Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Wohnmobilstellplätze in Südspanien
Ab Anfang zeigen
Re:Re:Wohnmobilstellplätze in Südspanien
Hallo Karin,
=» du bist ja ganz schön optimistisch, was die Stellplatz-Datenbank angeht.


aber selbstverständlich bin ich optimistisch, wenn nicht ich, wer dann....
spass beiseite, das KANN ich auch sein, GERADE weil ich auf den in den letzten 4 monaten gefahrenen 6000 km im vergleich zu einigen anderen (stell dir vor, sogar WIR vergleichen) oftmals leidvoll erfahren habe, wieviel schrott man so findet und ich kann dir dagegen halten, dass wir absolut NICHT schrottspitzenreiter waren, noch nicht mal mittelfeld.. insofern..

Und zu glauben, irgendjemand würde das schon korrigieren, bleibt leider zu oft ein frommer Wunsch.

ich glaube nicht, dass jeder stellplatz von irgendjemandem korrigiert wird, aber die chance, dass er es getan wird, ist bei 22000 usern sehr gross. wir haben TÄGLICH zwischen 120 und 170 stellplatzneumeldungen und -änderungen, die einen grossteil unserer zeit fressen (die korrekt unterzubringen) ich glaube kaum, dass das irgendwer toppt.es gibt systeme, die freuen sich, wenn sie im MONAT 30 neumeldungen haben.....
und auch hier zeigt sich ganz klar, dass durch das tolle mitarbeiten von vielen, alles wirklich aktuell bleiben kann

Auf jeden Fall ist es sehr ärgerlich, wenn man zu einem vermeintlichen Stellplatz kommt, und es gibt dort nix brauchbares.

wir Ralph schon antwortete. was heisst brauchbar. DAS kannst du weder von einem gedruckten Buchhandelsobjekt noch von einer Internetdatenbank erwarten, dass die deinen geschmack treffen
solange ein platz VORHANDEN ist (was er bei den og. "konkurrenten" die wir mit zu raten gezogen haben, in den letzten monaten frustrierend oft eben NICHT war...und DANN kann man echt stinkig werden, wenn man nach nem langen tag eben NICHT vor einem stellplatz steht, noch nicht mal vor nem parkplatz) und ich wenigstens übernachten kann, muss ich mich nicht ärgern.
als womofahrer muss ich nicht täglich wasser tanken und auch der klo hält länger als einen tag, sofern ich ihn, was wir tun, immer entsorge, wenn sich die gelegenheit dazu bietet.
da kann ich auch mal einfach nur übernachten und am nächsten tag finde ich dann eben wieder was passendes.

da stimme ich dann mit der definition von brauchbar von Werner (tomy34) überein

Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
10.07.2010|15:41 | womo66 | 8
Re:Wohnmobilstellplätze in Südspanien
Hallo Karin das man nicht jeden Tag ver oder Entsogen muss ist vollkommen richtig nur mir ist schon passiert das ich auf einen Parkplatz welcher auch zum Übernachten ausgeschrieben war, spät am Abend plötzlich die Polizei ankam und zum sofortigen weiterfahren aufgefordert hat. da kann man sich schon fragen wer das Übernachten eingetragen hat.sied dem bin ich mit den Einträgen auch etwas vorsichtig. es war in der nähe von Barcelona
Tschüss werner-+
20.07.2010|07:57 | tomy34 | 9
Re:Wohnmobilstellplätze in Südspanien
Hallo Werner,

wenn an diesem Parkplatz kein Wohnmobilverbot vorhanden war, konnte der Eintragende nicht wissen, dass die Polizei auf einmal auf der Matte stehen könnte. Er hat halt im guten Glauben gehandelt, weil er dort gut übernachtet hat. Da kann man ihm nicht die Schuld zuschieben.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
20.07.2010|10:34 | brawo | 10
Re:Wohnmobilstellplätze in Südspanien
Jeder der einen Stellplatz eingibt, übernimmt natürlich auch in gewisser Weise die Verantwortung für die Richtigkeit.
In Spanien ist nun mal im allgemeinen das Übernachten auf irgendwelchen Plätzen verboten, ab und zu (und immer seltener) wird es aber toleriert. Wenn ich also einen öffentlichen Platz zum Übernachten empfehle, dann muß ich dafür schon gute Gründe haben: z.B. lange und häufige eigene Erfahrung bzgl. der Toleranz, evtl. abhängig von der Jahreszeit.
Auf jeden Fall darf so ein Übernachtungsplatz NICHT als echter Stellplatz eingegeben werden !
Tschüss, Gerd.
-+
20.07.2010|13:19 | gg-wanderer | 11
Re:Wohnmobilstellplätze in Südspanien
Ich würde in der Zeit mit camping cheque reisen Campingplätze 1.Klasse für 15€.

LG illi
-+
15.08.2010|13:33 | illi | 12
Re:Wohnmobilstellplätze in Südspanien
Ich war im letzten Herbst/Winter auch nach Südspanien unterwegs und habe mit Campingplätzen unterwegs sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit der ACSI Card jeweils so um die 15 Euro pro Nacht. Sehr empfehlen für unterwegs kann ich den CP Bon Repos in Santa Susanna an der Costa Brava (ganzjährig geöffnet). Da steht das Womo direkt auf dem Sand (hart, man säuft nicht ab :-) am Strand. Traumhaft! Und freie Platzwahl. Ausserdem in Altea (nähe Benidorm und Alicante) den CP Cap Blanch. Hervorragende Infrastruktur und sehr schön gelegen. Nur durch eine kleine Einbahnstrasse vom Strand getrennt. Ebenfalls empfehlenswert und preiswert ist der CP Javea Camping in Javea. Umrundet von Orangenbäumen und zentrumsnah.
Gute Reise!


-+
27.08.2010|10:13 | casacavallo | 13
Re:Wohnmobilstellplätze in Südspanien
Das mit den CP ist ja ganz schön, ist aber nicht jedermanns Sache, bei CPs hat man in Bezug auf die Bewegungsfreiheit halt doch gewisse Einschränkungen, zum Beispiel begrenzte Ankunfts- und Abfahrtszeiten etc.

Da in der Datenbank bzw. im Poiwalk die eingegebenen Plätze immer irgendwie beschrieben sind, kann ich doch problemlos nachsehen, was mir zusagt. Zum Beispiel kann ich alle Plätze, die als nicht besucht aber vorhanden oder nur als Kurzmeldung drin stehen, erst mal aussortieren, da unsicher. Bei solchen, die schon mehrere - und möglichst nicht zu alte - Kommentare haben, kann ich doch relativ sicher sein, dass das vermittelte Bild stimmt.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
27.08.2010|11:30 | garibaldi | 14
Re:Wohnmobilstellplätze in Südspanien
Ich kann Cornelius nur zustimmen.
Allerdings ist es dazu notwendig, dass möglichst Viele auch wirklich Kommentare abgeben und/oder neue Bilder (möglichst mit Aufnahmedatum) bereitstellen.
Und der Typ des Platzes muss natürlich auch korrekt sein, also "echter Stellplatz" nur dort, wo es offiziel erlaubt und per Schild angezeigt wird.
Ich werde im Herbst mal wieder eine "Kontrollfahrt" nach Spanien machen und Platz-Daten updaten.
Tschüss, Gerd.-+
27.08.2010|19:31 | gg-wanderer | 15
Re:Wohnmobilstellplätze in Südspanien
Hallo.
Kein Stellplatz ist für jeden 100% der richtige. Aber was hier im Forum angeboten wird und ständig aktualisiert wird ist in meinen Augen konkurrenzlos. Habe durch dieses Forum schon einige Plätze gefunden die sonst nirgends aufgeführt waren. Das es natürlich auch Plätze gibt, die von den Daten her nicht auf dem aktuellen Stand sind ist doch bei der Menge der Plätze normal. Dafür gibt es ja die Möglichkeit die eingaben zu ergänzen und zu korrigieren und der nächste profitiert davon. Gibt es so was nochmal? Ich kenne nichts besseres und möchte hiermit auch meine Anerkennung an Karin und Fritz zum Ausdruck bringen. Für mich ist dieses Forum der Stellplatzfinder. Statt entsprechende Plätze zu kritisieren sollte derjenige der ihn angefahren hat, den Platz aktualisieren. Dadurch bleiben und werden die Platzdaten die aktuellsten die ich kenne.
Das musste ich doch mal sagen.
Gruß
Wolfgang-+
27.08.2010|22:37 | zubo | 16
Re:Wohnmobilstellplätze in Südspanien
so solls auch weiterhin sein, auch wir finden Enttäuschungen, wenn man an einen nicht mehr existenten oder mies beschriebenen Stellplatz kommt, ätzend. DAS wollten und wollen wir mit euer aller Hilfe für alle besser machen

Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
28.08.2010|14:18 | womo66 | 17
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo