Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 329510
Stammtisch
2012-02-14 | garibaldi
Re:Re:Re:Griechenland am Scheideweg
....
=) INVESTITION heisst doch die Formel und Verschlankung der Regeln und Gesetze für Unternehmer.
=» .....

=)
=) Moin Moin,
=)
=) schon richtig - aber dazu muss auch ein Fundament und eine Bereitschaft da sein.
=)
=) Bei den Verwaltungsstrukturen und -Kosten, dabei oder auch dadurch, aber Steuerausfällen von Billionen von Euro ist ein staatliches Investitionsprogramm ohne Reform so gut wie unmöglich.
=) Wäre man Willens und fähig nur mal diese Steuern ordnungsgemäß einzutreiben, würden wir uns doch gar nicht mit Griechenland in dieser Form beschäftigen müssen.
=) Es ist ja schon Geld in erheblichen Umfang geflossen aber eben versickert - es wurde ja bisher nur eine Reform, oder wenn man so will sparen, erwartet.
=) Bisher ist doch in Griechenland nichts, außer Schuldzuweisungen an andere, z.B. Deutschland mit Frau Merkel, passiert.
=)
=) Fakt ist - die Griechen selbst müssen was verändern - wir können nur helfen.
=)
=) Man sollte eventuell in Betracht ziehen mal den Schuldenberater
=) von RTL, Herr Zwegert, dort hin zu schicken.
=)
=)


Das ist alles leicht dahin geredet. Schau Dir mal an, wie lange ein Mini-Reförmchen in Deutschland braucht, bis es in Gang kommt - von wirklich großen und eigentlich seit vielen Jahren überfälligen Reformen ganz zu schweigen (Steuerreform, Bildungsreform ...) da passiert gar nichts, obwohl alle wissen, dass es dringend nötig wäre.

So, und jetzt übertrage das mal auf Griechenland. Die sollen all das, was wir in Jahrzehnten nicht schaffen, in ein paar Monaten über die Bühne bringen, bloß weil der internationale Finanzmarkt sie über den Tisch gezogen hat. Wer hat denn den Griechen ständig die Staatsanleihen zu Höchstzinsen abgenommen, wohl wissend, dass die auf tönernen Füßen standen - und damit über lange Zeit satte Gewinne gemacht? Vielleicht sollte man einfach mal ausrechnen, was die Banken weltweit seit 10 Jahren an den Griechen verdient haben! Denn so lange die Griechen ihre Schulden bedienen - was sie ja bisher getan haben und mit der nächsten Fuhre Hilfsgeld auch wieder tun werden - verdienen die Gläubiger daran. Anders gesagt: Das Geld geht eigentlich gar nicht nach Griechenland, es geht in die Taschen der Banken und Investment-Fonds. Die werden damit gefördert, und Griechenland hat gar nichts davon, weil es sich vor lauter Schulden gar nicht mehr rühren kann. Und da hilft der Verweis auf die Versäumnisse und Fehlentwicklungen der Vergangenheit überhaupt nichts. Schuldzuweisungen bringen keine Zukunftsinvestitionen. Man sollte diejenigen, die die Versäumnisse und Fehlentwicklungen wissentlich gefördert haben, am A... kriegen und deren Geld in Griechenland gezielt in Infrastruktur, neue Unternehmungen und die Restrukturierung der Verwaltung stecken.

Schönen Gruss
Cornelius

Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
1 A - - + 12 + + E 81
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo