2013/2014 - brawo überwintert in Spanien
Ich dachte der Duft des Kuchens hat euch verraten

Habt weiterhin einen schönen Aufenthalt und Grüße an Dieter und Brigitte.

05.01.2014|14:06 | halifax7 | 158
Hallöchen,

Ulrike Dir Dank für die Grüße und auch
welche an Dich von mir und Brigitte.

Karin, einen Anhaltspunkt pro
Person kann ich mir gerade noch merken
Es grüßen - Brigitte und/bzw. oder Dieter.....mit BENIMAR MILEO 261 UNTERWEGS - WO MEIN WOMO IST - IST MEIN ZUHAUSE
05.01.2014|19:08 | derwohni | 159
05.01.14

Nach dem Frühstück machten wir eine Teilwohnmobilwäsche, das Heck und die linke Seite, und nun werden wir demnächst mit einem sauberen Wohnmobil weiterfahren können. Anschließend wurde Kaffee getrunken und die Liegestühle bis 16.00 Uhr strapaziert. Dann machten wir uns auf den Weg in die Stadt, kamen bei Brigitte und Dieter vorbei, die gerade mit dem Aufbau ihres Vorzeltes fertig waren,
BILD 1 existiert nicht
und gelangten zur Strandpromenade vor dem Campingplatz, wo wir sahen, dass der Strand wieder einmal teilweise Land unter war.
BILD 2 existiert nicht
Wir kamen zum nördlichen Ende der Avenida Micaela Aramburu, wo gerade der Umzug anläßlich des Feiertages der Heiligen Drei Könige begann
BILD 3 existiert nicht BILD 4 existiert nicht BILD 5 existiert nicht BILD 6 existiert nicht
und wir die Wagen an uns vorbeiziehen ließen.

[Dieser Film ist noch nicht frei gegeben]

Durch die stark frequentierte Fußgängerzone
BILD 7 existiert nicht BILD 8 existiert nicht
sind wir zur Prioratskirche am Plaza Espana, wo der Umzugskonvoi später vorbeikam und ein Podest zum Abhalten von Reden aufgebaut war.
BILD 9 existiert nicht
Wir aber sind, nachdem sich Gerti noch eine Tüte mit Kartoffelchips kaufte,
BILD 10 existiert nicht
weiter zum Cafe La Perla an der Avenida del Ejercito und genehmigten uns dort eine Tasse Kaffee mit einem Stück Kuchen.
BILD 11 existiert nicht
Gemütlich schlenderten wir anschließend zurück zum Campingplatz, wo wir gegen 18.30 Uhr ankamen.

Dieter nach Aufbau seines Vorzelts auf Campingplatz Las Dunas in El Puerto de Santa Maria Land unter am Strand vor dem Campingplatz Las Dunas in El Puerto de Santa Maria Umzugswagen anläßlich Hlg. drei Könige in El Puerto de Santa Maria Umzugswagen anläßlich Hlg. drei Könige in El Puerto de Santa Maria Umzugswagen anläßlich Hlg. drei Könige in El Puerto de Santa Maria Umzugswagen anläßlich Hlg. drei Könige in El Puerto de Santa Maria Fußgängerzone in El Puerto de Santa Maria Fußgängerzone in El Puerto de Santa Maria Podest an der Prioratskirche am Plaza Espana anläßlich Ansprache in El Puerto de Santa Maria Kauf von Kartoffelchips am Plaza Espana in El Puerto de Santa Maria  im Cafe La Perla an der Avenida del Ejercito in El Puerto de Santa Maria -+
05.01.2014|22:24 | brawo | 160
06.01.14

Sonne pur bei Temperaturen um die 18 Grad, was macht man an einem solchen Tag? Na klar, die Liegestühle raus und den Tag genießen.
Kurz vor dem Abendessen, Gerti zauberte einen tollen Tortellini-Auflauf mit Pesto auf den Tisch, habe ich dann zum letzten Mal hier auf dem Platz den Wassertank mit 60 l gefüllt und 40 l Brauchwasser entsorgt.
06.01.2014|19:54 | brawo | 161
07.01.14

Der Tag verlief anders als geplant. Für unsere Verhältnisse standen wir schon recht früh auf, um 07.30 Uhr, denn wir wollten nach Cadiz. Haben uns um 09.50 Uhr auf den Weg gemacht, sahen im Vorübergehen auf die hohen Wellen am Strand an der Paseo Maritimo de la Puntilla, freuten uns dabei über die Windstille an Land,
und sind über den Markt
BILD 2 existiert nicht
vor zur Kasse an der Schiffsanlegestelle. Dort erfuhren wir nun, dass für heute der Schiffsverkehr nach Cadiz wegen der stürmischen See eingestellt worden war. Die Alternative wäre gewesen, mit dem Bus zu fahren, aber wir wollten vom Meer aus Cadiz erreichen und so verschoben wir den Bummel in Cadiz auf einen der nächsten Tage. Also ging es zurück, Gerti kaufte per Rad beim Mercadona und Aldi ein, es wurde Kaffee getrunken und um 15.00 Uhr brachen wir zu einem Bummel entlang der Küste auf, der uns wieder bis zur Calle Bergantin führte. Vom Straßenende
BILD 3 existiert nicht
und vom Strand aus
BILD 4 existiert nicht
sahen wir eine Zeitlang den heranrollenden Wellenbergen zu, machten uns auf den Rückweg und schauten über den Strand von Muralla auf die Paseo Maritimo.
BILD 5 existiert nicht
Dort angekommen suchten wir die Pizzeria Blanca Paloma auf, tranken einen Kaffee und beobachteten zwei Surfer auf ihren Brettern.
BILD 6 existiert nicht
Anschließend sahen wir nahe des Yachthafens Puerto Sherry die Auswirkungen, die die stürmische See in den vergangenen Stunden bewirkte. Der rechts von der Mauer befindliche Fußweg ist normalerweise völlig frei, aber durch die Kraft der Wellen wurden Geröll und Felsbrocken auf den Fußweg geschleudert und machten ihn dadurch schwer begehbar.
BILD 7 existiert nicht
Nach 8 km war unser Spaziergang um 17.30 Uhr beendet.

hohe Wellen am Strand an der Paseo Maritimo de la Puntilla in El Puerto de Santa Maria Markt an der Avenida Bajamar in El Puerto de Santa Maria hohe Wellen am Strand an der Calle Bergantin in El Puerto de Santa Maria am Strand an der Calle Bergantin in El Puerto de Santa Maria Blick auf die Paseo Maritimo nahe des Yachthafens Puerto Sherry in El Puerto de Santa Maria Blick von der Pizzeria Blanca Paloma an der Paseo Maritimo hinüber zu den Mauern der Ruine von Santa Catalina in El Puerto de Santa Maria an der Paseo Maritimo beim Yachthafen Puerto Sherry in El Puerto de Santa Maria -+
07.01.2014|22:16 | brawo | 162
08.01.14

Wir folgten der Einladung von Brigitte und Dieter und sind mit ihnen um 11.00 Uhr nach Jerez gefahren.
Der Mietwagen wurde in der Tiefgarage am Plaza del Arenal geparkt
und wir starteten zu einem Bummel durch die Innenstadt,
BILD 3 existiert nicht
wobei die beiden für Gerti und mich den Fremdenführer machten, da sie bereits vor einem Jahr Jerez kennenlernten. Wir querten den Plaza del Arenal
BILD 4 existiert nicht
und gelangten entlang der Ostseite der Festung
BILD 5 existiert nicht
zur Südseite,
BILD 6 existiert nicht
wo wir überraschenderweise auf eine Eislaufbahn stießen.
BILD 7 existiert nicht
Wir kamen zur Westseite der Festung,
BILD 8 existiert nicht
von wo aus wir zum ersten Mal einen Blick auf die Kathedrale
BILD 9 existiert nicht BILD 10 existiert nicht
sowie an einem Nebeneingang einen Blick in die Festung werfen konnten.
BILD 11 existiert nicht
Einige Meter weiter erreichten wir den Haupteingang
BILD 12 existiert nicht
und schauten uns im Inneren der Festung den Eingangsbereich an.
BILD 13 existiert nicht BILD 14 existiert nicht BILD 15 existiert nicht
Entlang der Westseite der Kathedrale
BILD 16 existiert nicht
kamen wir zu deren Hauptportal.
BILD 17 existiert nicht BILD 18 existiert nicht BILD 19 existiert nicht
Vorbei am Polizeigebäude,
BILD 20 existiert nicht
in dessen sehr schönen Innenhof ich einen Blick werfen konnte, aber nicht fotografieren durfte, ging es über den Plaza de la Asuncion
BILD 21 existiert nicht BILD 22 existiert nicht
und den Plaza de la Yerba
BILD 23 existiert nicht
zurück zum Plaza del Arenal,
BILD 24 existiert nicht
dem Ausgangsort der Umrundung von Festung und Kathedrale. Nun bummelten wir noch auf der Calle Lanceria
BILD 25 existiert nicht
und der Calle Larga,
BILD 26 existiert nicht BILD 27 existiert nicht
beide gehören zur Fußgängerzone, bis etwas hinter den Plaza General Primo de Rivera,
BILD 28 existiert nicht
wo wir umkehrten und uns anschließend nach rd. 3 km am Plaza del Arenal zu einer Kaffee- und Tapaspause niederließen.
BILD 29 existiert nicht
Etwa um 15.00 Uhr machten wir uns wieder auf den Rückweg nach El Puerto de Santa Maria
BILD 30 existiert nicht
und kamen um 15.30 Uhr am Campingplatz an.
Ohne Brigitte und Dieter hätten wir uns zu einem Besuch von Jerez nicht mehr aufgerafft und sind froh, mit den beiden mitgefahren zu sein, denn die Innenstadt Jerez ist ein Besuch wert, es hat uns sehr gefallen.

Fahrt von El Puerto de Santa Maria nach Jerez am Plaza del Arenal in Jerez Bummel in Jerez am Plaza del Arenal in Jerez auf der Calle Armas an der Ostseite der Festung von Jerez an der Südseite der Festung in Jerez Eislaufbahn südlich der Festung von Jerez Blick auf die Westseite der Festung in Jerez Blick von der Calle Alameda Vieja westlich der Festung auf die Kathedrale von Jerez Blick von der Calle Alameda Vieja westlich der Festung auf die Kathedrale von Jerez Blick von einem Nebeneingang in die Festung von Jerez Eingang in die Festung von Jerez auf der Westseite Eingangsbereich der Festung in Jerez Eingangsbereich der Festung in Jerez Eingangsbereich der Festung in Jerez Blick auf die Kathedrale von der Calle Manuel Maria Gonzales in Jerez Blick auf die Kathedrale vom Plaza del Arroyo in Jerez Blick auf die Kathedrale vom Plaza del Arroyo in Jerez Blick auf die Kathedrale vom Plaza del Arroyo in Jerez Blick auf das Polizeigebäude an der Plaza del Arroyo in Jerez Blick auf den Plaza de la Asuncion in Jerez Blick auf den Plaza de la Asuncion in Jerez Blick auf den Plaza de la Yerba in Jerez am Plaza del Arenal in Jerez auf der Calle Lanceria -Fußgängerzone- in Jerez auf der Calle Larga -Fußgängerzone- in Jerez auf der Calle Larga -Fußgängerzone- in Jerez Blick auf den Plaza General Primo de Rivera in Jerez Kaffee- und Tapaspause am Plaza del Arenal in Jerez Fahrt von Jerez nach El Puerto de Santa Maria -+
08.01.2014|22:50 | brawo | 163
09.01.14

Da die Wettervorhersage für die nächsten Tage nicht so berauschend ist, hat Gerti den heutigen Sonnentag zum Wäschewaschen genutzt. Zwei Trommeln kamen zusammen und nachdem die Wäsche mittags schon wieder trocken und Gerti zwischendurch auch noch schnell beim Einkaufen war, konnten wir uns am Nachmittag beide dem Nichtstun hingeben.
10.01.2014|00:07 | brawo | 164
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien

.... ist bei euch schon Sonntag
Gruß Wolfgang

--- Glück ist, wenn man kein Pech hat ---
10.01.2014|08:47 | wr | 165
Re:Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien

=)
=» .... ist bei euch schon Sonntag

Bei denen ist doch immer Sonntag!
10.01.2014|13:29 | garibaldi | 166
Hallo Wolfgang ,

ich muss lachen , Cornelius liegt richtig, aber ansonsten liegt ihr beide falsch, denn ihr habt den Text zu schnell gelesen, denn es ging nicht um den Sonntag, sondern um einen Sonnentag .