Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 328787
Stammtisch
2011-12-17 | dschaps
Re:Re:Re:Immer noch zu billig

Gegen den Willen des Betroffenen kann man eine Sucht sowieso nie bekämpfen.

So ganz richtig ist das nicht.
Ich selbst war mehrmals an so genannten Zwangseinweisungen beteiligt.
Dazu ist ein zweiter Arzt notwendig,der meine diagnose bestätigen musste und ein,manchmal aus dem Schlaf gerissenen Richter,der die zwangseinweisung verfügt.
Diese Zwangseinweisung in eine geschlossene Anstalt oder Klinik-Abteilung wir dann nötig,wenn durch eine bestehende Krankhweit oder Sucht(was dasselbe ist),eine akute nicht anders abzuwendende Gefahr für den Menschenm oder und seine Umwelt besteht.
Diese Èntmündigung` geht dann solange,bis derjenige wieder klarer denken kann nach einer Entgiftung.Ich habe es dann einige Male erlebt,daß der Betroffene sich in Anschluss daran dann freiwillig zu einer Entziehungskur verpflichtet.
Ein anderer Tatbestand : Diese kurzfristigen Éntmündigungen´ haben wir auch während meine Facharzt-Weiterbildungszeit an der Uni durchgeführt,wenn z.B. nach einer Operation,der Operierte dringend Blut brauchte,um die OP.-Folgen zu überstehen und sich als Zeuge Jehovas weigerte,eine Bluttransfusion zu akzeptieren.Nach ein paar Tagen,wenn es dem Patienten nach den Transfusionen besser ging, wurde die Èntmündigung´ wieder aufgehoben.

Gruß
dschaps
1 A - - + 85 + + E 90
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo