Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Drogenkurierer Marokko ACHTUNG !!
Ab Anfang zeigen
Re:Drogenkurierer Marokko ACHTUNG !!
Es kann nicht schaden, wenn man auch mal negative Seiten zu sehen bekommt, zumal, wenn es sich um ERLEBTES von Usern hier aus dem Portal handelt, denn dann gehe ich von einem hohen Wahrheitsgehalt aus.
Ich habe in der Zeit, in der ich mich hier tummle den Eindruck, hier sind weit weniger Schwätzer, sondern gestandene Womofahrer und -fahrerinnen und insofern fliessen deren Beobachtungen durchaus in meine Reiseplanungen mit ein.
Ich grüsse Euch,
Walter
Heute der erste Tag vom Rest meines Lebens
-+
08.12.2011|20:32 | walter | 8
Re:Re:Drogenkurierer Marokko ACHTUNG !!
Hallo nabru.
=)
=) Zitat:“Kann dich nicht verstehen, soll und darf man nicht objektiv berichten? Nur
=) weil du es anders siehst ?? „
=)
=) Natürlich soll und darf man objektiv berichten, das soll und darf man sogar wenn ich es anderst sehe. Ich kann aus meinem Posting leider dein obiges geschriebene nicht herauslesen.
=» Aber genauso darf ich halt auch meine Meinung dazu sagen.


Hallo zubo

würdest du bitte so nett sein und in Zukunft, wenn du etwas Zitieren willst, die Zitatfunktion benutzen, für so etwas wurde sie extra geschaffen. Näheres findest du in der FAQ und wenn du damit nicht klar kommst, was ich mir nicht vorstellen kann, könntest du ja mal fragen, wie es geht.

Vorweg soviel, du brauchst nur vor dem zu zitierenden Text {zitat+} } zu schreiben und am Ende des zitierenden Textes {zitat-} } . Ist doch ganz einfach.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
08.12.2011|22:23 | brawo | 9
Re:Re:Drogenkurierer Marokko ACHTUNG !!
Einzellerfahrungen sind auf das gesamte Marokko bezogen nun mal nicht Objektiv. Ich habe in den letzten 2 Monaten mit 2 WOMO-Besatzungen gesprochen, die sich auf Grund von solchen Einzellberichten in ihren bedenken das Marokko zu gefährlich sei bestärkt gefühlt haben und bisher aus diesem «nicht nachvollziehbarem» Grund Marokko keinen Besuch abstatten werden.


Womo-Fahrer, die aufgrund von negativen Einzelberichten ihre Touren planen, sollten meiner Meinung nach Touren in, ich schreibe es mal überspitzt, exotische Länder, wobei Marokko aus meiner Sicht durch die Masse der dort anzutreffenden Womo-Fahrer nicht dazu gehört, gar nicht erst vornehmen, denn das Europa und Marokko, welches ich kennengelernt habe, ist problemlos zu befahren, wobei ich Strecken gefahren bin, die normalerweise von der Masse der Womo-Fahrer nicht genutzt werden.

Was die Kriminalität angeht, so fühle ich mich in den exotischen Ländern sicherer als in Deutschland.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
09.12.2011|08:07 | brawo | 10
Re:Drogenkurierer Marokko ACHTUNG !!
Bei der Vorbereitung unserer Marokkotour haben wir uns aus dem Edith-Kohlbach-Verlag u.a. den Campingführer Marokko-Mauretanien 2011/12 besorgt. Es ist unglaublich, wie kompetent und aktuell die dort enthaltenen Informationen sind. Zum Thema hier schreibt Frau Kohlbach u.a.:
Zitat:
“In Tanger halten sich viele Personen auf, die eine Gelegenheit suchen, illegal nach Europa zu kommen. Schon mehrmals ist es passiert, dass in der Stadt während der Fahrt bzw. bei einem Ampelhalt Personen versucht haben, sich Zutritt zum Wohnmobil zu verschaffen, zum Teil durch Aufbruch der Dachluke.” Und weiter: “Auch ein Parken vor dem Supermarkt Marjane wird manchmal zu diesem Zweck benutzt.”
Ende Zitat.

Dies dürfte wohl eher die Absicht des Mannes gewesen sein. An Drogen vermag ich nicht zu glauben. Wo sollten die abgeholt werden?

Gruß
Peter
-+
09.12.2011|11:54 | ullrich1 | 11
Re:Drogenkurierer Marokko ACHTUNG !!
Hallo Wolfgang !
Du schreibst u.a. dass sich Reisende von einer Marokko Reise abschrecken lassen, wenn sie solche Kommentare/Berichte lesen. Ich halte es nicht verkehrt, wenn es denn so ist. Weil ich fest daran glaube diese Reisenden wollen gar nicht nach z.B. Marokko und brauchen nur eine Bestätigung wie gefährlich es dort ist. Du -davon gehe ich aus- und ich werden sicher nicht sich davon abhalten lassen. Sondern auch andere, positive, Quellen hören/lesen und davon gibt es genug, mehr als das Gegenteil. Stimmt es Wolfgang!
Gruß Michael -+
09.12.2011|13:33 | michael43 | 12
Re:Drogenkurierer Marokko ACHTUNG !!
Hallo Michael.

Ja
Gruß Wolfgang
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.
-+
09.12.2011|13:50 | zubo | 13
Re:Re:Drogenkurierer Marokko ACHTUNG !!
Hallo Wolfgang !
=) Du schreibst u.a. dass sich Reisende von einer Marokko Reise abschrecken lassen, wenn sie solche Kommentare/Berichte lesen. Ich halte es nicht verkehrt, wenn es denn so ist. Weil ich fest daran glaube diese Reisenden wollen gar nicht nach z.B. Marokko und brauchen nur eine Bestätigung wie gefährlich es dort ist. Du -davon gehe ich aus- und ich werden sicher nicht sich davon abhalten lassen. Sondern auch andere, positive, Quellen hören/lesen und davon gibt es genug, mehr als das Gegenteil. Stimmt es Wolfgang!
=» Gruß Michael


Hallo Michael,
wir haben uns auch nicht davon abhalten lassen und es bis jetzt keine Sekunde bereut. Unsere Erfahrungen auf unserer 1. Marokkotour sind bislang ausschließlich positiv. Noch nie haben wir auf all unseren Reisen in ganz Europa so freundliche Menschen angetroffen wie hier in Marokko. Und auch auf dem Platz Jemaa-el-Fna in Marrakech sind wir Nachts um 23.00 Uhr noch spazieren gegangen und haben uns absolut sicher gefühlt. Abgesehen davon, in Marokko überwintern jährlich zig-tausende Rentner mit ihren Wohnmobilen, die teilweise - wie wir in Gesprächen erfahren haben - schon seit 10 Jahren kommen. In ein unsicheres Land würden die bestimmt nicht fahren, um dort Monate zu verbringen
Gruß
Peter
-
09.12.2011|14:22 | ullrich1 | 14
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo