Reiseberichte Italien
2013-01-21 | brawo
Re: Sizilien 2012/13: Reise und Überwinterung von brawo
15.01.13

Beim Rausschauen während des Frühstücks sah es nicht gerade berauschend aus

BILD 1 - ungemütliches Wetter am Reisetag nach Malta gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und das Wetter bescherte uns auch noch einen kleinen Hagelschauer.

BILD 2 - ungemütliches Wetter mit Hagel am Reisetag nach Malta gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Aber wir kamen nicht drumrum, hatten wir doch am 21.12.12 für 308,00 € vom 15. - 18.01.12 einen Kurztrip nach Malta gebucht und mussten zur nahe gelegenen Bushaltestelle,

BILD 3 - warten in Recanati auf den Bus zum Flughafen nach Catania gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

die wir während einer kurzen Regenpause erreichten. Pünktlich um 11.00 Uhr fuhr der Bus vor,

BILD 4 - mit dem Bus von Recanati zum Flughafen nach Catania gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

wir stiegen ein

BILD 5 - mit dem Bus von Recanati zum Flughafen nach Catania gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und schon ging´s los zum Flughafen bei Catania,

BILD 6 - mit dem Bus von Recanati zum Flughafen nach Catania gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 0 - Fahrstrecke Recanati-Flugplatz Catania gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 0a - Busfahrstrecke zum Flugplatz durch Catania gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

wo wir nach gut einer Stunde um 12.05 Uhr ankamen. Nachdem der Ticketschalter noch geschlossen war, setzten wir uns in eine im 1. Stock gelegene Bar,

BILD 6 - Warten auf den Flug am Flughafen in Catania gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

von wo aus wir den Schalter beobachten konnten. Als dieser gg. 13.00 Uhr öffnete, besorgten wir uns unsere Tickets,

BILD 7 - Abholen der Flugtickets am Schalter des Flughafens in Catania gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 8 - Abholen der Flugtickets am Schalter des Flughafens in Catania gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

marschierten anschließend durch die Sicherheitsschleuse,

BILD 10 - Kontrolle auf dem Flughafen Catania gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

warteten in der Transitzone,

BILD 9a - vor dem Einchecken auf dem Flughafen Catania gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

bis es um 14.15 Uhr ans Einchecken ging

BILD 9 - beim Einchecken auf dem Flughafen Catania gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und wir kurz darauf das Flugzeug von Air Malta betreten konnten.

BILD 10a - auf dem Weg ins Flugzeug nach Malta gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 10b - Blick zum Cockpit des Flugzeugs nach Malta gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 12 - im Flieger von Catania nach Malta gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Um 14.45 Uhr rollten wir zur Startbahn

BILD 12 - Blick aufs Rollfeld auf dem Flughafen in Catania gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 13 - Einschwenken auf die Startbahn auf dem Flughafen in Catania gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und genossen vor dem Start noch den Blick auf den Ätna.

BILD 14 - unmittellbar vor dem Start auf Flughafen Catania mit Blick auf den Ätna gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Der Start erfolgte um 14.50 Uhr

BILD 14a - Start auf dem Flughafen Catania gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 14b - Start auf dem Flughafen Catania gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 14c - Start auf dem Flughafen Catania gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und für kurze Zeit blickten wir auf Catania und den Ätna.

BILD 15 - Catania und der Ätna aus der Luft gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 16 - Vorbeiflug am Ätna gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Dann ging es über den Wolken hinüber nach Malta, welches wir nach 25 Minuten und mittlerweile freier Sicht nach unten erblickten.

BILD 17 - Blick auf Malta gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 20 - Blick auf Malta gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 21 - Blick auf Malta gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Um 15.20 Uhr setzten wir zur Landung an,

BILD 22 - Blick auf den Freihafen Malta bei Birzebbuga gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 24 - Blick auf Birzebbuga auf Malta gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 26 - Landung auf dem Flughafen Malta gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

wurden nach der Landung mit einem Bus zum Flughafengebäude gebracht, welches wir um 15.45 Uhr verließen,

BILD 26a - Ankunft auf dem Flughafen Malta gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

um mit dem bereits auf uns wartenden Taxibus

BILD 26aa - mit dem Taxibus nach Valletta gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

zum Hotelkomplex St. George´s Park & La Vallette Resort zu fahren,

BILD 0b - Taxifahrstrecke vom Flugplatz auf Malta zum Hotel gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 26b - auf dem Weg vom Flughafen auf Malta zum Hotel in Paceville gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

wo auf uns eine gewaltige Überraschung wartete. Nach Vorlage unserer Buchungsunterlagen entwickelte sich an der Rezeption eine gewisse Hektik, die darin gipfelte, dass man uns erklärte, dass unsere Zimmerreservierung gecancelt worden sei. Trotz Protestes mussten wir erst einmal auf das Angebot der Hotelleitung eingehen, bis zur Klärung mit unserem Reisebüro für die kommende Nacht erneut jeweils ein Doppelzimmer zum Preis von 23,00 € zu buchen. Dieser Betrag würde uns zurückerstattet werden, wenn alles geklärt sei. Bis zur Bereitstellung der Zimmer wurden wir auf Kosten des Hotels zu einem frei wählbaren Getränk eingeladen, welches wir im Außenbereich eines Pubs zu uns nahmen.

BILD 27 - Warten auf die neuen Zimmer im Hotel La Vallette Resort gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Dort beratschlagten wir auch die weitere Vorgehensweise und beschlossen, umgehend das Reisebüro in Giardini-Naxos anzurufen. Das taten wir nach Rückkehr an der Rezeption, schilderten dem Reisebüro den Sachverhalt und erfuhren dabei, dass seitens des Reisebüros nichts gecancelt worden sei. Nach einem anschließenden Gespräch zwischen Reisebüro und Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass diese Cancelung wohl durch eine zwischengeschaltete Agentur fälschlicherweise durchgeführt worden sei und morgen Vormittag diese Angelegenheit geklärt würde. Mit diesem Wissensstand waren wir erst einmal zufrieden, wurden mit zusätzlichen Decken versorgt

BILD 28 - Deckenempfeng für die Zimmer im Hotel La Vallette Resort gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und vom Rezeptionschef persönlich zum Hotel La Vallette Resort

BILD 28a - Hotel La Vallette Resort in Paceville auf Malta gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

geführt, wo wir unsere Zimmer bezogen.

BILD 29 - Zimmer im Hotel La Vallette Resort auf Malta gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Um 18.30 Uhr suchten wir zum Abendessen das in der Nähe unseres Hotels befindliche Huggins & Friends

BILD 29a - Restaurant Huggins und Friends in Paceville auf Malta gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

auf, speisten dort vorzüglich

BILD 30a - im Pub Huggins in Paceville auf Malta gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 29c - Abendessen im Pub Huggins und Freunde in Paceville auf Malta gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 29b - Chicken Caesar Salad und Main Penne Peperoncino gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und beschlossen, auch an den folgenden Tagen hier unser Abendessen einzunehmen.

BILD 30 - im Pub Huggins in Paceville auf Malta gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Gg. 20.30 Uhr machten Gerti, Brunhilde und ich noch einen kurzen Abendspaziergang,

BILD 0c - Örtlichkeit beim Hotel La Valletta Resort in Paceville auf Malta gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

in dessen Verlauf wir auch beim Hotel Hilton vorbeikamen,

BILD 32 - Eingang ins Hotel Hilton in Valletta gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

wo wir einen Blick hineinwarfen.

BILD 33 - Eingangsbereich im Hotel Hilton in Valletta gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Wir kehrten wieder zurück zu Reinhard und Horst ins Pub,

BILD 30b - im Pub Huggins in Paceville auf Malta gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

die anderen hatten schon ihre Zimmer aufgesucht, setzten uns zu ihnen an die Bar, genossen noch ein Guiness,

BILD 31 - im Pub Huggins in Paceville auf Malta gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

gingen dann in unsere Zimmer und waren gespannt, was uns am kommenden Tag erwarten wird.