Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Beispiel zur Anwendung von "StreetView"
Ab Anfang zeigen
Re:Beispiel zur Anwendung von
Hallo Wolf,

wenn ich deine Ausführungen richtig verstanden habe, liegt deinerseits ein Missverständnis vor. Nicht SV wandert mit dem Männchen, sondern das Männchen wandert mit SV.

Mach mal Folgendes:
* Öffne den POIwalk mit dem Anhängsel &Typ1=Beta in der Adresszeile
* Öffne SV, indem du unterhalb der Karte in der gelben Leiste auf "Streetview" klickst
* Wenn die SV-Ansicht (das Panorama) da ist, müsstest du direkt oberhalb des Panoramas in roter Schrift die Koordinaten und andere Angaben sehen. Klicke nun in das Panorama und bewege es mit der Maus oder - noch besser - mit den Pfeiltasten. Das Männchen sollte nun den Drehungen und Bewegungen folgen.

Grüße,
Frank-+
19.03.2011|22:39 | palstek | 29
Re:Beispiel zur Anwendung von
Hallo Frank,

wenn ich SV unten in der gelben Zeile aufrufe, erscheint links dieser Text:

Alle mit Streetview möglichen Strassen wurden nun blau eingeblendet. Sind keine blauen Strassen zu sehen ist in diesem Ausschnitt kein StreetView möglich. Um StreetView zu starten bitte nun das kleine Männchen auf den gewünschten Punkt direkt auf einer blau markierten Strasse schieben. Beim absetzen des Männchens wird das StreetView zu diesem Punkt hier angezeigt. Achtung, schliesst du dieses Fenster, schliesst du damit auch StreetView !

und die Straßen bei Google Maps sind blau unterlegt.

Das Panoramafenster erscheint gar nicht. Verstehst du unter Panorama das kleine SV-Fenster?

Schau mal bitte auf dem Bild oben in der Adresszeile, habe ich dort den Zusatz richtig eingefügt?

Okay, habe gerade mal weiter gemacht und das Männchen versetzt. Jetzt startet ja SV erst.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
19.03.2011|22:51 | brawo | 30
Re:Beispiel zur Anwendung von
Hallo Wolf,

wenn du die blauen Straßen siehst, musst du das Männchen dahin setzen, wo du die Streetview haben willst, oder es zumindest ein ganz kleines Stückchen verschieben. Danach siehst du die Straßenansicht, die ich als "Panorama" bezeichne.

Grüße,
Frank-+
19.03.2011|23:04 | palstek | 31
Re:Beispiel zur Anwendung von
Hallo Frank,

alles klar, jetzt klappt alles auf einmal. Bin zwar der Meinung, dass ich es so, wie ich es gerade im Moment gemacht habe, auch schon vorher machte, aber erst jetzt bewegt sich das Männchen sowohl über POI als auch über SV in der gelben Zeile. Vielleicht habe ich aber doch irgend etwas anders gemacht. Okay, aber jezt ist auf jeden Fall alles okay.

Gute Nacht und jetzt schaue ich mir noch den Boxkampf an.

Und während ich die vorhergehende Zeile schreibe, hat Klitschko schon in der 1. Runde durch K.O. gewonnen.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
19.03.2011|23:11 | brawo | 32
Re:Beispiel zur Anwendung von
Hallo Wolf,

Das genau ist ja der Unterschied.

A) Du startest unten über StreetView, dann must du ja erst den Punkt bestimmen wo du ein panorma haben willst, deshalb bekommst du alle Strassen die ein Panorama haben in blau angezeigt und jetzt musst du erst das Männchen dahin schieben wo du beginnen willst. Dann kannst du im panorama weiter laufen und das Männchen schiebt sich mit.

B» Klickst du auf einen POI und dann im POI auf das PanoramaSymbol dann startest du natürlich SOFORT das Panorama weil der Startpunkt ja direkt mit dem Poi festgelegt wurde. Auch jetzt kannst du weiter fahren und das Männchen rückt mit

Gestern abend war das noch nicht perfekt. Seit 6:30 sitze ich nun dran und jetzt um 10:12 habe ich glaube ich so alle kleinen probleme abgefangen. Ist aalles sehr schwierig und aufwendig in der programmierung denn ALLES was man im poiwalk macht löst sogenannte Events aus, startet also kleine Programme die irgendwas amchen und ALLE laufen parallel also gleichzeitig, man muss also alles gegeneinander absichern damit kein Unsinn passiert. Das ist das schwierigste bei dieser Art der Programmentwicklung.

Aber jetzt ist ziemlich alles abgefangen und beide Version sind jetzt identische, also auch wenn man mit dem POI und dort mit dem StreetView-Symbol startet bekommt man nun die Strassen in blau und kann auch das Männchen entweder in der Karte auf einen neuen Punkt schieben oder man kann sich IM panorama bewegen und das Männchen dreht sich in der Karte und schiebt sich mit.

Jetzt seit ihr wieder zum testen dran und wenn ihr nichts gravierendes mehr findet können wir die beta-version heute mittag umkopieren auf den standard.
beta wird trotzdem immer weiter bleiben, weil ich aus Sicherheitsgründen alles immer in -betamache und dann schrittweise diese umkopiere damit nicht plötzlich fehler entstehen....
viele Grüsse
Fritz, Admin

-+
20.03.2011|10:25 | meinwomo | 33
Re:Beispiel zur Anwendung von
Hallo Fritz,

nachdem es letzte Nacht mit dem Verschieben des Männchen noch nicht so klappte, denn als ich das Männchen auf einen neuen Punkt versetzte, wurde dieser Punkt nicht im Panorama angezeigt, klappt jetzt alles aus meiner Sicht einwandfrei.

Diese neue Funktion ist super und du hast wieder einmal super Arbeit geleistet. Ein Dank von mir an dieser Stelle und jetzt leg dich noch mal eine Runde schlafen, damit du den verlorenen Schlaf nachholst und zu neuen Taten bereit bist.

Noch einen schönen Sonntag. Wir werden wieder einen hochsommerlichen Tag haben.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
20.03.2011|11:00 | brawo | 34
Re:Beispiel zur Anwendung von
Hallo Wolf,

Eigentlich wollte ich mich generell mal etwas erholen leider laufen einem oft mit solchen Dingen die Stunden grad so weg. Habe es grad mal nachgerechnet, dass ich jetzt für diese Erweiterung auch wieder 19 Stunden gebraucht habe, weil ich einige der bestehenden Events des Poiwalks umprogrammieren und neu testen musste deswegen hattet ihr gestern auch öfters mal was, das plötzlich nicht mehr ging....
Ausserdem hatte ich StreetView nur als Extraprogramm aufgesetzt und musste es aber jetzt echt in den Poiwalk integrieren weil das sonst mit dem verändern des Männchens nicht funktioniert hätte und dadurch waren einige Umbauten im Poiwalk notwendig aber ich hoffe dass wir uns dadurch keinen Fehler an anderer Stelle eingebaut haben....

Nun gut, mir gefällt es auch sehr gut, nur hatte ich heute morgen im Test ein Problem mit dem Standpunkt den mir das Panorama zurück gegeben hatte. Ich hatte eine Bank in Bari gesehen und habe das Panorama beendet. habe mir extra zur Kontrolle die Koordinaten gemerkt und die wurden richtig auf den roten Cursor übergeben. Aber nachdem ich die bank eingegeben hatte und dort wieder auf Panorama ging, habe ich sie nicht mehr gesehen. Ich traue also den von Google zurück gegebenen Koordinaten noch nicht so ganz. Das kann aber jemand von euch ja vielleicht mal testen, denn ich habe heute morgen in 4 Stunden schon 200MB verbraucht und muss jetzt für heute etwas kürzer treten.

Aber ich habe aktuell 20.3. 14:30 die Beta-Version zur Standardversion gemacht. Ihr braucht also das &Typ1=beta nicht mehr....

viele Grüsse
Fritz, Admin

-+
20.03.2011|14:52 | meinwomo | 35
Re:Beispiel zur Anwendung von
Hallo Fritz,

ich habe mir deine beiden Banken in Bari hergeholt und angeklickt und bin dann im Panorama weitergefahren. Die Koordinaten wurden immer verändert angezeigt und beim Verlassen des Panoramas ging der Curser zum letzten Standort des Männchens.

Auch über SV direkt ging alles so wie von dir beschrieben. Aus meiner Sicht alles einwandfrei.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
20.03.2011|16:34 | brawo | 36
Re:Beispiel zur Anwendung von
Hallo Wolf,

Die bank mit der das passiert ist, habe ich ja wieder gelöscht weil sie falsch war. So wie du es beschreibst habe ich es ja auch und so sieht es ja auch korrekt aus. Das Problem war aber etwas anderes:

Ich bin in Bari einfach zum test herum gefahren und habe dabei eine bank gesehen, die wir noch nicht hatten. Laut Panorama hatte ich die Bank genau neben mir, also 90° neben der Strasse. Also habe ich das Panorama beendet und jetzt stand, wie du es auch hast, der rote Cursor genau da wo ich die Bank gesehen habe, also an der letzten Position des Männchens. DORT habe ich sie nun einfach neu eingegeben weil sie da ja hätte sein müssen. Der Poi ist auch genau da an dieser Stelle entstanden.
NUN habe ich diesen POI angeklickt und in der Poianzeige bin ich wieder auf Panorama gegangen.Nun hätte ich logischerweise genau dort wieder die Bank sehen müssen. Aber DA war keine bank ?????
Also habe ich sie wieder gelöscht weil ich davon ausging dass Google die Panoramadaten irgendwo versetzt zurück gibt.

Genau das müsste mal jemand testen der keine Transferprobleme hat und danach wenn es bei ihm auch passiert wieder suchen kann, wo von diesem Standort aus gesehen der vorher lokalisierte POI nun wirklich ist, das heisst wie gross eventuell die Koordinatendifferenz bei Google ist (wenn ich nicht beim testen was falsch gemacht habe...)

Wäre halt ideal wenn das so gehen würde, weil man dadurch POIS exakt eingeben kann. Ich befürchte aber dass die zurück gegebenen Koordinatn nicht so 100% ig sind, weil der kamerawagen weiterfährt und eventuell eine Streckendifferenz bleibt. Bei rein optischer Benutzung kein Problem, dafür ist das StreetView ja auch gedacht. Nur darf dann niemand mit diesen Werten eine POI-Eingabe machen !!!

viele Grüsse
Fritz, Admin
-+
20.03.2011|17:09 | fritz14 | 37
Re:Beispiel zur Anwendung von
Hallo Fritz,

ich habe das Gefühl, das Problem liegt woanders. Ich habe eben Folgendes gemacht: SV gestartet, ein 100 bis 200 Meter im Panorama nach vorne gelaufen, dann Panorama geschlossen. Das rote Icon stand jetzt an der Zielposition (50.126031, 8.622889). Ohne das rote Icon zu bewegen, habe ich dort einen "Sonstiges"-POI erstellt. Der fertige POI erschien im POIwalk aber nicht an der ZIELposition, sondern an der AUSGANGSposition meiner Wanderung im Panorama! Da scheint noch ein Wert nicht richtig upgedatet zu sein.

Als nächstes bin ich im POIwalk auf die maximale Zoomstufe gegangen und habe 50.126031, 8.622889 als Adresse eingegeben. Dann SV aufgerufen und das Männchen nur minimal bewegt. Es öffnete sich das gleiche Panorama, das ich gesehen habe, als ich SV beim vorherigen Test geschlossen habe. In dieser Hinsicht habe ich also keine Differenz festgestellt.

Grüße,
Frank-+
20.03.2011|19:40 | palstek | 38
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo