Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Flüchtlingsprobleme?
Ab Anfang zeigen
Re:Flüchtlingsprobleme?
Hallo Karin,

Horst heisst Ingo?...na, dann ist die Konfusion ja perfekt :-))))

Ich finde es nur traurig, dass Menschen, die die mit der Wiedervereinigung verbundenen Hilfen (Soli, EU- Hilfsfonds....) gerne angenommen haben und auch noch nehmen, derartig auf andere Hilfsbedürftige reagieren. Aber der Wille zur Aufnahme von Flüchtlingen scheint ja auch in anderen Ländern des ehemaligen Ostblocks und auch in einigen westeurop. Ländern ein Problem darzustellen.

Ganz entsetzlich finde ich es , wenn die Flüchtlinge unter Pauschalverdacht gebracht werden: "....die vergewaltigen unsere Frauen und Kinder!"
Meine Söhne bekamen einen Lachanfall, weil in einer der Nachrichtensendungen ein besonders gut genährter Mann wütend in die Kamera schrie:" Die fressen uns alles weg!" (Wenn er denn was übrig gelassen hat...:-))) )

Das ist alles so weit weg von der Wirklichkeit im Alltag mit den Flüchtlingen hier und zeigt mir nur, dass es bei diesen Menschen an Aufklärung fehlt, bzw. an sozialer Sicherheit.
Je prekärer die Arbeitsverhältnisse hier werden, je mehr die soziale Sicherheit der Bürger eingeschränkt wird, je mehr Menschen im Niedriglohnsektor beschäftigt werden, desto höher ist meiner Meinung nach die Gefahr, das braunes Gedankengut auf fruchtbaren Boden fällt. Angst vor der Zukunft ist hier der Wegbereiter.

Was aber auf gar keinen Fall entschuldigen kann, dass ( übrigens auch in Bayern, Ba-Wü, NRW) Flüchtlingsheime angesteckt worden sind, Asylbewerber sich Agressionen und Gewalt ausgesetzt sehen und Hasstiraden verbreitet werden. So löst man diese Probleme erst recht nicht!


LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
28.08.2015|12:38 | profila | 37
Re:Flüchtlingsprobleme?
Sowas in der Art gibt mir zu denken. Ähnliches findet man massenweise. Keine Probleme?

Oder doch?
-+
28.08.2015|21:51 | guckmal | 38
Re:Flüchtlingsprobleme?
Alle Achtung!! Ist doch schön wenn man einen Sozialberuf hat... Ich bin aber Privatmann und freiwilliger "Helfer" z.B. bei d. Tafel..

Stimmt die USA ist ja bekanntlich für alles verantwortlich, als Auslöser allen Übels, war in Wirklichkeit 11/9 von der CIA inszeniert und natürlich lenken die um Deutschland zu destabilisieren, gezielt Flüchtlingsströme nach Europa um dann als "großer" Bruder ihre Hilfe anzubieten... Haben sie ja von uns gelernt.. Europa macht es ja bekanntlich in Mexiko mit illegale Einwanderer in den USA, nicht anders, wie man den jüngsten Verschwörungstheorien glauben schenken kann..

Ach ja solche Lokalsender senden natürlich als "einzige" gezielt die Wahrheit.. Ist ja nichts neues das ein großer Bestandteil der Flüchtlinge auch Sozialflüchtlinge sind... Hätte man ein vernünftiges Einwanderungsgesetzt würden viele ganz legal versuchen nach Deutschland zu kommen..

Mir ist das völlig egal, wer in den Sozialtopf einzahlt. Vielleicht sollte man einmal mit Demografie beschäftigen um zu sehen dass die Altersgrenze immer mehr nach oben verschoben wird was letzten Endes bedeutet dass die jetzigen Sozialtöpfe (Renten, Krankenkasse etc.) auf aufgrund der Überalterung nicht mehr bedient werden können. Was unweigerlich zu Steuererhöhungen etc. führen wird. Ist Übrigens in Österreich auch nicht anders.

Ab jetzt müssen wir uns ja keine Sorgen mehr machen... Raute hat nun das Flüchtlingsproblem als Chefsache erklärt... Die große Kümmererin hat ja nun viel Zeit sich der Sache anzunehmen, Europakrise bewältigt, auch wenn es doch indirekt zu Schuldenschnitt für Griechenland kommen wird...

Frei nach Spiegel, Die Kümmerin, kümmert sich. Das ist der Eindruck, der bei den 57% Publikum bleiben wird, und für Gabriel heißt es wieder mal, danke für die Mitarbeit.-
30.08.2015|21:10 | antonis | 39
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo