Reiseberichte Griechenland
Re:Griechenland 2011/12: Reise und Überwinterung von brawo
07.03.2012

Hauptzweck unserer heutigen Rundwanderung über Gythion

BILD 0 - 2. Rundwanderung über Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

war die Verlängerung unseres Wind-Datentarifs um einen weiteren Monat. Etwa um 10.30 Uhr machten wir uns auf den Weg und konnten schon kurze Zeit später einen Blick hinüber zur kleinen Kapelle werfen,

BILD 2 - Blick hinüber zur Kapelle gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 1 - Blick hinüber zur Kapelle gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

die wir demnächst aufsuchen werden. Weiter auf der uns bereits bekannten Strecke

BILD 3 - auf dem Rundweg nach Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 4 - höchster Punkt auf dem Rundweg nach Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

erreichten wir nach rd. 7,5 km den Wind-Shop, kauften anschließend im gegenüber liegenden Supermarkt einige Kleinigkeiten ein, konnten auch an einer Konditorei- und Bäckerei nicht ohne einzukaufen vorbeigehen und gelangten dann erst einmal zur Taverna Barmpa Sideris,

BILD 5 - Taverna Barmpa Sideris gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 6 - Taverna Barmpa Sideris gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

wo wir für unser leibliches Wohl sorgten. Von der Betreiberin wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass wir uns selbstverständlich auch in die Taverna am Strand setzen dürften,

BILD 7 - Taverna Barmpa Sideris gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

sie würde unsere Bestellung dann hinüberbringen. Bei dem tollen Wetter nahmen wir diese Möglichkeit natürlich wahr und verbrachten unsere wohlverdiente Mittagspause idyllisch am Strand mit schönem Blick auf den Hafen von Gythios.

BILD 8 - Blick von der Taverna Barmpa Sideris zum Hafen von Gythios gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Entlang des Hafens weitergehend

BILD 9 - Hafenbereich von Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

konnten wir schon kurz darauf einen Blick auf unser nächstes Ziel, die Insel Marathonissi,

BILD 10 - Insel Marathonissi bei Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und den Tzannetakis-Turm

BILD 11 - der Tzannetakis-Turm auf der Insel Marathonissi bei Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

werfen. Über die mauerbewehrte Mole

BILD 12 - Zufahrt auf die Insel Marathonissi bei Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

gelangen wir dann auf die Insel Marathonissi und standen kurz darauf vor dem Tzannetakis-Turm,

BILD 13 - der Tzannetakis-Turm auf der Insel Marathonissi bei Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

in dem jetzt das Museum für Geschichte und Volkskunde untergebracht ist, aber wir wollten hier am Turm einen Geocache finden und wir suchten und suchten, warfen dabei auch einen Blick vom Turm hinüber nach Gythion,

BILD 14 - Blick vom Tzannetakis-Turm auf Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und waren kurz davor aufzugeben, bis dann Gerhard auf einmal doch fündig wurde und zwar an einer Stelle, wo wir alle, auch Gerhard schon mehrfach gesucht hatten und nichts erkennen konnten. Aber Ende gut, alles gut und so konnten wir mit einem Erfolgserlebnis wieder von der Insel runter.

BILD 15 - Blick von der Insel Marathonissi auf Süd-Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Über eine lange und steile Treppe

BILD 17 - von der Küstenstraße hinauf nach Süd-Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 18 - Blick von Süd-Gythion auf die Insel Marathonissi gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

gelangten wir hinauf zur alten Straße und warfen etwas später noch einmal einen Blick auf die Insel Marathonissi.

BILD 19 - Südseite der Insel Marathonissi bei Gythion gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Aber dann ging es schnurstracks zurück zu unserem Campingplatz, wo wir um kurz nach 16.00 Uhr ankamen und von Schweinen und Schafen überrascht wurden, die sich offensichtlichen zwischen unseren Womo recht wohl fühlten,

BILD 20 - freilauendes Schwein mit Jungen und Schafen auf dem Campingplatz Gythion Bay gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

denn die Schweine waren während unserer Abwesenheit schon ganz schön aktiv und hatten es nicht versäumt, die Erde anständig umzuflügen, wie vorne im Bild zu erkennen.