Reiseberichte Griechenland
2012-03-05 | brawo
Re:Griechenland 2011/12: Reise und Überwinterung von brawo
03.03.2012

Als erstes liefere ich jetzt meinen Wetterbericht für den Monat Februar und als Vergleich den von Spanien im Februar 2011, wobei natürlich berücksichtigt werden muss, dass solche Vergleiche gewaltig hinken, denn nächstes Jahr kann es genau umgekehrt sein.

BILD Wetter Griechenland 201202 - Spanien 201102 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Und dann sind wir am Abend zum Essen nach Gythion aufgebrochen. Gerti und ich waren die Vorhut, da wir uns in der Ortschaft noch etwas umschauen wollten.

BILD 0 - zum Essen nach Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

So starteten wir etwa um 16.30 Uhr wieder entlang der Küste, blieben dann aber in Mavrovouni auf der Ostseite und konnten, nachdem wir den Berg erklommen hatten, einen Blick auf die ersten Häuser von Gythion sowie die Insel Marathonissi werfen.

BILD 2 - Blick auf die ersten Häuser von Gythion von Mavrovouni aus gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Kurz darauf wurde auch schon die Küstenstraße gekreuzt und nach Überklettern einer Leitplanke waren wir auf der alten Straße,

BILD 3 - am Ortsanfang von Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

auf der wir ohne viel Verkehr ins Zentrum von Gythion gelangten, nicht ohne auf halber Strecke erneut einen Blick auf die über eine Mole zu erreichende Insel Marathonissi zu werfen.

BILD 4 - Blick auf die über eine Mole erreichbare Insel Marathonissi gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Über diese Insel werden wir demnächst schlendern, damit wir sagen können, wir waren dort, wo Paris, nachdem er Helena mit vielen Schätzen aus Sparta entführte, mit ihr die erste Nacht verbrachte und diese Entführung war dann ja für König Menelaos, dem Ehemann von Helena, der Anlass zum Trojanischen Krieg.

Vorbei an einer Kirche

BILD 5 - Kirche in Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und über den Kreisverkehr am Hafen

BILD 6 - Kreisverkehr am Hafen in Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

begaben wir uns auf der Leoforos-Vasileos-Straße zum Wind-Shop,

BILD 7 - auf der Leoforos Vasileos Georgiou in Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 8 - Wind-Shop in der Leoforos Vasileos Georgiou in Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

den wir in Kürze nochmals aufsuchen werden, um unseren Internetdatenvertrag um einen Monat zu verlängern.

Und dann war es nicht mehr weit bis zur Taverna Barmpa Sideris, rechts im Bild,

BILD 11 - Blick in die Leoforos Ermou in Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

wo wir auf die anderen warteten

BILD 9 - in der Taverna Barmpa Sideris in Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 10 - in der Taverna Barmpa Sideris in Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und dann vorzüglich sehr günstig speisten.

BILD 12 - warten auf das Essen in der Taverna Barmpa Sideris in Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 13 - gemischte Platte mit 2 Schweinespießchen, Schweinebraten, Hähnchenfleisch und Pommes in der Taverna Barmpa Sideris in Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 14 - griechischer Salatteller in der Taverna Barmpa Sideris in Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Gegen 22.00 Uhr machte sich das Kleeblatt zu Fuß auf den Rückweg zum Campingplatz, wo es um 23.15 Uhr eintraf.