Reiseberichte Spanien + Portugal
2013-10-12 | brawo
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
12.10.13

Wir verließen den Stellplatz um 09.45 Uhr, aber nicht auf dem richtigen Weg, nämlich raus und links abbiegen, sondern ich fuhr rechts und dann gleich links und landete damit erst einmal in einer Sackgasse. Aber beim zweiten Anlauf kamen wir gut aus Beauvais hinaus, warfen dann einen Blick auf Saint-Martin-le-Noeud,
Blick auf Saint-Martin-le-Noeud von Beauvais kommend
durchfuhren die Ortschaft, anschließend noch Saint-Leger-en-Bray
Ortsdurchfahrt Saint-Leger-en-Bray auf der Rue de Senefontaine Ortsdurchfahrt Saint-Leger-en-Bray auf der Grande Rue
und erreichten die D 981.
 auf der D 981 bei Jamericourt
Auf der Weiterfahrt sahen wir wiederholt Schilder mit dem Hinweis, gesperrt für Kraftfahrzeuge mit mehr als 2,50 m Breite, für uns kein Problem, waren aber neugierig, diese Engstelle kennenzulernen. Unsere Neugierde wurde bei der Ortsdurchfahrt in Trie-Chateau
Ortsdurchfahrt Trie-Chateau auf der Rue Nationale D 981 Ortsdurchfahrt Trie-Chateau auf der Rue Nationale D 981
gestillt, als wir durch diese Tordurchfahrt mussten,
was wie erwartet problemlos vonstatten ging. Wir kamen nach Vernon, wo die Seine gekreuzt wurde
auf der Brücke der D 181 über die Seine mit Blick auf Vernon auf der D 181 Blick auf die Seine vor Vernon
und das Navigationsgerät mich anschließend nach rechts abbiegen ließ, was dem Gerät allerdings unmittelbar darauf nicht passte und mich wieder umkehren ließ. Dabei konnten wir die soeben befahrene Seine-Brücke von unten bewundern
Brücke über die Seine in Vernon
und sollten dann durch die Innenstadt weiterfahren. Hatten allerdings das Pech, dass die vom Navigationsgerät vorgeschlagene Route für uns am Place de Paris ein Ende fand, da in der anschließend zu befahrenden Straße gerade ein Markt abgehalten wurde.
Ortsdurchfahrt Vernon auf der Cours du Marche aux Chevaux mit Blick auf den Place de Paris
Also wurde der Kreisverkehr einmal umrundet und es ging zurück zum Seine-Ufer, an der wir ein Stück stromaufwärts fuhren, dann in die Rue du Val d´Agonville, einer relativ schmalen Straße, abbogen,
auf der Rue du Val d´Agonville bei Vernon kurz vor der D 6015 auf der Rue du Val d´Aconville bei Blaru von Vernon kommend
um auf dieser über Blaru die N 13 zu erreichen. Vorbei an Evreux erreichten wir über die N 154 und die N 12 Verneuil-sur-Avre, wo wir beim Intermarche zu einem Literpreis von 1,299 € tankten und auf dem Parkplatz eine kurze Mittagsrast machten.
Parkplatz Intermarche in Verneuil-sur-Avre
Bis kurz vor Mortagne-au-Perche blieben wir auf der N 12, bogen nördlich der Ortschaft auf die D 930 ab, warfen einen Blick auf Mortagne-au-Perche,
Blick von der D 930 auf Mortagne-au-Perche
verließen die Ortschaft durch eine schöne Platanenallee fahrend,
Ortsdurchfahrt Mortagne-au-Perche auf der Avenue de la Gare
um anschließend über viele Kilometer schnurgerade
auf der D 938 bei Eperrais
auf der D 938 weiter Richtung Süden zu fahren. Etwa 50 Kilometer weiter umfuhren wir großräumig Le Mans und kamen nach weiteren rd. 30 km und insgesamt 286 km um 15.30 Uhr an unserem heutigen Ziel, dem Stellplatz an der Rue du Camping in La Suze-sur-Sarthe an.
Einfahrt zum Stellplatz in La Suze-sur-Sarthe an der Rue du Campingplatz Stellplatz in La Suze-sur-Sarthe an der Rue du Campingplatz
Nachdem wir unsere Wohnmobile abgestellt, für 5,00 € das Parkticket aus dem Automaten gezogen und am Womo sichtbar angebracht hatten, sind Gerti und ich zu einem kurzen Bummel ins nahe gelegene Zentrum,
Blick in Richtung Place du Marche in La Suze-sur-Sarthe auf dem Place du Marche in La Suze-sur-Sarthe auf dem Place du Marche in La Suze-sur-Sarthe auf dem Place du Marche in La Suze-sur-Sarthe
welches wir über die Brücke,
Brücke über die Sarthe in La Suze-sur-Sarthe auf der Rue du Pont über die Sarthe in La Suze-sur-Sarthe
von der wir einen Blick auf den Stellplatz warfen,
Blick von der Rue du Pont in La Suze-sur-Sarthe auf den Stellplatz Blick von der Rue du Pont in La Suze-sur-Sarthe auf den Stellplatz