Reiseberichte Griechenland
2011-12-05 | brawo
Re:Griechenland 2011/12: Reise und Überwinterung von brawo
05.12.2011

In der vergangenen Nacht hatte es immer wieder geregnet und so ging es auch heute tagsüber weiter.

Wir sind zuerst zum Wind-Shop und besorgten uns dort für unsere SIM-Karte einen Datentarif für einen Monat mit einem Datenvolumen von 3 GB und zahlten dafür 30 Euro bar; Kartenzahlung wird nicht akzeptiert. Dies alles lief problemlos über die Bühne.

Auf dem Rückweg kamen wir noch an der Kirche von Pantokratoras vorbei.

BILD 1-Kirche von Pantokratoras in Lefkada gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Sie liegt in der engen Hauptgeschäftsstraße und befindet sich in Privatbesitz. Das Grab des griechischen Dichters Aristoteles Valaoritis befindet sich hinter dem Altar. Auch weitere bekannte Persönlichkeiten aus Lefkada habe im Inneren ihre letzte Ruhestätte gefunden.

Kurz nach 11 Uhr starteten wir nach Nidri, wo wir eine 3/4 Stunde später eintrafen,

BILD 33 - Lefkada-Nidri gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und wollten, falls wir einen geeigneten Park- und Übernachtungsplatz finden, dort auch übernachten. Wegen des unbeständigen Wetters wollten wir nicht allzu weit fahren. Und dann kamen wir an diesem uns genehmen Park- und Übernachtungsplatz an.

BILD 11-Übernachtungsplatz in Nidri-Lefkada gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Nach Kaffee trinken und einem kleinen Mittagsschläfchen machten wir uns auf den Weg zu einem Bummel in Nidri.

BILD 33a - Bummel in Nidri gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Zuerst ging es am Hafen entlang, wo ein Restaurant nach dem anderen steht und man sich unwillkürlich fragt, wie das wohl hier im Sommer aussehen muss, wahrscheinlich total überlaufen.

BILD 3-Blick zum Hafen von Nidri gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

BILD 4-Fähre bei der Ankunft in Nidri-Lefkadas gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

BILD 5-Am Hafen von Nidri-Lefkada gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Und dann wollten wir uns auch das kleine Fischerdorf anschauen, welches hauptsächlich aus der Ufer- und der durch den Ort führenden Küstenstraße besteht.

BILD 6-Hauptstraße von Nidri-Lefkada gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 8-Hauptstraße von Nidri-Lefkada gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Natürlich konnten wir an einer Metzgerei nicht ohne einzukaufen vorbeigehen, was natürlich auch für eine Bäckerei und Konditorei galt, die wunderbare Sachen ausgestellt hatte und wir den Chef bei der Arbeit antrafen. Geschäftstüchtig wie man als Chef sein sollte, bot er uns seine Leckereien zum Probieren an und wir mussten einfach kaufen, so gut schmeckte uns das Probierte.

BILD 7-In der Bäckerei Kominatos in Nidri-Lefkados gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Und dann hatten wir nach Rückkehr zu unseren Womo gerade die Türen wieder geschlossen, kam der nächste gewaltige Regenschauer; wir hatten wieder einmal wettermäßig Glück gehabt.