Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 328485
Stammtisch
2011-11-01 | stucki
Re:Sind die noch zu retten?
Hallo Karin!
Vornehmlich sind es doch Banken und Anleger die demnächst mit einem 100% Verlust leben müssen.

Sie haben über Jahrzehnte, mit Dollarzeichen in den Augen und "sicheren" Gewinnen, den Staaten für ihren Wahnsinn Geld geliehen. Da kommt dann dein Eselchen Richtung Theater zum tragen ;-)))
Keinen hat es interessiert, ob die Statten nicht eigentlich schon längst überschuldet waren. Die privatwirtschaftlichen Rating-Agenturen haben mit ihren dauer AAA+++ Bewertungen dann noch alles abgesegnet.

Hier hätte die "Erziehung" Griechenlands, Italiens und manch anderer mit hohen Kreditzinsen ansetzen müssen. Aber neeeee, da wird ähnlich wie bei den Ami-Immobilien locker weiter finanziert bis die Blase/Land platzt und dann, zum Glück Verursachern, um die Ohren fliegt.

Keine Frage, Griechenland mit dem maroden Staatssystemen (8 Mrd. Rente an Tote) ist da zum großen Teil selbst Schuld dran. Aber mit Rentnern, die in die staatliche Suppenküche müssen und gefeuerten Beamten, die dann vom Staat Stütze bekommen wird man auch nicht besser voran kommen.

Wenn euch die Sache da unten zu heiß wird, im Bodensee gibt es auch ein paar schöne Marinas


Ach ja: Keiner hat eine Ahnung davon, was Merkel, Sarkosy und Ackermann da abgesprochen haben! Vielleicht sind die ja alle gar nicht so überrascht von Papandreous Ankündigung. Das Volk entscheidet und man kann Griechenland einfach abwickeln
-------------------------------------------------------------------

Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht sich aufzuregen
1 A - - + 6 + + E 19
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo