Reiseberichte Italien
Re: Sizilien 2012/13: Reise und Überwinterung von brawo
17.12.12

Zuerst die Wetterdaten aus Giardini-Naxos:

BILD 121201-121216 - Wetterdaten von Giardini-Naxos gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Nach dem Frühstück wurde der erste Teil des Tages von unserer Gruppe unterschiedlich angegangen, aber für 12.00 Uhr hatten wir uns alle an einer Bar in Calatabiano verabredet.

Brunhilde und Horst starteten etwa um 10.15 Uhr zu Fuß zum rd. 3,5 km entfernten Markt in Calatabiano, Ingrid und Gerti folgten ihnen mit den Fahrrädern eine viertel Stunde später und Reinhard und ich machten uns mit den Fahrrädern auf den Weg zur rd. 12 km entfernten Alcantarabrücke

BILD 1 - Blick in die Alcantara-Schlucht von der Brücke auf der SP 81 bei San Cataldo gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

in der Ortschaft San Cataldo nahe der SS 185.

BILD 0 - Fahrt vom SP Lagani über Calatabiano auf der SP 81 bis zur Brücke über den Alcantara und zurück gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Auf dem Rückweg kamen wir kurz vor Calatabiano an einem ausgetrockneten Flussbett vorbei, in dem eine Schafherde sich Fressbares suchte.

BILD 2 - Blick auf Schafherde im ausgetrockneten Flussbett von der SP 81 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Pünktlich um 12.00 Uhr erreichten wir als erste den vereinbarten Treffpunkt, als nächste folgten unmittelbar darauf Brunhilde und Horst und auf das reine Frauenteam mussten wir, wie erwartet, rd. 15 Minuten warten, aber dann machten wir es uns auf dem Platz vor der Bar bequem und genossen unseren Cappuccino.

BILD 3 - kurze Rast in Calatabiano gegenüber der Kirche an der Via XX Settembre gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 4 - kurze Rast in Calatabiano gegenüber der Kirche an der Via XX Settembre gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Zwischendurch warf ich vom gegenüberliegenden Kirchenvorplatz einen Blick hinauf zur Festung

BILD 5 - Kirchenvorplatz in Calatabiano mit Blick auf die Festung gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und vorbei an unserer Bar auf die Via Giuseppe Garibaldi,

BILD 6 - Blick vom Kirchenvorplatz in Calatabiano in die Via Giuseppe Garibaldi gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

auf der wir kurz darauf in Richtung SS 114, mit Einkaufsstopp im Supermarkt ARD, zum Stellplatz Lagani in Giardini-Naxos zurückfuhren.

Dort angekommen wurde der Mittagstisch gedeckt und mit leerem Magen auf das Eintreffen von Brunhilde und Horst gewartet.

BILD 7 - Ankunft von Brunhilde und Horst von Calatabiano auf Stellplatz Lagani in Giardini-Naxos gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Unmittelbar nach deren Eintreffen ließen wir uns an der Tafel nieder und genossen bis zum Dunkelwerden die Leckereien auf dem Tisch.

BILD 8 - gemeinsames Mittagessen auf Stellplatz Lagani in Giardini-Naxos gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 9 - Mittagstafel auf Stellplatz Lagani in Giardini-Naxos gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 10 - sehr süße Nachspeise-Biskuit in Alkohol getränkt gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Je später es wurde, wurde es auch kühler, vor allem an den Füßen und so holte Horst seinen neu im ARD erworbenen Heizstrahler heraus, der nun getestet wurde. Trotz seiner nur 800 Watt wurde unter dem Tisch

BILD 11 - angenehme Heizstrahlerwärme auf Stellplatz Lagani in Giardini-Naxos gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

eine so angenehme Temperatur erreicht, dass wir keine kalten Fuße bekamen und es noch recht lange im Freien aushielten.