Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 331737
Reiseberichte Italien
2012-10-18 | brawo
Re: Sizilien 2012/13: Reise und Überwinterung von brawo
18.10.12

Um 09.00 Uhr war Abfahrt.

BILD 0 - Latina-Paestum gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Die ersten Kilometer aus Latina heraus auf der SS 148 waren eintönig. Erst die Küstenstrecke ab etwa Terracina bis Gaeta

BILD 1 - Küste zwischen Terracina und Gaeta gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

tat den Augen gut und auch die Weiterfahrt von Gaeta bis Formia war ansprechbar.

BILD 2 - nördlich von Gaeta, rechts ins Zentrum von Gaeta gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 3 - nördlich von Gaeta gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 4 - nördlich von Gaeta gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Als wir allerdings von der SS 7QUATER ins Landesinnere auf die SS 7BIS abbogen, war es wieder bis etwa Nola eine eintönige und langweilige Fahrt, die allerdings auf einmal rd. 6 km nach dem Abbiegen kurz vor der Abfahrt nach Villa Literno

BILD 0a - Anhaltepunkt Polizei gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

sehr interesssant wurde und wir eigentlich nur Vermutungen anstellen können, was der tatsächliche Zweck der folgenden Anhalterei war.

Plötzlich setzte sich ein Kleinwagen auf der Überholspur neben uns, es wurde gehupt und der Fahrer zeigte uns während der Fahrt durch das Beifahrerfenster einen Ausweis und deutete uns an, dass wir halten sollen. Es ging dann noch einige 100 m bis zu der vorgenannten Ausfahrt, wo sowohl der Kleinwagen und wir hinter ihm anhielten. Der Fahrer in Zivil kam zu unserer Beifahrertür, stellte sich als Polizeibeamter der Drogen- und Geldfahndung vor und zeigte mir nach Aufforderung noch einmal seinen Ausweis, dem ich nichts Näheres entnehmen konnte. Er bat dann um die Ausweispapiere, die wir ihm gaben und er einen kurzen Blick darauf warf. Die folgende Diskussion erfolgte im leidlichen Englisch. Er fragte, ob wir Geld oder Drogen, speziell Kokain oder Haschisch dabei hätten, wobei ich ihm antwortete, wir seien Touristen und keine Banditen. Er wollte mir meine Handtasche aus der Hand nehmen, was ich mir verbat und stattdessen ließ ich ihn einen Blick hineinwerfen, genauso in meine Geldbörse, in der sich keine Geldscheine befanden. Auf Verlangen öffnete ich alle Reißverschlussfächer an meiner Handtasche und er warf einen Blick hinein. Als er fragte, wo wir das Geld hätten, antwortete ich, dass alles Geld meine Frau habe, das er nun sehen wollte. Gerti zeigte ihm ihre Geldbörse, in der sich ein Zehner und ein Zwanziger befanden. Er nahm hintereinander beide Scheine in die Hand und kratzte mit seinem Finger quer zum angebrachten Faden am Geldschein und war danach zufrieden. Er fragte, ob wir nicht mehr Geld hätten, was ich verneinte und auf meine EC- und Kreditkarte verwies und dann kam die Frage, ob wir einen Safe hätten. Jetzt wurde ich stutzig und antwortete spontan mit Nein und er wiederholte die Frage nach dem Safe ein paar Mal und ich blieb bei meiner Antwort.
Er bedankte und verabschiedete sich und fuhr mit seinem Wagen von der Schnellstraße herunter.

Auf der Weiterfahrt kamen uns gewaltige Zweifel, ob es sich bei dem Kontrollierenden wirklich um einen Polizeibeamten handelte. Wir fragten uns, ob die italienische Polizei wirklich so vorgehen würde, wie wir es erlebten und können es uns eigentlich nicht vorstellen.

Wir vermuten, dass es sich evtl. um einen Trickbetrüger gehandelt haben könnte, der, falls wir ihm mehr Geld gezeigt hätten, versucht hätte, sich Geldscheine betrügerisch anzueignen.

Ich werde in den nächsten Wochen versuchen, einen Deutsch sprechenden italienischen Polizisten zu finden, der mir entsprechende Auskünfte wird geben können.

Falls sich jemand zu unserem Erlebnis äußern möchte, dann bitte hier.

Aber weiter ging die Fahrt und kurz vor Nola verließen wir die Schnellstraße und es ging auf Hauptstraßen weiter bis zur Autobahn, wobei wir auch die langgezogene Ortschaft Mugnano del Cardinale

BILD 5 - enge Ortsdurchfahrt von Mugnano del Cardinale bei Gegenverkehr gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

durchfuhren, an deren Ortsende wir gegenüber eines Friedhofs einen Mittagsrastplatz fanden.

BILD 6 - Mittagsrast am östlichen Ortsende von Mugnano Del Cardinale gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Über die bald darauf erreichte Autobahn ging es weiter zur A 3,

BILD 8 - auf der A 3 einige Kilometer vor Eboli gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

vorbei an der nahe bei Battipaglia gelegenen Burg Castelluccio

BILD 9 - Burg Castelluccio bei Battipaglia gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

bis zur Ausfahrt Eboli,

BILD 10 - Abfahrt von der A 3 nach Eboli und weiter nach Paestum gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

wo wir die letzten Kilometer bis nach Paestum, dort entlang der Ausgrabungsstätte,

BILD 11 - entlang der Ausgrabungsstätte Paestum gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

zurücklegten. In Paestum wollten wir eigentlich auf dem Stellplatz Camper Park Mandetta nächtigen, der allerdings lt. dem aufgesuchten Chef für die nächsten 14 Tage geschlossen ist. Er verwies uns dann, er fuhr vor uns her, zum Campingplatz Villaggio dei Pini, der uns allerdings nach Besichtigung überhaupt nicht zusagte und so suchten wir uns für die kommende Nacht diesen Übernachtungsplatz.

BILD 17 - Park- und Übernachtungsplatz in Paestum gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Es grüs!st
Wolf
Leben und leben lassen!
1 A - - + 65 + + E 224
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo