Reiseberichte Italien
2012-12-04 | brawo
Re: Sizilien 2012/13: Reise und Überwinterung von brawo
04.12.12

Während Gerti und Ingrid einen Friseurbesuch machten, unternahmen Reinhard und ich eine Radtour.

BILD 0 - Radrundtour über Graniti gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 0a - Grafik zur Radrundtour über Graniti gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Wir starteten um 10.45 Uhr in Richtung Catania und bogen nach Überqueren des Alcantara-Flusses von der SS 114

BILD 1 - Ortsende Giardini-Naxos SS 114-Abzwg. nach Calatabiano gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

nach Calatabiano ab. Dort erreichten wir die SP 18, auf der wir, nach erneutem Kreuzen des Alcantara-Flusses bis zur SS 185 gelangten. Unterwegs konnten wir schon einen Blick auf unser Ziel Graniti werfen.

BILD 4 - Blick von der SP 18 hinüber nach Graniti gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 5 - Blick von der SP 18 hinüber nach Graniti gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

An der SS 185 angekommen, bogen wir rechts in Richtung Gaggi ab und nach knapp 3 km erreichten wir unmittelbar vor einer Brücke die Abzweigung nach Graniti. Jetzt mussten auf rd. 3 km 150 Höhenmeter bis ins Zentrum von Graniti überwunden werden und dabei konnten wir immer wieder Blicke auf die Ortschaft werfen.

BILD 7 - Blick auf Graniti gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Der Ortsbeginn wurde erreicht,

BILD 8 - Ortsanfang Graniti von der SS 185 kommend gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

waren kurz darauf mitten in Graniti,

BILD 9 - Graniti gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

machten unterhalb der Kirche einen Stopp

BILD 10 - Blick auf die Kirche San Basilio in Graniti gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und waren dann an der Kirche San Basilio.

BILD 11 - Kirche San Basilio in Graniti gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Die Einbahnstraße weiter in verkehrter Richtung befahrend

BILD 12 - Ortsstraße in Graniti gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

erreichten wir die Hauptstraße,

BILD 13 - Umgehungsstraße von Graniti gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

auf der wir nun wieder abwärts zurück zur SS 185 fuhren, wo ich von der Brücke noch einen Blick zurück auf Graniti warf

BILD 14 - Blick von der SS 185 auf Graniti gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und hinüber in Richtung der SP 18, die wir auf der Hinfahrt befuhren.

BILD 15 - Blick von der SS 185 hinüber zur SP 18 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Dann ging es über Gaggi zurück nach Giardini-Naxos zum Stellplatz Lagani, wo wir etwa um 13.15 Uhr nach rd. 2 1/2 Stunden wieder ankamen.