Der Wetter-Thread
Re:Der Wetter-Thread
das glaub ich dir gerne... ich hätte auch das totenhemd angehabt, wäre eine meiner lieben in der betreffenden zeit in norditalien gewesen... ganz schlimme sache. leider werden die wetterextreme immer heftiger und unberechenbarer und man kann nur auf holz klopfen, dass man selbst grad dann nicht dort ist, wo es das nächste mal passiert.
denn das kann überall sein.
06.11.2011|18:13 | womo66 | 177
Re:Der Wetter-Thread
Auch in Nord-Spanien hat sich in den letzten Tagen ein Tiefdruck-Gebiet ausgetobt. Gestern mittag sind wir noch in Peniscola in einem Restaurant gewesen bei richtig heißer Sonne, auf dem Rückweg mit dem Fahrrad war der NordWest-Wind schön sehr üppig und in der letzten Nacht war an Schlafen nicht mehr zu denken: bei geschätzten 7-8 Windstärken in Böen schaukelte unser Womo wie früher unser Schiff.
Jetzt ist wieder Ruhe, ab morgen soll es wieder sonnig und über 20 Grad werden.
Wir werden dann wohl am Dienstag Richtung Valencia weiter nach Süden fahren.
Tschüss, Gerd-+
07.11.2011|01:10 | gg-wanderer | 178
Re:Der Wetter-Thread
Wir hatten vergangene Nacht kurz vor der Grenze zu Montenegro in Molunat ein kräftiges Gewitter mit starkem Regen, aber noch in der Nacht war der Spuk vorüber und in der Früh lachte schon wieder die Sonne. Jetzt ist es heiter bis wolkig bei rd. 20 Grad im Schatten, in der Nacht lag die Tiefsttemperatur bei 16 Grad, da kann man doch nicht klagen.
07.11.2011|12:54 | brawo | 179
Re:Der Wetter-Thread
Herrliches Wetter in Talouine / Marokko auf 1.010 m Höhe. Strahlend blauer Himmel, dazu weht ein ganz leichtes laues Lüftchen. Deshalb haben wir uns beim Frühstück entschieden, unseren Aufenthalt in der Auberge Toubkal zu verlängern. Heute ist Sonnenbaden angesagt.
08.11.2011|13:21 | ullrich1 | 180
Re:Der Wetter-Thread
hatten nach wochenlang durchwachsenem wetter an der ostküste die nase voll und sind vorgestern durch die sizilianische bergregion nach norden. dort gestern und heute bis am nachmittag feinstes wetterchen mit sonne und 24 grad.

derzeit in Palermo grau und gewittrig, aber das soll durchziehend sein, schaumer mal, morgen soll die sonne wieder lachen
09.11.2011|16:05 | womo66 | 181
In Agadir:
Starker Ostwind, der offensichtlich warme Luft aus dem Landesinneren an die Küste schaufelt. Niedrigste Temperatur in der letzten Nacht 21 Grad. Aktuell um 11.35 Uhr 27 Grad bei 20 % Luftfeuchtigkeit.
12.11.2011|12:46 | ullrich1 | 182
In Agadir:
Gestern super Sonnenwetter.
Heute Wolken und Sonne im steten Wechsel. Immer wieder Regen. 20 Grad.
Ab Morgen soll die Sonne wieder scheinen.
20.11.2011|17:40 | ullrich1 | 183
Hallo Peter ,

mit der Temperatur kann ich nicht mithalten, aber wir können uns hier in der Nähe von Shkoder, Albanien, zwar tagsüber im Liegestuhl in der Sonne herumrekeln, nur sobald die Sonne weg ist wird es richtig kalt. Jetzt am Abend um 19.30 Uhr nur noch rd. 4 Grad und es wird wohl auf die 0 Grad zugehen.

Dafür haben wir aber seit rd. 4 Wochen keinen Regen, sondern nur Sonne gehabt.
20.11.2011|19:39 | brawo | 184
Hallo,

bei uns ist das Wetter für die Jahreszeit zu warm und zu trocken. Bei der Familie meiner Frau läuft das Hochwasser nach ellenlangen Wochen gerade ab.

Gruss Uwe
OCEANLINE, unterwegs mit Frau und ehemals auch mit Hund im WoMoWeinsberg Carahome ...
denn die Welt ist zu schön um darüber zu fliegen
24.11.2011|17:47 | oceanline | 185
Re:Re:Der Wetter-Thread

=) Wie sieht es denn auf Sizilien aus ? In den Nachrichten war da auch die Rede von Überschwemmung und Erdrutsch.

da könnte wohl user rezi was zu sagen, ... sie sind doch noch glaub ich bei giardini...
aber was durch die medien ging war schon schlimm genug.. am dienstag gabs wohl wahrliche sintfluten an wasser, schlamm und geröll durch messinas strassen und in kalabrien in nähe von catanzaro....