Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Concorde 790 XR vom Syncromat
Ab Anfang zeigen
Re:Concorde 790 XR vom Syncromat
Mhmm, wo ich das hier grad lese, sollte ich die Tage mal den Anwalt kontaktieren, was denn mit dem Rest ist.Sollte ja soo lange nicht dauern hat er gesagt.
Dafür bekam der Bomber heute den ersehnten TÜV Segen, sogar die AU hat er bestanden.Grenzwertig, aber bestanden.So kann ich jetzt zumindest legal das Ding mal bewegen.Und wenn es an die Reparatur geht, muß ich nicht schwitzen wenn ich ein Polizeiauto sehe, was hinten aufs Kennzeichen schielt.
LG Frank
Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
-+
02.06.2017|22:01 | syncromat | 124
Re:Concorde 790 XR vom Syncromat
Heute habe ich den Klopper zur Reparatur gebracht. Ein kleiner Ein Mann Betrieb, der aber scheinbar nix anderes macht als Motoren zu überholen. Preis mit Einbau sehr fair, bin da recht optimistisch das auch das Ergebnis stimmt.
LG Frank
Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
-+
06.06.2017|20:11 | syncromat | 125
Re:Concorde 790 XR vom Syncromat
Herz OP wurde erfolgreich durchgeführt.Die Rückfahrt offenbarte doch, wie kaputt der alte Motor war.An 3 Zylindern waren die oberen Kolbenringe noch ganz, an einem war er gerissen, die unteren Ringe waren auf allen 4 Zylindern nicht mehr vorhanden.Zitat des Motormenschen:Das der überhaupt noch lief, da haben sie aber echt Glück gehabt.Einziger Wehrmutstropfen:Tacho und Uhr funktionieren jetzt nicht mehr, habe ich zu spät bemerkt.Sicherungen sind es schon mal nicht, und hinten am Tacho sieht auch alles gut aus.Also die Tage mal alle Kabel kontrollieren.
LG Frank
Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
-+
14.06.2017|21:27 | syncromat | 126
Re:Concorde 790 XR vom Syncromat
Mal wieder Up daten hier.Nach gut 1800km bin ich immer noch sehr zufrieden mit der Maschine, jetzt wird es Zeit für einen Ölwechsel.Bezüglich Tacho noch nicht weiter, keine Zeit gehabt.Und damit mir auch nicht langweilig wird, hatte der Boiler kurz vor dem Sommerurlaub die grandiose Idee, einfach mal undicht zu werden.Also mich durch das Schlauchgewirr getastet, und den Boiler umgangen.Somit haben wir zumindest Kaltwasser und Heizung.Da muß ich also auch ran, sowie die Markise einstellen.Mit dem neuen Arm und Getriebe alles toll, sie muß aber etwas nach rechts rüber, sonst schließt sie nur mit Nachdruck.Bei zeiten muß ich auch mal die Federung der HA angehen, es schaukelt wohl sehr dahinten, der kleinen wird regelmäßig übel hinten.Vorn merkt man da nicht viel von.Vielleicht finde ich ja mal ein bezahlbares Luftfahrwerk für den Schoner.
Vorm Urlaub habe ich den Tisch vollendet, endlich das Radio im Aufbau von der Starterbatterie getrennt und am 12 Volt Netz vom Aufbau angeschlossen.Was für eine friemelei, ich finde folgendes immer wieder Bemerkenswert:Da wird sich bei nix Mühe gegeben, weder Kabelanschluß noch die Isolation, aber ein Kabel von vorne in den Aufbau ziehen, so das man es nicht mal eben wieder rausnehmen kann.Unglaublich sowas.
LG Frank
Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
-+
17.09.2017|12:15 | syncromat | 127
Re:Concorde 790 XR vom Syncromat
Unglaublich, schon wieder ein Jahr vorbei.Geschafft habe ich überhaupt nix, lediglich die beiden Häßlichen Dachluken ausgetauscht.Und selbst das dauerte wieder länger wie erwartet, Innen muß ich noch mal ran da die Ausschnitte nicht ganz abgedeckt werden.Vorher waren 48er, jetzt sind 40er Luken drin, leider wurde der Ausschnitt recht Großzügig gehalten.
LG Frank
Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
-+
24.09.2018|20:57 | syncromat | 128
Re:Concorde 790 XR vom Syncromat
Ja er lebt noch. Da ich kaum noch am PC bin, war ich auch schon lange nicht mehr hier. Es ist einiges passiert und trotzdem nicht alles erledigt. Ein Reifenplatzer zerfetzte die vordere Stoßstange inklusive Nebelscheinwerfer, die Radlaufleiste und den Seitenblinker. Zum Glück passierte das beim beschleunigen in der Autobahnauffahrt bei ca.50 km/h.
Zunächst gab es die vorderen Reifen neu, der Seitenblinker war auch schnell besorgt und die Stoßstange auch. Die erwies sich als Fehlkauf, passt miserabel und ist verzogen. Wird irgendwann mal getauscht. Die Radlaufleisten waren nicht mehr zu bekommen. Monate später konnte ich dann doch 2 neue ergattern. Einen Nebelscheinwerfer suche ich immer noch, leider ist auch der Stecker mit abgerissen. Inzwischen sind die hinteren Reifen auch neu und die Stoßdämpfer auch. Jetzt schaukelt er nicht mehr ganz so dolle. Ein bisschen Glück hatte ich auch, nachdem die Klimaanlage ausgestiegen war fand ich eine zu einem unschlagbaren Preis. Dafür musste ich zwar etwas weiter fahren, aber hat sich gelohnt. Lustigerweise ist die auch gefühlt nur halb so schwer wie die alte. Hat sich diesen Sommer schon bewährt. Die Satschüssel machte ebenfalls Probleme, ließ sich kaum noch drehen. Nun sollte ein wenig Luxus Einzug erhalten und eine automatische Anlage Ihren Dienst tun. Dem Budget entsprechend wurde es etwas günstiges, bekam aber eine Megasat Countryman GPS Plus zugeschickt. Die war aber mehr als doppelt so teuer wie das bestellte Teil. Also den Verkäufer informiert, welcher mitteilte das die gewünschte Anlage nicht vorrätig sei, ich daher die Megasat zum bezahlten Preis bekommen habe. Netter Mensch, artig danke gesagt und mich gefreut. Die Demontage der alten Schüssel war mal wieder der Horror. Die Montageplatte war extrem verklebt, nur da wo es sinnvoll wäre, war wieder nichts. Der Einbau der Megasat war dann ein Kinderspiel und ging tatsächlich ohne Probleme einher.
Seit geraumer Zeit war die truma C 6000 undicht, eine Reparatur unwirtschaftlich. Lange Zeit war also kein warmes Wasser vorhanden. Dann endlich im Februar konnte ich eine 6002 zu einem fairen Preis kaufen. Eigentlich wollte ich nur den Kessel übernehmen, nachdem ich die Hälfte zerlegt hatte, fiel mir auf das ein paar Dinge anders sind. Es machte keinen Sinn das alles zu ändern, sondern ich tauschte das komplette Gerät. Schon aufgrund der einbaulage war das kein Zuckerschlecken. Ein neues Abgasrohr musste her, das alte hat die Jahre mit der Wärme nicht überstanden. Es zerbröselte immer weiter. Kein Problem, habe ich am nächsten Tag besorgt. Das Bedienteil, ein paar Kabel ändern und den Temperaturfühler verlegen, thats it. Probelauf, läuft, toll.
Das änderte sich im ersten Kurzurlaub, sie startete nur widerwillig nach mehreren versuchen. Ständig zündete sie nach und klackte dauernd. Zwar gab es jetzt warmes Wasser, aber näää, das ist nicht normal. Die Fehlersuche zog sich hin, sieben Leute, sieben andere Meinungen. Letztlich kam ich aber doch dahinter, der Ventilkörper war der Übeltäter. Getauscht und siehe da, jetzt läuft sie schön ruhig und startet sofort.
Zwischendurch gab es noch neue Gläser für die Rückleuchten und neue Scheinwerfer und Blinker vorne.
Fertig? Ich doch nicht., am Rost war ich noch immer nicht, an den Dachluken ist auch nichts weiter passiert. Und seit fast einem Jahr liegt hier eine Luftfederung rum. Die habe ich bereits versucht zu montieren, da die Anleitung aber komplett falsch ist klappte das nicht. Erst nachdem der Verkäufer mit dem Hersteller gesprochen hatte, wurde klar wie die montiert wird. Kommt dann im Frühjahr drunter.
Der Tacho geht übrigens immer noch nicht, lediglich die Uhr tuts schon wieder.
Wie kriegt man jetzt hier eigentlich Bilder rein? -+
27.01.2020|14:59 | syncromat | 129
Re:Concorde 790 XR vom Syncromat
Wie kriegt man jetzt hier eigentlich Bilder rein?

ich kopiere dir grad mal rein, was in einem anderen Thread hierzu soeben beantwortet wurde:


Ja das Portal wurde ja auf sichere Seiten gehoben (https) aber die hier eingebaute Bildsendefunktion kann das nicht.

Da mir zur Zeit auch die Zeit fehlt das zu ändern, habe ich den korrekten Link zur alten Version angezeigt. Automatisch verlinken kann ich ihn leider nicht, da alle Browser einen http Link in einer https Seite nicht zulassen.

Wie gewohnt, unter dem jeweiligen Beitrag das Fenster aufklappen, auf Bild senden gehen und dann erscheint der passende Link

Nun den jeweils angezeigten Link in den Browser kopieren und das Bild senden.

Der Link darf NICHT mit https benutzt werden, einfach so wie er da steht rein kopieren, der Browser macht dann ein normalen http-Aufruf.

Sollte eine neue Bowserversion mal automatisch https draus machen, dann das s entfernen und nochmals absenden.
-
27.01.2020|16:49 | womo66 | 130
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo