Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
ausgelegtes Gift im Süden
Ab Anfang zeigen
Re:ausgelegtes Gift im Süden
Hi Hamsterbacke, wir hatten vor 2 Jahren auf dem Weg nach Andalusien an der Costa Brava (San Pere Pescador) das Problem, dass unser Hund Gift gefressen hatte. Gott sei Dank kannten wir eine Tierklinik in der Nähe und es hat ´gerade noch so gereicht´. Sowohl die Tierärztin als auch Mitarbeiter des Campingplatzes haben bestätigt, dass sehr oft Gift im Umkreis von Wohnanlagen ausgelegt wird. Dieses Giftproblem existiert auch im Grossraum Cartagena (wurde uns von einem ansässigen Tierarzt erzählt). Seit diesem Vorfall (3 Wochen hat die Genesung gedauert) schauen wir immer nach einem Tierarzt/-Klinik in der Nähe unserer Stellplätze. Von mehreren ´Einheimischen´ wurde uns empfohlen, immer eine kleine Flasche Olivenöl mitzuführen. Im Falle dass man sieht, dass der Hund ´etwas´ frisst, das Öl einflössen, damit er sich erbricht. Wir fahren seit 25 Jahren mit Hund nach Spanien und hatten einmal das Problem. Gruß saarpr -+
08.11.2008|: | saarpr | 4
Re:ausgelegtes Gift im Süden
Hallo,

wir sind viel im Süden mit unserem Hund unterwegs.

Leider ist mit ausgelegtem Gift nicht zu spaßen.

Unser Tierarzt hat uns empfohlen immer eine Mehrwegspritze mit ca. 50 ml oder 100 ml mitzuführen (ohne Spitze) und im Notfall ein Gras Wasser mit nem Teelöffel Salz zu vermischen, die Spritze aufziehen und rein ins Maul vom Hund.

Ihm wird sofort schlecht und er erbricht den Mageninhalt.

Damit ist die grösste Gefahr gebannt, aber man sollte trotzdem zum nächsten Tierarzt und noch etwas zu Stärkung für den Hund besorgen.
Leider wird in Griechenland noch Strichnin verkauft und das ist absolut tödlich wenn es im Hund verbleibt.

Gruss Hans-
22.11.2008|: | hansurlaub | 5
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo