Reiseberichte Italien
Re: Sizilien 2012/13: Reise und Überwinterung von brawo
08.11.12

Sind wieder nach Frühstück im Freien und schönem Blick auf den Ätna

BILD 4 - der Ätna in der Früh vom Stellplatz Lagani in Giardini-Naxos gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

nach Riposto geradelt, nur haben wir für den Rückweg eine etwas andere Route gewählt, weil wir nicht noch einmal das Risiko eingehen wollten, nasse Füße zu bekommen.

BILD 0 - Radtour von Giardini-Naxos über Calatabiano und Fiumefreddo nach Riposto und zurück über Fiumefreddo gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 0a - Grafik zur Radtour von Giardini-Naxos über Calatabiano und Fiumefreddo nach Riposto und zurück über Fiumefreddo gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Gerti und Siggi mussten wir zurücklassen, weil sie etwas kränkelten. Wir starteten um 10.30 Uhr und kamen mit Unterbrechungen gegen Mittag in Riposto an, wo wir diesmal auch in die Fischhalle und die angrenzenden Fischgeschäfte schauten.

BILD 6 - Fischhalle in Riposto gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 7 - Fischhalle in Riposto gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 9 - Fischangebot in Riposto gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Auf dem Weg zur Mittagsrast

BILD 2 - Mittagsrast in Riposto gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

deckte sich Reinhard mit Vino ein und nach der Pause suchte sich Walter am Strand

BILD 1 - Blick von Riposto in Richtung Taormina gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

noch einen gar nicht so leichten Basaltstein für seinen Garten aus, der fachmännisch auf seinem Gepäckträger befestigt wurde.

BILD 5 - Stein wird in Riposto zum Transport gesichert gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Nach unserer Rückkehr um 14.30 Uhr gammelten wir erst in unseren Liegestühlen herum, lasen und dösten und dann schaute ich im Oberhaus vorbei.

BILD 3 - Abendschluck auf Stellplatz Lagani in Giardini-Naxos gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Dort mussten nun drei verschiedene Schnäpse sehr guter Qualität gekostet werden; ein Averna von Horst und jeweils ein selbstgemachter Zirbenbrand von Siggi und ein Walnussbrand von Reinhard. Und als krönenden Abschluss genossen wir noch diesen wunderbaren Blick bei untergehender Sonne auf den Ätna mit seiner Rauchwolke.

BILD 10 - Sonnenuntergang am Ätna von Giardini-Naxos gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)