2013/2014 - brawo überwintert in Spanien
30.12.13

Wir brauchten wieder etwas Bewegung und so sind wir nach dem Kaffeetrinken um 14.00 Uhr zu einem Bummel entlang der Küste aufgebrochen.
BILD 1 existiert nicht
Da die Zufahrt zum Seglerhafen diesmal wegen einer Regatta offen stand, sind wir hinein, haben uns dort etwas umgesehen
BILD 2 existiert nicht
und die kleinen Segelboote beim Hereinkommen beobachtet.
BILD 3 existiert nicht
Weiter ging es vorbei am Yachthafen
BILD 4 existiert nicht
und über den Radweg bei den Ruinen von Santa Catalina
BILD 5 existiert nicht
zur Calle Bergantin, wo wir über eine Treppe
hinunter zum Strand kamen
BILD 7 existiert nicht
und hinüberschauten nach Rota.
BILD 8 existiert nicht
Dann entschlossen wir uns, noch etwas weiterzulaufen und gelangten durch eine derzeit ausgestorbene Wohnsiedlung bis zur Calle Altair.
BILD 9 existiert nicht BILD 11 existiert nicht BILD 10 existiert nicht
Auf dem Rückweg schauten wir wieder einmal hinüber zur Paseo Maritimo
BILD 12 existiert nicht
und waren nach 10 km und verstrichenen zweieinhalb Stunden um 16.30 Uhr wieder beim Wohnmobil.

Spaziergang vom Campingplatz Las Dunas zur Calle Altair in El Puerto de Santa Maria im Seglerhafen von Puerto Sherry in El Puerto de Santa Maria Blick über die Einfahrt des Seglerhafens von Puerto Sherry in El Puerto de Santa Maria hinüber nach Valdelagrana Idylle im Yachthafen Puerto Sherry in El Puerto de Santa Maria bei den Ruinen von Santa Catalina in El Puerto de Santa Maria am Ende des Radwegs an der Calle Bergantin in El Puerto de Santa Maria am Ende des Radwegs an der Calle Bergantin in El Puerto de Santa Maria Blick entlang des Strandes nach Rota am Ende des Radwegs an der Calle Bergantin in El Puerto de Santa Maria an der Calle Altair in El Puerto de Santa Maria am Strand an der Calle Altair in El Puerto de Santa Maria am Strand an der Calle Altair in El Puerto de Santa Maria auf der Calle Santa Catalina in El Puerto de Santa Maria -+
30.12.2013|21:21 | brawo | 151
31.12.13

Dieter hat heute Geburtstag und wir folgten seiner Einladung in die Pizzeria Blanca Paloma . Wir starteten um 13.00 Uhr
BILD 1 existiert nicht
und kurz nach unserem Eintreffen um 13.30 Uhr erschien auch das Geburtstagskind.
Es wurde gratuliert
BILD 3 existiert nicht
und wir verbrachten anschließend zwei schöne unterhaltsame Stunden beim Essen und Trinken in herrlicher Umgebung.
BILD 4 existiert nicht BILD 5 existiert nicht
Um 15.30 Uhr brachen wir alle auf und Gerti und ich machten uns auf den Weg zum Mercadona. Wir wählten dorthin einen etwas anderen Weg und kamen dabei in der Calle Yuca bei dieser Farbenpracht vorbei.
Entlang der Westseite des großen Pinienwaldes
BILD 7 existiert nicht BILD 8 existiert nicht BILD 9 existiert nicht
erreichten wir eine Wohnsiedlung, die wir auf der Calle Alhaja querten
BILD 10 existiert nicht BILD 11 existiert nicht
und kurz darauf beim Mercadona einen kleinen Einkauf tätigten. Umd 16.30 Uhr waren wir dann wieder auf dem Campingplatz und verbrachten einen ruhigen und angenehmen Silvesterabend.

Spaziergang vom Campingplatz Las Dunas zur Pizzeria und Mercadona und zurück zum Campingplatz in El Puerto de Santa Maria Ankunft des Geburtstagskindes bei der Pizzeria Blanca Paloma in El Puerto de Santa Maria Geburtstagsgratulation bei der Pizzeria Blanca Paloma in El Puerto de Santa Maria Geburtstagsrunde bei der Pizzeria Blanca Paloma in El Puerto de Santa Maria Geburtstagsrunde bei der Pizzeria Blanca Paloma in El Puerto de Santa Maria  Farbenpracht an der Calle Yuca in El Puerto de Santa Maria  entlang des Pinienwalds an der Avenida Libertad in El Puerto de Santa Maria entlang des Pinienwalds an der Avenida Libertad in El Puerto de Santa Maria entlang des Pinienwalds an der Avenida Libertad in El Puerto de Santa Maria Wohnsiedlung an der Calle Alhaja in El Puerto de Santa Maria Verlassen der Wohnsiedlung an der Calle Alhaja in El Puerto de Santa Maria -+
31.12.2013|21:39 | brawo | 152
01.01.14

Das neue Jahr begannen wir nach dem Motto frisch, fromm, fröhlich, frei und so sind Gerti und ich gestern um 23.45 Uhr auf die Strandpromenade vor dem Campingplatz, schauten hinüber nach Cadiz
BILD 1 existiert nicht
und waren gespannt, ob sich diesmal zum Jahreswechsel Raketen über Cadiz erheben würden. Um 00.00 Uhr stießen wir auf das Jahr 2014 an
BILD 2 existiert nicht
und als auch nach 10 Minuten in Sachen Feuerwerk über Cadiz nichts zu sehen war, machten wir uns auf den Rückweg.
BILD 3 existiert nicht
Auf dem Campingplatz kamen uns dann Monika und Normann entgegen, die uns beim Wohnmobil logischerweise vergeblich gesucht hatten und wir konnten uns gegenseitig alles Gute wünschen.
BILD 4 existiert nicht
Kurz darauf tauchten auch noch Anneliese und Paul, Angelika und Dieter sowie Bärbel und Klaus auf
BILD 5 existiert nicht
und gemeinsam ließen wir die Zeit bis etwa 02.00 Uhr bei angenehmer Unterhaltung und ein paar Flaschen Sekt verstreichen.
Das Wetter in der Früh war nicht berauschend, wir hatten Nieselregen, der erst kurz vor Mittag aufhörte, und so hielten wir uns bei starker Bewölkung den ganzen Tag im Wohnmobil auf.
Gegen 18.00 Uhr kamen dann noch, wie angekündigt, Maria und Dieter, die uns seinerzeit auf diesen für uns schönen Platz hingewiesen hatten, auf dem Campingplatz an.

Blick hinüber nach Cadiz von El Puerto de Santa Maria Anstoßen auf das Jahr 2014 am Strand in El Puerto de Santa Maria auf der Paseo Maritimo de la Puntilla in El Puerto de Santa Maria Anstoßen auf das Jahr 2014 auf Campingplatz Las Dunas in El Puerto de Santa Maria Anstoßen auf das Jahr 2014 auf Campingplatz Las Dunas in El Puerto de Santa Maria -+
01.01.2014|19:03 | brawo | 153
02.01.14

Ein bewölkter Tag mit ein paar Regentropfen am Vormittag veranlasste uns, mittags schnell hinüber zum Mercadona zu radeln, um unseren Trinkwasservorrat zu ergänzen. Das Wetter war unbeständig, aber bei 16 Grad relativ warm, und es fielen immer wieder ein paar Regentropfen, deshalb verbrachten wir den Tag im Wohnmobil.

Nach dem Abendessen wagte ich es um 17.45 Uhr, trotz einiger Regentropfen, zu einer schnellen Runde entlang der Küste zu starten.
Bei stark bewölktem Himmel
BILD 2 existiert nicht
kam ich auch beim Park- und Übernachtungsplatz nahe des Puerto Sherry vorbei, wo wieder einmal Wohnmobile standen.
BILD 3 existiert nicht
Der Himmel klarte etwas auf und als ich am Ende des Radwegs an der Calle Bergantin ankam, erlebte ich einen schönen Sonnenuntergang.
BILD 4 existiert nicht BILD 5 existiert nicht
Dann kehrte ich um und auf dem Weg zurück zum Wohnmobil warf ich noch über die Badebucht einen Blick hinunter auf die Pizzeria Blanca Paloma
BILD 6 existiert nicht

schnelle Runde entlang der Küste in El Puerto de Santa Maria Blick auf Cadiz von der Paseo Maritimo de la Puntilla in El Puerto de Santa Maria Blick auf Park- und Übernachtungsplatz beim Puerto Sherry in El Puerto de Santa Maria Sonnenuntergang am Ende des Radwegs an der Calle Bergantin in El Puerto de Santa Maria Sonnenuntergang am Ende des Radwegs an der Calle Bergantin in El Puerto de Santa Maria Blick hinüber zur Pizzeria Blanca Paloma an der Paseo Maritimo beim Puerto Sherry in El Puerto de Santa Maria -+
02.01.2014|21:53 | brawo | 154
03.01.14

Während Gerti zum Einkaufen mit dem Rad den Aldi-Markt und Mercadona aufsuchte, beschäftigte ich mich mit der Erstellung der Wetterdaten vom Dezember.
BILD 1 existiert nicht BILD 2 existiert nicht
Am Nachmittag wurde gefaulenzt.

2013 - Dezemberwetter 2013 - Novemberwetter -+
03.01.2014|19:11 | brawo | 155
04.01.14

Während Gerti einen Eierlikörkuchen backte, machte ich es mir schon draußen gemütlich. Und als der Kuchen fertig und abgekühlt war, wurde auch schon Kaffee getrunken und dazu gab es natürlich Gertis frischen Kuchen, der so gut war, dass ich mich anschließend nicht mehr bewegen wollte, also blieben wir in unseren Liegestühlen, bis uns ein stark böiger Wind ins Wohnmobil trieb und ich es mir mit meinem Kindle auf dem Bett gemütlich machte.

Dann machte sich auf einmal jemand durch Klopfen am Wohnmobil bemerkbar, Gerti war gerade nicht da, und als ich mich meldete, antwortete eine mir unbekannte Stimme. Als ich mich vom Bett heruntergewälzt hatte und kurz darauf in der Tür stand, musste ich kurz überlegen, aber dann war mir klar, dass es nur Dieter-derwohni sein konnte, was sich dann auch bestätigte. Er war kurz zuvor mit seiner Brigitte angekommen und hatte von seinem Stellplatz aus unsere Tischdecke und die Doppelachse am Wohnmobil gesehen und aufgrund dessen vermutet, dass wir es sind und er lag natürlich richtig.

Nach dem Abendessen sind Gerti und ich noch schnell zu Fuß hinüber zum Mercadona und als wir aus dem Laden wieder rauskamen, bemerkten wir, dass es in der Zwischenzeit einen kurzen Regenschauer gegeben hatte. Wir hatten Glück, es war nur dieser eine Schauer und wir kamen trocken am Wohnmobil an.
04.01.2014|20:25 | brawo | 156
muaahaaaa.....an ihren Tischdecken sollt ihr sie erkennen *lach*
Liebe Grüsse an die "Kärntner"!!!
05.01.2014|11:15 | womo66 | 157
Ich dachte der Duft des Kuchens hat euch verraten

Habt weiterhin einen schönen Aufenthalt und Grüße an Dieter und Brigitte.

05.01.2014|14:06 | halifax7 | 158
Hallöchen,

Ulrike Dir Dank für die Grüße und auch
welche an Dich von mir und Brigitte.

Karin, einen Anhaltspunkt pro
Person kann ich mir gerade noch merken
Es grüßen - Brigitte und/bzw. oder Dieter.....mit BENIMAR MILEO 261 UNTERWEGS - WO MEIN WOMO IST - IST MEIN ZUHAUSE
05.01.2014|19:08 | derwohni | 159
05.01.14

Nach dem Frühstück machten wir eine Teilwohnmobilwäsche, das Heck und die linke Seite, und nun werden wir demnächst mit einem sauberen Wohnmobil weiterfahren können. Anschließend wurde Kaffee getrunken und die Liegestühle bis 16.00 Uhr strapaziert. Dann machten wir uns auf den Weg in die Stadt, kamen bei Brigitte und Dieter vorbei, die gerade mit dem Aufbau ihres Vorzeltes fertig waren,
BILD 1 existiert nicht
und gelangten zur Strandpromenade vor dem Campingplatz, wo wir sahen, dass der Strand wieder einmal teilweise Land unter war.
BILD 2 existiert nicht
Wir kamen zum nördlichen Ende der Avenida Micaela Aramburu, wo gerade der Umzug anläßlich des Feiertages der Heiligen Drei Könige begann
BILD 3 existiert nicht BILD 4 existiert nicht BILD 5 existiert nicht BILD 6 existiert nicht
und wir die Wagen an uns vorbeiziehen ließen.

[Dieser Film ist noch nicht frei gegeben]

Durch die stark frequentierte Fußgängerzone
BILD 7 existiert nicht BILD 8 existiert nicht
sind wir zur Prioratskirche am Plaza Espana, wo der Umzugskonvoi später vorbeikam und ein Podest zum Abhalten von Reden aufgebaut war.
BILD 9 existiert nicht
Wir aber sind, nachdem sich Gerti noch eine Tüte mit Kartoffelchips kaufte,
BILD 10 existiert nicht
weiter zum Cafe La Perla an der Avenida del Ejercito und genehmigten uns dort eine Tasse Kaffee mit einem Stück Kuchen.
BILD 11 existiert nicht
Gemütlich schlenderten wir anschließend zurück zum Campingplatz, wo wir gegen 18.30 Uhr ankamen.

Dieter nach Aufbau seines Vorzelts auf Campingplatz Las Dunas in El Puerto de Santa Maria Land unter am Strand vor dem Campingplatz Las Dunas in El Puerto de Santa Maria Umzugswagen anläßlich Hlg. drei Könige in El Puerto de Santa Maria Umzugswagen anläßlich Hlg. drei Könige in El Puerto de Santa Maria Umzugswagen anläßlich Hlg. drei Könige in El Puerto de Santa Maria Umzugswagen anläßlich Hlg. drei Könige in El Puerto de Santa Maria Fußgängerzone in El Puerto de Santa Maria Fußgängerzone in El Puerto de Santa Maria Podest an der Prioratskirche am Plaza Espana anläßlich Ansprache in El Puerto de Santa Maria Kauf von Kartoffelchips am Plaza Espana in El Puerto de Santa Maria  im Cafe La Perla an der Avenida del Ejercito in El Puerto de Santa Maria -+