Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
2013/2014 - brawo überwintert in Spanien
Ab Anfang zeigen
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
21.01.14

Um 13.00 Uhr statteten uns Edith und Wolfgang einen Besuch ab und nach Kaffeetrinken sowie netter Unterhaltung machten sie sich um 16.00 Uhr wieder auf den Weg zum nahe gelegenen Campingplatz Cala del Aceite.
BILD 1 existiert nicht
Nach dem Abendessen brauchte ich noch etwas Bewegung und so machte ich mich um 18.00 Uhr auf den Weg.
BILD 2 existiert nicht
Nach Verlassen des Campingplatzes Roche
BILD 3 existiert nicht
warf ich einen Blick auf den gegenüber der Campingplatzeinfahrt gelegenen großen Parkplatz,
BILD 4 existiert nicht
erreichte kurz darauf die CA - 3208, bog dort nach links ab
BILD 5 existiert nicht
und kam nach 500 m zur CA - 2131. Auf dieser durch einen schönen Pinienwald führenden Straße
BILD 6 existiert nicht BILD 7 existiert nicht BILD 8 existiert nicht
ging es weiter in Richtung N - 340, wobei ich nach knapp 800 m beim Lebensmittelgeschäft Los Pinos vorbeikam
BILD 9 existiert nicht
und mich im Geschäft umschaute. Dort kann alles eingekauft werden, was man zum Leben benötigt und der Tante Emma-Laden befindet sich nur 2 km vom Campingplatz Roche entfernt und ist somit zwecks Einkauf mit dem Fahrrad gut zu erreichen.
Nach weiteren knapp 800 m kam ich zur N - 340,
BILD 10 existiert nicht
querte die Straße und gelangte zu einem weiteren kleinen Lebensmittelgeschäft .
BILD 11 existiert nicht
Nach etwas mehr als einem Kilometer auf der N -340
BILD 12 existiert nicht
verließ ich diese und bog auf die Carril de la Pinaleta Boquilla ab. Auf ihr
BILD 13 existiert nicht
erreichte ich wieder die CA - 3208 und bin dann auf dem gleichen Weg wieder zum Campingplatz zurück, wo ich um 19.30 Uhr im Dunkeln ankam und von Gerti schon ungeduldig erwartet wurde.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!

Abfahrt vom Campingplatz Roche in Conil de la Frontera Erkundungsrunde vom Campingplatz Roche über El Colorado Zufahrt zum Campingplatz Roche in Conil de la Frontera Parkplatz vor dem Campingplatz Roche in Conil de la Frontera auf der CA - 3208 nördlich von Conil de la Frontera von der CA - 3208 über die  CA - 2131 zur N - 340 nördlich von Conil de la Frontera auf der  CA - 2131 zur N - 340 nördlich von Conil de la Frontera auf der  CA - 2131 zur N - 340 nördlich von Conil de la Frontera Lebensmittelgeschäft Los Pinos an der  CA - 2131 nördlich von Conil de la Frontera von der  CA - 2131 auf die N - 340 nördlich von Conil de la Frontera Lebensmittelgeschäft an der N - 340 in El Colorado nördlich von Conil de la Frontera auf der N - 340 bei El Colorado nördlich von Conil de la Frontera auf der Carril de la Pinaleta Boquilla in El Colorado nördlich von Conil de la Frontera -+
21.01.2014|22:22 | brawo | 181
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
22.01.14

Nach einer Nacht mit viel Regen und einem bewölktem Vormittag kam mittags langsam die Sonne raus, sodass wir uns am Nachmittag im Freien aufhielten.
BILD 1 existiert nicht
Gleichzeitig war ich im neueren, nördlichsten Teil des Campingplatzes Roche unterwegs und machte einige Aufnahmen vom Platz.
BILD 2 existiert nicht BILD 3 existiert nicht
Dabei kam ich auch ins Gespräch mit einem Nachbarn, der sich mit einem anderen einen Pkw gemietet hatte und zwar zu einem solch super Preis, dass Gerti und ich anschließend zum Ergebnis kamen, ebenfalls einen zu mieten. Das wurde dann auch gleich bei rentalcars in die Tat umgesetzt und wir bezahlten per Kreditkarte für einen Opel Corsa oder einen ähnlichen Wagen 110, 82 € für vier Wochen. Am 28.01. können wir den Pkw im nahe gelegenen Sancti Petri abholen.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!

ein Nachmittag auf dem Campingplatz Roche nahe Conil de la Frontera nördlichster Teil des Campingplatz Roche nahe Conil de la Frontera nördlichster Teil des Campingplatz Roche nahe Conil de la Frontera -+
22.01.2014|20:52 | brawo | 182
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
23.01.14

Nach relativ kühler Nacht hatten wir tagsüber Sonne pur, aber ein angenehmer Aufenthalt im Freien war wegen kalten Windes nur im Windschatten des Wohnmobils möglich, der dort allerdings bis 17.00 Uhr genossen wurde.

Aber zunächst musste ich zum Broteinkauf das erste Mal rd. 350 m vor zum kleinen Laden neben dem Campingplatzrestaurant,
BILD 1 existiert nicht
damit wir unser Frühstück genießen konnten. Und erst auf auf dem Weg zurück
BILD 2 existiert nicht
kam mir der kalte Wind so richtig zu Bewusstsein, er kam von vorn und trieb mir die Tränen in die Augen.

Kurz nach 12.00 Uhr erschienen Brigitte und Dieter. Sie hatten ihren Besuch gestern angekündigt und waren auf dem Weg nach Tarifa, sodass es nur zu einem kurzen Plausch kam.
BILD 3 existiert nicht

Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!

kleiner Laden auf Campingplatz Roche in Conil de la Frontera Stellplätze links und rechts des Weges auf Campingplatz Roche in Conil de la Frontera Besuch auf Campingplatz Roche in Conil de la Frontera -+
23.01.2014|19:29 | brawo | 183
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
24.01.14

Die vergangene Nacht war mit 3 Grad die bisher kälteste während dieser Überwinterung, aber dafür hatten wir wieder einmal einen wunderbaren Sonnentag bei um die 15 Grad, der zu einem Spaziergang einlud. Und so machten wir uns nach dem Kaffeetrinken um 14.00 Uhr auf den Weg zum Hafen von Conil de la Frontera .
BILD 1 existiert nicht
Etwa 1 km auf geteerter Straße durch landwirtschaftlich geprägte Landschaft
BILD 2 existiert nicht
ging es weiter durch den Pinienwald,
BILD 3 existiert nicht BILD 4 existiert nicht
kreuzten die CA - 2135 und standen kurz darauf vor der Abzweigung zum Campingplatz Cala del Aceite,
BILD 5 existiert nicht
an der wir rechts abbogen und zwischen Pinien, Stechginster- und Rosmarinbüschen
BILD 6 existiert nicht BILD 7 existiert nicht BILD 8 existiert nicht
wieder zur CA - 2135 gelangten. Unmittelbar darauf erblickten wir auch schon die Einfahrt zum Hafen,
BILD 9 existiert nicht
warfen auf dem Weg zur Westseite des Hafens einen Blick auf die Ein- und Ausfahrt
BILD 10 existiert nicht BILD 11 existiert nicht
und als wir am Ende der westlichen Hafenmole ankamen, blickten wir von dort zurück in den Hafen hinein.
BILD 12 existiert nicht
Wir verließen nun den Hafenbereich,
BILD 13 existiert nicht BILD 14 existiert nicht
querten diesen Park- und Übernachtungsplatz ,
BILD 15 existiert nicht
der allerdings zum Übernachten lt. vorhandenen Verbotstafeln
BILD 23 existiert nicht BILD 24 existiert nicht
nicht mehr genutzt werden darf, sind vor bis zum Ende der östlichen Mole
BILD 16 existiert nicht
und warfen dort einen Blick auf die sich bis nach Conil de la Frotera erstreckende Steilküste.
BILD 17 existiert nicht
Dann ging es zurück,
BILD 18 existiert nicht
anfangs etwa 700 m auf der CA - 2135 und anschließend etwa 900 m auf einem Waldweg,
BILD 19 existiert nicht BILD 20 existiert nicht BILD 21 existiert nicht BILD 22 existiert nicht
an dessen Ende wir wieder auf den Weg gelangten, der direkt zum Campingplatz führt, wo wir nach 10 km und 2 1/4 Stunden um 16.15 Uhr ankamen.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!

Spaziergang vom Campingplatz Roche zum Hafen von Conil de la Frontera und zurück zwischen Campingplatz Roche und dem Hafen von Conil de la Frontera zwischen Campingplatz Roche und dem Hafen von Conil de la Frontera zwischen Campingplatz Roche und dem Hafen von Conil de la Frontera zwischen Campingplatz Roche und dem Hafen von Conil de la Frontera in Höhe des Campingplatz Cala del Aceite zwischen Campingplatz Roche und dem Hafen von Conil de la Frontera Blick von der Steilküste östlich des Hafens von Conil de la Frontera auf die gleichnamige Ortschaft blühender Rosmarinbusch östlich des Hafens von Conil de la Frontera Blick auf die Einfahrt des Hafens von Conil de la Frontera Hafen von Conil de la Frontera Blick auf die Hafenein- und -ausfahrt von Conil de la Frontera Blick auf die Hafenein- und -ausfahrt von Conil de la Frontera Verlassen des Hafenbereichs von Conil de la Frontera Verlassen des Hafenbereichs von Conil de la Frontera ehemaliger Park- und Übernachtungsplatz östlich des Hafens von Conil de la Frontera Blick von der Ostseite auf den Hafen von Conil de la Frontera Blick von der Ostseite des Hafens von Conil de la Frontera hinüber zur gleichnamigen Ortschaft ehemaliger Park- und Übernachtungsplatz östlich des Hafens von Conil de la Frontera auf dem Rückweg vom Hafen zum Campingplatz Roche nahe Conil de la Frontera auf dem Rückweg vom Hafen zum Campingplatz Roche nahe Conil de la Frontera auf dem Rückweg vom Hafen zum Campingplatz Roche nahe Conil de la Frontera auf dem Rückweg vom Hafen zum Campingplatz Roche nahe Conil de la Frontera Übernachtungsverbot für Wohnmobilbesatzungen am Hafen von Conil de la Frontera Übernachtungsverbot für Wohnmobilbesatzungen am Hafen von Conil de la Frontera -+
24.01.2014|22:50 | brawo | 184
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
25.01.14

Es wäre ein ereignisloser Tag im Liegestuhl in der Sonne geworden, wenn nicht plötzlich am frühen Nachmittag ein Radfahrer an unserem Platz angehalten hätte und kurz darauf zu erkennen gab, dass er auch ein MeinWomo -Mitglied sei. Es war Werner, xday759 , der z.Zt. auf dem Campingplatz La Rosaleda weilt und uns "Grüß Gott" sagen wollte. Wir haben uns längere Zeit nett unterhalten und es hat mich gefreut, wieder einmal einen User aus dem Portal persönlich kennengelernt zu haben.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
25.01.2014|20:18 | brawo | 185
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
Hallo,

wie weit ist der Camping La RosaLeda von dem Camping auf dem ihr weilt entfernt?

Wir waren im letzen Jahr auf dem Camping "La RosaLeda" ein wirklich schöner Platz mit separaten Stellplätzen die durch Hecken (diese schützen gut vor den dort häufig stark auftretenden Winden) abgeteilt sind und reichlich Komforteinrichtungen.
Fussläufig in 20 Min. zum Zentrum Conil.

Wie weit ist es von eurem Camping bis Conil Zentrum?
Gruß lobbo
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
-+
26.01.2014|11:04 | lobbo | 186
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
Hei,

wie weit ist der Camping La RosaLeda von dem Camping auf dem ihr weilt entfernt?

lt. POI-WALK genau 3, 3 km.

Den RosaLeda kennen wir noch nicht, soll allerdings nach Meinung anderer nicht so gut sein, aber dies ist natürlich Ansichtssache.
So gefällt uns der Platz hier besser als der in El Puerto de Santa Maria.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
26.01.2014|11:47 | brawo | 187
Re:Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien

=) So gefällt uns der Platz hier besser als der in El Puerto de Santa Maria.


Hallo Wolf,

was ist gefällt euch an diesem Platz jetzt besser, als an dem Platz in Santa Maria??


Beste Grüsse
Birgit
und ihr Fahrer Rainer

-+
26.01.2014|18:43 | diefrauvomhasen | 188
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
Fast alles, der Untergrund Rasen und kein Sand, was besonders Gerti zu schätzen weiß, das Sanitärhaus mit wirklich ständig heißem Wasser, die Ver- und Entsorgung in unmittelbarer Nähe, ein kleiner Laden auf dem Platz und die für uns herrliche Umgebung. Wir mögen mehr die Natur als die Stadt, wobei natürlich das Bummeln dort speziell für Gerti auch ganz schön war.
Wir werden zwar bestimmt wieder mal nach Las Dunas fahren, aber dann nur kurz.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
26.01.2014|19:58 | brawo | 189
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
26.01.14

Mit Edith und Wolfgang, die pünktlich um 12.00 Uhr bei uns eintrafen,
BILD 1 existiert nicht BILD 2 existiert nicht
feierten wir Gertis Geburtstag. Zu Mittag gab es Weißwürste und später um 15.00 Uhr zum Kaffee Käse-Sahne-Torte und Bananen-Gewürzkuchen.
BILD 3 existiert nicht
Um 16.20 Uhr war der nette Nachmittag zu Ende und wir begleiteten die beiden auf dem Rückweg
BILD 4 existiert nicht
zum Campingplatz Cala del Aceite durch den Pinienwald
BILD 5 existiert nicht
bis zur CA - 2135, wo wir uns trennten
BILD 6 existiert nicht
und wir zurück zum Campingplatz Roche sind,
BILD 7 existiert nicht
wo wir um 17.45 Uhr ankamen.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!

Edith gratuliert Gerti auf Campingplatz Roche in Conil de la Frontera Wolfgang gratuliert Gerti auf Campingplatz Roche in Conil de la Frontera Kaffeetrinken auf Campingplatz Roche in Conil de la Frontera Abendspaziergang vom Campingplatz Roche bis nahe Campingplatz Cala del Aceite bei Conil de la Frontera auf dem Weg vom Campingplatz Roche zum Campingplatz Cala del Aceite bei Conil de la Frontera Trennung an der CA - 2135 von Wolfgang und Edith nahe Campingplatz Cala del Aceite bei Conil de la Frontera auf dem Rückweg von der CA - 2135 zum Campingplatz Roche bei Conil de la Frontera -+
26.01.2014|21:12 | brawo | 190
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo