kann man das, wie oben beschrieben, für die Tankleute im Text erwähnen.

ein Problem wäre ja auch, dass, würde man nun ein neues Symbol einführen, an die 16000 Stellplätze davon unbeleckt sind... wer soll die nachchecken?
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
29.11.2011|13:52 | womo66 | 15
Re:Frage zum Entsorgungssymbol bei Stell/Campingplätzen.
Hallo

Dank Garibaldi hat die von mir angesprochene Problematik nun doch noch eine strukturelle Resonanz gefunden. Wie er oder ich auch schon weiter oben Erwähnt habe reicht im Prinzip ein Loch im Boden. Mir persönlich würde auch manch andere Möglichkeit reichen, da ich für manche Eventualitäten gerüstet bin. Zur Not kann ich diese Fäkalien im Umkreis von 15 Metern fast auf jede Höhe Pumpen. Ein Loch im Boden ist natürlich das einfachste. Mir geht es dabei aber nicht um meine Möglichkeiten, sondern um die Möglichkeiten die dem normalen Fäkalientankbesitzer zur Verfügung stehen und er die entsprechenden Informationen auch in den Symbolen in der Symbolleiste erkennen kann die in der ersten Reihe der Stellplatzinformationen stehen und zu den Grundlegenden Informationen eines Stellplatzes gehören. Wasser? Müll? Strom? Art der Entsorgung?
Ich hätte dieses fehlende Information auch Angesprochen wenn ich keinen Fäkalientank hätte. Mir ist es aber wie so manchen hier bisher aber einfach nicht aufgefallen. Das es auch noch andere Möglichkeiten gibt, außer Kassette, das wurde einfach vergessen.
Das 16000 Plätze davon unbeleckt sind, zumindest die, die die entsprechende Möglichkeiten besitzen das Stimmt. Eine Lösung diese Möglichkeit nur im Text zu erwähnen ist Flickwerk und würde die gleiche Arbeit der Überarbeitung erfordern, außer für Fritz. Wer soll die alle Nachchecken? So wie bisher auch. Die Forumteilnehmer die dies bisher getan haben und immer noch tun. Ich möchte ja keine Sofortlösung, aber eine Aufnahme in die Liste der in Zukunft zu bewältigten Programmierarbeiten wäre nicht schlecht und das Forum und die Entsprechenden Informationen wären noch ein bisschen Perfekter.

Gruß Wolfgang

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
-+
29.11.2011|16:18 | zubo | 16
Re:Frage zum Entsorgungssymbol bei Stell/Campingplätzen.
Frage an alle:

wie hoch schätzt ihr die Zahl der Tank-Fahrer?
werden die heute überhaupt noch gebaut?
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
29.11.2011|19:53 | womo66 | 17
Re:Frage zum Entsorgungssymbol bei Stell/Campingplätzen.
Hallo Karin.

Die Zahl 16000 Stellplätze (die du oben angegeben hast) die eventuell ergänzt werden müssten erscheint mir viel zu hoch. Für Deutschland sind es ca. 3700 Plätze die im Forum gemeldet sind, plus ca. 2300 Plätze außerhalb Deutschlands. Davon müssen dann noch die Parkplätze zum übernachten, Plätze bei Hotels, Restaurants, Firmen u.s.w. Abgezogen werden die sowieso keine Entsorgung anbieten und somit auch nicht ergänzt werden müssten. Was dann hochgerechnet für Europa übrig bleibt, weiß ich nicht, aber keinesfalls 16000 Stellplätze die einer Ergänzung bedürfen.

Natürlich werden die heutzutage noch gebaut, «oder meinst du mein Womo ist noch vor dem Krieg mit einem Holzvergaser gebaut worden? » und die Technik diesbezüglich wird immer ausgefeilter.
Wie hoch muss das Quorum denn sein? So hoch wie bei Stuttgart 21?
Gruß Wolfgang
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.
-+
29.11.2011|21:02 | zubo | 18
Re:Frage zum Entsorgungssymbol bei Stell/Campingplätzen.
Hallo Wolfgang,

Wie hoch muss das Quorum denn sein?
als ehrenamtlicher Beisitzer des Abstimmungsvorstandes kann ich berichten:
bei derzeit 34528 stimmberechtigten Usern, bist du meines Wissens nach, bis jetzt der Erste.

Gruß Rainer

............................................................
alles hat ein Ende – nur die Wurst hat zwei...

-+
30.11.2011|08:13 | db208 | 19
Re:Re:Frage zum Entsorgungssymbol bei Stell/Campingplätzen.
Hallo Wolfgang,
=)
Wie hoch muss das Quorum denn sein?
=) als ehrenamtlicher Beisitzer des Abstimmungsvorstandes kann ich berichten:
=» bei derzeit 34528 stimmberechtigten Usern, bist du meines Wissens nach, bis jetzt der Erste.
=)
=) Gruß Rainer
=)


so siehts aus.
und in den letzten 8 jahren, die wir durch europa cruisen, hab ich ZWEI getroffen.. einer davon ein eigenbau auf lkw, gesamtgewicht 14.5 tonnen.... nun nicht soo repräsentativ.

ob du noch mit holzvergaser fährst, entzieht sich meiner kenntnis, aber dass die technik ausgefeilter wird, zeigt doch, dass es kaum noch tanks gibt oder??
ergo KÖNNTE man folgern, dass kassette fortschrittlicher ist als tank... oder nicht
achso: die 2, die wir erspähten, lösten ihr problem dergestalt, dass sie ne kassette unter den ausgang legten, diese füllten und dann entsorgten.
ne schweinerei sicherlich, aber was will man machen...

aber nochmal zum abschluss: wir notieren deinen vorschlag gerne für die nächsten programmiermassnahmen, momentan liegt anderes an, was erst erledigt werden muss

Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
30.11.2011|09:40 | womo66 | 20
Re:Frage zum Entsorgungssymbol bei Stell/Campingplätzen.
Hallo Karin.

Nicht die Technik der Holzvergaser wird ausgefeilter sondern die Technik der Fäkalientanks. Fast jeder Wohnmobilhersteller bietet in seiner Wohnmobilflotte auch Modelle an mit einem Fäkalientank oder mit der Option dazu. Wie viele von diesen Tankfahrern du Persönlich in den letzten Jahren getroffen hast, spielt doch in diesem Sinne gar keine Rolle. Willst du nicht verstehen oder kannst du nicht verstehen weil du keine Ahnung von Fäkalientanks hast. Wie macht ihr es den bei eurem Boot?
Gruß Wolfgang
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.
-+
30.11.2011|09:55 | zubo | 21
Re:Frage zum Entsorgungssymbol bei Stell/Campingplätzen.
wolfgang es geht doch letzen endes darum, dass zur zeit einfach keine ZEIT besteht eine änderung vorzunehmen.
wir haben deinen vorschlag notiert, mehr GEHT im moment einfach nicht.
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
30.11.2011|10:19 | womo66 | 22
Re:Frage zum Entsorgungssymbol bei Stell/Campingplätzen.
Na das wird sich bei der nächsten Programmier-Runde wohl machen lassen. Was die Anzahl der "Tank-Fahrer" angeht ist mein Eindruck, dass das nicht nur gar nicht so wenige sind, sondern dass diese Technik im Zunehmen begriffen ist, es rüsten anscheinend sogar Leute ihre Fahrzeuge von Kassette auf Tank um, von den vielen neuen Fahrzeugen mit Tank mal abgesehen.

So gesehen ist es wohl eher eine Sache der Entwicklung, dass das Thema jetzt auf den Tisch kommt, weil es vor einiger Zeit noch ein marginales Randproblem war, aber allmählich immer akuter wird.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
30.11.2011|10:37 | garibaldi | 23
Re:Frage zum Entsorgungssymbol bei Stell/Campingplätzen.
Hallo, hallo Leute,
ich habe auch Tank! Schlimm?
Horst-+
30.11.2011|14:49 | go207 | 24
Re:Re:Frage zum Entsorgungssymbol bei Stell/Campingplätzen.
wolfgang es geht doch letzen endes darum, dass zur zeit einfach keine ZEIT besteht eine änderung vorzunehmen.
=) wir haben deinen vorschlag notiert, mehr GEHT im moment einfach nicht.


Hallo Karin,

wenn man meine Postings gelesen hat wird man feststellen das ich zu keiner Zeit in irgendeiner weise verlangt oder erwartet hätte das der von mir gemachte Verbesserungsvorschlag JETZT oder SOFORT in die Tat umgesetzt wird. Sondern ich habe Versucht ihn argumentativ zur Diskussion zu stellen. Deshalb habe ich bis jetzt nicht verstanden warum du immer wieder versucht hast meine Postings auf deine Art abzubügeln. Aber zum Glück gab es auch ein paar Posting die sich mit meinem Anliegen Sachlich auseinandergesetzt haben. Es war zwar etwas zäh sich hier kreativ einzubringen aber anscheinend hat der logische Menschenverstand doch die Oberhand übernommen. Freut mich und das meine ich auch so ohne irgendwelche Zwischentöne.
Gruß Wolfgang
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.
-
30.11.2011|17:56 | zubo | 25
Ende zeigen
Themenliste
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!