Reiseberichte Italien
2013-02-27 | brawo
Re: Sizilien 2012/13: Reise und Überwinterung von brawo
25.02.13

In der Früh sah es nach einem schönen Tag aus und so entschlossen wir uns zu einer Radtour.

BILD 0a - Radtour GiardiniNaxos-Letojanni-Melia-Gallodoro und zurück gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 0b - Grafik zur Radtour GiardiniNaxos-Letojanni-Melia-Gallodoro und zurück gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Wir starteten um 11.30 Uhr und es ging wieder einmal entlang des Lungomare in Giardini-Naxos, weiter auf der SS 114 bis nach Letojanni, wo wir eine Cappuccino-Pause einlegten

BILD 0c - Pause am Strand in Letojanni gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und dabei kam aufgrund des tollen Wetters der Gedanke auf, ins Landesinnere weiterzufahren.

Wir erreichten über viele Serpentinen anfangs auf der SP 13 und dann der SP 11 den kleinen Tunnel,

BILD 0d - kleiner Tunnel auf der SP 11 unterhalb von Melia gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 0e - Tunneleinfahrt auf der SP 11 unterhalb von Melia gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

der vor einigen Wochen schon einmal unser Endziel war und von wo aus wir schon Melia und Mongiuffi Melia erblickten,

BILD 1 - Blick hinauf nach Melia und Mongiuffi Melia gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

um dann nach weiteren Kilometern und viel Schweiß Melia zu erreichen

BILD 3 - südlicher Ortsbeginn von Melia gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und einen tollen Blick zurück auf unsere gefahrene Strecke und die Küste werfen konnten.

BILD 2 - Blick von Melia zur Küste bei Letojanni gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Nach Durchfahren von Melia

BILD 4 - im Zentrum von Melia gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 5 - im Zentrum von Melia gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 6 - nördliches Ende von Melia gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

warfen wir schon mal einen Blick auf Mongiuffi Melia und den ersten Teil der nun zu fahrenden Strecke.

BILD 7 - Blick vom nördlichen Ortsende in Melia nach Mongiuffi Melia gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

In Serpentinen ging es steil bergab und nach dieser Brücke

BILD 8 - Blick auf Mongiuffi Melia gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

wieder steil hinauf nach Mongiuffi Melia.

BILD 8a - von Melia kommend Mongiuffi Melia erreicht gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Nach Durchfahren der Ortschaft verließen wir die SP 11 und bogen rechts auf die Verbindungsstraße nach Gallodoro ab, wo wir kurz darauf schöne Ausblicke auf Melia

BILD 9 - Blick auf Melia gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 10 - Blick auf Melia gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und gleichzeitig auf die Anfahrt nach Melia hatten.

BILD 11 - Blick auf die SP 12 sowie Melia und Mongiuffi Melia gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Die Fahrt auf der Verbindungsstraße nach Gallodoro

BILD 12 - Verbindungsstraße zwischen Mongiuffi Melia und Gallodoro gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 13 - Verbindungsstraße zwischen Mongiuffi Melia und Gallodoro gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 14 - Verbindungsstraße zwischen Mongiuffi Melia und Gallodoro gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

war für die Augen landschaftlich ein Genuss, aber gleichzeitig war uns auch klar, dass die Straße für Wohnmobile nicht zu befahren ist.

BILD 17 - kurz vor Gallodoro gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 16 - kurz vor Gallodoro gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Gallodoro und das Meer erblickten wir bald

BILD 15a - Blick auf Gallodoro und die Küste gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und kurz darauf fuhren wir am Ortsrand eine Aussichtsterrasse an,

BILD 18 - Aussichtsterrasse in Gallodoro gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

von wo aus wir einen Blick hinein in die Ortschaft

BILD 19 - Blick von der Aussichtsterrasse nach Gallodoro gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und zur Küste hatten.

BILD 20 - Blick von der Aussichtsterrasse in Gallodoro gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Anschließend ging es auf der SP 13 nur noch bergab, wobei wir auch einen Blick zurück auf Gallodoro warfen.

BILD 21 - Blick hinauf nach Gallodoro gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Kurz vor Erreichen der Abzweigung der SP 11

BILD 23 - Blick auf die SP 11 von der SP 13 oberhalb von Letojanni gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

konnten wir schon hinab auf die Autobahnbrücke, Letojanni und das Meer schauen.

BILD 22 - Blick auf Letojanni von der SP 13 nahe der SP 11 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Nach Unterfahren der Autobahn hatten wir die SS 114 erreicht,

BILD 24 - Ankunft an der SS 114 in Letojanni gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

auf der wir nun zügig Giardini-Naxos ansteuerten, wo wir um 16.00 Uhr ankamen.

Gegen 17.30 Uhr trafen sich acht Paare im Restaurant Parma, wo wir gemeinsam gut zu Abend speisten.

BILD 25 - Abendessen im Restaurant Parma in Giardini-Naxos gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 26 - Abendessen im Restaurant Parma in Giardini-Naxos gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)