Reiseberichte Italien
2013-01-31 | brawo
Re: Sizilien 2012/13: Reise und Überwinterung von brawo
18.01.13

Eigentlich war für heute eine Hafenrundfahrt geplant, aber wegen Regen und starkem Wind mussten wir darauf verzichten und unsere Zeit bis zum Abflug im Pub Huggins & Friends und zum Schluss in der Hotelhalle verbringen.

BILD 1- Warten auf die Abfahrt zum Flughafen auf Malta gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Um 15.00 Uhr wurden wir von Jimmy´s Taxidienst,

BILD 2 - Taxi-Service von Jimmy auf Malta gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

der übrigens bei Nutzung seines Kleinbusses pro Stunde 20,00 € verlangt, abgeholt und zum Flughafen gebracht. Bis zum Check-In war natürlich wieder Wartezeit angesagt,

BILD 3 - Warten auf das Check-In auf dem Flugplatz Malta gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

bevor wir dann um 17.00 Uhr in die Luft gingen,

BILD 5 - über den Wolken auf dem Weg von Malta nach Catania gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

etwa eine halbe Stunde später die Küste Siziliens erreichten,

BILD 7 - Küste von Sizilien erreicht gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

um kurz darauf um 17.45 Uhr in Catania zu landen. Jetzt mussten wir auf dem Flughafengelände bis 19.45 Uhr warten, bevor wir mit dem Bus die Fahrt nach Giardini-Naxos antreten konnten. Um 21.00 Uhr kamen wir dann wieder auf dem Stellplatz Lagani an.

Mein Resümee lautet, ja, es waren gemeinsam mit unserer Gruppe ein paar schöne, aber auch anstrengende Tage, von morgens bis abends auf Achse, aber um alles Interessante zu erkunden, war die Zeit doch zu knapp.

Aber nochmals hinüber, nein, muss nicht sein, es gibt interessantere Gegenden. Wir waren dort, haben uns einen kleinen Eindruck von der Insel machen können und angenehme Tage verbracht. Eine Überwinterung käme für uns dort nicht infrage, alles zu eng. Aber wer auf Sizilien überwintert und einmal Malta kennenlernen möchte, der kann dies von hier aus sehr gut machen, evtl. sogar mit dem Wohnmobil, aber man sollte dann doch rd. 14 Tage einplanen, um alles in Ruhe angehen zu können.