Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Passau-Wien mit Womo und Rad
Wir möchten im Oktober 2012 von Passau nach Wien radeln und dabei täglich das Womo zum Übernachten nachholen. Falls das schon jemand so gemacht hat, wäre ich für eine Antwort dankbar.
Toni+
15.09.2012|20:01 | stoppelhopser | 1
Hallo Toni

wir haben das letztes Jahr gemacht, sind aber nur bis Melk gekommen.

Näheres kannst du meinem Reisebericht entnehmen und zwar ab dem 27.06.2011.

Habe übrigens deine Anfrage in die Rubrik Reisen und Stellplatzfragen verschoben.
16.09.2012|00:08 | brawo | 2
Hallo Wolf,
weil mich das ´Nachholen des Womos´auch interessierte, habe ich Deinen Reisebericht nachgelesen. Wir haben also auch das Womo abgestellt an Punkt ´B´ & sind dann hin & zurück nach ´A´ gefahren & am nächsten Tag zu ´C´.d.h. 2 Nächte an ´B´ gestanden, um dann am Punkt ´E´wieder 2 Nächte zu stehen, um ´D´ & ´F´ zu erkunden.usw.
Aber mit ´Nachholen ´ist wohl gemeint:man fährt zusammen von ´A´ nach ´B´.Einer fährt mit Bus/Schiff/per Anhalter zurück, um das Womo zu holen, der Andere wartet mit den beiden Fahrrädern. Ich stelle es mir zeitaufwändig vor, aber man muss nur EINE Strecke radeln, was von Vorteil ist!
Bin mal gespannt, ob sich noch jemand äußert.Womogrüße hei48-+
16.09.2012|20:19 | hei48 | 3
Re:Re:Passau-Wien mit Womo und Rad
=» Bin mal gespannt, ob sich noch jemand äußert.Womogrüße hei48

Hallo hei48 ,

auch eine Möglichkeit, die aber für uns uninteressant wäre. Man muss in solch einem Fall ja die Rückfahrt aus meiner Sicht schon vorher planen, denn sich erst am Ankunftsort nach einer Rückfahrtmöglichkeit zu erkundigen, wäre mir zu ungewiss. Zum einen kann es Stunden dauern, bis man wieder am Wohnmobil eintrifft und wenn man Pech hat, klappt es an diesem Tag mit Bus oder Zug überhaupt nicht mehr, und was dann?
16.09.2012|21:11 | brawo | 4
Hallo zusammen,
mittlerweile bin ich mal in die genauere Planung eingestiegen und zu dem Ergebnis gekommen, dass im Oktober die Tage zu kurz sind.
Beispiel: morgens gegen 9 Uhr (früher ist noch dunkel)Beginn der Tagestour von ca. 50-60 km. Die Rückfahrt mit Zug/Buss dauert immer mindestens 1 - 1 1/2 Std. plus Womo-Fahrt zum Etappenziel (wo der Partner wartet), die auch so lange dauert. D.h., dass ca. 3 Std. vor Dunkelheit die Tagestour beendet sein muss. Im Sommer hat man viel länger Zeit und der Partner muss nicht irgendwo in einer Kneipe warten.
Also verschieben wir auf nächsten Sommer.
Aber vielen Dank für eure Beiträge
Toni-+
18.09.2012|15:01 | stoppelhopser | 5
Guude!
War haben das bisher so gemacht, dass wir nach Möglichkeit hin und zurück (je ca. 20 km)mit dem Rad gefahren sind. Man glaubt es gar nicht, wie unterschiedlich die Strecke auf dem Rückweg ist.
So haben wir z. B. das "liebliche Taubertal" von Wertheim bis Colmberg befahren.
Im Altmühltal sind wir auf Grund des damaligen sehr starken Gegenwindes davon abgewichen und sind dann 40 - 50 km in eine Richtung gefahren. Zurück ging es dann mit der Bahn, bzw. dem "Radlbus"
CU
Vutschko-
19.09.2012|14:13 | majakeda | 6
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!