Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Auf ein Neues
Ab Anfang zeigen
Auf ein Neues
Herr Gauck solls richten


Da hat ja Angie grad noch mal die Kurve gekriegt...
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
+
20.02.2012|10:41 | womo66 | 1
Re:Auf ein Neues
Hallo Mädels und Jungs !
Nun hoffe ich nur der Gute enttäuscht nicht und hat keine Leichen im Keller !
Gruß Michael-+
20.02.2012|10:58 | michael43 | 2
Re:Auf ein Neues
Hm,
na endlich hat unser Dickköpchen aus der Uckermark mal ihren Willen nicht durchgesetzt.
Vielleicht hat Herr Gauck ja noch den ein oder anderen Notizzettel aus seiner Zeit bei der Gauck-Behörde ?

Gruß
eisbaerchen Helmut
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.
-+
20.02.2012|13:50 | eisbaerchen | 3
Re:Auf ein Neues
Ich finde es toll, dass dieser Job NICHT von einem Politiker angefasst wird. Die haben doch alle irgendwo (mehr oder weniger) Dreck am stecken!

Warum das Merkelchen wohl was gegen Gauck hat? Dazu hat sich Helmut ja schon so seine Gedanken gemacht.

Dann werden wir jetzt also von einer Frau aus Ostdeutschland regiert deren Vater Pastor/Theologe war und das höchste Amt im Land übt ein Theologe aus Ostdeutschland aus. Aber wir sollten dennoch nicht mehr zwischen Ost und West unterscheiden. Bzw. Ost und West gegeneinander ausspielen.

Bloss das mit den Theologen, das ist schon irgendwie komisch, oder!?


Herzliche Grüße aus Osnabrück
Marion
-+
20.02.2012|19:03 | oldie45 | 4
Re:Auf ein Neues
Das ist in meinen Augen alles lächerlich. Wenn der Mann Rückgrat hätte, hätte er mit seinen mehr als 70 Lebensjahren auf diesen Posten verzichtet und den Rest seines Lebens in Ruhe und Frieden verbringen können.

Hat er es denn nötig, auf diese Art zum Präsidenten gewählt zu werden? Der ist in meinen Augen genauso machtgeil wie alle anderen, vielleicht sogar noch mehr.

Wenn ich u.U. auch bildlich gesprochen gesteinigt werde, mir ist der Mann unsymphatisch.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
20.02.2012|20:02 | brawo | 5
Re:Auf ein Neues
Naja Wolf,
dann solltest Du vielleicht mal über die Änderung deiner Signatur nachdenken.

Gruß
eisbaerchen Helmut
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.
-+
20.02.2012|20:20 | eisbaerchen | 6
Re:Re:Auf ein Neues
Naja Wolf,
=) dann solltest Du vielleicht mal über die Änderung deiner Signatur nachdenken.
=)
=) Gruß
=» eisbaerchen Helmut


Hallo Helmut ,

ich will ihm ja nicht an den Hut. Er soll machen, was er meint machen zu müssen, deshalb muss ich ja nicht mit ihm einverstanden sein und ihn mögen.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
20.02.2012|21:00 | brawo | 7
Re:Re:Auf ein Neues

=) Hat er es denn nötig, auf diese Art zum Präsidenten gewählt zu werden? Der ist in meinen Augen genauso machtgeil wie alle anderen, vielleicht sogar noch mehr.
=)
=) Wenn ich u.U. auch bildlich gesprochen gesteinigt werde, mir ist der Mann unsymphatisch.



Hallo Wolf ,

ich glaube nicht, das er sich nach dem Amt gedrängt hat.

Und nach seinem Lebenslauf ist er immer seinen Prinzipien treu geblieben und hat dafür persönliche Nachteile in Kauf genommen. "Machtgeil" sieht anders aus.

Gruß
Peter


Gruß
Peter
Jeder Tag ist neu.
-+
20.02.2012|21:20 | ullrich1 | 8
Re:Auf ein Neues
Moin Moin,

ist doch eigentlich egal wer König von Deutschland ist - hat doch eh nicht viel Macht - ist halt in seiner Funktion mehr ein Notar.

Interessanter, nein-abstoßender, ist das politische Spiel was schon wieder mit dem Slogan "überparteilicher Kandidat" getrieben wird.

Besonders schlimm find ich die Rolle der FDP dabei.
Wären Wahlen würden die nicht mal im Bundestag sitzen - die hätten Schwierigkeiten als Heimatverein wegen zu geringer Mitgliederzahl und fehlendem Programm anerkannt zu werden.
Herr Genscher - Sie fehlen!
Da haben ja die Linken mehr Anspruch auf Gestaltung in der Politik.

Genau so die Grünen - die vom "kalten Krieg" reden.
Wer solche Denkweise hat muss doch im Innersten sehr Militant sein.
Wo sind die Grünen von früher?

Neuwahlen und Große Koalition in diesen schwierigen Zeiten,
denn es ist doch nicht so:
am Aschermittwoch ist alles vorbei!

Aber ich bin schon überzeugt, dass Herr Gauck ein guter Bundespräsident wird, sicher nicht der Präsident der Herzen - wie er oft schmalzig bezeichnet wird - aber ein Besserer als sein Vorgänger.

Eine ostdeutsche Pfarresstochter als Kanzlerin und Parteivorsitzende und dann ein ostdeutscher Pfarrer als Bundespräsident- die Quote stimmt zumindest.
Die SPD hatte auch mal kurzzeitig einen ostdeutschen Parteivorsitzenden - hoffentlich kein schlechtes Omen.

Gruß aus dem Teltow Fläming
Norbert
-+
21.02.2012|08:42 | norefe | 9
Re:Auf ein Neues
Hallo Wolf und der nette Rest !
Nicht jeder ist damit zufrieden und sieht den Sinn des letzten Lebensabschnittes darin wie Du und ich durch die Welt zu fahren. Mich erstaunt Deine Antipathie, kennst Du den Mann näher? Ich kann Deine Meinung nicht teilen, solange ich nicht seine Eignung für dieses Amt selbst beurteilen kann und da muss er es erst mal ausüben. Seine bisherigen Aufgaben oder Jobs hat er soweit ich das erkennen und beurteilen kann gut gemacht. Nichts für ungut alter Freund, aber Du hast für mich, ein wenig über reagiert, für mich neu. Soll allerdings keine Kritik sein was Deine Meinungsäußerung betrifft. Mich hat nur die "Aufhängung" "70 Lebensjahre......" irritiert.
Gruß nach Griechenland Michael-+
21.02.2012|17:55 | michael43 | 10
Re:Re:Auf ein Neues
Mich erstaunt Deine Antipathie, kennst Du den Mann näher? Ich kann Deine Meinung nicht teilen, solange ich nicht seine Eignung für dieses Amt selbst beurteilen kann und da muss er es erst mal ausüben. Seine bisherigen Aufgaben oder Jobs hat er soweit ich das erkennen und beurteilen kann gut gemacht. Nichts für ungut alter Freund, aber Du hast für mich, ein wenig über reagiert, für mich neu. Soll allerdings keine Kritik sein was Deine Meinungsäußerung betrifft. Mich hat nur die "Aufhängung" "70 Lebensjahre......" irritiert.
=» Gruß nach Griechenland Michael


Hallo Michael ,

nicht überreagiert habe ich, sondern nur meine Meinung geäußert und dabei bleibe ich auch. Man sollte in der Lage sein, ab einem gewissen Alter, und das liegt bei mir bei rd. 70 Jahren, Posten und Stellungen aufzugeben und diese Jüngeren überlassen. Aber manche können dies nicht und hängen wie die Kletten daran und dafür habe ich kein Verständnis.

Außerdem sind mir Menschen nicht genehm, die bei bestimmten Ereignissen keinen echten Neubeginn schaffen. Er lebt seit 12 Jahren mit einer Frau zusammen und ist immer noch verheiratet. Ich bin bestimmt nicht prüde, aber ein Mensch, der nicht in der Lage ist, sich scheiden zu lassen und seine neue Liebe zu heiraten, kann von mir nicht akzeptiert werden. Ich habe bestimmte Vorstellungen bzgl. der Person einen Präsidenten und dazu gehört auch eine Vorbildfunktion und die erfüllt er bei mir nicht.

Es kann durchaus möglich sein, dass er das Amt, in das er nun wohl gewählt werden wird, auch ausfüllen kann, was übrigens auch die meisten anderen könnten, aber aus den vorgenannten Gründen lehne ich ihn ohne Wenn und Aber ab.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
21.02.2012|19:38 | brawo | 11
Re:Re:Re:Auf ein Neues
Mich erstaunt Deine Antipathie, kennst Du den Mann näher? Ich kann Deine Meinung nicht teilen, solange ich nicht seine Eignung für dieses Amt selbst beurteilen kann und da muss er es erst mal ausüben. Seine bisherigen Aufgaben oder Jobs hat er soweit ich das erkennen und beurteilen kann gut gemacht. Nichts für ungut alter Freund, aber Du hast für mich, ein wenig über reagiert, für mich neu. Soll allerdings keine Kritik sein was Deine Meinungsäußerung betrifft. Mich hat nur die "Aufhängung" "70 Lebensjahre......" irritiert.
=» =» Gruß nach Griechenland Michael

=)
=» Hallo Michael ,
=)
=) nicht überreagiert habe ich, sondern nur meine Meinung geäußert und dabei bleibe ich auch. Man sollte in der Lage sein, ab einem gewissen Alter, und das liegt bei mir bei rd. 70 Jahren, Posten und Stellungen aufzugeben und diese Jüngeren überlassen. Aber manche können dies nicht und hängen wie die Kletten daran und dafür habe ich kein Verständnis.
=)
=) Außerdem sind mir Menschen nicht genehm, die bei bestimmten Ereignissen keinen echten Neubeginn schaffen. Er lebt seit 12 Jahren mit einer Frau zusammen und ist immer noch verheiratet. Ich bin bestimmt nicht prüde, aber ein Mensch, der nicht in der Lage ist, sich scheiden zu lassen und seine neue Liebe zu heiraten, kann von mir nicht akzeptiert werden. Ich habe bestimmte Vorstellungen bzgl. der Person einen Präsidenten und dazu gehört auch eine Vorbildfunktion und die erfüllt er bei mir nicht.
=)
=) Es kann durchaus möglich sein, dass er das Amt, in das er nun wohl gewählt werden wird, auch ausfüllen kann, was übrigens auch die meisten anderen könnten, aber aus den vorgenannten Gründen lehne ich ihn ohne Wenn und Aber ab.


Hallo Wolf,
Herr Gauck hat sich, soweit ich es verstanden habe, nicht aufgedrängt sondern ist gefragt/vorgeschlagen worden.

Das Nichtschaffen eines echten Neubeginns kann vielerlei, auch nicht selbst zu vertretende Gründe haben. Hier urteilst Du, ohne jedes Wissen.
Auch ist für mich nicht nachvollziehbar, dass du davon ausgehst, dass zusammen lebende Paare verheiratet sein müssen.
Wie soll er denn sein DEIN Präsident ?

Gruß
eisbaerchen Helmut


Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.
-+
21.02.2012|20:48 | eisbaerchen | 12
Re:Auf ein Neues
Alter, die Deutschen haben Sorgen die andere Länder gerne hätten. Ich find das langsam peinlich. Den perfekten Kandidaten müsste man dann wohl erst mal Backen.
In anderen Ländern feiern sie Bunga Bunga Partys und was weis ich sonst noch, aber bleiben Jahre lang im Amt, und bei uns wird sich aufgeblasen weil Gaug in "Wilder Ehe" lebt.
Das ist in unserem Land im Moment ein Trend den ich nicht gut finde, wegen jeder Kleinigkeit wird ein Fass aufgemacht.
Lasst die Leute einfach ihre Arbeit machen, wenn sie das gut machen können die Privat von mir aus machen was sie wollen.-+
21.02.2012|21:56 | trust | 13
Re:Re:Re:Re:Auf ein Neues
Hallo Michael ,

Hallo Wolf,
=» Herr Gauck hat sich, soweit ich es verstanden habe, nicht aufgedrängt sondern ist gefragt/vorgeschlagen worden.


ich habe auch nicht behauptet, dass er sich aufgedrängt hat. Er wurde erst gefragt, nachdem andere, für mich ganz andere Kaliber, abgelehnt hatten. Er ist also im politischen Gerangel mindestens nur 2. Wahl. Sogar die Kanzlerin wollte ihn nicht, musste ihn allerdings aus rein politischen Gründen nehmen. Interessant wäre zu wissen, warum die Kanzlerin ihn schon immer ablehnte.

Das Nichtschaffen eines echten Neubeginns kann vielerlei, auch nicht selbst zu vertretende Gründe haben. Hier urteilst Du, ohne jedes Wissen.

Wenn man sich von seiner Ehefrau trennt und mit seiner neuen Liebe seit fast 20 Jahren, wie ich gerade erst gelesen habe, zusammenlebt, können nur er oder seine Nochehefrau durch Scheidung einen echten Neubeginn starten und da gibt es für mich keine vorstellbaren nicht selbst zu vertretenden Gründe. Da brauche ich kein zusätzliches Wissen.

Auch ist für mich nicht nachvollziehbar, dass du davon ausgehst, dass zusammen lebende Paare verheiratet sein müssen.

Ich gehe nicht davon aus und habe es auch nie behauptet, dass zusammenlebende Paare verheiratet sein müssen. Aber ich will und kann mich auch nicht mit einem Bundespräsidenten anfreunden, der noch verheiratet ist und in der Weltöffentlichkeit mit seiner Beziehung auftritt.

Wie soll er denn sein DEIN Präsident ?

Wenn er so wäre wie unsere früheren Präsidenten, ich denke nur an Richard von Weizsäcker, wäre ich schon vollauf zufrieden, aber er kann, zumindest aus meiner Sicht, keinem das Wasser reichen.

Auch der Satz zu dem ihn fahrenden Taxifahrer: Sie fahren jetzt den neuen Bundespräsidenten! , so er denn stimmt, lässt ihn in meinen Augen nicht in einem besseren, eher schlechteren Licht erscheinen. Ich sehe darin einen Menschen, der bewundert werden möchte. Mit solchen Menschen kann ich nichts anfangen.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
21.02.2012|22:03 | brawo | 14
Re:Auf ein Neues
Hallo Wolf,
jetzt hat zwar Michael deine Antwort für mich gekriegt, aber ich schreibe jetzt
n i c h t was mir gerade durch den Kopf geht. Ich halts mal wie bei der Bundeswehr...bevor du eine Beschwerde schreibst, schlaf erst mal ne Nacht drüber.
«Vielleicht schreib ich auch nix mehr zu dem Thema »

Gruß
eisbaerchen Helmut
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.
-+
21.02.2012|22:34 | eisbaerchen | 15
Re:Auf ein Neues
Mir sagt der Mann gar nix und ist mir daher weder sympathisch noch unsympathisch, sondern schlicht egal

Aber nach dem, was sich heut morgen bereits in der Presse abzeichnet «die Hetzjagd wg. wilder Ehe hat schon begonnen» muss ich sagen, wenn er nur einen Funken Verstand hat, sagt er macht euren Kram alleine.
Er wird ebenso zerpflückt werden wie alle anderen auch... und ob ich mir DAS mit 70 noch antun würde??


Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
22.02.2012|09:05 | womo66 | 16
Re:Auf ein Neues
Dass ausgerechnet die ach so christliche CSU mit ihrem Seehofer an der Spitze sich daran stößt, dass Gauck in "wilder Ehe" lebt, ist schon pikant. Dieses scheinheilige Getue ist einfach nur widerlich.

Ein Mann wie Gauck, der unter der DDR seinen Grundsätzen treu geblieben ist und dafür erhebliche Nachteile für sich und seine Familie in Kauf genommen hat, wird jetzt kaum auf lächerliche Forderungen aus Bayern Rücksicht nehmen.

Er wird heiraten, wenn er es für richtig hält.

Im übrigen bin ich der Auffassung, dass es allein Sache der unmittelbar Beteiligten ist, ob man sich nach 20-jähriger Trennung scheiden läßt oder nicht.
Sie werden ihre Gründe haben und die gehen niemanden etwas an. Und nur deshalb einen Menschen abzulehnen, halte ich für eine merkwürdige Einstellung.

Für das Amt des Bundespräsidenten disqualifiziert es ihn auf gar keinen Fall.

Gruß
Peter
Gruß
Peter
Jeder Tag ist neu.
-+
22.02.2012|11:28 | ullrich1 | 17
Re:Re:Auf ein Neues
Er wird heiraten, wenn er es für richtig hält.

Stimme ich zu, nur wirft seine Äußerung, wir heiraten, wenn ich Bundespräsident werden sollte, gesprochen zu der Zeit als er gemeinsam mit Wulff als Kandidat genannt wurde, schon ein merkwürdiges Bild auf ihn und lässt Rückschlüsse zu, zumindest für mich.


Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
22.02.2012|12:33 | brawo | 18
Re:Auf ein Neues
Hallo Wolf,
ja sowas, Deine lieben Freunde sind wegen Deiner speziellen Aussage
plötzlich gegen Dich?
Aber ich gebe Dir meine volle Zustimmung. Die Moral hier in Deutschland
ist schon mächtig abgerutscht. Ich halte von einer wilden Ehe und dann
womöglich noch Kinder, überhaupt nichts! Auch nichts von Wowereit, Wester-
welle und noch einige andere. Ich glaube du weist was ich meine. Man könnte so weiter machen. Mehrere
ehemaliger Minister Altstraßenkämpfer, Brandflaschenwerfer und Hausbesetzer usw. Und zur Ablehnung
des Herrn Gauck durch unser bideres Mauerblümchen, was werden wohl die wirklichen
Gründe sein? Der wollte doch nie Bundeskanzler werden. Der liebe Herr Wulff
war ihr ja als Konkurent gefährlich. Deshalb wurde er als Bundespräsident
kaltgestellt.


Gruß
Heinz-+
22.02.2012|14:39 | pablo | 19
Re:Re:Auf ein Neues
Hallo Wolf,
=) ja sowas, Deine lieben Freunde sind wegen Deiner speziellen Aussage
=) plötzlich gegen Dich?
=) Aber ich gebe Dir meine volle Zustimmung. Die Moral hier in Deutschland
=) ist schon mächtig abgerutscht. Ich halte von einer wilden Ehe und dann
=) womöglich noch Kinder, überhaupt nichts! Auch nichts von Wowereit, Wester-
=) welle und noch einige andere. Ich glaube du weist was ich meine. Man könnte so weiter machen. Mehrere
=) ehemaliger Minister Altstraßenkämpfer, Brandflaschenwerfer und Hausbesetzer usw. Und zur Ablehnung
=) des Herrn Gauck durch unser bideres Mauerblümchen, was werden wohl die wirklichen
=) Gründe sein? Der wollte doch nie Bundeskanzler werden. Der liebe Herr Wulff
=) war ihr ja als Konkurent gefährlich. Deshalb wurde er als Bundespräsident
=) kaltgestellt.
=)
=)
=) Gruß
=» Heinz

Hallo Heinz,
hallo Wolf,

1. Bin ich niemandes lieber Freund (zumindest nicht hier)
2. Bin ich nicht gegen Wolf persönlich. Nur missfällt mir seine im Brustton vollster Überzeugung vorgetragene Meinung. Die kann er selbstverständlich haben, ist ihm unbenommen. Nur nehme ich mir das Recht eine andere Meinung zu haben und dies auch zum Ausdruck zu bringen.
3. Eine Frage an Heinz. Meine Tochter lebt in einer gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaft. Wie würdest du dich, mit deiner Moralvorstellung, ihr gegenüber verhalten? Zugegeben, am Anfang hat mir das auch nicht besonders gefallen. Aber es ist ihr Leben und wenn sie glücklich ist, dann ist es eben so.

Gruß
eisbaerchen Helmut
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.
-+
22.02.2012|15:38 | eisbaerchen | 20
Re:Re:Auf ein Neues
Hallo Heinz ,

Hallo Wolf,
=) ja sowas, Deine lieben Freunde sind wegen Deiner speziellen Aussage
=» plötzlich gegen Dich?


Von Freunden erwarte ich nicht, dass sie meiner Meinung sein müssen, dass wäre falsch und egoistisch.

Und um Helmut gleich zu antworten, es gibt bei MeinWomo sehr wohl Personen, die ich als Freunde im weitesten Sinne, bekannte und noch unbekannte, bezeichnen würde und die könnte Heinz gemeint haben.

Aber ich gebe Dir meine volle Zustimmung. Die Moral hier in Deutschland
=) ist schon mächtig abgerutscht. Ich halte von einer wilden Ehe und dann
=) womöglich noch Kinder, überhaupt nichts! Auch nichts von Wowereit, Wester-
=) welle und noch einige andere. Ich glaube du weist was ich meine. Man könnte so weiter machen. Mehrere
=» ehemaliger Minister Altstraßenkämpfer, Brandflaschenwerfer und Hausbesetzer usw.


Mir machen die wilden Ehen nichts aus, habe nichts dagegen, nur sollte er Nägel mit Köpfen machen und sich von seiner Nochehefrau scheiden lassen, damit klare Verhältnisse herrschen. Ich kann keine vernünftigen Gründe erkennen, was einer Scheidung entgegenstehen könnte. Vielleicht kann mir mal jemand vernünftige Gründe nennen!

Und zur Ablehnung
=) des Herrn Gauck durch unser bideres Mauerblümchen, was werden wohl die wirklichen
=) Gründe sein? Der wollte doch nie Bundeskanzler werden. Der liebe Herr Wulff
=) war ihr ja als Konkurent gefährlich. Deshalb wurde er als Bundespräsident
=» kaltgestellt.


Du hast mich falsch verstanden, unsere Kanzlerin war ja auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht für Gauck als neuen Präsidenten und da würde mich der Grund interessieren.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
22.02.2012|15:38 | brawo | 21
Re:Re:Auf ein Neues
Hallo Wolf,
=) ja sowas, Deine lieben Freunde sind wegen Deiner speziellen Aussage
=) plötzlich gegen Dich?
=) Aber ich gebe Dir meine volle Zustimmung. Die Moral hier in Deutschland
=) ist schon mächtig abgerutscht. Ich halte von einer wilden Ehe und dann
=) womöglich noch Kinder, überhaupt nichts! Auch nichts von Wowereit, Wester-
=) welle und noch einige andere. Ich glaube du weist was ich meine. Man könnte so weiter machen. Mehrere
=) ehemaliger Minister Altstraßenkämpfer, Brandflaschenwerfer und Hausbesetzer usw. Und zur Ablehnung
=) des Herrn Gauck durch unser bideres Mauerblümchen, was werden wohl die wirklichen
=) Gründe sein? Der wollte doch nie Bundeskanzler werden. Der liebe Herr Wulff
=) war ihr ja als Konkurent gefährlich. Deshalb wurde er als Bundespräsident
=) kaltgestellt.
=)
=)
=) Gruß
=» Heinz


Zu manchen Postings fällt mir wirklich nix mehr ein.
Es lebe die "Moral", wie verlogen sie auch sein mag. Mag der Mann seine Frau betrügen, misshandeln, scheissegal, solange sie nur "ordentlich" verheiratet sind.. Meine Güte, in welchem Jahrhundert lebst du eigentlich?
Völlig daneben der ewig gestrige "dezente" Hinweis auf Lesben und Homos. Wer sonst so akribisch gesetzetreu sein will, sollte doch bemerkt haben, dass diese Lebensformen längst legal und akzeptiert sind

Was eine berufliche Qualifikation mit der sexuellen Einstellung zu tun hat, erschliesst sich mir nicht.

man sieht sich!
Hans-Peter
-+
22.02.2012|15:46 | maximali | 22
Re:Re:Re:Auf ein Neues
Hallo Helmut ,

Bin ich nicht gegen Wolf persönlich. Nur missfällt mir seine im Brustton vollster Überzeugung vorgetragene Meinung. Die kann er selbstverständlich haben, ist ihm unbenommen. Nur nehme ich mir das Recht eine andere Meinung zu haben und dies auch zum Ausdruck zu bringen.

warum mißfällt dir meine Meinung, wenn ich dazu stehe, ist das nicht in Ordnung? Ich habe mich nie dagegen gewehrt und habe nie Mißfallen geäußert, dass du eine andere Meinung hast. Ich habe zur Kenntnis genommen, dass du anderer Meinung bist und das war´s. Ich will niemanden zu einer anderen Meinung überreden, jeder soll sich eine eigene Meinung bilden.

Ich könnte natürlich ins gleiche Horn blasen und schreiben, mir mißfällt deine im Brustton vollster Überzeugung vorgetragene Meinung, aber das tue ich nicht, denn mir ist jedermanns Meinung genehm, egal wie er sie vorträgt, sofern die Fakten stimmen und man nicht persönlich angegangen wird, was bis auf deine Mißfallensäußerung nicht geschehen ist, aber deswegen fange ich mit dir keinen Krieg an .

Halte nichts davon, wenn Personen ihre Meinungen wie die Fahne im Wind ändern.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
22.02.2012|16:01 | brawo | 23
Re:Auf ein Neues
Ein weiser Mann hat einmal gesagt:

"everybodies darling is everybodies arschloch!"

Da der ganz auf Heinzens Wellenlinie lag, weiss es Heinz ganz bestimmt wer gemeint ist

Und ähnlich seh ich das auch. Jeder kann seine Meinung äussern, daraus hämisch zu folgern, Freunde würden gegen einen reden, ist doch lächerlich.
Wer mag schon Freunde, die einem nach dem Munde reden?
mit freundlichen Grüssen
Rike
-+
22.02.2012|16:14 | mowgli | 24
Re:Auf ein Neues
Hallöchen,

alsoich weiss gar nicht was ihr wollt?
Ich hätte da noch was im Angebot:

Verheiratet, garantiert hetero und wollte mal französischer Präses werden



Doch gut, dass es noch solch moralisch einwandfreie Männer gibt
freundliche Grüsse
Lydia
Wenn du mir das Wasser reichen willst, dann werde Kellner!!!

-+
22.02.2012|16:39 | ladywomo | 25
Re:Re:Re:Re:Auf ein Neues
Hallo Helmut ,
=)
Bin ich nicht gegen Wolf persönlich. Nur missfällt mir seine im Brustton vollster Überzeugung vorgetragene Meinung. Die kann er selbstverständlich haben, ist ihm unbenommen. Nur nehme ich mir das Recht eine andere Meinung zu haben und dies auch zum Ausdruck zu bringen.
=)
=) warum mißfällt dir meine Meinung, wenn ich dazu stehe, ist das nicht in Ordnung? Ich habe mich nie dagegen gewehrt und habe nie Mißfallen geäußert, dass du eine andere Meinung hast. Ich habe zur Kenntnis genommen, dass du anderer Meinung bist und das war´s. Ich will niemanden zu einer anderen Meinung überreden, jeder soll sich eine eigene Meinung bilden.
=)
=» Ich könnte natürlich ins gleiche Horn blasen und schreiben, mir mißfällt deine im Brustton vollster Überzeugung vorgetragene Meinung, aber das tue ich nicht, denn mir ist jedermanns Meinung genehm, egal wie er sie vorträgt, sofern die Fakten stimmen und man nicht persönlich angegangen wird, was bis auf deine Mißfallensäußerung nicht geschehen ist, aber deswegen fange ich mit dir keinen Krieg an .
=)
=) Halte nichts davon, wenn Personen ihre Meinungen wie die Fahne im Wind ändern.


Hallo Heinz,
Nur weil du zu deiner Meinung stehst (was natürlich in Ordnung ist) muss sie mir deshalb doch nicht gefallen. Und da es "deine" Meinung ist ergibt es sich zwangsläufig das ich "dir" meine Meinung zu deiner Meinung zukommen lasse.

Und "Krieg" im Zusammenhang mit angeregter Diskussion kannst Du mit mir keinen anfangen «willst Du ja auch nicht».
Belassen wir es also dabei und gut ist

Gruß
eisbaerchen Helmut
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.
-+
22.02.2012|19:16 | eisbaerchen | 26
Re:Auf ein Neues
Wie sind die Meinungen zu Herrn Gaucks " wilden Ehe "?

Katholische Politiker sagen: Herr Gauck sollte heiraten.
Evangelische Kirchenvertreter sagen: Ist seine Privatsache.
Außenminister Westerwelle sagt: Die Debatte ist stillos.
Vertreter Bündnis 9o/Die Grünen, Volker Beck, Herr Gaucks
Privatleben gehe niemanden etwas an. Es sei nicht ungeordnet,
sondern eben nur anders. ( Wie er ).

Und was sagt die Mehrheit der Bevölkerung?



-+
22.02.2012|19:18 | pablo | 27
Re:Re:Auf ein Neues
Ein weiser Mann hat einmal gesagt:
=)
=) "everybodies darling is everybodies arschloch!"
=)
=) Da der ganz auf Heinzens Wellenlinie lag, weiss es Heinz ganz bestimmt wer gemeint ist
=)
=) Und ähnlich seh ich das auch. Jeder kann seine Meinung äussern, daraus hämisch zu folgern, Freunde würden gegen einen reden, ist doch lächerlich.
=) Wer mag schon Freunde, die einem nach dem Munde reden?


Also rike, Franz Josef Strauss lag wirklich nicht auf auf meiner
Wellenlänge. Wie stehts eigenlich mit Deinen Moralvorstellungen?
In meinem Empfinden spielt insbesondere die sittliche Moral eine
besondere Rolle, und die ist keineswegs


-+
22.02.2012|19:32 | pablo | 28
Re:Re:Re:Auf ein Neues
Ein weiser Mann hat einmal gesagt:
=) =)
=) =) "everybodies darling is everybodies arschloch!"
=) =)
=) =) Da der ganz auf Heinzens Wellenlinie lag, weiss es Heinz ganz bestimmt wer gemeint ist
=) =)
=) =) Und ähnlich seh ich das auch. Jeder kann seine Meinung äussern, daraus hämisch zu folgern, Freunde würden gegen einen reden, ist doch lächerlich.
=) =) Wer mag schon Freunde, die einem nach dem Munde reden?
=)
=)
=) Also rike, Franz Josef Strauss lag wirklich nicht auf auf meiner
=) Wellenlänge. Wie stehts eigenlich mit Deinen Moralvorstellungen?
=) In meinem Empfinden spielt insbesondere die sittliche Moral eine
=) besondere Rolle, und die ist keineswegs von gestern, auch wenn die
68ziger hier in der Abwertung dieses Gutes die öffentl. Meinung
und sogar die Gesetzgebung stark beeinflußt haben.
=)


-+
22.02.2012|19:37 | pablo | 29
Re:Re:Auf ein Neues
Die Moral hier in Deutschland
=) ist schon mächtig abgerutscht. Ich halte von einer wilden Ehe und dann
=) womöglich noch Kinder, überhaupt nichts! Auch nichts von Wowereit, Wester-
=) welle und noch einige andere.
=) Gruß
=» Heinz



Hallo Heinz ,

das ist ja finsterstes Mittelalter.

Was hälst du eigentlich davon, dass zur Zeit ein Fremdgänger mit unehelichem Kind das Amt des Bundespräsidenten ausübt?
Bereitet dir das nicht schlaflose Nächte?

Gruß
Peter
Gruß
Peter
Jeder Tag ist neu.
-+
22.02.2012|19:38 | ullrich1 | 30
Re:Re:Re:Re:Re:Auf ein Neues
Hallo Heinz,
=» Nur weil du zu deiner Meinung stehst «was natürlich in Ordnung ist» muss sie mir deshalb doch nicht gefallen. Und da es "deine" Meinung ist ergibt es sich zwangsläufig das ich


Selbstverständlich, diesbezüglich waren wir uns ja eigentlich immer einig und so soll es auch sein. Es wäre ja eintönig, wenn wir alle der gleichen Meinung sind.

sehe gerade, dass dir dasselbe Missgeschick passiert ist wie mir zuvor. Du meinst mich und schreibst Heinz an.

Noch einen schönen Abend. Bei uns regnet es schon seit der vergangenen Nacht, allerdings bei 10 Grad.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-
22.02.2012|19:39 | brawo | 31
Ende zeigen
Themenliste
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!