2013/2014 - brawo überwintert in Spanien
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
Nee, nee, wir treiben nichts Besonderes und verreist sind wir auch nicht, und was wir getrieben haben, werde ich vielleicht heute Abend noch schreiben, ihr werdet erstaunt sein oder auch nicht, eher nicht, erwartet euch nicht zu viel
13.02.2014|20:15 | brawo | 217
11.-13.02.14

Drei Tage in grau bei Temperaturen um die 17 Grad hatten wir schon lange nicht mehr erlebt. Deshalb war der Aufenthalt im Wohnmobil etwas Besonderes und die heutige etwa zweistündige Einkaufsfahrt nach Conil de la Frontera zum Aldi und Mercadona ließen den Tag ganz schnell vergehen.
13.02.2014|22:56 | brawo | 218
14.02.14

Der Tag begann für uns mit etwas Besonderem, denn Gerti wollte aus einem draußen befindlichen Eimer ein Blatt entfernen
BILD 1 existiert nicht
und als dieses auf einmal einen kleinen Satz machte, ließ sie vor Schreck den Eimer fallen. Das Blatt entpuppte sich als ein etwa 4-5 cm großer Mittelmeer-Laubfrosch ,
BILD 2 existiert nicht
der dann nach eingehender Betrachtung abseits abgelegt wurde.
BILD 3 existiert nicht
Nach dem Frühstück entschlossen wir uns trotz bewölktem Himmel zu einer Wanderung, zu der wir um 11.20 Uhr starteten.
BILD 4 existiert nicht
Etwa 1, 5 km nach Verlassen des Campingplatzes auf der Carril de Pilahito
BILD 5 existiert nicht BILD 6 existiert nicht
verließen wir diese
BILD 7 existiert nicht BILD 8 existiert nicht BILD 9 existiert nicht
und sind durch einen schönen Pinienwald
BILD 10 existiert nicht BILD 11 existiert nicht BILD 12 existiert nicht BILD 13 existiert nicht
vor bis zu der von El Colorado nach Roche führenden Ortsverbindungsstraße.
BILD 14 existiert nicht
Auf dem Parallelweg
BILD 15 existiert nicht BILD 16 existiert nicht
erreichten wir den Ortsrand von Roche,
BILD 17 existiert nicht
wo uns am Securitas-Gebäude ein kleines Hündchen aus seiner Hütte mit großen Augen anstarrte.
BILD 18 existiert nicht
Auf der Avenida Holanda
BILD 19 existiert nicht
sind wir vor bis zur Avenida Europa
BILD 20 existiert nicht
und weiter zum südlichen Ortsrand,
BILD 21 existiert nicht BILD 22 existiert nicht
wo wir dann nach 300 m am Atlantik ankamen.
BILD 23 existiert nicht
Sind nun knapp 2 km entlang der atemberaubenden Steilküste
BILD 24 existiert nicht BILD 25 existiert nicht BILD 26 existiert nicht BILD 27 existiert nicht BILD 28 existiert nicht BILD 29 existiert nicht BILD 31 existiert nicht BILD 30 existiert nicht
vor bis zum Leuchtturm,
BILD 32 existiert nicht
schauten über den Hafen von Conil de la Frontera
BILD 33 existiert nicht
und entschlossen uns spontan zu einem Abstecher ins kleine Hafenrestaurant.
BILD 34 existiert nicht BILD 35 existiert nicht BILD 36 existiert nicht
Anschließend hatten wir noch 4, 2 km bis zu unserem Wohnmobil zurückzulegen, wo wir nach insgesamt 14 km um 15.15 Uhr eintrafen. Nun war uns noch eine kleine Ruhepause vergönnt, bevor wir um 17.45 Uhr zum Campingplatzrestaurant aufbrachen. Wir folgten der Einladung des Betreibers zu einem Menü-Essen am Valentinstag
BILD 37 existiert nicht
und wir wurden nicht enttäuscht. Das Menü, bestehend aus Vorspeise mit gegrilltem Gemüse,
BILD 38 existiert nicht
Hauptgericht Cordon Bleu mit Pommes
BILD 39 existiert nicht
und als Nachspeise ein Pudding,
BILD 40 existiert nicht
schmeckte vorzüglich, war ausreichend und kostete incl. einer Flasche Wein für zwei Personen pro Person 12 €, wobei wir es nicht bei einer Flasche beließen, denn der Rotwein schmeckte zu gut, eine zweite musste dran glauben. Wir lernten Dagmar, Wolfgang und Klaus kennen
BILD 41 existiert nicht
und verbrachten mit ihnen bis zur Schließung um 21 Uhr einen netten Abend.

Mittelmeer-Laubfrosch  Mittelmeer-Laubfrosch  Mittelmeer-Laubfrosch Wanderung über Roche und entlang Steilküste zurück zum Campingplatz Roche auf der Carril de Pilahito in Conil de la Frontera auf der Carril de Pilahito in Conil de la Frontera Verlassen der Carril de Pilahito in Conil de la Frontera kurz nach Verlassen der Carril de Pilahito in Conil de la Frontera kurz nach Verlassen der Carril de Pilahito auf dem Weg nach Roche in Conil de la Frontera zwischen der Carril de Pilahito und Roche in Conil de la Frontera Pferde in freier Wildbahn zwischen der Carril de Pilahito und Roche in Conil de la Frontera zwischen der Carril de Pilahito und Roche in Conil de la Frontera kurz vor der Verbindungsstraße von El Colorado und Roche in Conil de la Frontera an der Verbindungsstraße zwischen El Colorado und Roche in Conil de la Frontera entlang der Verbindungsstraße von El Colorado nach Roche in Conil de la Frontera entlang der Verbindungsstraße von El Colorado nach Roche in Conil de la Frontera Ortsbeginn Roche in Conil de la Frontera kleiner Wachhund am Ortsbeginn Roche in Conil de la Frontera auf der Avenida Holanda in Roche bei Conil de la Frontera auf der Avenida Europa in Roche bei Conil de la Frontera am südlichen Ende der Avenida Europa in Roche bei Conil de la Frontera m südlichen Ende von Roche zur Steilküste bei Conil de la Frontera am südlichen Ende von Roche an der Steilküste nahe Conil de la Frontera Badebucht am südlichen Ende von Roche an der Steilküste nahe Conil de la Frontera Steilküste zwischen Roche und dem Hafen von Conil de la Frontera Steilküste zwischen Roche und dem Hafen von Conil de la Frontera Steilküste zwischen Roche und dem Hafen von Conil de la Frontera Steilküste zwischen Roche und dem Hafen von Conil de la Frontera Steilküste zwischen Roche und dem Hafen von Conil de la Frontera Steilküste zwischen Roche und dem Hafen von Conil de la Frontera Steilküste zwischen Roche und dem Hafen von Conil de la Frontera vor dem Leuchtturm am Hafen von Conil de la Frontera vom Leuchtturm Blick auf den Hafen von Conil de la Frontera am kleinen Restaurant des Hafens von Conil de la Frontera im kleinen Restaurant des Hafens von Conil de la Frontera Pause beim kleinen Restaurant des Hafens von Conil de la Frontera im Restaurant des Campingplatz Roche in  Conil de la Frontera gegrilltes Gemüse Cordon Blue mit Pommes Pudding Wolfgang-Dagmar und Klaus vom Valentin-Essen -+
15.02.2014|16:07 | brawo | 219
15.02.14

Ein Tag mit vielen Regenschauern bei Temperaturen um 14 Grad, der im Wohnmobil verbracht wurde.
15.02.2014|20:04 | brawo | 220
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
Dito in Manta Rota, wenngleich hier meist trocken aber trüb und wunderbar verratscht mit Ferdi und Ingrid
Das Wetter könnte wahrlich besser sein....
15.02.2014|20:18 | womo66 | 221
Re:Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
und wunderbar verratscht mit Ferdi und Ingrid

15.02.2014|23:34 | brawo | 222
Re:Re:Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
und wunderbar verratscht mit Ferdi und Ingrid
=)
=) Ja, das glaube ich, denn wir verbrachten am 30.09.12 in Glurns ebenfalls ein paar nette Stunden mit den beiden. Auf diesem Weg liebe Grüße an Ingrid und Ferdi.

Hallo,

Vorsicht Wolf, Feind liest mit! Aber vielen Dank und beste Grüße zurück. Es scheint Euch ja gut zu gehen!

Ferdi
16.02.2014|17:28 | fernando | 223
16.02.14

Nach einigen Tagen mit viel Bewölkung und immer wieder Regen, hatten wir heute wieder viel Sonne. Ab Mittag hielten wir uns im Freien auf und auch die Pizzen um 17.30 Uhr zum Abendessen
BILD 1 existiert nicht
genossen wir draußen. Es war ein Tag, wie man ihn sich in Südeuropa bei einer Überwinterung wünscht.

Abendessen auf Campingplatz Roche in Conil de la Frontera -+
16.02.2014|19:11 | brawo | 224
17.02.14

Hatten gestern gehofft, dass nun die Schönwetterperiode beginnen würde, aber wir hatten uns getäuscht. Heute war es wieder bewölkt und es wurde nicht wärmer als um die 14 Grad. Um nicht den ganzen Tag im Wohnmobil zu verbringen, entschloss ich mich um 13.30 Uhr zu einer schnellen Fahrradtour.
BILD 1 existiert nicht
Die 21 km legte ich in 58 Minuten zurück, sodass ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 22 km/h errreichte. Nach längerer Zeit wurde mein Puls wieder mal nach oben getrieben und ich war zufrieden. Diese Runde werde ich nun öfters fahren, habe ich mir zumindest vorgenommen. Schauen wir mal, was daraus wird.

Schnelle Radtour nahe Conil de la Frontera vom Campingplatz Roche -+
17.02.2014|21:00 | brawo | 225
18.02.14

In der Nacht regnete es immer wieder und in der Früh sah man die Bescherung. Mit dem Regen kam auch Saharasand runter und das Wohnmobil sah entsprechend aus. Also habe ich schnell meine Waschbürste raus, Wasserschlauch angeschlossen und in etwa 20 Minuten war ich mit meiner Arbeit zufrieden. Am Abend bin noch aufs Dach und habe dort die Luken und die Solarpaneele gereinigt.

Ansonsten hatten wir einen schönen Sonnentag, der im Freien in den Liegestühlen verbracht wurde.