Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
2013/2014 - brawo überwintert in Spanien
Ab Anfang zeigen
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
26.12.13

Gleich in der Früh beschloss ich, zum El Paseo zu fahren und mich bei Carrefour bzgl. des Tarifs BONO 3GB kundig zu machen, außerdem brauchten wir auch eine neue Fernsehzeitung.
Unmittelbar vor der Abfahrt startete ich mit dem alten Handy einen letzten Versuch, den Tarif BONO 3GB per SMS zu buchen und siehe da, jetzt bekam ich auf einmal ein Bestätigungs-SMS. Da ich der Sache noch nicht so richtig traute, startete ich auch noch eine Guthabenabfrage, welche mir dann anzeigte, dass ein Betrag von 35, 09 € soeben abgebucht wurde.
Stellte sich nun allerdings die Frage, warum klappte es heute und nicht schon gestern? Habe für mich momentan nur die Erklärung, dass gestern ein Feiertag und heute ein normaler Arbeitstag war, aber diese Tatsache reicht mir eigentlich nicht, da ich davon ausgehe, dass nach Absenden der SMS an die 22864 automatisch der Tarif eingestellt und das Bestätigungs-SMS rausgeht. Vielleicht gab es gestern aber auch nur Probleme mit der Technik, wer weiß. Bin jetzt schon gespannt, wie es in 30 Tagen sein wird, ich lasse mich überraschen.
Also bin ich dann zum Kauf der Fernsehzeitung noch schnell zum El Paseo. Nach der Rückkehr wurde Kaffee getrunken und den Rest des Tages verbrachten wir nun wieder bei Windstille, Sonne und rd. 17 Grad mit Lesen in den Liegestühlen.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
26.12.2013|19:50 | brawo | 143
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
27.12.13

Bewölkter Himmel bei Temperaturen um 16 Grad, ab und zu etwas Nieselregen und so war es recht angenehm, dass wir um 13.00 Uhr mit Angelika und Dieter in deren Pkw zum Chinarestaurant Wok King mitfahren konnten. Dort trafen wir uns mit Annelies und Paul sowie Monika und Norman, die mit ihren Rollern zu uns stießen. Gemeinsam sind wir dann hinein ins Restaurant,
BILD 1 existiert nicht BILD 2 existiert nicht
welches auf mich den Eindruck eines ehemaligen Lagerhauses machte. Aber wenn man zu einem Preis von 8, 95 € pro Person soviel essen darf wie man will, kann man schon mal auf ein gewisses Ambiente verzichten, vor allen Dingen dann, wenn man mit dem Essen zufrieden ist und dies, das kann ich vorwegnehmen, war der Fall.
Ein kaltes
BILD 3 existiert nicht BILD 4 existiert nicht
und warmes
BILD 5 existiert nicht
sowie ein süßes Büfett waren sauber aufgebaut.
BILD 6 existiert nicht BILD 7 existiert nicht
Rohes Fleisch und roher Fisch sowie Gemüse und Pilze konnten am Büfett ausgewählt
BILD 8 existiert nicht
und zum Koch gebracht werden, der vor den Augen der Gäste die Speisen im Wok bzw. auf einem Grill zubereitete.
BILD 9 existiert nicht
Anschließend wurde mit Appetit gegessen,
BILD 10 existiert nicht
wobei ich auch zum ersten Mal Miesmuscheln und Baumpilze aß,
BILD 11 existiert nicht BILD 12 existiert nicht BILD 13 existiert nicht
und um 15.30 Uhr ging es mit vollem Bauch zurück zu unseren Wohnmobilen.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!

im Chinarestaurant Wok-King in El Puerto de Santa Maria im Chinarestaurant Wok-King in El Puerto de Santa Maria Büfett im Chinarestaurant Wok-King in El Puerto de Santa Maria Büfett im Chinarestaurant Wok-King in El Puerto de Santa Maria Büfett im Chinarestaurant Wok-King in El Puerto de Santa Maria süßes Büfett im Chinarestaurant Wok-King in El Puerto de Santa Maria süßes Büfett im Chinarestaurant Wok-King in El Puerto de Santa Maria vom kalten Büfett im Chinarestaurant Wok-King in El Puerto de Santa Maria Zubereitung im Chinarestaurant Wok-King in El Puerto de Santa Maria im Chinarestaurant Wok-King in El Puerto de Santa Maria nach der Zubereitung im Chinarestaurant Wok-King in El Puerto de Santa Maria Allerlei im Chinarestaurant Wok-King in El Puerto de Santa Maria Allerlei im Chinarestaurant Wok-King in El Puerto de Santa Maria -+
27.12.2013|19:28 | brawo | 144
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
28.12.13

Um 11.30 Uhr machten wir uns auf zur 2 km entfernten Fa. Osborne ,
BILD 1 existiert nicht
wo wir eine knappe halbe Stunde später ankamen.
BILD 2 existiert nicht
Irgendwann während der letzten drei Jahre wurde der Verkaufsraum neu gestaltet, aber das Angebot blieb natürlich gleich, Brandys, Sherrys und Textilien,
BILD 3 existiert nicht BILD 4 existiert nicht
alles versehen mit dem Osborne-Stier, natürlich in Miniaturausgabe.
BILD 5 existiert nicht
Nachdem wir damals bereits an einer Führung teilnahmen, beschränkten wir uns heute aufs Einkaufen. Auf dem Rückweg zum Campingplatz wählten wir den Weg vorbei an der Stierkampfarena, sodass wir das Cafe La Perla aufsuchen konnten.
BILD 6 existiert nicht
Anschließend wurde im Mercadona noch ein kleiner Einkauf getätigt und quer durch den Park
BILD 7 existiert nicht BILD 8 existiert nicht
ging es dann zurück zum Campingplatz.
BILD 9 existiert nicht
Nachdem wir dort nach zwei Stunden um 13.30 Uhr ankamen, wurden die Liegestühle aus dem Wohnmobil geholt und die Zeit mit Lesen und Dösen vertrieben.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!

vom Campingplatz Las Dunas zur Fa. Osborne und zurück in El Puerto de Santa Maria Eingang zum Betriebsgelände der Fa. Osborne in El Puerto de Santa Maria Verkaufsraum Fa. Osborne in El Puerto de Santa Maria Verkaufsraum Fa. Osborne in El Puerto de Santa Maria Osborne-Stier auf dem Betriebsgelände der Fa. Osborne in El Puerto de Santa Maria im Cafe La Perla in El Puerto de Santa Maria im Park zwischen Mercadona und Campingplatz Las Dunas in El Puerto de Santa Maria Parkeingang in Richtung Mercadona vom Campingplatz Las Dunas in El Puerto de Santa Maria vom Mercadona zum Campingplatz Las Dunas in El Puerto de Santa Maria -+
28.12.2013|20:41 | brawo | 145
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
Hallo Wolf,
begleite Euch lesend durch den Spanienaufenthalt. Mehr als einmal denke ich, ein Treffen mit Euch wäre nett - schon wegen der vielen Kekse und Kuchen, die Gerti backt. Habt Ihr tatsächlich einen Backofen Strom/Gas im Womo?
(Ich liebe Süßigkeiten - leider).
Gruße aus dem hohen Norden S.-H.
C.
-+
29.12.2013|11:56 | clarissa | 146
Re:Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
Hallo Clarissa ,

Habt Ihr tatsächlich einen Backofen Strom/Gas im Womo?
=) (Ich liebe Süßigkeiten - leider).
=) Gruße aus dem hohen Norden S.-H.
=» C.


ja, einen Elektrobackofen, deshalb gibt es Gertis Kuchen nur auf Campingplätzen und dort gar nicht so selten.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
29.12.2013|19:29 | brawo | 147
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
29.12.13

Nach einer kalten Nacht bei unter 6 Grad folgte ein schöner, aber nur in der Sonne angenehmer Tag, den wir ab 15.00 Uhr bei Kaffee und Gertis Kirschkuchen
BILD 1 existiert nicht
in Gesellschaft von Monika und Norman verbrachten.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!

gemütliches Beisammensein auf Campingplatz Las Dunas in El Puerto de Santa Maria -+
29.12.2013|19:45 | brawo | 148
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
Ja, Euch geht es scheinbar wirklich gut - wenn man so Eure Tage verfolgt (Mit gut Essen und Trinken und überwiegend Sonne).
Sag mal, müsst Ihr nachts denn heizen und wie heizt Ihr, mit Gas oder Strom.
Wieviel Gasflaschen habt Ihr denn dabei?
Wir wollen jetzt am 10.1. auch Richtung Spanien los. Wir wissen nur noch nicht so, was wir an Gas brauchen. Wir haben uns für unterwegs jetzt noch einen kleinen Heizlüfter gekauft und jetzt bin ich dabei Stellplätze mit Strom zu suchen.
Es ist halt doch eine neue Erfahrung mit dem "Überwinter" - was man alles so braucht. Aber Übung mach den Meister- oder. Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tips für uns.
Wir wünschen Euch weiterhin eine schöne Zeit und einen guten Start ins Jahr 2014
Regina

-+
30.12.2013|15:08 | enja | 149
Re:Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
Sag mal, müsst Ihr nachts denn heizen und wie heizt Ihr, mit Gas oder Strom.

Ab und zu kam es vor, dass wir in der Nacht durchgeheizt haben, mit einem Ölradiator, ansonsten nur bis zum Schlafengehen.

Wieviel Gasflaschen habt Ihr denn dabei?
=» Wir wollen jetzt am 10.1. auch Richtung Spanien los. Wir wissen nur noch nicht so, was wir an Gas brauchen. Wir haben uns für unterwegs jetzt noch einen kleinen Heizlüfter gekauft und jetzt bin ich dabei Stellplätze mit Strom zu suchen.


Wir sind immer mit vier 11 kg - Gasflaschen unterwegs. Wenn ihr unterwegs nur auf Campingplätzen steht, dürftet ihr mit zwei Gasflaschen und dem Heizlüfter auskommen. Steht ihr dagegen überwiegend frei, so werdet ihr wohl Gasprobleme bekommen. Abhilfe evtl. durch Kauf und Einsatz einer Tankgasflasche, wobei allerdings zu berücksichtigen ist, dass es nicht so unheimlich viel Gastankstellen in Spanien gibt, oder Anschaffung einer spanischen Gasflasche.

Wir wünschen Euch weiterhin eine schöne Zeit und einen guten Start ins Jahr 2014
=» Regina


Danke, wünschen wir euch auch und kommt gut in Spanien an.

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, dann bitte einen neuen Thread beginnen, damit der Reisebericht nicht so stark zerrissen wird, da vermutlich auch andere einiges beisteuern werden.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
30.12.2013|20:24 | brawo | 150
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
30.12.13

Wir brauchten wieder etwas Bewegung und so sind wir nach dem Kaffeetrinken um 14.00 Uhr zu einem Bummel entlang der Küste aufgebrochen.
BILD 1 existiert nicht
Da die Zufahrt zum Seglerhafen diesmal wegen einer Regatta offen stand, sind wir hinein, haben uns dort etwas umgesehen
BILD 2 existiert nicht
und die kleinen Segelboote beim Hereinkommen beobachtet.
BILD 3 existiert nicht
Weiter ging es vorbei am Yachthafen
BILD 4 existiert nicht
und über den Radweg bei den Ruinen von Santa Catalina
BILD 5 existiert nicht
zur Calle Bergantin, wo wir über eine Treppe
BILD 6 existiert nicht
hinunter zum Strand kamen
BILD 7 existiert nicht
und hinüberschauten nach Rota.
BILD 8 existiert nicht
Dann entschlossen wir uns, noch etwas weiterzulaufen und gelangten durch eine derzeit ausgestorbene Wohnsiedlung bis zur Calle Altair.
BILD 9 existiert nicht BILD 11 existiert nicht BILD 10 existiert nicht
Auf dem Rückweg schauten wir wieder einmal hinüber zur Paseo Maritimo
BILD 12 existiert nicht
und waren nach 10 km und verstrichenen zweieinhalb Stunden um 16.30 Uhr wieder beim Wohnmobil.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!

Spaziergang vom Campingplatz Las Dunas zur Calle Altair in El Puerto de Santa Maria im Seglerhafen von Puerto Sherry in El Puerto de Santa Maria Blick über die Einfahrt des Seglerhafens von Puerto Sherry in El Puerto de Santa Maria hinüber nach Valdelagrana Idylle im Yachthafen Puerto Sherry in El Puerto de Santa Maria bei den Ruinen von Santa Catalina in El Puerto de Santa Maria am Ende des Radwegs an der Calle Bergantin in El Puerto de Santa Maria am Ende des Radwegs an der Calle Bergantin in El Puerto de Santa Maria Blick entlang des Strandes nach Rota am Ende des Radwegs an der Calle Bergantin in El Puerto de Santa Maria an der Calle Altair in El Puerto de Santa Maria am Strand an der Calle Altair in El Puerto de Santa Maria am Strand an der Calle Altair in El Puerto de Santa Maria auf der Calle Santa Catalina in El Puerto de Santa Maria -+
30.12.2013|21:21 | brawo | 151
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
31.12.13

Dieter hat heute Geburtstag und wir folgten seiner Einladung in die Pizzeria Blanca Paloma . Wir starteten um 13.00 Uhr
BILD 1 existiert nicht
und kurz nach unserem Eintreffen um 13.30 Uhr erschien auch das Geburtstagskind.
BILD 2 existiert nicht
Es wurde gratuliert
BILD 3 existiert nicht
und wir verbrachten anschließend zwei schöne unterhaltsame Stunden beim Essen und Trinken in herrlicher Umgebung.
BILD 4 existiert nicht BILD 5 existiert nicht
Um 15.30 Uhr brachen wir alle auf und Gerti und ich machten uns auf den Weg zum Mercadona. Wir wählten dorthin einen etwas anderen Weg und kamen dabei in der Calle Yuca bei dieser Farbenpracht vorbei.
BILD 6 existiert nicht
Entlang der Westseite des großen Pinienwaldes
BILD 7 existiert nicht BILD 8 existiert nicht BILD 9 existiert nicht
erreichten wir eine Wohnsiedlung, die wir auf der Calle Alhaja querten
BILD 10 existiert nicht BILD 11 existiert nicht
und kurz darauf beim Mercadona einen kleinen Einkauf tätigten. Umd 16.30 Uhr waren wir dann wieder auf dem Campingplatz und verbrachten einen ruhigen und angenehmen Silvesterabend.

Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!

Spaziergang vom Campingplatz Las Dunas zur Pizzeria und Mercadona und zurück zum Campingplatz in El Puerto de Santa Maria Ankunft des Geburtstagskindes bei der Pizzeria Blanca Paloma in El Puerto de Santa Maria Geburtstagsgratulation bei der Pizzeria Blanca Paloma in El Puerto de Santa Maria Geburtstagsrunde bei der Pizzeria Blanca Paloma in El Puerto de Santa Maria Geburtstagsrunde bei der Pizzeria Blanca Paloma in El Puerto de Santa Maria  Farbenpracht an der Calle Yuca in El Puerto de Santa Maria  entlang des Pinienwalds an der Avenida Libertad in El Puerto de Santa Maria entlang des Pinienwalds an der Avenida Libertad in El Puerto de Santa Maria entlang des Pinienwalds an der Avenida Libertad in El Puerto de Santa Maria Wohnsiedlung an der Calle Alhaja in El Puerto de Santa Maria Verlassen der Wohnsiedlung an der Calle Alhaja in El Puerto de Santa Maria -+
31.12.2013|21:39 | brawo | 152
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo