Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Griechenland 2011/12: Reise und Überwinterung von brawo
Ab Anfang zeigen
Re:Re:Re:Griechenland 2011/12: Reise und Überwinterung von brawo
=» wie man aber 4 wochen MIT «gelegentl.» heizen mit gas auskommen kann, ist mir ein rätsel
=» =»

=)
=) Geheizt wird bei uns in der Früh kurz vor dem Aufstehen für ca. eine halbe Stunde nur bei Temperaturen im Innenraum von unter 13 Grad und am Abend ab etwa unter 16 Grad. Wir sind natürlich auch entsprechend gekleidet, kurzärmlig geht da natürlich nicht mehr.



"am Abend ab etwa unter 16 Grad"
bei 16, 17, ° am Abend im Wohmobil, das ist doch der Horror, von Gemütlichkeit bzw. Behaglichkeit weit entfernt. Wenn ich bei diesen Temperaturen die Urlaubsabende so im kalten WoMo verbringen müsste, würde ich das Campen mit dem WoMo aufgeben. In Wolldecken eingepackt und mit Winterbekleidung vermummt, nee was soll daran noch schön sein? Weil Frauen bekanntlich noch Kälteempfindlicher sind als Männer tut mit die mitreisende Gattin besonders leid.

und als der Herr unser Gott auf seinen Wanderschaften sah wie es bei meinwomo.net zuging , da drehte er sich um und weinte bitterlich .
-+
14.12.2011|17:23 | disko1 | 210
Re:Re:Re:Re:Griechenland 2011/12: Reise und Überwinterung von brawo
=» wie man aber 4 wochen MIT «gelegentl.» heizen mit gas auskommen kann, ist mir ein rätsel
=» =» =»

=) =)
=) =) Geheizt wird bei uns in der Früh kurz vor dem Aufstehen für ca. eine halbe Stunde nur bei Temperaturen im Innenraum von unter 13 Grad und am Abend ab etwa unter 16 Grad. Wir sind natürlich auch entsprechend gekleidet, kurzärmlig geht da natürlich nicht mehr.
=» =»

=)
=)
=) "am Abend ab etwa unter 16 Grad"
=) bei 16, 17, ° am Abend im Wohmobil, das ist doch der Horror, von Gemütlichkeit bzw. Behaglichkeit weit entfernt. Wenn ich bei diesen Temperaturen die Urlaubsabende so im kalten WoMo verbringen müsste, würde ich das Campen mit dem WoMo aufgeben. In Wolldecken eingepackt und mit Winterbekleidung vermummt, nee was soll daran noch schön sein? Weil Frauen bekanntlich noch Kälteempfindlicher sind als Männer tut mit die mitreisende Gattin besonders leid.
=)


Warum musst du übertreiben?

In Wolldecken eingepackt und mit Winterbekleidung vermummt, nee was soll daran noch schön sein?

Aber davon abgesehen, jeder wie er es gewohnt ist; bei einem dient das Womo als Sauna, beim anderen als Kühlschrank, wir bevorzugen den Kühlschrank und fühlen uns dabei pudelwohl.

Außerdem sollte man schon genau lesen und nachdenken, denn ich schrieb

Geheizt wird bei uns ....... und am Abend ab etwa unter 16 Grad.

und das heißt, dass durch das Heizen das Womo-Innere schnell auf etwa 18 - 19 Grad aufgeheizt ist.

Im Moment des Schreibens jetzt um 21.00 Uhr habe ich vorne im Führerhaus eine Temperatur von 16 Grad und wir denken nicht daran, die Heizung anzuwerfen, denn ich fühle mich wohl und meine Holde liegt beim Lesen im Bett.

Und eins kann ich versichern, wenn wir frieren würden, würden wir garantiert heizen.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
14.12.2011|20:13 | brawo | 211
Re:Griechenland 2011/12: Reise und Überwinterung von brawo
14.12.2011

Schon beim Aufwachen war uns klar, dass es heute einen Sonnentag geben würde und so marschierten wir froh gelaunt erst einmal vor zum Leuchtturm

BILD 4-Leuchtturm oberhalb des antiken Heraion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und anschließend hinunter zur Ausgrabungstätte des antiken Heraion von Perahora,

BILD 6-Blick auf die Ausgrabungen beim antiken Heraion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 5-Zisterne beim antiken Heraion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

bevor es weiter ging

BILD Fahrstrecke vom antiken Heraion nach Akrokorinthos gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

zum Ein- bzw. Auslauf des Meereswassers in den See Vouliagmeni .

BILD 9-Auslauf bzw. Einlauf des Meereswassers am See -Vouliagmeni gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Auf der Fahrt dort hin kamen wir an dieser netten Kapelle vorbei

BILD 8-Kapelle am See -Vouliagmeni gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und dann konnten wir am Ende der Straße mit dem Womo nicht wenden, die Auffahrt zu dem dort gelegenen Park- und Wendeplatz war zu ausgewaschen, also mussten wir knapp 400 m rückwärts fahren, um dann wenden zu können.

Kurz vor Perahora mussten wir unbedingt zum Einkaufen von Vitaminen anhalten,

BILD 10-Obst- und Gemüseverkaufsstand kurz vor Perahora gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

um dann dann gleich am Ortsbeginn von Loutraki erneut zu stoppen, denn wir hatten eine neue Attraktion entdeckt. Wir erblickten oberhalb einer Palmenalle einen künstlichen Wasserfall und um ihn herum Springbrunnen und Spazierwege zwischen Blumenrabatten.

BILD 11-Wasserfall mit Palmenallee am nördlichen Ortsrand von Loutraki gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Auf der weiteren Fahrt zum Isthmos , der Eingangspforte zum Peloponnes, bemerkten wir auf einmal, dass wir uns auf einer gesperrten Straße befanden,

BILD 12-für uns gesperrte Straße in Loutraki gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

aber da eine Umkehr unmöglich war, gingen wir nach der Devise vor, Augen zu und durch und es klappte.

Kurz vor der nördlichen Brücke am Kanal von Korinth wurden wir durch ein Verkehrszeichen darauf hingewiesen, dass diese für Kraftfahrzeuge mit mehr als drei Tonnen gesperrt ist. Aber auch hier gingen wir nach der gleichen Devise wie bei der zuvor gesperrten Straße vor und hofften, dass sie unsere 3, 5 und 4, 5 Tonnen aushält

BILD 13-Brücke im Norden des Kanals von Korinth gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und ich kann glücklich mitteilen, die Hoffnung war nicht trügerisch, deswegen auch diese Bilder:

BILD 14-Blick von der nördlichen Brücke in den Kanal von Korinth gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 15-Blick von der nördlichen Brücke in den Kanal von Korinth gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 16-Blick von der nördlichen Brücke in den Kanal von Korinth gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Von dieser Brücke fuhren wir über eine arg enge Straße,

BILD 17-Fahrt auf enger Straße entlang des Kanals von Korinth gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

was auf dem Bild nicht so zum Ausdruck kommt, es ging um Zentimeter, und an ein Umkehren war nicht zu denken, zur nächsten, einer Fußgängerbrücke und konnten von dieser wunderbar in beide Richtungen in den Kanal schauen.

BILD 18-Blick auf die Füßgängerbrücke am Kanal von Korinth in südlicher Richtung gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 19-Blick auf die Füßgängerbrücke am Kanal von Korinth gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 20-Blick von der Füßgängerbrücke am Kanal von Korinth in südlicher Richtung gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 21-Blick von der Füßgängerbrücke am Kanal von Korinth in südlicher Richtung gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Jetzt wollten wir auch noch zu einer weiteren für alle Kraftfahrzeuge zugelassenen Kanalbrücke, von der wir in Richtung Norden zuerst die Eisenbahn-, dann die Fußgänger- und dahinter die von uns benutzte Kfz-Brücke sahen

BILD 22-Blick von Brücke im Süden des Kanals von Korinth auf Eisenbahn-, Fußgänger- und nördliche Brücke gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und in Richtung Süden die Autobahnbrücke.

BILD 23-Blick von Brücke im Süden des Kanals von Korinth auf die Autobahnbrücke gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Auf der Weiterfahrt hatten wir bald darauf unser Ziel vor Augen,

BILD 24-Blick auf die Burgfestung Akrokorinthos gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 25-Blick auf die Burgfestung Akrokorinthos gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

es mussten nur noch rd. 380 Höhenmeter bis zu unserem Übernachtungsplatz in Akrokorinthos überwunden werden und standen dann direkt unterhalb des Eingangs der Burganlage.

BILD 26-Blick auf die Burgfestung Akrokorinthos und den Stellplatz gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Und so sehen wir bei Nacht die Burgfestung

BILD 27-Blick auf die Burgfestung Akrokorinthos bei Nacht gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und hinunter nach Korinth, was in beiden Fällen mit eigenen Augen mehr als phantastisch ausschaut.

BILD 28-Blick auf Korinth von der Burgfestung Akrokorinthos gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
14.12.2011|21:32 | brawo | 212
Re:Griechenland 2011/12: Reise und Überwinterung von brawo
15.12.2011

Haben in herrlicher Ruhe gut geschlafen und konnten heute gleich nach dem Frühstück die Festung Akrokorinth erstürmen.

BILD Besichtigung der Festung Akrokorinthos gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Die Besichtigungstour dauerte zwei Stunden

BILD 1-Haupteingang der Festung Akrokorinth gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 2-Blick auf das 2. Tor der Festung Akrokorinth gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 3-zweites Tor der Festung Akrokorinth gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 7-im Südwesten der Festung Akrokorinth gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 8-Blick auf den Stellplatz in Akrokorinth und die Zufahrt gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 9-im Südwesten der Festung Akrokorinth gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 6-Blick über die Festungsanlage Akrokorinth auf den Golf von Korinth gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 5-Blick von Akrokorinth auf den Isthmus von Korinth gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Beim anschließenden Herunterfahren warfen wir einen Blick auf die Ausgrabungsstätte in Alt-Korinth

BILD 12-Blick auf die Ausgrabungsstätte in Alt-Korinth gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 13-Blick auf die Ausgrabungsstätte in Alt-Korinth gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und unten angekommen sorgten wir an der dortigen Brunnenwand noch einmal für Nachschub für unsere Wassertanks,

BILD 14-Wandbrunnen am Fuße von Akrokorinth gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

bevor es dann auf der landschaftlich schönen Küstenstraße zum antiken Epidauros ging,

BILD Akrokorinth-antikes Epidauros gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

wo wir auf dem Riesenparkplatz vor der Kultstätte des Apollosohns Asklepios unsere Womo parkten und dort auch übernachten wollten, aber dazu später mehr.

Eigentlich wollten wir erst morgen mit unserer Besichtigungtour starten, aber als wir am Eingang erfuhren, dass bis 17 Uhr und nicht bis 15 Uhr, wie wir meinten, geöffnet ist, begannen wir sofort unseren Rundgang.

BILD Besichtigungstour antikes Epidauros gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Eintrittspreis normal 6 Euro, für die ältere Generation, ihr wisst schon, nur 3 Euro, was wir uns gerade noch leisten konnten.
Unser erstes Ziel war gleich das aus dem 4. Jahrhundert v. Chr. erbaute Theater, welches seinesgleichen sucht.

BILD 15-Theater im antiken Epidauros gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 17-Theater im antiken Epidauros gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

15.000 Zuschauer finden auf 55 Sitzreihen Platz, wenn während der Epidauros-Festspiele von Juli bis August antike Dramen aufgeführt werden.
Auch die Akustik ist einzigartig; denn von der 55. Sitzreihe kann man das Auftreffen eines Geldstücks auf dem Boden hören, wir haben uns davon überzeugt.

Nach dem Theater machten wir noch einen Rundgang über das Ausgrabungsgelände

BILD 20-Blick über die Ausgrabungsstätte im antiken Epidauros gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und zum Schluss erfolgte der Museumsbesuch.

Zurück im Womo wurde zu Abend gegessen und dann ging es ans Schreiben des Reiseberichts. Als ich dann im POI-Walk diesen Stellplatz aufrief und die Kommentare las, teilte ich den Text den anderen mit und wir waren alle der Meinung, nachdem wir kurz zuvor schon einige harmlose Testfahrer erlebt hatten, dass wir doch lieber vom antiken Epidauros verschwinden und zum Nächtigen in den Hafen von Epidauros fahren. Gesagt, getan


und nun stehen wir auf diesem Stellplatz .

BILD 1-Park- und Übernachtungsplatz am Hafen in Epidauros gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
15.12.2011|22:32 | brawo | 213
Re:Griechenland 2011/12: Reise und Überwinterung von brawo
JESSES!!!! ist nicht dein ernst, dass du mit deinem 3Achser über die holzbohlenbrücke bei korinth bist....

wenn wir auf dem altkorinth übernachtet hätten, wär bei der schräglage unser kühli ausgestiegen

nicht am theater zu bleiben, war sicher ein weiser entschluss....bin gespannt wohin es euch nun führt... methana??? steht man super im hafen!!!
und falls die ladies bedarf haben... gibt eine gute friseurin dort!
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
16.12.2011|11:43 | womo66 | 214
Re:Re:Griechenland 2011/12: Reise und Überwinterung von brawo
Hallo Karin ,

JESSES!!!! ist nicht dein ernst, dass du mit deinem 3Achser über die holzbohlenbrücke bei korinth bist....

Aber natürlich, die sieht übrigens recht stabil aus und ich hatte nicht die geringsten Bedenken. Von dort unten hat man übrigens einen tolle Blick in den Kanal hinein, aber das weißt du ja selbst.

wenn wir auf dem altkorinth übernachtet hätten, wär bei der schräglage unser kühli ausgestiegen

Kommt natürlich auf die Jahreszeit an, jetzt im Winter steht man allein oben und hat die Wahl der Qual bei den waagerechten Plätzen. Wir hatten einen super Blick auf den Golf von Korinth.

BILD 29-Blick auf den Golf von Korinth von Akrokorinth gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)


nicht am theater zu bleiben, war sicher ein weiser entschluss....bin gespannt wohin es euch nun führt... methana??? steht man super im hafen!!!
=) und falls die ladies bedarf haben... gibt eine gute friseurin dort!


Sind schon an Methana vorbei und stehen auch auf einem von dir eingegebenen Platz, näheres dazu in meinem Reisebericht.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
16.12.2011|16:12 | brawo | 215
Re:Griechenland 2011/12: Reise und Überwinterung von brawo
ohjaaa und den kanal von unten zu durchfahren (schiff) ist auch ein ganz besonderes erlebnis

ok, dann sahen die plätze vielleicht nur auf dem bild so schief aus, hat dann getäuscht.
bin gespannt auf den bericht.. wie immer
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
16.12.2011|17:55 | womo66 | 216
Re:Griechenland 2011/12: Reise und Überwinterung von brawo
16.12.2011

Nach dem Frühstück noch ein kurzer Bummel in Epidauros , bei dem wir auch an dieser Kirche vorbei kamen,

BILD 3-Kirche in Epidauros gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

von wo aus man einen guten Blick auf den Hafen werfen konnte.

BILD 4-Blick auf den Hafen in Epidauros gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Nachdem wir auch einem Metzger, der übrigens bis auf ein mittelgroßes Rippenstück in seinem Laden nichts zum Verkauf ausgestellt hatte, einige Koteletts abkauften, die er auf einem mindestens 80 Jahre alten afrikanischen Baumstumpf abhackte,

BILD 2-Metzgerhackklotz aus Afrika in Epidauros gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

machten wir uns auf den Weg nach Paralia Irion .

BILD Fahrstrecke Epidauros-Paralia Irion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Erst einmal ein schöner Blick zurück auf Epidauros und dann ist zu sagen, dass auf der Fahrt entlang der Küste die Strecke von allem etwas bot, breite und schmale Straßen, ein ständiges bergauf und bergab, viele Kurven und überwiegend tolle Ausblicke; hier auf der Strecke bis Galatos :

BILD 6-Auf dem Weg von Epidauros nach Galatas gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 7-Auf dem Weg von Epidauros nach Galatas gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 8-Auf dem Weg von Epidauros nach Galatas gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Unterwegs konnten wir beim Überholen auch einen Blick auf diesen Textilverkaufswagen werfen.

BILD 9-zwischen Epidauros und Galatos fahrender Textilverkaufswagen gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Dann füllten wir beim Lidl in Galatos unsere Vorräte auf, warfen am Ende von Galatos einen Blick hinüber auf die Insel und die Ortschaft gleichen Namens Poros

BILD 10-Blick von Galatos hinüber auf die Insel und Ortschaft Poros gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und suchten uns an der schönen Küstenstraße

BILD 11-zwischen Galatos und Ermioni gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 12-zwischen Galatos und Ermioni gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

einen Platz für unsere Mittagspause.

BILD 13-Mittagspause nach Galatos gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Gestärkt machten wir uns nun auf zu unserem Besichtigungsziel, den Dolinen bei Didima . Schon von Weitem sahen man an einem Berghang ein riesiges Loch oder sollte das ein Steinbruch sein? Aus der Ferne war dies nicht genau auszumachen. Wir wussten es allerdings besser, es war die Doline.

BILD 14-Doline bei Didima gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Wir stellten nun unsere Womo an einem Hain in der Nähe der schon von Weitem gesehenen Doline ab

BILD 15-an den Dolinen bei Didima gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und suchten dann nicht diese, sondern die interessantere, deren Eingang sich in dem Hain befindet, auf.

BILD 16-Eingang zur Doline bei Didima gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 17-Höhlengang zur Doline bei Didima gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Am Ende des Höhlenganges fällt der Blick nun auf eine Riesendoline,

BILD 18-Doline bei Didima gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

die man auf einem schmalen Pfad umrunden kann

BILD 20-Rundweg in der Doline bei Didima gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und in deren Wände zwei kleine Kapellen hinein gegraben wurden.

BILD 21-Dolinenkapelle bei Didima gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 19-Dolinenkapelle bei Didima gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

So, und nun wollten wir zu unserem Übernachtungsplatz, aber dazu mussten wir erst einmal von Didima aus über eine gut und breit ausgebaute Straße bis auf eine Höhe von 560 m hinauf fahren,

BILD 22-nach Didima den Berg hinauf gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 23-nach Didima den Berg hinauf gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 24-nach Didima den Berg wieder hinunter gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

bevor wir einige Kilometer später beim Herabfahren nach links in Richtung Vothiki abbogen. Ab da ging es in wildromantischer Landschaft und relativ schmaler und kurvenreicher Straße und zum Schluss auch recht steil hinab

BILD 25- hinunter nach Paralia Irion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 26- hinunter nach Paralia Irion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 27- hinunter nach Paralia Irion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

nach Paralia Irion auf diesen Stellplatz .

BILD 28-Übernachtungsplatz am Hafen von Paralia Irion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Nach dem Abendessen ließen wir den Tag bei solch einem Sonnenuntergang

BILD 29-Abendstimmung am Hafen von Paralia Irion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

schön ausklingen, denn morgen wird ein besonderer Tag anbrechen.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
16.12.2011|21:54 | brawo | 217
Re:Griechenland 2011/12: Reise und Überwinterung von brawo
17.12.2011

Der besondere Tag ist da und wir starten um 10.00 Uhr nach Drepanos .

BILD Fahrstrecke Paralia Irion-Triton 2 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Aufgrund dieser kurzen Strecke gibt es nichts weiter zu berichten und ich kann euch nur ein paar Landschaftsbilder zeigen.

BILD 4-kurz vor Drepanos gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 5-kurz vor Drepanos gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Und dann stehen wir auch schon vor dem Campingplatz Triton II und sind gespannt was uns erwartet. Ist er wirklich so gut, wie ihn unsere österreichischen Freunde Ingrid und Reinhard angepriesen haben?

Der erste Eindruck ist ohne Wenn und Aber ein Ja . Der Campingplatz liegt direkt am Meer, dazwischen nur die Zufahrtstraße, und ist gepflegt, die Stellplätze sind großzügig,

BILD 1-Campingplatz Triton 2 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 2-Campingplatz Triton 2 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 3-Campingplatz Triton 2 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

das Sanitärhaus ist sauber und die Duschen sind gut. Wir sind vollauf zufrieden und werden hier mindestens vier Wochen bleiben.

Und jetzt wisst ihr auch, warum es für uns ein besonderer Tag ist, denn unsere Anfahrt zur Überwinterung ist erst einmal zu Ende. Ich werde jetzt nur noch sporadisch hier von unserer Überwinterung berichten und natürlich in diesem Thread weiter berichten, wenn wir wieder aufbrechen.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
17.12.2011|18:50 | brawo | 218
Re:Griechenland 2011/12: Reise und Überwinterung von brawo
Kalimera,
na, da steht ja Gertis Fernsehvergnügen nix mehr im Wege, ich kann das SEEEHR gut verstehen.
gibts noch mehr Überwinterer und was ist mit dem Preis? Die 350 im Formular für den Winter halt ich dann doch für etwas übertrieben, sind die denn noch aktuell??
und bitte STRANDBILDER
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
18.12.2011|08:59 | womo66 | 219
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo