Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Bezahlen mit Kreditkarte
Ab Anfang zeigen
Bezahlen mit Kreditkarte
Animiert durch das Posting Nr. 4 von Fritz

genauso hinterlege ich keine kreditkarte um apps zu kaufen. so was darf man nur mit einer debitkarte machen, also eine prepay kreditkarte sie nie große guthaben enthält oder einem paypal konto ohne abbuchung.

würde mich interessieren, ob einer von euch beim Einsatz seiner Kreditkarte durch Bezahlen im Internet schon mal betrügerisch geschädigt wurde?

Ich weiß natürlich, dass beim Einsatz von Kredit-oder Bankkarten ein gewisses Risiko vorhanden ist, wobei ich allerdings der Meinung bin, dass dieses für den einzelnen gegen Null tendiert, wenn man beim Einsatz dieser Karten eine gewisse Vorsicht walten lässt. Wobei es natürlich jeden, auch bei der größten Umsicht, treffen kann, ich denke nur an die manipulierten Geldautomaten.

Aber den Einsatz einer Kreditkarte z.B. beim Bezahlen bei Amazon oder im Play Store halte ich persönlich für unbedenklich, vor allem dann, wenn es sich, wie hier, um große und renommierte Firmen handelt. Wenn aber trotzdem mal ein Betrag falsch abgebucht wurde, was vorkommen kann, wird eine Reklamation wohl erfolgreich sein.

Und wenn jemandem durch betrügerische Machenschaften und ohne eigenes Verschulden Geld vom Konto abgehoben wurde, wird wohl die Wahrscheinlichkeit sehr groß sein, dass er dieses Geld zurück erhält, was wohl auch im Interesse der Firma bzw. der Bank liegt.

In meinem relativ großen Bekannten- und Verwandtenkreis ist mir nur eine Person bekannt, der unrechtmäßig vom Konto Geld abgebucht wurde und dies geschah durch Einsatz der Karte in Südamerika, aber die Bank hat alles reguliert.

Viel größer schätze ich die Gefahr ein, dass mir meine Geldbörse oder andere persönliche Sachen entwendet werden und die bekomme ich dann in der Regel nicht zurück.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
+
04.01.2013|20:27 | brawo | 1
Re:Bezahlen mit Kreditkarte
Hallo Wolf,

ich bezahle auch viel mit Kreditkarte im Internet, es gab noch nie Probleme!!
Es sollte nur aufgepaßt werden, wenn dubiose Emails kommen. Wo man seine Kreditkarte verrifizieren soll, das kann dann böse ins Auge gehen.


Beste Grüsse
Birgit
und ihr Fahrer Rainer

-+
04.01.2013|21:43 | diefrauvomhasen | 2
Re:Bezahlen mit Kreditkarte
Ebenso , nie Probleme, noch besser scheint es im InterneT sver mit Paypal zusein. das nutze ich zunehmend, denn bei Blödsinn kann man das Geld zurückholen.

Viele Gruesse Ulli
dont worry, be happy
-+
04.01.2013|22:11 | gnauck | 3
Re:Bezahlen mit Kreditkarte
Moin Moin,

Mach ich so wie Ulli.
Bisher hatte ich auch keine Probleme - Toi Toi Toi - !
Trotzdem - aufpassen und eine normale Vorsicht ist immer geboten.
Auf meine Geldbörse passe ich ja auch auf.
Gruß aus dem Teltow Fläming
Norbert
-+
04.01.2013|22:42 | norefe | 4
Re:Bezahlen mit Kreditkarte
Hallo,

ich versuche mal etwas zur Kreditkartenzahlung klar zu stellen:

Bei der Bezahlung per Kreditkarte erfolgt die Zahlung als wenn man von seinem Konto per Lastschrift zahlt.
Man kann jeder Kartenzahlung wiedesprechen so dass das Geld zurück kommt.
Aber auch hier muss man aufpassen. Wenn man einer Zahlung widerspricht die rechtmässig gebucht wurde kann man Probleme bekommen. Also genau bei Widerspruch prüfen.
Für mich eine der sichersten Karten ist AMEX. Als Händler darf ich nur an Adressen liefern die der Karteninhaber bei AMEX hinterlegt hat. Liefere ich als Händler an eine nicht verifizierte Adresse hat der Händler das alleinige Risiko. Ein weitere Vorteil ist bei AMEX: Die über AMEX bezahlten Waren sind auf dem Versandweg gegen Verlust und Beschädigung versichert. Das ist sehr angenehm, wenn man im Ausland kauft.

PayPal ist eine ganz normale Dienstleistung einer Bank mit Sitz in Luxenburg. Die Zahlungen sind da nicht sicherer als bei anderen Zahlungsarten. Einzig das PayPal es verstanden hat dem Kunden ein mehr an Sicherheit vorzuspielen. Rechte und Pflichten sind da genau wie bei normalen Kreditkartenzahlungen.


Gruss Uwe
OCEANLINE, unterwegs mit Frau und ehemals auch mit Hund im WoMoWeinsberg Carahome ...
denn die Welt ist zu schön um darüber zu fliegen
-+
05.01.2013|09:12 | oceanline | 5
Re:Bezahlen mit Kreditkarte
Ich mache auch fast alles, wo es geht, mit Paypal, das hat zwei Gründe. Erstens bietet das eine gewisse Gewähr, dass das Geschäft seriös abgewickelt wird - wenn ich die Auswahl zwischen zwei Internet-Anbietern habe und beim einen mit Paypal zahlen kann und beim anderen nicht, nehme ich den mit Paypal. Zum Anderen bekommt der Händler sofort sein "Geld" und versendet sofort, so bekomme ich die Ware schneller. Probleme gab´s noch nie.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
05.01.2013|09:30 | garibaldi | 6
Re:Re:Bezahlen mit Kreditkarte
... nehme ich den mit Paypal. Zum Anderen bekommt der Händler sofort sein "Geld" ...


ich lach mich tot



Gruss Uwe
OCEANLINE, unterwegs mit Frau und ehemals auch mit Hund im WoMoWeinsberg Carahome ...
denn die Welt ist zu schön um darüber zu fliegen
-+
05.01.2013|12:16 | oceanline | 7
Re:Bezahlen mit Kreditkarte
Ich mache auch fast alles, wo es geht, mit Paypal, das hat zwei Gründe. Erstens bietet das eine gewisse Gewähr, dass das Geschäft seriös abgewickelt wird - wenn ich die Auswahl zwischen zwei Internet-Anbietern habe und beim einen mit Paypal zahlen kann und beim anderen nicht, nehme ich den mit Paypal. Zum Anderen bekommt der Händler sofort sein ·Geld· und versendet sofort, so bekomme ich die Ware schneller. Probleme gab´s noch nie.

Auch ich nehme im Internet nur PayPal will einer Kreditkarte suche ich mir einen der PayPal akzeptiert.

PayPal ist eine ganz normale Dienstleistung einer Bank mit Sitz in Luxenburg. Die Zahlungen sind da nicht sicherer als bei anderen Zahlungsarten. Einzig das PayPal es verstanden hat dem Kunden ein mehr an Sicherheit vorzuspielen. Rechte und Pflichten sind da genau wie bei normalen Kreditkartenzahlungen.

Stimmt so nicht ganz.....
TIP bei PayPal: Wer auf totale Sicherheit gehen will, kann die Abbuchung verbieten dann kann nur Guthaben verbraucht werden und das kann man per Überweisung drauf bringen. Passiert dann mal wirklich was illegales ist nur das Geld in Gefahr das gerade auf dem Konto steht !
Das geht NICHT bei Kreditkarten. Allerdings gibt es hier eine Sonderform, sogenannte Debitkarten. Die haben nur einen Verfügungsrahmen der dem Inhalt des Kontos entspricht. Aber man müsste sich dann ein spezielles Konto dafür einrichten und sich von der Bank für dieses Konto eine Debitkarte geben lassen (machen nur wenige Banken). Nur dann hat man die gleiche Sicherheit wie bei einem PayPal-Konto auf dem man Abbuchung nicht erlaubt hat.

Diese Art der PayPal-Zahlung ist definit der sicherste Weg, nur wissen das wenige und standardmässig ist Abbuchung immer eingeschaltet, kann man aber ganz einfach im profil abschalten.

viele Grüsse
Fritz, Admin
-+
05.01.2013|12:22 | fritz14 | 8
Re:Bezahlen mit Kreditkarte
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit einer Kreditkarte im Netz. Beschränke mich aber auf mir bekannten Online Shopportale, bei denen Teilweise meine Bankdaten für eine Direktabbuchung vorliegen... Damit bekomme ich meistens den Direkbezahlpreis, oder ich verwende Paypal...
Auch hatte ich bisher nie Probleme bei meinen Online-Einkäufe und kaufe mittlerweile fast Ausschließlich im Internet…

Die ganz Großen CC Betrügereien, geschehen meistens durch Diebstahl der Daten bei Online-Shops, weniger bei den kleineren Online-Shops, wie aus der Presse zu entnehmen ist. In allen Fällen muss grundsätzlich das eigene Konto überwacht werden um sofort bei der Onlinebank unbekannte Kontobewegungen an zeigen zu können.

Dabei wiegt man sich aber in absolut falscher Sicherheit. Paypal ist nur eine Bezahlfunktion bietet aber keine Sicherheit bei Onlinebetrug..

Dass Händler sofort ihr Geld bekommen ist auch ein Märchen, wenn sie nämlich in der Bucht verkaufen wollen, sind sie gezwungen über Paypal ihre Geschäfte abzuwickeln.
Paypal wickelt zwar die Geschäfte für Europa aus Steuerrechtlichen Gründen bei einer Bank in Luxemburg ab, ist aber Rechtlich ein Unternehmen von e**y...-+
05.01.2013|17:05 | antonis | 9
Re:Bezahlen mit Kreditkarte
Für online Bezahlung bevorzuge ich auch Paypal. Der Empfänger erhält nicht meine Bank Kontonummer.
Für das Paypal login verwende ich ergänzend zum Paßwort noch die logon Bestätigung mit einer PIN die über SMS zugesandt wird. Dadurch ist das knacken des PAYPAL Zugangs erschwert.
Die Zahlung mit PAYPAL geht meinen Erfahrungen schneller als jegliche andere Zahlungsart.
Wenn es möglich ist zahle ich immer mit PAYPAL.

Gruss Gerhard-+
05.01.2013|20:02 | uid65252 | 10
Re:Bezahlen mit Kreditkarte
Wenn es möglich ist zahle ich immer mit PAYPAL.

Zudem kommt bei PayPal immer eine Mail nach jeder Transaktion und ich würde sofort merken wenn da jemand manipuliert hat, aber die Idee mit der Tan ist auch gut, muss ich mir mal anschauen, mache ich aktuell nicht, ist aber sicherlich eine gute Idee wenn man mal grössere Beträge drauf hat.
viele Grüsse
Fritz, Admin
-+
05.01.2013|20:16 | fritz14 | 11
Re:Bezahlen mit Kreditkarte
Der zusätzliche PIN heist Sicherheitsschlüssel und ist hier zu finden
Sicherheitsschlüssel
-+
05.01.2013|20:36 | uid65252 | 12
Re:Bezahlen mit Kreditkarte
Hallo Mädels und Jungs !
Wir haben bisher keine Probleme mit EC oder Kreditkarten gehabt. Und hoffen auch das es so bleibt. Wir gehören allerdings nicht zu denen die viel im Internet einkaufen. Wir nutzen sie zum tanken, AB gebühren und einkaufen in den Geschäften. Außer gebrauchten Taschenbüchern und vereinzelt Kleinteile ist kaum etwas was wir über diesen Weg (Internet) erwerben. Wir haben Zeit und ein Stadtbummel, wo auch immer, macht uns Spaß und dort finden wir noch immer, das was wir wollen. Vielleicht nicht das Schnäppchen, aber das ist auch nicht unser Ehrgeiz !
Gruß Michael-+
06.01.2013|12:04 | michael43 | 13
Re:Bezahlen mit Kreditkarte
Das geht NICHT bei Kreditkarten. Allerdings gibt es hier eine Sonderform, sogenannte Debitkarten. Die haben nur einen Verfügungsrahmen der dem Inhalt .


Moin Moin,

Sind nicht alle Visa-Card in Deutschland "nur" Debitcard?
Gruß aus dem Teltow Fläming
Norbert
-+
06.01.2013|21:02 | norefe | 14
Re:Bezahlen mit Kreditkarte
Hallo,

nachdem in den verschiedenen Postings eine Menge von Kartennamen erwähnt wurden, habe ich mich erst mal kundig gemacht und dabei festgestellt, dass teilweise eine gewisse Unkenntnis vorhanden ist.

Über diesen und diesen Link kann sich nun jeder über die verschiedenen Kartenarten informieren, wobei auch ich erst beim Studieren dieser Links erfahren habe, dass u.a. auch die EC-Karte eine Debit-Karte ist.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
06.01.2013|22:09 | brawo | 15
Re:Bezahlen mit Kreditkarte
Sind nicht alle Visa-Card in Deutschland ·nur· Debitcard?

Nein, aber es gibt eine Spezialkarte die sich VisaElektron nennt und die ist oftmals, aber auch nicht immer, eine solche Karte und hat nur den Verfügungsrahmen des Kontos. Aber eine normale Visakarte nicht. Da kannst du ohne weiteres, so weit ich weiss, dein Konto überziehen weil sie nicht den Verfügungsrahmen deines Kontos prüft. Zudem dürfte sich dann nie viel geld auf deinem Konto befinden. Eine vernünftige Debitkarte hat ihr eigenes Konto das nur für diese Karte genutzt wird und auf das man vorher das Geld überweist was man benutzten will. Man hat also 2 Konten bei der gleichen Bank, eines mit Debitkarte und überweist den betrag online, der dann sofort auf dem 2. Konto zur Verfügung steht weil ja bei gleicher Bank und dann bezahlt man von dort mit der Debitkarte, ginge also alles in Echtzeit ohne grossen Zeitverlust und das eigentlich Konto ist sicher. Ebenso kann man unterwegs an Bankautomaten verfahren wo eh die Gefahr noch grösser ist als im Internet. Ich überweise das was ich abheben will auf die PrePay-Karte dann gehe ich mit der an den Automaten und hebe es ab und das Spezialkonto der PrePay ist wieder leer !



viele Grüsse
Fritz, Admin
-+
07.01.2013|07:50 | fritz14 | 16
Re:Bezahlen mit Kreditkarte
Hallo,

ich wurde im letzten Jahr Opfer von Datendiebstahl meiner Kreditkarte beim Onlineshopping. Habe bei einem Sporthändler Kletterausrüstung bestellt. Alles lief gut. Nach ein paar Monaten erhielt ich von diesem eine Mail, dass seine Kundendatei gehackt worden sei und man besonders aufmerksam bzgl. unberechtigter Abbuchungen sein solle. Tatsächlich wurde dann auch dreimal unberechtigt mit meiner Karte eingekauft. Habe sie natürlich sofort sperren lassen und den Abbuchungen widersprochen. Das Geld bekan ich Gott sei Dank anstandslos erstattet.

Viele Grüße
Corinna-+
07.01.2013|08:02 | campingkatze | 17
Re:Re:Re:Bezahlen mit Kreditkarte
... nehme ich den mit Paypal. Zum Anderen bekommt der Händler sofort sein "Geld" ...
=» =»

=)
=) ich lach mich tot
=)
=)
=)


Was meinst Du, warum ich "Geld" in Anführungszeichen gesetzt habe? Wenn man mit Paypal zahlt, geht die Ware beim Händler in der Regel innerhalb weniger Minuten (!) in den Versand, weil das für den Händler eine gewisse Garantie darstellt. Ist nun mal so. Kannst es ja ausprobieren, wenn Du´s nicht glaubst.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
07.01.2013|14:27 | garibaldi | 18
Re:Re:Re:Bezahlen mit Kreditkarte
Was meinst Du, warum ich ·Geld· in Anführungszeichen gesetzt habe? Wenn man mit Paypal zahlt, geht die Ware beim Händler in der Regel innerhalb weniger Minuten «!» in den Versand, weil das für den Händler eine gewisse Garantie darstellt. Ist nun mal so. Kannst es ja ausprobieren, wenn Du´s nicht glaubst.

Kann ich nur bestätigen.
Zudem geht eine Überweisung innerhalb weniger Minuten selbst ins Ausland.
viele Grüsse
Fritz, Admin
-+
07.01.2013|16:21 | fritz14 | 19
Re:Bezahlen mit Kreditkarte
Cornelius,

es ist ja allgemein bekannt, das ich auch Betreiber eines Online-Shops bin.
Die Zahlungsabwicklung bei Kreditkartenzahlungen laufen immer über einen Dienstleister der diese Zahlungen bearbeitet. Der Shop-Betreiber rechnet nie mit deiner Bank ab.

Angenommen Du bestellst etwas bei mir und möchtest per Kreditkarte zahlen.
Bei mir läuft das so ab:
Ich bekomme die Bestellinformationen und bearbeite die Bestellung. Wenn die Ware versandfertig ist gebe ich dem Zahlungsdienstleiter den Auftrag den Rechnungsbetrag von der Kreditkarte zu belasten. Einige Sekunden später bekomme ich dann die Meldung Zahlung o.K. oder abgelehnt. Ist die Zahlung o.k., geht die Sendung zum Versand. Gleichzeitig mit dem Versandauftrag an den Paketdienst bekommst Du automatisch eine Email mit den Paketdaten.
Also alles keine Zauberei und absolut unabhängig vom Weg der Kredikartenbelastung.

Nach einer mit dem Zahlungsdienstleister vereinbarten Zeit bekomme ich das Geld auf mein Konto überwiesen. Je kürzer die Zeit zwischen Buchung und Überweisung ist, je mehr Gebühren muss ich dafür zahlen.

Es ist also so: Je schneller ich die Ware versende, je schneller bekomme ich mein Geld.

Was passiert wenn Du der Kartenbelastung widersprichst ? Ganz einfach. Du bekommst das Geld sofort wieder dem Kreditkartenkonto gut geschrieben. Der Zahlungsdienstleister würde mich anschreiben und ich muss diesem dann alle Unterlagen zur Bestellung und den Versandnachweis vorlegen. Sollte ich dies nicht können, würde der Betrag sofort wieder von meinem Kunto abgebucht. Andernfalls setzt sich der Zahlungsdienstleister mit deiner Bank auseinander.

Den Bezahlvorgang im Online-Shop läuft bei mir über globecharge . In das Bestellsystem integriert ist bei mir die Kartenabrechnung und Prüfung bei Concardis .


Gruss Uwe
OCEANLINE, unterwegs mit Frau und ehemals auch mit Hund im WoMoWeinsberg Carahome ...
denn die Welt ist zu schön um darüber zu fliegen
-+
07.01.2013|17:28 | oceanline | 20
Re:Re:Bezahlen mit Kreditkarte
gebe ich dem Zahlungsdienstleiter den Auftrag den Rechnungsbetrag von der Kreditkarte zu belasten. Einige Sekunden später bekomme ich dann die Meldung Zahlung o.K. oder abgelehnt. Ist die Zahlung o.k., geht die Sendung zum Versand. Gleichzeitig mit dem Versandauftrag an den Paketdienst bekommst Du automatisch eine Email mit den Paketdaten.
=) Also alles keine Zauberei und absolut unabhängig vom Weg der Kredikartenbelastung.
=)
Nach einer mit dem Zahlungsdienstleister vereinbarten Zeit bekomme ich das Geld auf mein Konto überwiesen. Je kürzer die Zeit zwischen Buchung und Überweisung ist, je mehr Gebühren muss ich dafür zahlen.
=)
=) Es ist also so: Je schneller ich die Ware versende, je schneller bekomme ich mein Geld.


Zitat aus Wikipedia : Ein elementarer Vorteil von PayPal – wie auch von anderen Micropayment-Systemen – ist es, dass via PayPal getätigte Zahlungen sofort dem Zahlungsempfänger gutgeschrieben werden und somit beispielsweise die sonst übliche Banklaufzeit einer Überweisung entfällt. Im Onlineshop getätigte Käufe können somit sehr schnell bezahlt werden. Damit verkürzt sich die Lieferzeit, sofern der Verkäufer die Ware zeitnah nach dem Zahlungseingang versendet.

Nun?

Übrigens: Auch globecharge arbeitet unter Anderen mit Paypal, und was Concardis zu Paypal schreibt, steht hier . Musst nur noch auf den Tab Online-Bezahlverfahren klicken ...

Alles Blödsinn, oder was?
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-
08.01.2013|16:42 | garibaldi | 21
Ende zeigen
Themenliste
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!