Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 334291
Essen und Trinken
2013-02-17 | janeau
Re:Re:Rind oder Pferd
Uwe
=) ein Grossteil rekrutiert sich natürlich aus Leuten, die keine Zeit haben oder glauben, keine Zeit zu haben, selbst zu kochen.

Hallo Karin, Deinem Beitrag stimme ich zu. Die Bequemlichkeit treibt ihre Blüten. Wir kaufen so gut wie nie Fertiggerichte, haben allerdings die Zeit zu Selbstherstellung von Gerichten. Und sind auch dazu in der Lage.

=) Ein nicht minder grosser Teil sicher auch daraus, dass heute viele schlicht nicht mehr kochen KÖNNEN.
=)
=) ein Beispiel: letzt sah ich eine Werbung von Maggi fix für Bolognese... da muss man kleingschnittene Zwiebeln und Karotten und das Hack anbraten.. und dann wirft die "moderne" Hausfrau ein Tütchen dazu... hallooooo??? wenn sie schon soweit ist, die Sachen wie Zwiebel, Karotten und Fleisch SELBST zuzugeben, dann bleibt fürn Rest doch eh nur noch das würzen
=) Wozu bitte braucht man dann eine Tüte voller Aromastoffe, Haltbarmacher, Geschmacksverstärker etc???
=)
=) auch die Lasagne, die angeblich auf Platz 8 der deutschen Lieblingsfastfoodliste rangiert, ist nun wahrhaftig kein Hexenwerk, aber es ist halt einfacher, den Kram in die Mikro zu schieben statt selbst zu kochen
=) dass das Zeug zum weglaufen schmeckt (jaaa wir haben das auch irgendwann mal probiert, bevor wir danach reumütig zur eignen Kochkunst zurückgekehrt sind, slowfood ist das Zauberwort!!) wird da wohl in Kauf genommen
=)
=) natürlich könnte man das auf ALLE Lebensmittel ausdehnen, sicher bist du heute nirgends mehr
=) aber man kann es ganz sicher eingrenzen

Wer selbst initiativ in der Küche sein will und auch dazu in der Lage ist, kann viel verhindern. Aber nicht alles. Mich regt aber immer das Gejammere der Verantwortlichen auf, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und alles ans Tageslicht kommt.
Wenn man dann nach den Verantwortlichen in der Zubereitung sucht, diese dann vielleicht auch findet und sie dann mit erhobenen Zeigefinger ermahnt.
Für mich gibt es nur ein Rezept, das Wirkung zeigt. Wer Nahrungsmittel verfälscht, die Konsumenten täuscht oder betrügt, oder gar in ihrer Gesundheit schädigt, dem müßte ohne wenn und aber die Berechtigung zur Herstellung von Lebensmitteln auf Lebenszeit entzogen werden.
Erst dann werden wir vielleicht sauberere Lebensmittel genießen dürfen.
Wenn ich heute unter Alkohol einen Unfall verursache, wird mir auch der Führerschein entzogen. Wo bleibt hier die Gerechtigkeit?



Grüße von Hermann

1 A - - + 24 + + E 63
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo