Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Siegeszug der Tablets
Ab Anfang zeigen
Siegeszug der Tablets
Hallo

schon länger sind die alten PCs tot. Wer stellt sich schon noch so ein Monstrum untern Tisch, wenn es genausogut immer kleiner und handlicher wird

Das bestätigt auch dieser Artikel im Focus

Weihnachten kommt und damit auch ein neues Tablet
Ich freue mich schon auf die nächste Tour, wo ich das dann nutzen kann
Gruss, Franz
+
13.11.2012|13:17 | franz48 | 1
Re:Siegeszug der Tablets
Na ja Artikel hin oder Artikel her, aber auch bei 8, 2 Millionen Besitzer kann ich bei realistischer Betrachtung nun wirklich noch keinen gewaltigen Fortschritt zu meinem superschnellen Desktop oder superflaches Notebook, erkennen.

Trotz intensiver oftmals verzweifelter Positivargumentation nun endlich so ein Tablet anzuschaffen, habe ich mich noch nicht zu "Must to have" durchringen können. So wird es auch auf längere Sicht, bleiben da für mich nicht nur Surfen im Vordergrund steht. Bildverarbeitung, Tabellenkalkulation, vernünftige Tastatur mit Maus, Datensicherung kein Speicherlimit, USB Schnittstelle, Speicherkartenanschluß etc. Routenplanung, DVD Rippen etc. kann mit einem Tablet nicht ersetzt werden.-+
13.11.2012|16:29 | antonis | 2
Re:Re:Siegeszug der Tablets
Na ja Artikel hin oder Artikel her, aber auch bei 8, 2 Millionen Besitzer kann ich bei realistischer Betrachtung nun wirklich noch keinen gewaltigen Fortschritt zu meinem superschnellen Desktop oder superflaches Notebook, erkennen.
=)
=» Trotz intensiver oftmals verzweifelter Positivargumentation nun endlich so ein Tablet anzuschaffen, habe ich mich noch nicht zu "Must to have" durchringen können. So wird es auch auf längere Sicht, bleiben da für mich nicht nur Surfen im Vordergrund steht. Bildverarbeitung, Tabellenkalkulation, vernünftige Tastatur mit Maus, Datensicherung kein Speicherlimit, USB Schnittstelle, Speicherkartenanschluß etc. Routenplanung, DVD Rippen etc. kann mit einem Tablet nicht ersetzt werden.


Guten Abend,

ist eher selten, aber trifft genau auch meine Meinung, wird noch dauern bis zum ersten Tablet. Und wenn, dann nur als Ergänzung für unterwegs.

Ferdi
-+
13.11.2012|18:30 | fernando | 3
Re:Siegeszug der Tablets
Da kann ich mich dem Artikel nicht anschließen!
Ich kann und möchte auf meine Powermaschine unterm Schreibtisch nicht verzichten.
Grafik, Musik, Video-/Tonschnitt, ...
Auch unterwegs nutze ich meinen EeePC/Win 7, Tablet wurde ausprobiert und «noch» für nicht allumfassend befunden.
Zumal die «Wucher»Preise sich ja gerade relativieren
-------------------------------------------------------------------
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht sich aufzuregen
-+
13.11.2012|19:35 | stucki | 4
Re:Siegeszug der Tablets
Auch ich kann mich dem Artikel nicht anschließen und ich kann es aus der Praxis beurteilen, weil ich entsprechende Vergleiche anstellen kann. Ich habe ein 17er Notebook, ein Netbook, ein Tab und ein Smartphone. Manche werden wohl sagen, ich spinne, aber jedes Gerät wird zu bestimmten Arbeiten verwendet. Das Notebook wird nur noch zum Bearbeiten von Videofilmen benutzt, denn die anderen sind dafür leistungsmäßig nicht ausgelegt. Das Netbook wird hergenommen, wenn viel geschrieben wird, das Tab zum Surfen und das mir nun vor kurzem zugelegte zweite Smartphone Samsung Note 2 ist ein Alleskönner, welches bei mir dem Tab gewaltige Konkurrenz macht. Seitdem ich das neue Smartphone habe, wird es mehr genutzt als das Tab und ich könnte eher auf das Tab verzichten als auf das Smartphone.

Das 17er Notebook, das Netbook und auch das 10er Tab sind Geräte, die bei mir auslaufen werden, denn das nächste echte Arbeitsgerät wird ein leistungsstarker 15er sein.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
13.11.2012|20:34 | brawo | 5
Re:Siegeszug der Tablets
Das ganze Spielzeug ist für mich nichts. Ich brauche was Richtiges.
Zur Zeit behelfe ich mich mit einem Netbook, weil mein Notebook im Frühjahr seinen Geist aufgegeben hat und ich dachte ich käme mit dem Netbook unterwegs aus (zu Hause habe ich sowieso einen richtigen Tower).
Das Netbook ist viel zu langsam.
Sobald ich zurück bin gibt es ein neues, schnelles Notebook - den einzigen richtigen Alleskönner.
Tschüss, Gerd-+
13.11.2012|21:57 | gg-wanderer | 6
Re:Siegeszug der Tablets
Hallo Franz,

auch bei mir soll ein Tablet untern Weinachtsbaum liegen.
Da wir größtenteils im Womo leben ist der Laptop immer dabei, aber zum Surfen im Internet ist das Tablet schneller zur Hand und verbraucht weniger Strom.
Wahrscheinlich ein Samsung und ein Smartphone mit einer All-Flat-Rate und einer SIM-Card mit 2 Duplikaten fur Handy, Tablet und Laptop.
Werde in der nächsten Zeit noch viel recherchieren.

Gruß

Uwe-+
13.11.2012|23:29 | bs-loewe | 7
Re:Siegeszug der Tablets
bei uns streiten sich die Geister.
Fritz findet das samsung klasse und wenns sogar SEINEN Ansprüchen genügt...... , programmiert wird allerdings damit nicht
Aber unterwegs kann man damit wirklich alles erschlagen!

Ich selbst finde einfach meine Tastatur für lange Texte unentbehrlich, da nervt das touchscreen Verfahren (mich) schon ...

Wenn unterwegs für meinen Laptop mal nicht genügend Strom vorhanden sein sollte mach ich ALLES mit meinem Samsung Handy.. (Galaxy)... Post, Foren, Stp abrufen, Bilder machen und sofort in den Poiwalk jagen.. geht super.
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
14.11.2012|10:34 | womo66 | 8
Re:Re:Siegeszug der Tablets

=) Aber unterwegs kann man damit wirklich alles erschlagen!
=)
=)


Wenn das nicht andere schon für dich getan haben
-------------------------------------------------------------------
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht sich aufzuregen
-+
14.11.2012|12:52 | stucki | 9
Re:Siegeszug der Tablets
da ich mittlerweile auch vom Tower bis zum Smartphone alle Facetten durch habe,

zu Hause reicht mir mittlerweile das Notebook, den Tower hab ich nur noch in Gebrauch weil er halt da war
das Notebook brauche ich zum Arbeiten, und kann ich dann auch mal aufs Wochenende mitnehmen, und unterwegs weiter arbeiten.....
so ein Tablet ist schon schön, da meine Tochter eins zum Abi bekommen hat, darf ich auch manchmal damit spielen, selber bräuchte ich aber keines, da ich mittlerweile ein Smartphone habe, das Samsung Note, und das reicht mir vorerst aus, um mal kurz zu recherchieren, oder Bildchen angucken oder, oder, oder....

#An Uwe,
das mit den Mehrfachkarten für die versch. Geräte brauchst du nicht, du kannst mittlerweile das sog. Wifi Tethering nutzen, damit schaltest du dein Handy als Router um, und kannst dann übers Handy mit bis zu 4 Endgeräten surfen.....

d.h., meine Frau, beide Töchter und ich könnten jeweils mit separaten Lappies übers Handy ins Inet, wenn wir abends im Womo sitzen, und das alles über eine Sim Karte.
ob dann z.b. alle 4 unterschiedliche Programme auf ihrem Lappi schauen könnten habe ich noch nicht getestet, aber zum normalen surfen u.s.w. klappts....
also bräuchtest du nicht mehrere Sim Karten, eine reicht.

alles Andere ist momentan zwar "nicetohave" aber richtig nutzen tue ichs nicht.....

für mich ist das Smartphone mittlerweile eigentlich das wichtigste Bindeglied,
ich kann telefonieren, ich kann damit navigieren, und bei Bedarf dann auch noch mit dem Teil oder auch mit anderen Teilen darüber im Netz surfen..........
-+
14.11.2012|17:42 | womoshoo | 10
Re:Siegeszug der Tablets
Eins wurde noch nicht erwähnt. Mit einem leistungsfähigen Laptop ( 2, 1Mhz ) kann man mit Externer TV-Card Astra HD Sat empfangen , Filme dabei aufzeichnen und auch mit integriertem Mediaplayer wiedergeben. Ein TV ist nicht mehr nötig . Zugegeben, ein TV Flat hat ein besseres Bild und Ton.
MfG Werner
-+
15.11.2012|02:24 | xday759 | 11
Re:Siegeszug der Tablets
Eins wurde noch nicht erwähnt. Mit einem leistungsfähigen Laptop « 2, 1Mhz » kann man mit Externer TV-Card Astra HD Sat empfangen , Filme dabei aufzeichnen und auch mit integriertem Mediaplayer wiedergeben.

Das mache ich schon seit 6 Jahren so. OK meine Box hat noch kein HD aber für den normalen NetbookBildschirm reicht es, denn ich kann dafür mein altes kleines XP-Medion-Netbook verwenden. Wir haben einen DoppelLnb in der Schüssel und so kann Karin den TV-Flat nutzen und ich kann parallel mein Netbook verwenden.

Inzwischen wo man ständig auch wlan hat oder wie in Italien einen sehr guten schnellen Internetzugang per Handy zeichne ich unterwegs alle meine Filme im Internet bei onlinetvrecorder.com auf und lade sie in der kleinen MP4-Qualität. Jetzt kommt dann wieder das Tablet zum tragen, denn MP4 kann man standardmässig mit Android abspielen und somit benutze ich eigentlich für Videos nur noch das Tablet. Ist gerade unterwegs extrem stromsparend.

Für mich gehört ein Tablet inzwischen einfach dazu. Unterwegs entscheide ich mich ob ich ein hochauflösendes aber sehr stromparendes Netbook (Lenovo, braucht nur ca. 1.5 A) verwende oder das Tablet oder beides nebeneinander.

Das Tablet dient bei uns auch als AccessPoint. Es geht per UMTS ins Netz und bildet ein lokales Netzwerk, so dass wir mit Notebook, Handy und Netbook übers Tablet ins Internet gehen und somit mit mehreren Geräten nur einen Internetzugang brauchen.

viele Grüsse
Fritz, Admin
-
15.11.2012|07:33 | fritz14 | 12
Ende zeigen
Themenliste
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!