Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Auf geht´s zur Überwinterung in Spanien
Ab Anfang zeigen
Re:Auf geht´s zur Überwinterung in Spanien
Hallo zusammen,

waren zwischenzeitlich in Capbreton und San Sebastian. Konnte nicht ins Netz, da meine Vodafone.ie wieder deaktiviert ist. Habe jetzt diese Karte mit Verlust abgeschrieben.
Bin deshalb schnell auf einen CP in Haro, Spanien, der auch W-Lan anbot. Leider scheint deren Router nicht auf dem neuesten Stand zu sein, denn ich komme nicht ins Netz. Heute ist ein Freund angekommen, dessen irische SIM-Karte noch funktioniert und mit dieser bin ich jetzt im Netz und schreibe diese Zeilen.

Werden die Reise etwas beschleuigen und wollen etwa Ende nächster Woche am Zielort bei Cadiz eintreffen. Dort auf dem Platz werde ich dann entscheiden, ob ich mir eine spanische SIM-Karte kaufe oder das dortige W-Lan zu etwa dem gleichen Preis nutze.

Die Stellplätze in Capbreton und in San Sebastian haben uns gut gefallen und können sie weiterempfehlen. Evtl. Veränderungen werden ich demnächst eingeben.

Das Wetter ist bis jetzt auf unserer Seite und wir sind zufrieden. Lediglich sind seit gestern die Nächte sehr kalt, etwa bei 3 Grad, aber tagsüber scheint die Sonne und man kann sich draußen aufhalten. Was will man mehr!?

Also, etwa in einer Woche werde ich mich wieder melden.

Wie ich gerade erst sehe, der Freund, von dem ich oben schrieb, ist Peter (ullrich1), mit dessen Karte ich nun im Netz bin. Peter, ich wünsche dir und Kathi eine gute Nacht in Haro.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
20.10.2010|20:35 | brawo | 66
Re:Auf geht´s zur Überwinterung in Spanien
Hallo Wolf !
Eine Meldung von Dir wird nicht nur von mir erwartet ! Noch kein freies Netz gefunden ?
Gruss Michael-+
26.10.2010|17:14 | michael43 | 67
Re:Auf geht´s zur Überwinterung in Spanien
Hallo zusammen,

sind heute in El Puerto de Santa Maria angekommen und sind vom ersten Eindruck bzgl. Campingplatz, Umgebung, Einkaufsmöglichkeiten und Bummeln mehr als positiv überrascht. Wenn dieser 1. Eindruck nicht trügt, so wird dies der bis jetzt für uns beste Überwinterungsplatz sein. Der Platz ist z.Zt. geschätzt etwa zur Hälfte belegt, überwiegend Engländer, wobei vermutlich ein großer Teil keine Überwinterer zu sein scheinen.
Ein wunderbarer Sandstrand liegt direkt gegenüber dem Campingplatz und auf der rechten Seite grenzt ein Park an. Auch ein Fahrradweg verläuft entlang der Uferstraße und muss von uns noch erkundet werden. Ein großer und gut bestückter "Mercadonna" ist zu Fuß nur 13 Minuten entfernt. Ein Yachthafen für Karin und Fritz ist auch vorhanden.
Die Temperaturen sind hier z.Zt. nach deutschen Verhältnissen mit tagsüber rd. 25 Grad als hoch sommerlich zu bezeichnen. Warten wir`s ab, was uns die Zukunft bringen wird. Wir werden euch berichten und euch auch wegen der deutschen Kälte bedauern.

Hier auf dem Platz gibt es W-LAN, der zwar nicht superschnell, aber völlig ausreichend ist. Kostenpunkt für 30 Tage 29, 90 €, was ich jetzt erst einmal erworben habe. In den nächsten 4 Wochen versuche ich mich bzgl. spanischer SIM-Karte kundig zu machen und dann nach den 4 Wochen zu entscheiden, ob ich beim W-LAN bleibe oder auf die SIM-Karte umsteige.

Zu den zwischenzeitlich noch aufgesuchten Stellplätzen in Caceres, bei "MeinWomo" schon aufgelistet und in Tordesillas, wird noch als neuer Platz in Kürze eingetragen, gibt es demnächst Bilder und Filme. Beide Plätze sind zu empfehlen und die Städte ein Besuch wert.

In Sachen irischer SIM-Karte von Vodafone.ie kann ich nur sagen, lasst die Finger davon. Auch die Karte meines Freundes Peter, die in Haro noch funktionierte, war einen Tag später von Vodafone.ie deaktiviert worden.

Wir sind rundum glücklich und zufrieden. Es konnte nicht besser kommen.

Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
28.10.2010|22:24 | brawo | 68
Re:Auf geht´s zur Überwinterung in Spanien
Hallo Wolf,
wir sind noch nicht ganz so weit wie du, aber immerhin sind wir nach unserem Umweg über Italien schon in Spanien (Peniscola).
Ich benutze auch eine irische vodafone-SIM, allerdings eine, die ich selbst registriert habe. Ich hatte von Anfang an keine Probleme, und habe bis jetzt jeden Tag für genau 99 cent Internetzugang gehabt. Und zwar in D, IT, F und jetzt auch in Spanien. Überraschenderweise jedesmal sogar mit UMTS-Netz.
Schade, dass es bei dir diese Probleme gab.
Auf jeden Fall viel Spaß an eurem Zielort. Vielleicht schaffen wir es ja auch bis dorthin.
Tschüss, Gerd-+
28.10.2010|23:09 | gg-wanderer | 69
Re:Auf geht´s zur Überwinterung in Spanien
Hallo Gerdi, hallo Wolf

klasse, dass ihr es so gut getroffen habt, das freut uns!

wie du weisst, hab ich ja immer "Anschläge" an Leute, die sich an interessanten Orten aufhalten.
Zu dem Yachthafen... kannst du da bitte mal Bilder machen und wenn du vor Ort bist, die homepage erfragen ?
Ggf, falls du auf einen freundlichen Mitarbeiter triffst, auch nach der Belegung fragen, ob voll oder ob noch Liegeplätze frei sind etc.. das würde ich dann gerne in Sailorsworld reinsetzen für die Segler und wer weiss, vielleicht wäre das ja auch was für uns

also.... bitteee BILDERBILDERBILDER.... *hechelhechel*... und ist euer schöner Cp bei uns schon drin???? (hab noch net geguckt, muss gleich wieder los an die Stellplatzbearbeitung..... *losdüs*)

Lasst es euch weiterhin gutgehen, hasta la vista, baby
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
29.10.2010|09:06 | womo66 | 70
Re:Auf geht´s zur Überwinterung in Spanien
Hallo Wolf !
Schön mal wieder was von Dir zu lesen. Ich hoffe das ihr weiterhin überwiegend positives zu vermelden habt. Als ich Deine letzte Meldung las habe ich gleich mal auf der Karte nachgeschaut. Darf ich auch mal nach dem Preis fragen ?
Bleibt gesund
Gruss Michael-+
29.10.2010|12:58 | michael43 | 71
Re:Auf geht´s zur Überwinterung in Spanien
hallo Wolf

hab grad mal geguckt? ist das das El Puerto de Santa Maria schon am Atlantik, dicht vor der portugiesischen Grenze?? dann wäre der Yachthafen Porto Sherry??
und ein Cp ist noch nicht "drin" ..
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
29.10.2010|14:58 | womo66 | 72
Re:Re:Auf geht´s zur Überwinterung in Spanien
Darf ich auch mal nach dem Preis fragen ?
=» Gruss Michael


Hallo Michael,

der 4-Wochen-Preis beträgt z.Zt. 11, 50 €.

Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
29.10.2010|15:56 | brawo | 73
Re:Re:Auf geht´s zur Überwinterung in Spanien
hallo Wolf
=)
=) hab grad mal geguckt? ist das das El Puerto de Santa Maria schon am Atlantik, dicht vor der portugiesischen Grenze?? dann wäre der Yachthafen Porto Sherry??
=) und ein Cp ist noch nicht "drin" ..


Ja, Karin, dass ist dieses El Puerto. Der Yachthafen Port Sherry, bei dem ich heute Abend kurz vorbei bin, liegt rund 2 km westlich vom Campingplatz. Ein anderer Yachthafen wäre der "Real Club Nautico Puerto de Santa Maria", der ungefähr vom Campingplatz 1 km in Richtung Stadt liegt. Die Web-Seite hat die Adresse: www.rcnpsm.com und die E-mail-Adresse lautet: rcnpuerto
ono.com

Anschließend ein paar Bilder von dem Yachthafen. Dieser liegt an der Flussmündung, der andere am Atlantik.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
29.10.2010|20:08 | brawo | 74
Re:Auf geht´s zur Überwinterung in Spanien
Nach einer stürmischen und regnerischen Nacht heute Morgen Sonne pur bei 19 Grad, so dass wir um 09.30 Uhr draußen frühstücken konnten.
Heute werde ich hier mit Joggen beginnen, nachdem ich mir vorgestern die Strecke angeschaut hatte. Sie wird entlang des Meeres bis etwa zum Yachthafen "Port Sherry" gehen. War eigentlich schon gestern geplant, aber da fühlte ich mich kränklich in Richtung Erkältung. Habe dann am Nachmittag und vor dem Schlafen gehen noch eine Asperin zu mir genommen und jetzt fühle ich mich wieder fit.

Jetzt noch 3 Bilder, die für sich selbst sprechen. Das vom Eingangsbereich wurde gestern gemacht, die beiden vom Campingplatz heute Morgen.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
31.10.2010|11:03 | brawo | 75
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo