Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer

ukitesfrnlseDas Tal des Montone


 Von Forli bietet es sich an, das Tal des Montone zu befahren.
Das Tal erstreckt sich von Forli bis zum Apennikamm in der Nähe des Muraglione-Passes.

Terra del Sole ist eine mittelalterliche Festungsstadt und wurde unter den Medici erbaut. Hier kann man neben der Burg mit dem „Museum für Mensch und Umwelt“ auch den Prätorenpalat besichtigen.
Castrocaro Terme bietet ein angesehenes Thermalbad, welches Ziel vieler Touristen ist. Die uralte Festung , die wegen ihrer strategischen Lage hart umstritten war, ist ebenfalls sehenswert.
Dovadola ist von befestigten Mauern umgeben. Innerhalb der Mauern sind drei eindrucksvolle Türme erkennbar. Das Städtchen weist wohlerhaltene Spuren seiner älteren und jüngeren Vergangenheit auf.
Im höchstgelegenen Teil der Ortschaft Portico stehen die Burg und die Pfarrkirche; in der mittleren Zone befinden sich herrschaftliche Paläste des 12. und 14.Jh. Der Ortskern mit den Läden der Handwerker ist im unteren Teil der Ortschaft.
Bocconi ist wegen der wunderschönen Brusia-Brücke erwähnenswert, die auf das 18.Jh. zurückgeht und als „Eselsbuckel“ auf drei Bögen erbaut ist.
In San Benedetto befinden sich die Überreste einer tausendjährigen Abtei, in der sich Dante während seines Exils aufhielt. Im Ort ist auch der Sitz eines Besucherzentrums der Nationalparks Casentische Wälder, Monte Falterona und Campigna.


halifax7, 2012-01-08

Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo