Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 329510
Stammtisch
2012-02-15 | dschaps
Re:Re:Griechenland am Scheideweg
Moin,
=) es gab hier genug Mahner, die Griechenland für einen EU-Beitritt nicht die finanzielle Reife attestierten. Diese Kritiker wollte man in Berlin und im übrigen Europa nicht hören.
=)
=) Man darf sich in Griechenland - ähnliches gilt für Portugal - nicht im Ton vergreifen. Nicht die Europäer haben die griechischen Schulden aufgebaut, sondern die Ursachen liegen allein im nationalen Mismanagement. Das Volk soll jetzt nicht so tun, dass es von allem nichts gewußt hat. Eine (fast) fehlende Steuerverwaltung, eine korrupte Justiz, eine aufgeblähte, wenig effektive Staatsverwaltung, dicke Gehälter im öffentlichen Dienst, Renten und Pensionen oft bereits ab dem 54ten Lebensjahr, unnütze Autobahnen und Fehlinvestitionen in die Infrakstruktur. Man könnte diese Liste endlos fortführen. Und keiner soll es gewußt oder geahnt haben, dass das ganze nur mit Schulden umgesetzt worden ist. Wie hätte man als Opposition in der Vergangenheit denn auch Wahlen gewinnen wollen, wenn man Wohltaten kritisiert und abschaffen will? Alle haben - Regierung, Opposition und das nehmende Volk - aus dem Vollen geschöpft und kräftig abgesahnt. Der Steuerzahler aus Wanne-Eickel zahlt die Zeche jetzt mit.
=)

Genau so ist es!
Man kann weiß Gott nicht sagen,daß die EU Griechenland in die EU bzw in die Eurozone gelockt hätte.Sie haben sich durch kriminelles Verhalten den Beitritt zur Eurozone erschlichen,sicherlich wohl wissend,daß man mit den Fördergeldern(100 Milliaren) und günstigen Krediten gut leben und sein Wählerklientel mit Geschenken belohnen könne.Sonst hätte der kriminelle Akt des erschlichenen Beitritts ja keinen Sinn gemacht.
Noch im Wahlkampf 2009 hat Papandreou,der Vorsitzende der Pasok jeder Hausfreu eine Rente von 500 € versprochen.
Und was mich besonders wurmt:Samara,der Vorsitzende der Neo Demokratia hetzt in Griechenland gegen den Rettungsplan,lässt die Medien,die dieser Partei nahe stehen, gegen Deutschland als Besatzungs- und Nazimacht hetzen,stimmt im Parlament dem Rettungspaket zu und verkündet,nach der Wahl das Rettungspaket wieder in Frage zu stellen.Er bringt sich für die nächste Wahl offensichtlich in eine gute Position,um nach der Wahl Ministerpräsident zu werden,um dann mit dem alten korrupten System zum eigenen Vorteil weiter zu machen.Pervers!
Gruß
dschaps
1 A - - + 24 + + E 81
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo