Reiseberichte Türkei
Re:2013 - Türkeireisebericht von brawo
02.05.13

Die 13 Kilometer bis Bergama
BILD 0 - Fahrstrecke ÜNP bei Kozak nach Bergama gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
hatten wir schnell hinter uns gebracht und stellten unsere Womo auf einem Parkplatz am Rande der Stadt ab und machten uns gleich nach der Ankunft zu einem Bummel in der nahe gelegenen Altstadt auf.
BILD 0b - Übersichtskarte Bummel in Bergama gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 0a - Bummel in Bergama gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Vorbei an der neben dem Parkplatz gelegenen Roten Halle
BILD 8e - Bummel in der Altstadt von Bergama gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
waren wir schnell im Zentrum und waren begeistert vom bunten Leben.
BILD 3 - Bummel in der Altstadt von Bergama gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 4 - Bummel in der Altstadt von Bergama gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 5 - Bummel in der Altstadt von Bergama gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 6 - Bummel in der Altstadt von Bergama gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 7 - Bummel in der Altstadt von Bergama gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 8 - Bummel in der Altstadt von Bergama gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 8d - Bummel in der Altstadt von Bergama gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Unter einem schattigen Baum machten wir eine Teepause,
BILD 8a - Rast beim Bummel in der Altstadt von Bergama gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 8b - Rast beim Bummel in der Altstadt von Bergama gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|),
stärkten uns an einer Döner-Bude
BILD 8bb - Rast beim Bummel in der Altstadt von Bergama gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 8bbb - Rast beim Bummel in der Altstadt von Bergama gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
und warfen auf dem Rückweg zu unseren Womo einen Blick in ein Badehaus, was ich allerdings als solches erst erkannte, nachdem ich einen Blick hineingeworfen hatte.
BILD 8c - Badehaus in der Altstadt von Bergama gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Beim Verlassen von Bergama
BILD 0c - Fahrstrecke ÜNP bei Kozak zum ÜNP bei Emiralem gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
kamen wir an einer Moschee vorbei
BILD 9- Moschee in Bergama gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
und als wir die Bucht bei Aliaga erreichten, machten wir eine Mittagspause.
BILD 10 - Mittagsrast in der Bucht bei Aliaga gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Fuhren wenig später an Yenifoca vorbei
BILD 11a - Blick von Osten auf Yenifoca gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
streiften Foca, erreichten auf der D 550 Menemen,
bogen dort auf die D 250 ab und machten dann von der Hauptstrecke einen kleinen Schwenker, um uns ein Grabmal anzuschauen.
BILD 12a - Grabmal westlich von Yenibagarasi gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Wieder auf der D 250 kamen wir unserem Übernachtungsplatz immer näher, konnten allerdings diese vierspurige Straße nicht dort verlassen, wo das Navi wollte, denn zwischenzeitlich wurden hier umfangreiche Straßenbauarbeiten durchgeführt, aber die Ausfahrten waren noch nicht vorhanden. Wir mussten dann einige Kilometer wieder zurückfahren, um zu unserem Ziel zu gelangen.
BILD 0d - Zufahrt zum Stellplatz bei Emiralem gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Unmittelbar vor dem Stellplatz mussten wir über eine schmale Brücke
BILD 13 - Zufahrt zum Picknickplatz bei Emiralem gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
und hatten danach den rechts in einem Kiefernwald liegenden Picknickplatz erreicht. Wir fuhren auf das Gelände,
BILD 14 - Einfahrt zum Picknickplatz bei Emiralem gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
zahlten gleich 5 TL (2,20 €) und suchten uns nun einen Platz zum Übernachten.
BILD 16 - Picknickplatz bei Emiralem gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)