Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Flüchtlingsproblematik
Ab Anfang zeigen
Re:Flüchtlingsproblematik
...
Welcher Zusammenhang wird wo klar aufgezeigt? Sind die Menschen, die vor dem IS-Terror fliehen, gleichzeitig selbst IS-Terroristen? Oder haben die Flüchtlinge die Attentate in Paris verübt? Und zwar alle Hunderttausende, die inzwischen in Europa angekommen sind? Die Flüchtlingswelle hat mit dem Terrorismus nur insofern zu tun, dass die Flüchtlinge eben davor flüchten. Dass man es niemals ausschließen kann, dass auch vereinzelt terrorbereite Leute auf diesem Weg zu uns kommen, ändert daran grundsätzlich garnichts. Die Täter vom 11. September 2001 oder von London oder Madrid oder oder oder waren alle keine Flüchtlinge, ganz im Gegenteil.


Das wurde doch überhaupt nicht so geäußert

Genau das ist die Art und Weise , die einige unserer Politiker auch drauf haben.
Ich komm mir vor wie auf dem Parteitag der Grünen oder Linken.

Natürlich besteht ein Zusammenhang zwischen Flüchtlingen und islamischen Terroristen.
Eigentlich einfach zu verstehen wenn man nur will und bereit ist:
Kurz, da ja schon geschrieben: Wir können nur so viel Flüchtlinge aufnehmen wie auch integriert werden können.
Wenn eine Intergration nicht klappt haben wir die Terroristen von Morgen.
Dazu gehört eben auch die Vermeidung von Ghettobildungen u.s.w., siehe Frankreich und Belgien - aber auch in Berlin und anderen deut. Städten gibt es bereits solche Ghettos mit gefährlichen Subkulturen. Es muss vorrangige Aufgabe sein dort die Eingliederung in unsere Gesellschaft voranzutreiben.

Was ist daran schwer zu verstehen oder gar falsch?

Gruß aus dem Teltow Fläming
Norbert
-+
17.11.2015|14:15 | norefe | 79
Re:Re:Re:Flüchtlingsproblematik
Tja Michael, und genau DAS wäre doch schön, wenn diese unterschiedlichen GEMÄSSIGTEN Gruppen mal ihre Hintern hochbekämen und - wie Norbert sagt - Flagge zeigen würden
=» =»

=)
Das passiert ja auch - hier klicken .


Toll. 3 Tage danach und von Talkshows aus. Nein Frank, das verstehe ich nicht unter Flagge zeigen.
wer bekommt denn das vom "einfachen" Mann bitte mit?? alle anderen Gruppierungen sieht man auf der Strasse , die für und die wider-Schreier und genau DA würde ich mir wünschen, dass man auch mal die eigentlich unmittelbar Betroffenen sieht

Dass die mal demonstrieren, dass das eben NICHT der Islam ist, vor dem mittlerweile alle beginnen, Schiss zu haben mit all den Auswüchsen, die das noch zeitigen wird, sondern dass es irre Psychopathen sind, die die Blutbäder zu verantworten haben.



Zweitens hat ausgerechnet die höchste sunnitische Autorität, die Al-Azhar-Universität bzw. -Moschee sich schon diverse Male sehr klar und eindeutig gegen den Terrorismus geäußert «siehe auch mein vorheriger Beitrag».


und? wer hats mitbekommen....??

Und Du glaubst, ein katholischer Fanatiker würde sich von seinen Überzeugungen abbringen lassen, weil er exkommuniziert würde?

da besteht noch ein winziger Unterschied. Mir sind in den letzten Jahren kaum katholische Fanatiker untergekommen, die Sprengstoffgürtel tragen oder mit MGs in die Menschenmenge halten...


Eine Ideologie, die sich jemand selbst gebastelt hat, kannst Du ihm nicht durch einen "Verwaltungsakt" entziehen. Das ist logisch einfach unmöglich.

da sind wir uns einmal einig. Aber da das unmöglich ist, müssen eben andere Massnahmen ergriffen werden.
auch weil...

Das Problem ist der Mangel an Bildung «in jeder Hinsicht» bei denen, bei denen dieser Wahnsinn auf fruchtbaren Boden fällt.
gerade im gibts doch drastische Maßnahmen... wenn da schon für Diebstahl eine Hand abgehakt wird, dann sollte sich für Massenmord doch auch was finden...
denn - und da wirst du mir wohl zustimmen - im Sinne des Islam sind diese Anschläge wohl kaum, sofern wir uns einig sind, dass der Islam eine friedliche Religion ist...


Warum werden Hassprediger in der Mosche geduldet und toleriert?

gute Frage...

Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
17.11.2015|14:30 | womo66 | 80
Re:Re:Re:Re:Flüchtlingsproblematik
Sicher, die Ängste ignorieren bringt auch nichts, das bestreitet ja auch niemand. Aber es ist ein Unterschied, ob ich mit Besonnenheit und vernünftigen Argumenten etwas gegen die Ängste tue oder ob ich sie absichtlich auch noch anheize.

sag das mal den Hinterbliebenen... ich bin sicher, die sehen das mittlerweile ein wenig anders.

Wer soll denn bei diesem Krawall, den CDU/CSU und manche andere zur Zeit veranstalten, medial noch dagegen durchdringen? Keine Chance!

nicht dein Ernst?????


Wenn man es will, kann man sehr wohl feststellen, dass sich Muslime von den deutschen Verbänden bis hin zu den Obersten der Kairoer Al-Azhar-Universität....

das ist doch genau der PUnkt.. ich WILL nicht danach FORSCHEN müssen, ich will PRÄSENZ von friedliebenden Moslems sehen.
Ich will nicht danach SUCHEN müssen, nach dem Motto.. na irgendwo wird doch noch ein Häuflein friedlicher Leute sein (ja ich weiss, das IST überspitzt, aber siehe oben.. anders dringt man ja nicht mehr durch..) ich will, dass diese Leute offen auftreten.
meinst du nicht, die hätten ebensolche PR Fuzzis wie andere Parteien und Gruppierungen?? wo sind die denn?? warum pushen die sich nicht EBENFALLS in den Vordergrund??
Oder ist das nicht religionskonform.. könnt ja sein...

Es ist einfach gelogen , wenn man behauptet, das wäre nicht so, tut mir leid.


starker Tobak...
nochmal.. s.o.... wenn jemand was WILL, dann können sich alle bestens Gehör verschaffen. und ebenso erwarte ich das auch in diesen Situationen

Aber weil bei dem Thema offensichtlich sehr viele eine ziemlich selektive Wahrnehmung haben, nutzt das Engagement der friedfertigen Muslime irgendwie herzlich wenig «mal abgesehen davon, dass gegen die Terroristen sowieso keine Demonstrationen usw. helfen».

achsooo, na das ist ja eine Einstellung. Das bedeutet also im Umkehrschluss, weils eh nix hilft gg Fanatiker, kann man auch die braune Brühe schwappen lassen??? Interessante Sichtweise

Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
17.11.2015|14:38 | womo66 | 81
Re:Re:Re:Re:Flüchtlingsproblematik
Das ist doch genau der Punkt: Sie handeln eben nicht danach, sondern treiben nur einen Propagandafeldzug gegen die Flüchtlinge! Was bitte haben denn De Maiziere und Schäuble bisher zur Lösung des Problems praktisch beigetragen? Öl ins Feuer gießen ist keine sehr effektive Löschtechnik!

Frage: was hat denn bislang überhaupt einer KONSTRUKTIVES geleistet, der seinen Hintern in Berlin /München wärmt??
Ok, vielleicht sollte man/frau auch hier mal wieder extra forschen, aber das, was man in den Medien sieht, sind von DER Seite nur große Sprüche und zwar völlig egal, von welcher Seite. Anpacken und helfen sieht man Verbände, THW, Rotes Kreuz, Kommunalverwaltungen und viele viele Ehrenamtliche, die das Elend nicht mit ansehen können.

Die Großkopferten haben dazu keine Zeit, die müssen sich schliesslich gegenseitig das Schüppchen wegnehmen... die nächste Wahl kommt ja bestimmt

Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
17.11.2015|15:06 | womo66 | 82
Re:Re:Re:Re:Flüchtlingsproblematik
Wer immer noch meint, dass nur die Dumpfbacken zum IS gehen, der unterschätzt diese Organisation gewaltig.

deutsche IS Rekruten .

Nach dem Zusammenbruch des Iraks haben sich Teile der irakischen Armee dem IS angeschlossen, sodass sie auch über entsprechende militärische Kenntnisse verfügen.


LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
18.11.2015|10:14 | profila | 83
Re:Flüchtlingsproblematik
Die Zeit der Dumpfbacken ist längst vorbei
Da haben sich doch heute morgen im Fernsehen allen Ernstes die Journalisten gefragt, wie zur Hölle die Terroristen es geschafft haben, sich eine Wohnung, in einem Fall sogar ein Haus anzumieten???
Das zeigt doch, dass die Leute und speziell die hinter ihnen stehenden Organisationen nach wie vor gewaltig unterschätzt werden.

aber vielleicht sollten wir, angesichtes der neuerlichen Terrorakte, das abkoppeln von diesem Thread, in dem es ja ursprünglich um die Flüchtlinge ging.
Das Eine hat mit dem Andern ja eher weniger zu tun.

Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
18.11.2015|10:45 | womo66 | 84
Re:Re:Re:Re:Re:Flüchtlingsproblematik
Sicher, die Ängste ignorieren bringt auch nichts, das bestreitet ja auch niemand. Aber es ist ein Unterschied, ob ich mit Besonnenheit und vernünftigen Argumenten etwas gegen die Ängste tue oder ob ich sie absichtlich auch noch anheize.
=)
=» sag das mal den Hinterbliebenen... ich bin sicher, die sehen das mittlerweile ein wenig anders.


Was haben denn die Hinterbliebenen damit zu tun? Anders gefragt: Was hilft es den Hinterbliebenen, dass gegen Flüchtlinge gehetzt wird?
=)
Wer soll denn bei diesem Krawall, den CDU/CSU und manche andere zur Zeit veranstalten, medial noch dagegen durchdringen? Keine Chance!
=)
=» nicht dein Ernst?????


Mein voller Ernst! Schau Dich doch um in den "Leitmedien". Es kommen fast ausschließlich immer die selben Leute zu Wort. Abweichende Meinungen hört man wenn überhaupt höchstens mal in den Medien, die nur von einem relativ kleinen Publikum zur Kenntnis genommen werden. Oder wie sonst erklärst Du Dir, dass Du von den muslimischen Aktivitäten gegen den Terror bisher offenbar nichts mitbekommen hattest?
=)
=)
Wenn man es will, kann man sehr wohl feststellen, dass sich Muslime von den deutschen Verbänden bis hin zu den Obersten der Kairoer Al-Azhar-Universität....
=)
=) das ist doch genau der PUnkt.. ich WILL nicht danach FORSCHEN müssen, ich will PRÄSENZ von friedliebenden Moslems sehen.
=) Ich will nicht danach SUCHEN müssen, nach dem Motto.. na irgendwo wird doch noch ein Häuflein friedlicher Leute sein (ja ich weiss, das IST überspitzt, aber siehe oben.. anders dringt man ja nicht mehr durch..) ich will, dass diese Leute offen auftreten.
=) meinst du nicht, die hätten ebensolche PR Fuzzis wie andere Parteien und Gruppierungen?? wo sind die denn?? warum pushen die sich nicht EBENFALLS in den Vordergrund??
=) Oder ist das nicht religionskonform.. könnt ja sein...
=)
Es ist einfach gelogen , wenn man behauptet, das wäre nicht so, tut mir leid.

=)
=) starker Tobak...
=) nochmal.. s.o.... wenn jemand was WILL, dann können sich alle bestens Gehör verschaffen. und ebenso erwarte ich das auch in diesen Situationen
=)
Aber weil bei dem Thema offensichtlich sehr viele eine ziemlich selektive Wahrnehmung haben, nutzt das Engagement der friedfertigen Muslime irgendwie herzlich wenig «mal abgesehen davon, dass gegen die Terroristen sowieso keine Demonstrationen usw. helfen».
=)
=) achsooo, na das ist ja eine Einstellung. Das bedeutet also im Umkehrschluss, weils eh nix hilft gg Fanatiker, kann man auch die braune Brühe schwappen lassen??? Interessante Sichtweise



Siehe oben! Ich für meinen Teil habe nach den Informationen über muslimische Aktionen gegen den Terrorismus nicht suchen müssen, ich habe es im Radio gehört und in der Presse gelesen, ohne danach zu suchen. Aber ich lese halt die Zeit und nicht die Bild und höre Deutschlandfunk und nicht Antenne Bayern. Verstehst Du jetzt, was ich meine? Die Medien, die wirklich objektiv und umfassend berichten, auch über Dinge, die keine hohen Quoten versprechen, die werden nur von relativ wenigen überhaupt zur Kenntnis genommen. Wie das wirklich läuft, hat man doch neulich bei der Großdemo in Berlin gegen TTIP und CETA gesehen. Das war die größte Demonstration in Deutschland seit Jahrzehnten mit bis zu 250.000 Teilnehmern. Und was hat man darüber in den Medien gehört oder gelesen? Fast nix! Und warum wohl? Die einflussreichsten Medien «die ja größtenteils in der Hand von 3 Familien sind: Springer, Burda, Bertelsmann» haben kein Interesse daran, Dinge zu verbreiten, die bestimmten Weltbildern widersprechen. So einfach ist das leider. Aber man muss und darf sich nicht auf deren Desinformationspolitik verlassen! Wer sich nur aus Bild und RTL2 informiert, ist nicht reif für die Demokratie. Das ist das eigentliche Problem.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
18.11.2015|12:43 | garibaldi | 85
Re:Re:Re:Re:Re:Re:Flüchtlingsproblematik
Was haben denn die Hinterbliebenen damit zu tun? Anders gefragt: Was hilft es den Hinterbliebenen, dass gegen Flüchtlinge gehetzt wird?

es ging mittlerweile um eine Mischung aus Flüchtlingsproblemtatik und islamischem Terror.
Da zu verlangen, dass eine Mutter, deren Kind man erschossen hat, weil es in ein Konzert ging, um sich zu amüsieren, da peinlichst differenziert ist ein wenig viel verlangt, aber deshalb schlug ich ja auch vor, den fred zu spalten..

Ich für meinen Teil habe nach den Informationen über muslimische Aktionen gegen den Terrorismus nicht suchen müssen, ich habe es im Radio gehört und in der Presse gelesen, ohne danach zu suchen. Aber ich lese halt die Zeit und nicht die Bild und höre Deutschlandfunk und nicht Antenne Bayern. Wer sich nur aus Bild und RTL2 informiert, ist nicht reif für die Demokratie.


kein Grund, beleidigend zu werden, lieber Cornelius. Ich für meinen Teil, bzw. für unseren Teil (Fritz ist hier mit eingenommen) habe in meinem ganzen Leben noch keine einzige Münze (welcher Währung auch immer) für die BILD ausgegeben und Nachrichten pflege ich ebenso wenig auf RTL2 zu schauen.
Du darfst schon voraussetzen, dass auch andere Leute fähig sind, in den vorhandenen Publikationen quer zu lesen, aber ich beanspruche für mich auch keine rosarote Islambrille.
Und du bist sicher, dass du mit ZEIT und Deutschlandfunk neutral beliefert wirst....?!?!

wie gesagt, wenn Interesse besteht, das Thema Terrorismus zu diskutieren, so möge jemand hierzu bitte einen eigenen Thread eröffnen, mittlerweile bewegen wir uns hier mehr auf diesem unerquicklichen Gebiet als auf dem der Flüchtlingsdiskussion (von denen man derzeit übrigens nix mehr hört oder eher weniger... Mord und Totschlag macht halt journaillemäßig doch mehr her...)

Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
18.11.2015|14:03 | womo66 | 86
Re:Flüchtlingsproblematik
Moin Moin
doch noch zu Cornelius:

Und Du glaubst, ein katholischer Fanatiker würde sich von seinen Überzeugungen abbringen lassen, weil er exkommuniziert würde? Mit Verlaub, das ist lächerlich.

In find die Problematik nicht lächerlich. Es zeigt nach Außen die Trennung zur Relegion!

Warum werden Hassprediger in der Mosche geduldet und toleriert?
=» Wieso kommen diese Attentäter bzw. Kriminellen hauptsächlich aus den Reihen der europäischen Musleme?

Das solltest Du den Verfassungsschutz und die sonstigen Sicherheitsbehörden fragen ...


Ich meine diese Frage sollten die Muslime beantworten – ich behaupte es wird von dieser Seite nicht
effektiv dagegen vorgegangen. Lippenbekenntnisse nützen wenig. Das zeigen die Ergebnisse.
Was hat das denn mit dem Verfassungsschutz zu tun?
Die Muslime sollen unter sich aufräumen und sich Verfassungstreu verhalten.

Wo wirklich ein Problem besteht, das ist der Bereich der zum Teil schon in zweiter bis dritter Generation hier lebenden und trotzdem schlecht integrierten Menschen. Oft haben diese ja sogar die deutsche «oder eben französische, belgische ...» Staatsbürgerschaft. Dafür können aber die Neuankömmlinge nichts, deshalb ist es ungerecht und im Grunde perfide, diese Dinge miteinander zu vermischen.

Deshalb muss man bei der jetzigen Flüchtlingswelle aufpassen das nicht wieder solche Fehler gemacht werden. Um dort ordentlich einzugliedern muss der Flüchtlingszulauf entsprechend der objektiv vorhandenen Möglichkeiten kontingentiert werden.
Wir haben sonst in der Zukunft ein gewaltiges Problem.

Und wie willst Du sofort feststellen, ob und in wie weit ein Flüchtling integrationswillig ist?

z.B. wenn aus religiösen Gründen Gewalt gegen anders Gläubige angewendet wird.

Dieses Wissen, betrogen zu sein, gepaart mit einem geringen Bildungsniveau, macht einen jungen Menschen extrem anfällig für Einflüsterungen von angeblichen "religiösen Wahrheiten".

Die Attentäter z.B. vom 9/11 waren alles andere als ungebildet!

Eine der Ursachen, warum gerade junge Männer aus Unterschichten besonders anfällig für Terrorismus sind, hat damit ebenfalls zu tun: die Verlogenheit und Selbstherrlichkeit des kapitalistischen Westens.

Was soll denn das? Ist das schreckliche Attentat auf das russische Flugzeug ein Versehen gewesen?


Wer sich nur aus Bild und RTL2 informiert, ist nicht reif für die Demokratie. Das ist das eigentliche Problem.


Das ist äußerst Anmaßend - ja schon Frech und Diskriminierend!

Zu fordern das wahre Demokraten "die Zeit" lesen und den "Deutschlandfunk" hören und nach diesen Kriterien in Demokraten und „Nicht-Demokraten“ zu unterteilen ist höchst UNDEMOKRATISCH.

Mir persönlich sind diese zwei Quellen einfach zu wenig. Ich versuche möglichtst breit- und vielgefächerte Informationen zu erhalten - auch um noch meinen hoffentlich gesunden Menschenverstand zur Bewertung einschalten zu können.

Deine vetretenen Ansichten teile ich nicht.


Gruß aus dem Teltow Fläming
Norbert
-+
18.11.2015|15:33 | norefe | 87
Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Flüchtlingsproblematik
Was haben denn die Hinterbliebenen damit zu tun? Anders gefragt: Was hilft es den Hinterbliebenen, dass gegen Flüchtlinge gehetzt wird?
=)
=) es ging mittlerweile um eine Mischung aus Flüchtlingsproblemtatik und islamischem Terror.
=» Da zu verlangen, dass eine Mutter, deren Kind man erschossen hat, weil es in ein Konzert ging, um sich zu amüsieren, da peinlichst differenziert ist ein wenig viel verlangt, aber deshalb schlug ich ja auch vor, den fred zu spalten..


Genau aus dem Grund finde ich diese Vermischung, wie sie von gewissen Herren öffentlich herausgesödert werden, so schändlich! Wer, wenn nicht die verantwortlichen Politiker, soll denn einen kühlen Kopf behalten und die Dinge sauber trennen?
=)
Ich für meinen Teil habe nach den Informationen über muslimische Aktionen gegen den Terrorismus nicht suchen müssen, ich habe es im Radio gehört und in der Presse gelesen, ohne danach zu suchen. Aber ich lese halt die Zeit und nicht die Bild und höre Deutschlandfunk und nicht Antenne Bayern. Wer sich nur aus Bild und RTL2 informiert, ist nicht reif für die Demokratie.
=» =»

=)
=) kein Grund, beleidigend zu werden, lieber Cornelius. Ich für meinen Teil, bzw. für unseren Teil (Fritz ist hier mit eingenommen) habe in meinem ganzen Leben noch keine einzige Münze (welcher Währung auch immer) für die BILD ausgegeben und Nachrichten pflege ich ebenso wenig auf RTL2 zu schauen.
=) Du darfst schon voraussetzen, dass auch andere Leute fähig sind, in den vorhandenen Publikationen quer zu lesen, aber ich beanspruche für mich auch keine rosarote Islambrille.
=» Und du bist sicher, dass du mit ZEIT und Deutschlandfunk neutral beliefert wirst....?!?!


Zum einen: absolut neutral sind sicher auch Zeit und Deutschlandfunk nicht, aber doch noch mehr als die Publikationen anderer Provinienz. Zum anderen ist es mir offen gestanden wirklich ein völliges Rätsel, wie man von den Aktivitäten auf muslimischer Seite gegen den Terrorismus noch nie gehört und gelesen haben kann, wenn man mehr oder weniger regelmäßg seriöse Medien konsumiert.
=)
wie gesagt, wenn Interesse besteht, das Thema Terrorismus zu diskutieren, so möge jemand hierzu bitte einen eigenen Thread eröffnen, mittlerweile bewegen wir uns hier mehr auf diesem unerquicklichen Gebiet als auf dem der Flüchtlingsdiskussion «von denen man derzeit übrigens nix mehr hört oder eher weniger... Mord und Totschlag macht halt journaillemäßig doch mehr her...»
=)


... was mich mal wieder aufs Schönste bestätigt ... freuen kann ich mich darüber aber überhaupt nicht.


Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!

Ich habe gerade überlegt, noch auf Norbert einzugehen. Ich lass´ es lieber, es hat eh keinen Sinn.
-+
18.11.2015|17:05 | garibaldi | 88
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo