Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
2013/2014 - brawo überwintert in Spanien
Ab Anfang zeigen
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
01.01.14

Das neue Jahr begannen wir nach dem Motto frisch, fromm, fröhlich, frei und so sind Gerti und ich gestern um 23.45 Uhr auf die Strandpromenade vor dem Campingplatz, schauten hinüber nach Cadiz
BILD 1 existiert nicht
und waren gespannt, ob sich diesmal zum Jahreswechsel Raketen über Cadiz erheben würden. Um 00.00 Uhr stießen wir auf das Jahr 2014 an
BILD 2 existiert nicht
und als auch nach 10 Minuten in Sachen Feuerwerk über Cadiz nichts zu sehen war, machten wir uns auf den Rückweg.
BILD 3 existiert nicht
Auf dem Campingplatz kamen uns dann Monika und Normann entgegen, die uns beim Wohnmobil logischerweise vergeblich gesucht hatten und wir konnten uns gegenseitig alles Gute wünschen.
BILD 4 existiert nicht
Kurz darauf tauchten auch noch Anneliese und Paul, Angelika und Dieter sowie Bärbel und Klaus auf
BILD 5 existiert nicht
und gemeinsam ließen wir die Zeit bis etwa 02.00 Uhr bei angenehmer Unterhaltung und ein paar Flaschen Sekt verstreichen.
Das Wetter in der Früh war nicht berauschend, wir hatten Nieselregen, der erst kurz vor Mittag aufhörte, und so hielten wir uns bei starker Bewölkung den ganzen Tag im Wohnmobil auf.
Gegen 18.00 Uhr kamen dann noch, wie angekündigt, Maria und Dieter, die uns seinerzeit auf diesen für uns schönen Platz hingewiesen hatten, auf dem Campingplatz an.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!

Blick hinüber nach Cadiz von El Puerto de Santa Maria Anstoßen auf das Jahr 2014 am Strand in El Puerto de Santa Maria auf der Paseo Maritimo de la Puntilla in El Puerto de Santa Maria Anstoßen auf das Jahr 2014 auf Campingplatz Las Dunas in El Puerto de Santa Maria Anstoßen auf das Jahr 2014 auf Campingplatz Las Dunas in El Puerto de Santa Maria -+
01.01.2014|19:03 | brawo | 153
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
02.01.14

Ein bewölkter Tag mit ein paar Regentropfen am Vormittag veranlasste uns, mittags schnell hinüber zum Mercadona zu radeln, um unseren Trinkwasservorrat zu ergänzen. Das Wetter war unbeständig, aber bei 16 Grad relativ warm, und es fielen immer wieder ein paar Regentropfen, deshalb verbrachten wir den Tag im Wohnmobil.

Nach dem Abendessen wagte ich es um 17.45 Uhr, trotz einiger Regentropfen, zu einer schnellen Runde entlang der Küste zu starten.
BILD 1 existiert nicht
Bei stark bewölktem Himmel
BILD 2 existiert nicht
kam ich auch beim Park- und Übernachtungsplatz nahe des Puerto Sherry vorbei, wo wieder einmal Wohnmobile standen.
BILD 3 existiert nicht
Der Himmel klarte etwas auf und als ich am Ende des Radwegs an der Calle Bergantin ankam, erlebte ich einen schönen Sonnenuntergang.
BILD 4 existiert nicht BILD 5 existiert nicht
Dann kehrte ich um und auf dem Weg zurück zum Wohnmobil warf ich noch über die Badebucht einen Blick hinunter auf die Pizzeria Blanca Paloma
BILD 6 existiert nicht
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!

schnelle Runde entlang der Küste in El Puerto de Santa Maria Blick auf Cadiz von der Paseo Maritimo de la Puntilla in El Puerto de Santa Maria Blick auf Park- und Übernachtungsplatz beim Puerto Sherry in El Puerto de Santa Maria Sonnenuntergang am Ende des Radwegs an der Calle Bergantin in El Puerto de Santa Maria Sonnenuntergang am Ende des Radwegs an der Calle Bergantin in El Puerto de Santa Maria Blick hinüber zur Pizzeria Blanca Paloma an der Paseo Maritimo beim Puerto Sherry in El Puerto de Santa Maria -+
02.01.2014|21:53 | brawo | 154
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
03.01.14

Während Gerti zum Einkaufen mit dem Rad den Aldi-Markt und Mercadona aufsuchte, beschäftigte ich mich mit der Erstellung der Wetterdaten vom Dezember.
BILD 1 existiert nicht BILD 2 existiert nicht
Am Nachmittag wurde gefaulenzt.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!

2013 - Dezemberwetter 2013 - Novemberwetter -+
03.01.2014|19:11 | brawo | 155
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
04.01.14

Während Gerti einen Eierlikörkuchen backte, machte ich es mir schon draußen gemütlich. Und als der Kuchen fertig und abgekühlt war, wurde auch schon Kaffee getrunken und dazu gab es natürlich Gertis frischen Kuchen, der so gut war, dass ich mich anschließend nicht mehr bewegen wollte, also blieben wir in unseren Liegestühlen, bis uns ein stark böiger Wind ins Wohnmobil trieb und ich es mir mit meinem Kindle auf dem Bett gemütlich machte.

Dann machte sich auf einmal jemand durch Klopfen am Wohnmobil bemerkbar, Gerti war gerade nicht da, und als ich mich meldete, antwortete eine mir unbekannte Stimme. Als ich mich vom Bett heruntergewälzt hatte und kurz darauf in der Tür stand, musste ich kurz überlegen, aber dann war mir klar, dass es nur Dieter-derwohni sein konnte, was sich dann auch bestätigte. Er war kurz zuvor mit seiner Brigitte angekommen und hatte von seinem Stellplatz aus unsere Tischdecke und die Doppelachse am Wohnmobil gesehen und aufgrund dessen vermutet, dass wir es sind und er lag natürlich richtig.

Nach dem Abendessen sind Gerti und ich noch schnell zu Fuß hinüber zum Mercadona und als wir aus dem Laden wieder rauskamen, bemerkten wir, dass es in der Zwischenzeit einen kurzen Regenschauer gegeben hatte. Wir hatten Glück, es war nur dieser eine Schauer und wir kamen trocken am Wohnmobil an.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
04.01.2014|20:25 | brawo | 156
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
muaahaaaa.....an ihren Tischdecken sollt ihr sie erkennen *lach*
Liebe Grüsse an die "Kärntner"!!!
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
05.01.2014|11:15 | womo66 | 157
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
Ich dachte der Duft des Kuchens hat euch verraten

Habt weiterhin einen schönen Aufenthalt und Grüße an Dieter und Brigitte.

-+
05.01.2014|14:06 | halifax7 | 158
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
Hallöchen,

Ulrike Dir Dank für die Grüße und auch
welche an Dich von mir und Brigitte.

Karin, einen Anhaltspunkt pro
Person kann ich mir gerade noch merken
Es grüßen - Brigitte und/bzw. oder Dieter.....mit BENIMAR MILEO 261 UNTERWEGS - WO MEIN WOMO IST - IST MEIN ZUHAUSE
-+
05.01.2014|19:08 | derwohni | 159
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
05.01.14

Nach dem Frühstück machten wir eine Teilwohnmobilwäsche, das Heck und die linke Seite, und nun werden wir demnächst mit einem sauberen Wohnmobil weiterfahren können. Anschließend wurde Kaffee getrunken und die Liegestühle bis 16.00 Uhr strapaziert. Dann machten wir uns auf den Weg in die Stadt, kamen bei Brigitte und Dieter vorbei, die gerade mit dem Aufbau ihres Vorzeltes fertig waren,
BILD 1 existiert nicht
und gelangten zur Strandpromenade vor dem Campingplatz, wo wir sahen, dass der Strand wieder einmal teilweise Land unter war.
BILD 2 existiert nicht
Wir kamen zum nördlichen Ende der Avenida Micaela Aramburu, wo gerade der Umzug anläßlich des Feiertages der Heiligen Drei Könige begann
BILD 3 existiert nicht BILD 4 existiert nicht BILD 5 existiert nicht BILD 6 existiert nicht
und wir die Wagen an uns vorbeiziehen ließen.

[Dieser Film ist noch nicht frei gegeben]


Durch die stark frequentierte Fußgängerzone
BILD 7 existiert nicht BILD 8 existiert nicht
sind wir zur Prioratskirche am Plaza Espana, wo der Umzugskonvoi später vorbeikam und ein Podest zum Abhalten von Reden aufgebaut war.
BILD 9 existiert nicht
Wir aber sind, nachdem sich Gerti noch eine Tüte mit Kartoffelchips kaufte,
BILD 10 existiert nicht
weiter zum Cafe La Perla an der Avenida del Ejercito und genehmigten uns dort eine Tasse Kaffee mit einem Stück Kuchen.
BILD 11 existiert nicht
Gemütlich schlenderten wir anschließend zurück zum Campingplatz, wo wir gegen 18.30 Uhr ankamen.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!

Dieter nach Aufbau seines Vorzelts auf Campingplatz Las Dunas in El Puerto de Santa Maria Land unter am Strand vor dem Campingplatz Las Dunas in El Puerto de Santa Maria Umzugswagen anläßlich Hlg. drei Könige in El Puerto de Santa Maria Umzugswagen anläßlich Hlg. drei Könige in El Puerto de Santa Maria Umzugswagen anläßlich Hlg. drei Könige in El Puerto de Santa Maria Umzugswagen anläßlich Hlg. drei Könige in El Puerto de Santa Maria Fußgängerzone in El Puerto de Santa Maria Fußgängerzone in El Puerto de Santa Maria Podest an der Prioratskirche am Plaza Espana anläßlich Ansprache in El Puerto de Santa Maria Kauf von Kartoffelchips am Plaza Espana in El Puerto de Santa Maria  im Cafe La Perla an der Avenida del Ejercito in El Puerto de Santa Maria -+
05.01.2014|22:24 | brawo | 160
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
06.01.14

Sonne pur bei Temperaturen um die 18 Grad, was macht man an einem solchen Tag? Na klar, die Liegestühle raus und den Tag genießen.
Kurz vor dem Abendessen, Gerti zauberte einen tollen Tortellini-Auflauf mit Pesto auf den Tisch, habe ich dann zum letzten Mal hier auf dem Platz den Wassertank mit 60 l gefüllt und 40 l Brauchwasser entsorgt.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
06.01.2014|19:54 | brawo | 161
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
07.01.14

Der Tag verlief anders als geplant. Für unsere Verhältnisse standen wir schon recht früh auf, um 07.30 Uhr, denn wir wollten nach Cadiz. Haben uns um 09.50 Uhr auf den Weg gemacht, sahen im Vorübergehen auf die hohen Wellen am Strand an der Paseo Maritimo de la Puntilla, freuten uns dabei über die Windstille an Land,
BILD 1 existiert nicht
und sind über den Markt
BILD 2 existiert nicht
vor zur Kasse an der Schiffsanlegestelle. Dort erfuhren wir nun, dass für heute der Schiffsverkehr nach Cadiz wegen der stürmischen See eingestellt worden war. Die Alternative wäre gewesen, mit dem Bus zu fahren, aber wir wollten vom Meer aus Cadiz erreichen und so verschoben wir den Bummel in Cadiz auf einen der nächsten Tage. Also ging es zurück, Gerti kaufte per Rad beim Mercadona und Aldi ein, es wurde Kaffee getrunken und um 15.00 Uhr brachen wir zu einem Bummel entlang der Küste auf, der uns wieder bis zur Calle Bergantin führte. Vom Straßenende
BILD 3 existiert nicht
und vom Strand aus
BILD 4 existiert nicht
sahen wir eine Zeitlang den heranrollenden Wellenbergen zu, machten uns auf den Rückweg und schauten über den Strand von Muralla auf die Paseo Maritimo.
BILD 5 existiert nicht
Dort angekommen suchten wir die Pizzeria Blanca Paloma auf, tranken einen Kaffee und beobachteten zwei Surfer auf ihren Brettern.
BILD 6 existiert nicht
Anschließend sahen wir nahe des Yachthafens Puerto Sherry die Auswirkungen, die die stürmische See in den vergangenen Stunden bewirkte. Der rechts von der Mauer befindliche Fußweg ist normalerweise völlig frei, aber durch die Kraft der Wellen wurden Geröll und Felsbrocken auf den Fußweg geschleudert und machten ihn dadurch schwer begehbar.
BILD 7 existiert nicht
Nach 8 km war unser Spaziergang um 17.30 Uhr beendet.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!

hohe Wellen am Strand an der Paseo Maritimo de la Puntilla in El Puerto de Santa Maria Markt an der Avenida Bajamar in El Puerto de Santa Maria hohe Wellen am Strand an der Calle Bergantin in El Puerto de Santa Maria am Strand an der Calle Bergantin in El Puerto de Santa Maria Blick auf die Paseo Maritimo nahe des Yachthafens Puerto Sherry in El Puerto de Santa Maria Blick von der Pizzeria Blanca Paloma an der Paseo Maritimo hinüber zu den Mauern der Ruine von Santa Catalina in El Puerto de Santa Maria an der Paseo Maritimo beim Yachthafen Puerto Sherry in El Puerto de Santa Maria -+
07.01.2014|22:16 | brawo | 162
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo