Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 331737
Reiseberichte Italien
2012-10-17 | brawo
Re: Sizilien 2012/13: Reise und Überwinterung von brawo
17.10.12

Wir haben unser Vorhaben, Rom einen Besuch abzustatten, gestrichen, und wollen zwecks Entspannung zügig in den Süden gelangen und somit hat unser Womo heute die Kilometer nur so gefressen.

BILD 0 - Cecina Mare-Latina gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Nach Ver- und Entsorgung und Bezahlung unseres einwöchigen Aufenthalts mit Camping-Cheques machten wir uns kurz nach 10.00 Uhr auf den Weg. In Cecina wurde noch zum günstigen Preis von 1,705 € getankt und anschließend beim Lidl noch ein kurzer Einkaufsstopp eingelegt, bevor wir uns um 11.00 Uhr endlich auf die Reise machten und die langweilige Strecke auf der SS 1 in Richtung Süden in Angriff nahmen. Um 13.15 Uhr kurz vor Albinia dann vor dem geschlossenen Campingplatz "Acapulco" unsere Mittagsrast und weiter auf der SS 1.

Diesmal entschloss ich mich, durch Civitavecchia zu fahren und das war gut so, denn damit hatte die langweilige Fahrt kurz vor der Stadt erst einmal ihr Ende gefunden. Schon aus der Ferne konnte man den Hafen und jede Menge großer Schiffe erkennen und dann waren wir auch schon kurz vor dem Hafen.

BILD 1 - Civitavecchia, Hafen gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Dort wurde die Fahrt auf der SS 1 plötzlich durch Schranken unterbrochen und ich war erst einmal ratlos, wie sollte es jetzt weitergehen!? Vorne sah ich an einer Schranke Polizei stehen, also machte ich mich zu denen auf den Weg.

BILD 2 - Civitavecchia, Ticket ziehen am Hafen gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Dort wurde mir erklärt, ich solle ruhig auf dem 3. Fahrstreifen weiterfahren. Gesagt, getan und dann stand mein Womo vor der Schranke und ich stellte fest, dass ich jetzt ein Ticket ziehen musste. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber nicht die geringste Ahnung, wozu das gut sein sollte, aber egal, das Ticket wurde um 14:43 Uhr gezogen, die Schranke ging hoch und wir fuhren weiter durch den Hafenbereich.

BILD 3 - Civitavecchia, Hafen gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 4 - Civitavecchia, Hafen gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Wir kamen auch an der Festung Forte Michelangelo vorbei

BILD 5 - Civitavecchia, Forte Michelangelo gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und kurz danach verließen wir den Hafenbereich,

BILD 6 - Civitavecchia, kurz außerhalb südlich des Hafenbereichs gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

ohne momentan erfahren zu haben, warum wir ein Ticket ziehen mussten.

Aber ich will euch nicht im Ungewissen lassen und deshalb habe ich die Übersetzungsmaschinerie angeworfen und wir wurden aufgeklärt. Durch das Ziehen des Tickets erhielten wir die Genehmigung, uns bis 24:00 Uhr auf dem Hafengelände aufzuhalten. Außerdem wurde man darauf hingewiesen, dass man von 00:00 bis 06:00 Uhr im Hafenbereich nicht parken darf.

Die weitere Fahrt an der Küste auf der SS 1 bis Palo war landschaftlich schön,

BILD 7 - auf der SS 1, südlich von Civitavecchia gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

aber danach wurde es wieder eintönig.

Als wir Kilometer weiter von der SS 1 auf der Beschleunigungsspur auf die A 90 einbiegen wollten, wurden wir von einem rasenden Polizeibeamten auf einem Motorrad überholt, der zwei Fahrzeuge vor uns plötzlich seine Kelle hervorholte und den Verkehr auf der Beschleunigungsspur stoppte. Alle mussten völlig unvorbereitet auf die Bremse treten und ihr Womo-Fahrer könnt euch ja vorstellen, dass man einen 4,5 t Fahrzeug nicht so schnell zum Halten bringt wie einen Pkw. Ich musste also gewaltig in die Bremsen steigen, um dem vor mir fahrenden Pkw nicht ins Heck zu knallen.

BILD 8 - von der SS 1 auf die A 90 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Und warum das Ganze? Nur um eine auf der Autobahn auf der mittleren von drei Fahrspuren fahrende Militärkolonne vorbeiziehen zu lassen. Ein völlig unnötige und gefährliche Aktion des Polizeibeamten.

Anschließend wurde Rom auf der Autobahn umfahren, bogen im Süden der Stadt auf die SS 148 ab und legten die letzten rd. 50 Kilometer bis Latina bei sehr starkem Verkehr zurück.

Wir erreichten Latina

BILD 9 - am nördlichen Stadtrand von Latina gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und hatten kurz darauf unseren Übernachtungsplatz am Friedhof erreicht,

BILD 10 - Latina, Friedhofsparkplatz gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 12 - Latina, Friedhofsparkplatz gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

wo wir vom Betreiber des neben unserem Parkplatz befindlichen Blumenladens sofort wiedererkannt und herzlichst begrüßt wurden.

Es grüs!st
Wolf
Leben und leben lassen!
1 A - - + 64 + + E 224
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo